• Die meisten Spieler die hier vorgeschlagen werden sind doch eher unrealistisch für Arminia. Die richtig guten Transfers wird es wohl erst nach dem Klassenerhalt geben.

    Für immer Arminia!


  • Werner: Sehe ich noch nicht ganz so weit wie Hennings. Aber auf jeden Fall eine Alternative, wobei ich mir unsicher wäre ob er den Sprung in die erste Liga schaffen würde. Höchstens im Abstiegsfall ein Kandidat. Hennings würde ich aber lieber sehen.


    Jaissle: Junger talentierter Spieler... . Aber für die erste BuLi noch nicht weit genug denke ich. Im Abstiegsfall würde ich allerdings ein Auge auf ihn werfen.


    Schröck: Ein Spieler vom Schlage Aigner... . Gilt für mich das selbe wie bei den anderen Beiden. Nur im Abstiegsfall interessant.


    Sahin: Zu teuer. Kehrt zurück nach Doofmund. Die werden froh sein ihn zu haben. Hat bei Feyenoord wohl ganz passabel gespielt.


    Silberbauer: Den Namen habe ich vor kurzem auch mal in die Runde geworfen. Den Transfer würde ich sehr begrüßen. Natürlich nur im Fall des Klassenerhalts.


    Verpakovskis: Das wäre in der Tat mal ein Versuch wert. Ein stürmer der weiß wo das Tor steht und Erfahrung mitbringt. Im Falle eines Klassernhalts könnte man mal anfragen ob man ihn bezahlen kann.


    Kadlec: Hat andere Ambitionen denke ich. Wird Arminia nicht bezahlen können... .


    Pudil: Selbes gilt für ihn... . Wahrscheinlich eine Nummer zu groß... . Wobei ich natürlich beide Tschechen gerne hier sehen würde. Aber wohl eher unrealistisch.

  • herzig von aachen ist wohl ein kandidat fuer die iv, frontzeck kennt ihn ja noch aus aachener zeiten. spielt eine passable saison in liga2, ablösefrei, 24 jahre alt. kann man für liga2 nix falsch mit machen, für liga1 müsste man überlegen ob man damit nicht genau das mittelmass holt was man mit bollmann schon hat, es müsste dann dafuer zumindest an anderen stellen geklotzt werden.


    http://www.az-web.de/sport/ale…haelt-einen-neuen-Vertrag


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    herzig von aachen ist wohl ein kandidat fuer die iv, frontzeck kennt ihn ja noch aus aachener zeiten. spielt eine passable saison in liga2, ablösefrei, 24 jahre alt. kann man für liga2 nix falsch mit machen, für liga1 müsste man überlegen ob man damit nicht genau das mittelmass holt was man mit bollmann schon hat, es müsste dann dafuer zumindest an anderen stellen geklotzt werden.


    http://www.az-web.de/sport/ale…haelt-einen-neuen-Vertrag


    Könnte mir gut vorstellen, dass er als Ersatz für Langkamp gedacht ist. Sind ja ähnlich alt die beiden. Und vielleicht traut man Herzig auch noch ne gute Entwicklung zu.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Also Herzig würd mir sehr gut gefallen. Wenn Frotzeck sich damals gut mit ihm verstanden hat, könnte die dadurch entstandene gegenseitige Sympathie ausschlaggebend für den Wechsel sein.


    Mir sind im laufe der Saison auch folgende Spieler aufgefallen:


    Daniel Ziebig (Cottbus): Hat sich in Cottbus auf der linken (!!!) Seite durchgesetzt. Er ist defensiv Zweikampfstark und hat auch einen ordentliche Offensivdrang (Flanken, Fernschüsse). Gefällt mir sehr gut und würd mit seinen 25 Jahren auch gut in den Umbruch passen. Hat leider noch 1 Jahr Vertrag und würde wohl nur bei Absteig von Energie wechseln.


    Marco Engelhardt (Nürnberg): Ist vom Spielertyp ähnlich wie Marx, aber wohl doch etwas besser. Spielt zwar eher ne Durchschnittliche Saison, aber das ist bei Nürnberg zurzeit wohl Standard. Würde wohl nur bei nem Abstieg des Clubs wechseln (ablösefrei?) und wär auch vom Gehalt her sicherlich etwas teurer. Vielleicht wohl eher unrealistisch.


    Nicky Adler (Nürnberg): Spielt anscheinend beim Club keine Rolle mehr wies aussieht. Ist jedenfalls ein junger deutscher Außenstürmer (LA und RA) und würd in unser momentanes 4-3-3 System Ideal reinpassen (sofern das System bestand haben sollte). Wohl ebenfalls nur bei Abstieg des Clubs zuhaben da er Vertrag bis 2010 hat...


    Fin Bartels (Rostock): Hat sich sehr gut entwickelt bei Hansa wie wir alle leider feststellen mussten... ist jedenfalls ein sehr talentierter und junger Spieler. Hat allerdings noch Vertrag bis 2010 und wäre wenn dann höchstens (mal wieder) bei nem Abstieg von Rostock zu haben. Eher unrealistisch.


    Marc-André Kruska (Dortmund): So wie ich das mitbekommen hab, plant Doll nichtmehr mit ihm. Wär also ein idealer Spieler für uns. Könnte sich hier gut weiterentwickeln und hat mit seinen 20 Jahren noch viel vor sich. Für uns wär er bestimmt eine Bereicherung. Realistisch ist der Transfer jedoch nur, wenn man früh genug beim BVB anfragen würde. Wär jedenfalls ne feine Sache.


    Alexander Laas (Wolfsburg): Talentierter linker Mittelfeldspieler. Ging mit vielen Ambitonen zu Golfsburg, konnte sich jedoch erst jetzt halbwegs durchsetzen bzw. kam zu ein paar Kurzeinsätzen. Hat sich den Wechsel zu Wolfsburg sicherlich anders vorgestellt. Würde jedenfalls mit seinen 23 Jahren gut zu uns passen. Allerdings hat er noch Vertrag bis 2010 und man weiß nicht ob Magath mit ihm plant oder nicht. Die Ablöse würde sicherlich etwas teurer werden. Eventuell ausleihen?


    So das wars erstmal... mehr fällt mir grad net ein^^

  • Vorrausgesetzt wir halten die Klasse und Duisburg steigt ab, sollte man Ivica Grilic verpflichten.
    Ein defensiver Mittelfeldspieler, der die spielerischen Defizite der Kauf-Position beheben könnte und dazu noch torgefährlich ist.

  • Zitat

    Original von michel
    Vorrausgesetzt wir halten die Klasse und Duisburg steigt ab, sollte man Ivica Grilic verpflichten.
    Ein defensiver Mittelfeldspieler, der die spielerischen Defizite der Kauf-Position beheben könnte und dazu noch torgefährlich ist.


    und Olli Kahn als Torwart.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Kricke


    und Olli Kahn als Torwart.


    Grilic ist sicher keine Option da viel zu alt, da hast Du Recht. Er fällt übrigens wohl den Rest der Saison verletzt aus, was mit Sicherheit ein herber Verlust für Duisburg ist.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Grilic ist sicher keine Option da viel zu alt, da hast Du Recht. Er fällt übrigens wohl den Rest der Saison verletzt aus, was mit Sicherheit ein herber Verlust für Duisburg ist.


    und dementsprechend der Abstieg für den MSV, da Ishiaku ja auch noch verletzt ist.
    Jetzt noch zwei andere Deppen finden und die nächste Saison kann kommen.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Ich denke mit Mijatovic, Kucera, Bollmann und Herzig wäre man in der IV ganz gut aufgestellt - auch für die erste Liga.
    Herzig sollte in der Lage sein Gabriel und eventuell Langkamp zu ersetzen.
    Ich denke der Schuh drück momentan woanders als dass man jetzt für die IV einen teuren Spieler für die Stammelf verpflichten sollte.
    Westermann hat man damals ja auch nicht zugetraut sofort so einzuschlagen, vielleicht kann Herzig eine ähnlich positive Entwicklung nehmen.
    Frontzeck kennt ihn aus Aachen, da ablösfrei macht man da imo nichts falsch.
    Bei Hennings weiß ich nicht ob es schon für die erste Liga reicht. Bei Osna spielt er doch sehr durchwachsen und lebt mehr von seinem Image durch die U21.
    Also im allgemeinen würde ich auch noch Kozze abgeben und einen neuen Rechtsverteidiger holen oder Kirch dort spielen lassen.
    Gleiches könnte man bei Rau machen wobei mir da momentan keine Alternative einfällt.
    Im Sturm braucht man einen Spieler der ernstzunehmend für die Startelf in Frage kommt. Dazu noch eine weitere Alternative falls man Zuma und Kampantais abgibt.
    Im Mittelfeld gibt es ja voraussichtlich nur noch drei Positionen.
    Trotzdem braucht man eine Alternative zu Kauf (momentan eigentlich nur Kucera; Judt wäre mein Wunschkandidat).
    Wichtigste Position ist für mich ein 8er im Mittelfeld für die Startelf, der auch nach vorne was bringt und eben als zweikampfstarker Spieler ins 4-3-3 passt.
    Also zusammengefasst ein IV mit Perspektive, ein oder zwei Außenverteidger, ein 6er für die Bank, ein richtig guter zentraler Mittelfeldspieler und 1-2 Stürmer.
    Ich glaube nicht, dass soviel auf dem Transfermarkt bei uns passiert aber es wäre dennoch toll wenn man auf den meisten angesprochenen Positionenn was machen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Negoroth


    Marc-André Kruska


    Da schüttelts mich... :D
    Bitte, bitte nicht. Die wissen schon, warum der bloß 18 Spiele - davon 10 Einwechslungen - diese Saison gemacht hat.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Zitat

    Original von Lars


    Da schüttelts mich... :D
    Bitte, bitte nicht. Die wissen schon, warum der bloß 18 Spiele - davon 10 Einwechslungen - diese Saison gemacht hat.


    Einen Abwehrspieler der schlechtesten Abwehr der Bundesliga ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei.

  • Zitat

    Original von michel
    Einen Abwehrspieler der schlechtesten Abwehr der Bundesliga ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei.


    Das kann ja wohl kein Kriterium sein, oder sind unsere Verteidiger komplett unbrauchbar, nur weil wir in der Hinrunde ein paar Mal untergegangen sind... wieso auch immer?!? ;)

  • Zitat

    Original von Lars


    Da schüttelts mich... :D
    Bitte, bitte nicht. Die wissen schon, warum der bloß 18 Spiele - davon 10 Einwechslungen - diese Saison gemacht hat.


    Stimmt schon, aber der Junge ist erst 20. Der steht erst am Anfang seiner Karriere. Und das in Dortmund Anspruch und Leistung soweit auseinander liegen wie Himmel und Hölle ist ja bekannt ;). Von Kruska wird da sicherlich zuviel erwartet. Außerdem... ein Tesche hat dieses Jahr auch erst 12 mal gespielt und wird hier trotzdem nicht verdammt!

  • Zitat

    Original von michel


    Einen Abwehrspieler der schlechtesten Abwehr der Bundesliga ist aber nicht wirklich das gelbe vom Ei.


    Kruska ist defensiver Mittelfeldspieler und für uns perspektivisch garantiert eine gute Wahl. Der könnte sich hinter oder neben Kauf sehr gut entwickeln, zuumal er schon etwas Erfahrung hat, aber dennoch erst 20 Jahre alt ist. Dem fehlt etwas der Biss, aber wie soll er den in Dortmund auch lernen? Wenn man ihn bekommen könnte, wäre das meiner Ansicht nach für die Zukunft ein Topmann.


    IV bekommt man in der zweiten Liga zur Genüge. Bei Mijatovic war ich skeptisch, aber er ist wirklich sehr solide und zweikampfstark. Spielerisch gute IV muss man eh mit der Lupe suchen, insofern könnte man sich mit Herzig sehr gut anfreunden.


    Man muss allerdings auch zusehen,d ass man ein paar erfahrene Typen verpflichtet, welche die Löcher von Gabriel und Hain stopfen können. Im aktuellen Kader könnte das vom Charakter her nur Böhme und der ist etwas alt dafür ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Negoroth


    Stimmt schon, aber der Junge ist erst 20. Der steht erst am Anfang seiner Karriere. Und das in Dortmund Anspruch und Leistung soweit auseinander liegen wie Himmel und Hölle ist ja bekannt ;). Von Kruska wird da sicherlich zuviel erwartet. Außerdem... ein Tesche hat dieses Jahr auch erst 12 mal gespielt und wird hier trotzdem nicht verdammt!


    Das mit Tesche stimmt schon.
    Allerdings: Tesche wurde in seinen 12 Partien 1 mal eingewechselt.
    Kruska wurde, wie oben erwähnt, 10 mal eingewechselt.


    Ich nehme mir auch ein bißchen das Recht heraus zu behaupten, dass ich Kruska öfter im Einsatz gesehen habe. Wenn der BVB am Freitag oder Sonntag spielt bin ich mit Freunden hier in der Kneipe und gucke mir das Elend an.
    Der Junge wirkt überfordert und teils sehr orientierungslos.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Zitat

    Original von Lars
    Ich nehme mir auch ein bißchen das Recht heraus zu behaupten, dass ich Kruska öfter im Einsatz gesehen habe. Wenn der BVB am Freitag oder Sonntag spielt bin ich mit Freunden hier in der Kneipe und gucke mir das Elend an.
    Der Junge wirkt überfordert und teils sehr orientierungslos.


    Das stimmt natürlich, aber sah die Abwehr bei uns in dem ein oder anderem Spiel besser aus?
    Ich bleib dabei: sollte er nicht zu teuer sein, sollte man den transfer ruhig wagen. Hier kann man ihn ruhig aufbauen und gucken wie er sich weiterentwickelt. Und wenn da garnix klappt, kann man den immernoch an Osnabrück oder Koblenz verkaufen :D

  • Zitat

    Original von Lars
    Der Junge wirkt überfordert und teils sehr orientierungslos.


    Na, dann ist er beim BVB ja bestens aufgehoben. Die ganze Truppe ist überfordert und orientierungslos. Der Trainer leistet dort auch wieder ganze Arbeit, das steht fest. Kruska ist ein junger Spieler, der in einer Chaos-Saison zusammen mit den erfahrenen Leuten untergeht. Nicht mehr und nicht weniger.

  • also nochmal zusammenfassend unsere Abgänge:
    Kobylik (LM/LA)
    Hain (TW)
    Masmanidis (OM/LM)
    Gabriel (IV)
    Ahanfouf (ST) schon in Wehen


    Da Halfar ja derzeit im Sturm spielt und Böhme insgesamt ne schwache Saison spielt brauchen wir noch wen auf Links würd ich sagen.
    TW bekommen wir ja Eilhoff zurück... ABer ob der die super Nr 2 ist? ich bin immernoch skeptisch, dass man Hain nicht noch ne saison behalten hat aber gut.
    Fürs DM kommt dann auch noch Danneberg zurück... Aber wohl keine Kaufalternative?


    Herzig (IV) würde ich hier echt gerne sehen, ich denke da kann man nichts falsch machen und mit glück schlägt er hier auch gut ein.
    Hennings(ST?) würde ich auch befürworten, wer in der U21 gut spielt kann nicht mies sein, er kommt wohl eher nicht mit Osna klar. Aber ich hab so meine Zweifel, ob wir den einfach so bekommen.
    Kruska stehe ich skeptisch gegenüber. Junges Alter ist keine Garantie für gute Entwicklung.


    ich bin ja schon gespannt was noch alles bei unserm Kader verändert wird... Zuma wird bestimmt noch einen Vertrag bekommen, auch wenn ich alles andere als überzeugt von dem Mann bin.

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Also wenn man einem Zuma noch einen weiteren Vertrag anbietet, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Keine Leistung, keine Tore, keine Laufbereitschaft - Zuma ist durch und den bekommt auch kein Trainer der Welt mehr hin. Sollte man ihn mit 33 noch halten, wäre dies für Hain und Gabriel ein Schlag ins Gesicht.


    Ob man Danneberg wirklich zurück holt ist auch eher zweifelhaft. Ich halte von ihm zwar eine Menge, aber ich frage mich, ob er sich stark genug entwickelt hat. In Braunschweig hat er 26 Spiele gemacht und dabei drei Tore erzielt. Ob er reif für die erste Liga ist muss man erst mal sehen - zumal er sich bei unseren Amateuren durch die untere Spielklasse nicht weiter entwickeln kann. Vielleicht sollte man seinen Vertrag verlängern und ihn noch mal ein Jahr ausleihen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!