• Das tut mal richtig weh. Ist erst 15, hat aber schon so starke Scorer in der U17. Spielt dazu mit LA/LM auf einer sehr „schwierig“ zu besetzenden Position für den Profibereich und ist U16 Nationalspieler.


    Es war aber leider zu erwarten, dass wir nicht jeden werden halten können.

  • Schade, der 2 Stammspieler aus der Truppe.
    Dortmund hat leider infrastrukturell und monetär mehr zu bieten, da können wir nicht mithalten.
    Und alle kannst du nicht in den Profikader berufen bzw. mit der Perspektive locken.

  • Ja, schade vor allem, dass er schon vor dem Ende der Runde wechselt. Soviel zu den Chancen einmal in der Jugend Deutscher Meister zu werden...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wenn Dortmund ruft, wird es natürlich immer schwer sein, Gegenargumente zu finden. Dennoch wäre es wohl nicht die schlechteste Idee, den Jungspunden eine Perspektive mit einer hochklassig spielendenen U19 und U23 aufzuzeigen. Das scheint unser Jugend"konzept" aber wohl nicht vorzusehen.

  • Ja, schade vor allem, dass er schon vor dem Ende der Runde wechselt. Soviel zu den Chancen einmal in der Jugend Deutscher Meister zu werden...


    Das ist wirklich bescheiden…

    Wenn Dortmund ruft, wird es natürlich immer schwer sein, Gegenargumente zu finden. Dennoch wäre es wohl nicht die schlechteste Idee, den Jungspunden eine Perspektive mit einer hochklassig spielendenen U19 und U23 aufzuzeigen. Das scheint unser Jugend"konzept" aber wohl nicht vorzusehen.


    Das stimmt doch in Summe gar nicht. Am Aufstieg der U19 wird gearbeitet und im Moment auch erfolgreich (und der Wiederaufstieg ist das Ziel).
    Die U23 wird sich schon gewünscht, aber monetär ist sie im Moment nicht drin.
    Ich finde das auch schade, weil eine höher spielende U23 würde ich begrüßen. Ich verstehe aber auch, wenn man im Moment das Geld anderweitig investiert.

  • Moussa Soumah hatte keinen Fördervertrag und kann deswegen sofort wechseln. Das gibt sicher wieder viel Kritik, da der Verein angeblich gepennt hat. Siehe schon die ersten Kommentare unter dem NW-Artikel. Nur muss man eben sehen, dass der Spieler erst vor 6 Monaten aus Melle, also aus einer unteren Liga, zur Arminia gewechselt ist. Man kann jetzt ja nicht jedem Neuzugang aus Melle und Co. gleich mehrjährige Förderverträge geben, die ja beide Seiten verpflichten. Niemand kann doch voraussehen, ob so ein Neuzugang durchstartet oder die höhere Liga gar nicht adaptiert.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)


  • Das ist wirklich bescheiden…


    Das stimmt doch in Summe gar nicht. Am Aufstieg der U19 wird gearbeitet und im Moment auch erfolgreich (und der Wiederaufstieg ist das Ziel).
    Die U23 wird sich schon gewünscht, aber monetär ist sie im Moment nicht drin.
    Ich finde das auch schade, weil eine höher spielende U23 würde ich begrüßen. Ich verstehe aber auch, wenn man im Moment das Geld anderweitig investiert.

    Warten wir mal ab, wie der neue GF Wortmann zur U23 steht. Hier könnte es einen Meinungswandel im Verein geben. Beim VFL Bochum wurde die U23 vor Jahren auch abgeschafft. Und jetzt wieder eingeführt. Allerdings nur für die Kreisliga! Ohne größere Ambitionen. Ziemlich crazy...

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Bin in der 75. abgehauen, da hat Schalke gerade das 0:2 gemacht.
    1. Halbzeit Arminia besser, vergessen Tore zu schiessen (Schalker Keeper aber auch gut),
    2. Halbzeit Schalke vorne besser und nicht vergessen Tore zu schiessen.
    Ausgang weiß ich allerdings nicht.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!