DSC Arminia - Damenfußball

  • Die Heimspiele werden im Waldstadion Quelle ausgetragen, Ausnahme Herford und Gütersloh, da geht's auf die Alm.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Quelle? Wieso das denn ? Was spricht denn dagegen weiterhin in der Schillerstraße zu spielen?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Danke für die Info. Die Spiele gegen Herford und Gütersloh werden sicher die Highlights der Saison. Wenn es sich passt könnte man sich auswärts gegen Herford ja mal glatt aufs Rad schwingen. :D


    Ansonsten ist es mal wieder schade, dass bei Arminia das Geld so knapp ist. Ein angemessener Ausbau des Trainingsgeländes, sodass die Damen und Jugendmannschaften dort ihre Heimspiele austragen könnten, hätte auch seinen Reiz. Darüber hinaus wäre es ein schönes Zeichen an den Bielefelder Amateursport, wenn man möglichst wenig Zeiten auf öffentlichen Plätzen belegen würde.


    @ sushi


    Der Platz an der Schillerstraße erfüllt leider nicht die Auflagen an ein Zweitligageläuf. Da geht es um Rollwiderstand und dergleichen mehr.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ansonsten ist es mal wieder schade, dass bei Arminia das Geld so knapp ist. Ein angemessener Ausbau des Trainingsgeländes, sodass die Damen und Jugendmannschaften dort ihre Heimspiele austragen könnten, hätte auch seinen Reiz. Darüber hinaus wäre es ein schönes Zeichen an den Bielefelder Amateursport, wenn man möglichst wenig Zeiten auf öffentlichen Plätzen belegen würde.

    Jup. So nen kleines eigens Stadion, Modular bis max.4-5000 Zuschauern erweiterbar hätte was. Dazu noch nen eigener zusätzlicher Trainingsplatz. Würde nicht nur das Trainingsgelände aufwerten, sondern auch die Bedingungen der Jugend-und Damenmannschaften verbessern.


    Und wie du selbst schriebst der Bielefelder Amateursport hätte wieder mehr Platz und Zeiten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Heute spielen übrigens auch die Damen die erste Pokalrunde. Sind zu Gast in Berlin bei der Viktoria 1889.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Mist. Da ist der Sprung von der dritten in die zweite Liga wohl doch ziemlich hoch ..
    Ein 4:1 war letztes Jahr eigentlich ein typisches Ergebnis für unsere Damen ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Alles andere als ne Niederlage in Bremen hätte mich ehrlich gesagt sehr überrascht. Die sind als Bundesligabbsteiger der haushohe Favorit wenn es um den (Wieder)Aufstieg geht.


    Edit:
    Und laut dem kurzen Spielbericht auf der Werder Seite, haben unsere Damen durchaus gut dagegen gehalten ( Obwohl Werder klar die Spielbestimmende Mannschaft war)


    http://www.werder.de/aktuell/n…e/bielefeld-hin-28082016/

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich fände es ja prima, wenn die Webseite der Damen besser auf der Seite des Gesamtvereins eingebunden werden würde. z.B. in Form des eben verlinkten Spielberichtes. Die zusätzliche Aufmerksamkeit wäre sicherlich verdient.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Schöner Spielbericht.


    Leistungstechnisch kann die Mannschaft auf jedenfall mit der Konkurrenz mithalten.
    Mann hat aber gemerkt das einige doch noch etwas nervös und unerfahren ob der Spielklasse waren. Gerade die zweite Halbzeit hat das gezeigt, in der etwas Naiv ein Gang zurück gedreht wurde. Wahrscheinlich auf Erfahrung der letzten Jahre, in dennen man auch ohne Volldampf die Gegner dominiert hat.
    Das wird sich aber alles geben. Ich denke der Klassenerhalt sollte absolut schaffbar sein.


    Weiß jemand die Zuschauerzahlen der Konkurrenz? Vor allem von Herford und Gütersloh? 400 Zuschauer sind ne klasse Zahl und zeigt das der Frauenfußball in Bielefeld angekommen ist.


    :arminia:


    Edit: Neuling Arminia zahlt noch Lehrgeld

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Alle Spielberichte auf der von Dir verlinkten Seite FuPa.net


    Leider nur Zuschauerangaben beim Herforder Spiel. Da waren es 170. Also sind wir mit 400 ganz gut dabei.


    Nächsten Sonntag in Bramfeld, wer nach dem Paulispiel bis Sonntag bleibt, kann ja mal rumgucken.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • HIER gibt es mehr Infos. Allerdings wird Arminia dort nur mit 299 Zuschauern geführt. Damit bleibt man trotzdem Zuschauerprimus.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • HIER gibt es mehr Infos. Allerdings wird Arminia dort nur mit 299 Zuschauern geführt. Damit bleibt man trotzdem Zuschauerprimus.

    Danke für den Link.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!