• Ist noch nicht offiziell kommuniziert worden. Sie haben aber schon länger mittrainiert und waren auch m.W. mit im Trainingslager.
    Vermutlich eine Art Trainingsrückstände auszugleichen- die U19 hat ja schon länger (Gruppen-)trainingsfrei.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Frommann müsste einen Profivertrag haben, er war diese Saison schon im Kader gegen Augsburg. Ich kenne jetzt allerdings die Statuten auch nicht so genau, ob man da auch ohne Profivertrag auf der Bank sitzen darf :D .

  • Die NW schreibt vom erneuten Abbruch der Saison:
    U19 Bundesliga wird beendet


    Schade für die jeweiligen Jahrgänge. Doof auch, dass wir keine zweite Mannschaft haben, die das auffangen könnte ;)
    Der Abbruch ist aber realistisch. Zumal einige NLZs ja auch anders als die kleinen Vereine (so auch wir) durchtrainiert haben...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Dildar Atmaca (Kapitän der U19) wechselt nach Würzburg. Dritte Liga iat ein guter Start im Erwachsenenbereich. Viel Erfolg!!!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Unabhängig von der Ligazugehörigkeit der Profis ist die Jugendabteilung des HSV eine völlig andere Kragenweite als unsere. Man muss sich nur mal den HSV-Campus angucken. Das ist ungefähr das, was Rejek für Arminias Profis an der FHS plant.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Wir kriegen doch jetzt Matthäus als Jugendtrainer dank seinem falschen Abstiegstipp. :D . Ne, aber im Ernst, so ganz verstehen kann ich den Wechsel von Kirch ebenfalls nicht.

  • Na das übliche Halt. Mehr Kinos wie bei Rapolder.


    Ne, im Ernst, ich glaube schon, das beim HSV da so langsam ein Umdenken und Fokus auf die Jugend - die nie schlecht war und in der Nordstaffel immer deutlich besser dastand als unsere notorisch abstiegsgefährdete Truppe, die immer in einem Atemzug mit Großkalibern wie Wuppertaler SV, Prxn Mnster, MSV Duisburg, Rot Weiss Essen oder Alemannia Aachen genannt wurde, wenn sie überhaupt in der Liga war...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Außer ein paar blumigen Worten und NLZ Sternen passiert hier ja nicht viel bei unserem Ausbildungsverein. Warum sollte ein Trainer hier bleiben, was ist die Perspektive?

  • Bis zu dem Zeitpunkt als NLZ´s im Profifußball Pflicht wurden, wurde die Jugendarbeit bei uns halt auch einfach absolut vernachlässigt.
    Während bei den größeren Clubs immer das Geld da war, in die Jugend zu investieren. Geld das bei uns zur Insolvenz Abwendung immer in die Profiabteilung gepumpt wurde um Lücken zu stopfen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nur weil NLZ Pflicht ist heisst noch lange nicht, dass besser gearbeitet wird als davor. Auflage vom DFB ist auch , dass man bestimmte Anzahl an Local- Playern im Kader hat. Auch die präsentiert man, ohne auf die Qualität zu achten. Das Problem in der Jugendabteilung ist, dass niemand das Handeln dort hinterfragt.

  • Nur weil NLZ Pflicht ist heisst noch lange nicht, dass besser gearbeitet wird als davor. Auflage vom DFB ist auch , dass man bestimmte Anzahl an Local- Playern im Kader hat. Auch die präsentiert man, ohne auf die Qualität zu achten. Das Problem in der Jugendabteilung ist, dass niemand das Handeln dort hinterfragt.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Gerade in der U17 und U19 werden Leute geholt, die bei anderen Vereinen (Rödinghausen, Lippstadt) wegen schlechtem Benehmens rausgeflogen sind und dort schon keine Stammspieler waren. Andererseits ist Arminia chancenlos wenn Vereine wie Bayern oder der BVB bei außergewöhnlichen Talenten wie Reber Babir oder Ricardo Wagner die Fühler ausstreckt. Die Summen, die diese Vereine manchen Spielern an Gehalt bezahlen, bekommt bei uns nicht einmal der ein oder andere Profi. Ob das alles so richtig ist, soll jeder für sich entscheiden. Aber wenn man hört, das der Torwart von Hannover 96 zur neuen Saison zum BVB wechselt und dort monatlich 15000 Euro verdient, ist das meiner Meinung nach sehr zweifelhaft und für Vereine wie Arminia unmöglich zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!