Oberliga Westfalen 2013/14

  • Arminia II. - Erkenschwick 0:0
    Nach einer frühen roten Karte gegen Arminia konnte der DSC in der 1. Hälfte noch gut dagegenhalten, in der 2. Halbzeit war Erkenschwicks zahlenmäßiger Vorteil deutlicher zu merken: die Arminen kamen nur noch 2 Mal vor das Erkenschwicker Tor, kurz vor Schluss konnte man mit letztem Einsatz das 0:1 verhindern.
    Besonders in der 1. Halbzeit war gut zu sehen, wie schnell und direkt die II. kombinieren kann. Der Ball zirkulierte sehr gepflegt, lelder verpasste man in dieser Phase das Führungstor.
    Das Ergebnis geht i.O. und es hat auf jeden Fall Spaß gemacht, den Jungs zuzugucken!
    Unter den Zuschauern ein Ehepaar, ca. 65-70 Jahre alt :beide in Fankluft, mit Schal - schwarz-weiß-blau ein Leben lang!

  • Vorbericht des SV Zweckel:


    Samstag, 07.09.13, 18:30 Uhr: SV Zweckel - DSC Arminia Bielefeld II


    Der Spitzenreiter kommt!


    Mehr müsste eigentlich gar nicht gesagt bzw. geschrieben werden. Der SV Zweckel empfängt den Tabellenführer der Oberliga Westfalen schon am Samstagabend um 18:30 Uhr.



    Die Arminen gewannen ihr Auftaktspiel gegen SC Roland Beckum mit 5:1 und übernahmen damit sofort die Spitze der Liga. Danach folgte eine 2:4-Auswärtssieg beim TuS Heven. Am letzten Sonntag kamen die Bielefelder gegen die Spvgg Erkenschwick über ein 0:0 nicht hinaus, obwohl die Gäste ab der 16. Minute in Überzahl agierten. Die Spvgg gab aber die defensive Grundordnung nicht auf und war auf Ballbesitz bei den spielstarken Gastgebern bedacht. So ergaben sich erst in der Schlussphase einige Torchancen für die Stimbergelf, die aber allesamt nicht zum gewünschten Erfolg führten. Ein Punkt, mit dem Erkenschwicks Trainer Magnus Niemöller "sehr, sehr gut leben" konnte.
    Für den SVZ wird es am Samstag wie immer in der Oberligasaison extrem schwierig, gegen die Top-Mannschaft aus Ostwestfalen zu punkten. Ein Verschlafen der ersten Halbzeit darf sich die Truppe von Trainer Günter Appelt und Co Marc Bahl nicht erlauben. Die schussstarken Bielefelder haben in den ersten beiden Spielen immerhin 9 Treffer erzielt und stehen damit auch zu Recht vorne in der Oberliga. Der SV Zweckel muss mittlerweile den langfristigen Ausfall des zweiten Spielers verkraften, denn Aldin Kljajic ist nach einem Zusammestoß bei einem Kopfballduell in Rhynern sofort ins Krankenhaus transportiert worden. Er verletzte sich im Nasen- und Jochbeinbereich so schwer, dass er sich nachfolgend wohl noch weiteren Operationen unterziehen muss. Der SV Zweckel wünscht Aldin Kljajic und auch Markus Poloczek für die nächsten Monate alles Gute und viel Glück!
    Die Bielefelder präsentieren mit dem Slogan “Wir sind Ostwestfalen” ein klares und durchaus auch selbstbewusstes Bekenntnis zur Region Ostwestfalen-LIppe. Der SV Zweckel kann dem etwas entgegen setzen ohne das als Slogan zu propagieren. Zum Pott bekennen sich hier sicher alle! Mit Herz und Leidenschaft muss der SV Zweckel "Ruhpotttugenden" geltend machen, um mit vereinten Kräften und einer hohen Lauf- und Kampfbereitschaft den spielstarken Bielefeldern Paroli bieten zu können.


    Unterstützen Sie mit Ihrem Erscheinen und Ihrer Stimme die Elf auf dem Rasen dabei!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • So, mal langsam nach Zweckel fahren :)


    Im Reviersport soll es evtl einen ticker geben, ich twittere auch die Ergebnisse durch!
    Auf 3 Pkt und Tabellenführung ausbauen! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Bericht von der HP Zweckel:


    SV Zweckel - DSC Arminia Bielefeld 0:4 (0:1)
    Eine klare Niederlage sahen die knapp 500 Zuschauer, die den Weg an diesem Samstagabend an die Dorstener Straße gefunden hatten. Das Ergebnis täuscht etwas über den wahren Spielverlauf und die Kräfteverhältnisse hinweg. Doch der Reihe nach: Der SV Zweckel versuchte von Anfang an das Spiel zu bestimmen und agierte relativ offensiv, merkte allerdings ziemlich schnell, dass die schnellen, wendigen Spieler der Bielefelder nur auf diese Spielweise abgezielt hatten. Nach zehn Minuten hatte Bünyamin Karagülmez freie Schussbahn, spielte allerdings noch einmal nach rechts auf Jonas Schmidt ab, der nicht mehr richtig abschließen konnte. Nur 5 Minuten später hatte Jan Trampe das 1:0 auf dem Fuß, nahm den Ball leider nicht direkt, sondern benötigte für die Ballannahme mehr Zeit, so dass ein Gegenspieler noch stören konnte. In der 18. Minute trugen die Bielefelder wieder einen ihrer schnellen Gegenstöße vor, überliefen die aufgerückte Abwehr und spielten den Ball von rechts in den Sechzehner. Dennis Grüger kam aus dem Kasten heraus, musste jedoch wieder zurückweichen. Der Gast spielte noch einmal quer und Liridon Redjepi musste nur noch einschieben. In der Folge versuchten die Gastgeber vergeblich, die gut gestaffelte Abwehr der Arminen richtig unter Druck zu setzen. Auch wenn die Gastgeber mehr Ballbesitz hatten und bis zum 16er gut kombinierten, waren sie kaum in der Lage, gute Chancen herauszuarbeiten. Es blieb bei Schüssen aus der zweiten Reihe, die den Gästekeeper kaum zu nenneswerten Paraden zwang.
    Nach der Pause begannen die Zweckeler druckvoll und drängten mit Mann und Maus auf den Ausgleich, wurden in der 50. Minute allerdings noch einmal augekontert, so dass mit dem 0:2 die Angriffsbemühungen jäh unterbrochen wurden. Can Ucar und Ramadan Ibrahim kamen in der 57. Minute für Aldin Hodzic und Sebastian Freyni. Nur 10 Minute später griff Torhüter Dennis Grüger, der keinen guten Tag erwischt hatte, voll daneben und klatschte einen Fernschuss ins eigene Tor ab. Mit dem 0:3 war die vorzeitige Entscheidung gefallen. Ramadan Ibrahim traf zwar ins Netz, doch Schiedsrichter Jeromin aus Bochum entschied auf Freistoß für die Gäste, weil "Ibo" mit gestrecktem Fuß gegen die Keeper vorgegangen sein soll. So blieb den tapferen Zweckelern der Anschlusstreffer verwehrt. Nach einem weiteren individuellen Fehler im Mittelfeld, konnten die Gäste auch noch auf 0:4 erhöhen. Der SVZ hatte wieder etwas Lehrgeld in der Oberliga gezahlt. Die Ostwestfalen fuhren mit einem klaren Sieg nach Hause, auch wenn dieser mit zwei Toren zu hoch ausfiel.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Der Start ist doch schon mal richtig gut gelungen, mal schauen, was diese Saison möglich ist. ;)


    Die Tabellenführung müssen sie sich allerdings mit Rödinghausen teilen, da die heute 7-2 gewonnen haben. :kotzen:

  • Wenn die Jungs so weiter spielen dann könnte am Ende vielleicht sogar der Aufstieg bei rauskommen.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • Sonntag, 29.09.: Spitzenspiel gegen Gütersloh (z.Zt. ebenfalls 10 Punkte aus 4 Spielen).
    Viellleicht ein Fall für eine Ansetzung auf der ALM - das gute alte OWL-Derby?


    Die Jungs haben sich auf jeden Fall eine größere Kulisse verdient!


    :arminia:

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Sonntag, 29.09.: Spitzenspiel gegen Gütersloh (z.Zt. ebenfalls 10 Punkte aus 4 Spielen).
    Viellleicht ein Fall für eine Ansetzung auf der ALM - das gute alte OWL-Derby?


    Die Jungs haben sich auf jeden Fall eine größere Kulisse verdient!


    :arminia:


    AUF JEDEN FALL!!!! :arminia:


    Und Mitglieder habe vergünstigsten Eintritt, die Buben haben es verdient!!! Es müssen MEHR Zuschauer kommen! Ansonsten brauch man nicht von der Regio träumen!!! Sportlich wäre das der Idealfall, falls die 1. drin bleibt! Aber es MUSS mehr Unterstützung kommen!!! WIR SIND EIN VEREIN!!!! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Der Start ist doch schon mal richtig gut gelungen, mal schauen, was diese Saison möglich ist. ;)


    Die Tabellenführung müssen sie sich allerdings mit Rödinghausen teilen, da die heute 7-2 gewonnen haben. :kotzen:


    Wenn die Jungs konsequent weitergespielt hätten, war auch dort ein 6, 7 - 2 drin! Aber es steigen ja 2 auf....!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Hoberger


    AUF JEDEN FALL!!!! :arminia:


    Und Mitglieder habe vergünstigsten Eintritt, die Buben haben es verdient!!! Es müssen MEHR Zuschauer kommen! Ansonsten brauch man nicht von der Regio träumen!!! Sportlich wäre das der Idealfall, falls die 1. drin bleibt! Aber es MUSS mehr Unterstützung kommen!!! WIR SIND EIN VEREIN!!!! :arminia:


    So ist es jetzt schon bei Spielen auf der Russheide...

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich persönlich finde es auf der Russheide auch immer wieder schön. Das hat noch was vom alten Charme der Fußballstadien.

    Der Puls der Stadt, Unsere Leidenschaft, Wir wollen euch Siegen sehen!

  • http://www.oberliga-westfalen.de/videoup/348.mp4



    "Spielbericht" zum Spiel in Zweckel :D


    So sehen die "Arenen" in der Oberliga aus... ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Ewald's Rächer


    Super..danke für den Link..!


    Die "Arena" erinnert so ein kleinwenig an das Stadion in Brackwede.. ;)


    Aber vor der Renovierung ;)


    Solche Plätze hat manim Ruhrpott so oft...für Nostalgiker das perfekte!


    Leider waren die 3 Arminiafahnen falsch plaziert (u.a. SPENGER), aber fand es sicherer sie auf meiner Seite aufzuhängen. Es waren übrigens 8 Bielefelder vor Ort, die sich eine Parkbank teilten... :lol:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Falls einer heute beim Spiel ist, wäre ich sehr dankbar für Informationen von dort :D

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!