• Der Kollege DerewigeFan verfolgt offenbar die U19 intensiver und vermisst bei uns gute Trainer und ehrliche Offizielle. Auch für weniger Interessierte wie mich ist erkennbar, dass der Einfluss der Spielerberater immens ist.
    Scheinbar ist es inzwischen undenkbar, sie vom Training auszuschließen.
    Dass sie Einfluss auf Mannschaftsaufstellung etc. nehmen, Konnte ich immer wieder geraunt hören, Beweise aber gab es leider nie.
    Vielleicht ist der Niedergang der U19 die Gelegenheit, einmal richtig auszumisten?


  • Davon:


    Was hätte Arminia davon, nur Spieler einer bestimmten Beraterfirma in ihren U-Mannschaften zu akzeptieren?

    Eine Hand wäscht die andere, war doch schon immer so. Förderst Du bestimmte Spieler, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, weitere Spieler aus demselben Stall zu bekommen. Blöd nur, wenn man sich dafür einen Berater aussucht, der dann nur Graupen liefert, mit denen man absteigt. Auch das hat offensichtlich super funktioniert. :thumbup:

  • Beschäftige mich mit der U19 nicht intensiver als mit der U17, 16,15..ich sage nur eins, wenn die Leute im NLZ Anstand haben, dann werden sie von alleine den Platz räumen.


    Verein hat nicht unbedingt etwas davon, dass er mit einem Berater arbeitet, aber der Berater hat was davon. Das steht auch in dem obigen Bericht.

    Der Kollege DerewigeFan verfolgt offenbar die U19 intensiver und vermisst bei uns gute Trainer und ehrliche Offizielle. Auch für weniger Interessierte wie mich ist erkennbar, dass der Einfluss der Spielerberater immens ist.
    Scheinbar ist es inzwischen undenkbar, sie vom Training auszuschließen.
    Dass sie Einfluss auf Mannschaftsaufstellung etc. nehmen, Konnte ich immer wieder geraunt hören, Beweise aber gab es leider nie.
    Vielleicht ist der Niedergang der U19 die Gelegenheit, einmal richtig auszumisten?

  • Beschäftige mich mit der U19 nicht intensiver als mit der U17, 16,15..ich sage nur eins, wenn die Leute im NLZ Anstand haben, dann werden sie von alleine den Platz räumen.


    Verein hat nicht unbedingt etwas davon, dass er mit einem Berater arbeitet, aber der Berater hat was davon. Das steht auch in dem obigen Bericht.


    Bei Unanständigen plötzlich an den Anstand zu appellieren, muss nicht funktionieren. Was könnten wir stattdessen als Mitglieder tun? DerEwigeFan

  • Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich auch nicht den Eindruck habe, dass es jemanden interessiert, was in der Jugend so passiert... das NLZ ist eine Auflage des DFB, muss man als Proficlub haben, mehr ist da aber nicht.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass man aus der Jugend mehr rausholen könnte, auch für die Profis. Wenn man es wollte


    Bei Unanständigen plötzlich an den Anstand zu appellieren, muss nicht funktionieren. Was könnten wir stattdessen als Mitglieder tun? DerEwigeFan


    Bei Unanständigen plötzlich an den Anstand zu appellieren, muss nicht funktionieren. Was könnten wir stattdessen als Mitglieder tun? DerEwigeFan

  • https://schalke04.de/knappensc…lt-zur-koenigsblauen-u23/


    Wechselt dorthin mit klarer Option nach oben.
    Er war mal ein Talent bei Arminia, bis er nicht mehr mit einer bestimmten Beraterfirma zusammen arbeiten wollte. Danach war er kein Talent mehr.
    Diesen Jungen werden wir in der Bundesliga sehen


    Deinen letzten Satz finde ich gewagt. Das glaube ich im Leben nicht...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zum einen habe ich ihn spielen sehen, guter Junge- keine Frage, aber Bundesliga...?


    Zum anderen sind auch seine Tätigkeitsnachweise nach Arminia nicht so, dass es darauf hindeutet. Lasse mich gerne eines anderen belehren.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Schalke holt ihn trotz dieser Tätigkeisnacheeise. Er ist gerade aus der jugend raus, also kann es auch nicht viele Nachweise geben. Weder positiv noch negativ.
    Talent hat er, Schalke hat ihm klare Option auch nach oben aufgezeigt, also ist da was.
    Hellseher bin ich aber nicht

  • Darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich auch nicht den Eindruck habe, dass es jemanden interessiert, was in der Jugend so passiert... das NLZ ist eine Auflage des DFB, muss man als Proficlub haben, mehr ist da aber nicht.
    Bin mir aber ziemlich sicher, dass man aus der Jugend mehr rausholen könnte, auch für die Profis. Wenn man es wollte


    Doch!
    Falls wir wirklich ein Ausbildungsverein mit Konzept sein wollen, sollte das NLZ im Zentrum stehen.
    Umso mehr bräuchten wir im NLZ Leute wie Krobbach oder sogar Kramer (den ich mir tatsächlich mit seinem heute immer noch ein Jahr laufenden Vertrag dorthin schon vor einem halben Jahr gewünscht hätte).
    Gar nicht gebrauchen können wir im NLZ Inkompetenz oder sogar Korruption. Wie läuft das denn nach Deiner Kenntnis mit Rogon etc. Fließen da für einen Platz in der Startelf auch schon mal Gelder direkt an die Trainer?

  • Wie das konkret läuft, kann ich nicht sagen. Es ist auch an der Stelle irrelevant.
    Diese Frage könnte die NLZ-Leitung beantworten. Und ich könnte ein Rat geben, welche Fragen man da stellen müsste.


    Das nächste Toptalent spielt derzeit in der U15, wird natürlich gefördert vom Verein. Und wird in der U19 (spätestens) den Profiverzrag unterschreiben. Und selbstverständlich wird der Junge sich super Entwickeln bis dahin.. und es darf sich auch kein anderer so entwickeln, dass er für den Vertrag in Frage käme. Berater? Rate mal.

  • Das wäre ja ein Thema für die nächste JHV, aber das dauert ja noch ...
    Aber man könnte ja schon mal Anfragen/ Anträge formulieren.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Andererseits finde ich es ja ganz gut, wenn sich eine Agentur während der Beratung auch tatsächlich um den Schützling kümmert und nicht nur alle paar Jahre einen neuen Vertrag aushandelt.


    Wenn ich aber lese, dass Arminia in der letzten Saison 2 Mio Beraterhonorare gezahlt hat, dann bleibt mir nur ein :nein: übrig. Für diese Spieler!!! #bockauffußball #sturhartnäckigkämpferisch.
    Krösus ist wohl der BVB mit 33 Mio, Bayern und Leipzig je 25 Mio… :wall:

  • Andererseits finde ich es ja ganz gut, wenn sich eine Agentur während der Beratung auch tatsächlich um den Schützling kümmert und nicht nur alle paar Jahre einen neuen Vertrag aushandelt.


    Wenn ich aber lese, dass Arminia in der letzten Saison 2 Mio Beraterhonorare gezahlt hat, dann bleibt mir nur ein :nein: übrig. Für diese Spieler!!! #bockauffußball #sturhartnäckigkämpferisch.
    Krösus ist wohl der BVB mit 33 Mio, Bayern und Leipzig je 25 Mio… :wall:


    Andererseits finde ich es ja ganz gut, wenn sich eine Agentur während der Beratung auch tatsächlich um den Schützling kümmert und nicht nur alle paar Jahre einen neuen Vertrag aushandelt.


    Wenn ich aber lese, dass Arminia in der letzten Saison 2 Mio Beraterhonorare gezahlt hat, dann bleibt mir nur ein :nein: übrig. Für diese Spieler!!! #bockauffußball #sturhartnäckigkämpferisch.
    Krösus ist wohl der BVB mit 33 Mio, Bayern und Leipzig je 25 Mio… :wall:


    Das ist der Punkt: Wenn sich die Berater für ihre Schützlinge so engagieren wie Du schreibst, ist das okay. Falls sie aber Trainer schmieren sollten, damit ihre Klienten eingesetzt werden, wäre es das nicht. Da ich starke Anzeichen dafür habe, dass das deutschlandweit schon in der Jugend desöfteren passiert, braucht Arminia im NLZ Trainer mit Rückgrat.

  • Absolut! Die jetzigen Trainer , bis auf 1-2 (!) Ausnahmen haben weder fachliche, noch pädagogische Fähigkeiten, um Jugendliche in einem Leistungzentrum zu trainieren, bzw. zu verbessern. Dass diese irgendwelche Lizenzen besitzen, das dürfte nicht täuschen, denn diese Trainerlizenzen hat mittlerweile fast jeder

  • Lizenzen sind Grundvoraussetzungen, sagen aber selten etwas über die Persönlichkeit aus, insofern kann ich Dir da sofort folgen.
    Magst Du vielleicht mal die aus Deiner Einschätzung ein, zwei positiven Ausnahmen unter den Trainern mal namentlich nennen DerEwigeFan? Dann könnten wir hier die Entwicklung im NLZ besser beurteilen, wenn es künftig dort zu personellen Veränderungen kommt…

  • Muss mich korrigieren, es gibt m.M.n keinen der dazu in der Lage ist.
    Kirch war so einer, aber bin mir sicher, dass er auch aus diesem Grund u.a gegangen ist. Ulm ist einer gewesen.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Hornig auch seine Gründe hatte, kürzer zu treten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!