DSC Arminia - Damenfußball

  • Es sagt ja (fast) niemand, dass die sportliche Leitung allein dahintersteckt. Die Mentalität, neue Impulse durch Trainerwechsel zu setzen, halte ich aus meiner romantischen Vereinssicht aber als höchst fragwürdig. Anders gesagt: Solche Gebahren möchte ich in „meinem“ Verein nicht regelmäßig sehen, genauso wie die Art und Weise, wie zum Teil mit verdienten Spielern umgegangen wird.

  • Teile des Damenteams sind laut NW auf die Verantwortlichen zugekommen und hätten angesichts des drohenden Abstieg darauf hingewiesen, dass es an spielerischer Weiterentwicklung fehle. Also gab es ähnlich wie bei der Herrenmannschaft eine Initiative von den Spielerinnen, die sicher ein Grund für die Entscheidung waren. Es ist nicht immer die böse sportliche Leitung, die allein ursächlich für solche Entscheidungen ist, zumal es sich die Arminia-Verantwortlichen im Verein wahrlich nicht leicht gemacht haben mit der Freistellung, frag mal Laufer ("eine der härtesten Nummern", seit er Armine ist). Letztlich stünde der Klassenerhalt über allem.

    Ist auch in Ordnung, das ist eine sportliche Entscheidung. Die Damen müssen jetzt aber auch liefern. Ich tue mich halt sehr schwer damit, wenn man einen Trainer nach so langer Zeit schmucklos beurlaubt "um einen neuen Impuls zu setzen". Das waren 17 Jahre, in denen Wuckel für den Frauenfußball in Bielefeld eine Menge getan und ihn auch gewaltig entwickelt hat. Dabei hat er es immer wieder geschafft, die Mannschaft auf Kurs zu bringen und selbst nach Abstiegen wieder aufzurichten. Mag sein, dass ich da zu romantisch veranlagt bin, ich bin auch wahrlich kein Experte für Damenfußball, aber sowas finde ich einfach krass.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Dabei hat er es immer wieder geschafft, die Mannschaft auf Kurs zu bringen und selbst nach Abstiegen wieder aufzurichten.


    Genau!
    War doch nie ein Problem wenn es runter ging.
    Dürfen die Damen jetzt auch nicht mehr ab und aufsteigen?
    Was hat sich geändert, wer steckt dahinter!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • 1-3 Niederlage gegen Turbine 2

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Nun, ein Trainerwechsel kann etwas bewirken. Die Damen machen es gerade vor - Spielstand Gladbach - Arminia derzeit 0:3 in der 71. Minute.


    Gegen die Borussia oder gegen die "Bergischen"? :angel:
    Nicht, dass da heute noch der falsche Trainer am - dann falschen - Ort ist..... :verbot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!