DSC Arminia - Damenfußball

  • Grünes Licht für DSC-Damen


    Mit dem Spiel- und Trainingsgelände für die Frauenfußballabteilung geht es langsam voran. Der Haken bleibt, dass es ziemlich weit außerhalb liegt. Dafür ist die Verkehrsanbindung neben der neuen Autobahn fantastisch, die Finanzierung scheint gesichert und die Verfügbarkeit deutet sich auch immer mehr an. Eine zentrale Anlaufstelle für die gesamte Abteilung ist sicherlich auch ein klarer Schritt nach vorne im Vergleich zum "Wanderzirkus" bisher. Etwas zentraler wäre schön, da wir nicht Arminia Windflöte sind, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und der Rest scheint zu passen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Westfalenpokal ist nicht so schlimm, wenn man in der Liga weiter eine gute Figur macht. Allerdings ist die Teilnahme am DFB-Pokal nächste Saison über die Liga noch nicht klar ausgemacht, wenn ich es richtig sehe gibt es - sofern man erster wird - noch ein Aufstiegsspiel gegen den Sieger einer anderen Regionalliga und nur als Zweitligist ist man sicher dabei. Und soweit muss man ja auch erstmal kommen.


    Aber Armin E. kann da sicher noch genauer was zu schreiben, denn ganz sicher bin ich mir dabei nicht. Eine Bestätigung wäre nett oder eine Korrektur, falls nötig. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Das Prinzip ist fast das gleiche wie bei den Herren.
    Alle Erst- und Zweitligisten der abgelaufenen und der aktuellen Saison, sowie die 21 Landes-Pokalsieger sind für den DFB-Pokal qualifiziert.
    Ausgenommen zweite Mannschaften.
    Als Zweitliga-Absteiger der letzten Saison ist Arminia also demnach automatisch qualifiziert gewesen und wäre es natürlich dann auch als Aufsteiger. ;)


    Das Aufstiegsszenario hatte ich hier ja schon mal weiter oben beschrieben.
    Die 5 RL-Meister (oder die jeweils best-platzierte Mannschaft einer Liga die aufsteigen will :rolleyes: ) und ein Vize ermitteln in 3 k.o.-Duellen mit Hin- und Rückspiel die Aufsteiger in die 2. Liga.
    Welche Staffel 2 Teilnehmer an den Aufstiegsspielen stellen wird, ist aber wohl noch nicht klar.
    Es wird die Region sein, die in den letzten 3 Jahren in der 1. und 2. BL am Besten abgeschnitten hat, wie auch immer sich das berechnen wird. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Wir können doch gegen Köln. Unsere Damen siegen in der 92. Minute bei den Damen von Köln II mit 5:4.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin zwar Arminia Fan durch und durch. Aber bei unseren Frauen muss ich da mal ne Ausnahme machen. Bei der Borussia aus Bocholt spielen tatsächlich einige Schülerinnen von mir und auch ehemalige Schülerinnen. Gönne denen den Staffelsieg und bin gespannt wer den Zweikampf und nbder Regionalliga West für sich entscheidet.

  • Und der 9. Streich, ein 4-2 Sieg bei Fortuna Köln:


    http://www.fussball.de/spiel/s…VSE4SAI6#!/section/course


    Bin zwar Arminia Fan durch und durch. Aber bei unseren Frauen muss ich da mal ne Ausnahme machen. Bei der Borussia aus Bocholt spielen tatsächlich einige Schülerinnen von mir und auch ehemalige Schülerinnen. Gönne denen den Staffelsieg und bin gespannt wer den Zweikampf und nbder Regionalliga West für sich entscheidet.


    Bliebe dann nur die Frage, ob die Bocholterinnen aufsteigen wollen, nachdem sie in diesem Jahr als Meister auf diese Chance verzichtet hatten.
    Aber es sieht schon so aus, als ob es nur zwischen diesen beiden Mannschaften ginge.
    Die Zwote des 1. FC Köln ist zwar noch nicht so weit weg, aber auch die fallen bereits etwas ab.
    Zudem müssten sie auch noch auf den Wiederaufstieg ihrer Ersten hoffen.

  • Jepp! 26 Treffer in 10 Spielen. In der Torschützenliste 3 Bielefelderinnen in den Top7, Grünheid mit Abstand auf 1.


    Vielleicht spuckt Herford ja heute Bocholt in die Suppe. :rolleyes:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Cool.
    Wie ist der aktuelle Score von Frau Grünheid: 26?


    1,65m lang und 57 kg Kampfgewicht, so einen Spielendentyp haben wir in der ersten Mannschaft noch nicht. Ob es dafür eine Ausnahmegenehmigung gäbe? ;) Tolle Quote Sarah, und herzlichen Glückwunsch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!