NRW-Liga - Saison 2009/10

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Man kann die zweiten Mannschaften nicht danach beurteilen in welcher Liga die ersten Mannschaften spielen.


    Das stimmt, aber trotzdem stimmt mich die Situation um die Zweite traurig. Für mich ist die fünfte Liga zu niedrig. Wenn man dann zudem nur im Mittelfeld rumkrebst und nicht in den Aufstiegskampf eingreift, dann sollte man eine Neuorientierung in diesem Bereich durchgeführt werden, welche dann optimaler Weise auch die Jugendmannschaften betreffen sollte. Denn in einer dreigeteilten BL ist es für mich nicht erfüllend genug, maximal im Mittelfeld, eher im unteren Mittelfeld zu spielen. Bei der A-Jugend liegt Arminia zur Zeit 5 Punkte hinter Bochum und 6 Punkte hinter Ahlen. Das müsste nicht sein. Aber vielleicht kann man hier ja im Zuge der Neuplanung, die mit dem wahrscheinlicher werdenden größeren Einstieg der ostwestfälischen Wirtschaft die entsprechenden Weichen stellen.

  • Natürlich spielt es für zweite Mannschaften eine Rolle, wo die erste Mannschaft spielt. Ein Erst- oder Zweitligist kann naturgemäß mehr in die Reservemannschaft investieren, als ein Dritt- oder Viertligist. Hinzu kommt, daß Gastspieler aus der Ersten in der Regel eine andere Qualität haben, wenn diese höherklassig spielt ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Natürlich spielt es für zweite Mannschaften eine Rolle, wo die erste Mannschaft spielt. Ein Erst- oder Zweitligist kann naturgemäß mehr in die Reservemannschaft investieren, als ein Dritt- oder Viertligist. Hinzu kommt, daß Gastspieler aus der Ersten in der Regel eine andere Qualität haben, wenn diese höherklassig spielt ...


    Da ist natürlich etwas dran. Aber der Erfolg lässt sich bei Reservemannschaften bei weitem nicht so planen da es sich ja um sehr junge Spieler handelt die Leistungsschwankungen unterworfen sind.
    Und man muss sich nur mal anschauen wo die einzelnen Reserveteams in der 3., 4. und 5. Liga so stehen.

    Für immer Arminia!

  • Für einen ambitionierten Zweitligisten passt der Unterbau derzeit jedenfalls nicht. So viel steht doch mal fest. In dieser Liga muss man einfach mindestens um den Aufstieg mitspielen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Für einen ambitionierten Zweitligisten passt der Unterbau derzeit jedenfalls nicht. So viel steht doch mal fest. In dieser Liga muss man einfach mindestens um den Aufstieg mitspielen.




    100% Zustimmung,die Regionalliga wäre erstrebenswert

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti




    100% Zustimmung,die Regionalliga wäre erstrebenswert



    Schon alleine aus meinem bielefelder Selbstverständnis gehört unsere zwote mindestens in die gleiche Liga wie dieses Kaff zwischen Telgte, Havixbeck und Ascheloh !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von OssiNYK



    Schon alleine aus meinem bielefelder Selbstverständnis gehört unsere zwote mindestens in die gleiche Liga wie dieses Kaff zwischen Telgte, Havixbeck und Ascheloh !



    Das muss ganz anders laufen - die zweiten Mannschaften müssen aus den Wettbewerben raus - beispiel England - da spielen Montags die 2. der Proficlubs gegeneinander !


    So wie es jetzt läuft ist das Wettbewerbsverzerrung - zudem will kaum ein Mensch die Mannschaften sehen !


    Zu Arminia - im Jugend und Amateurbereich läuft seit Jahren einiges schief !


    Das Scouting ist eine einzige Katastrophe .....

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Das muss ganz anders laufen - die zweiten Mannschaften müssen aus den Wettbewerben raus - beispiel England - da spielen Montags die 2. der Proficlubs gegeneinander !


    So wie es jetzt läuft ist das Wettbewerbsverzerrung - zudem will kaum ein Mensch die Mannschaften sehen !


    Zustimmung! Ich halte es immer noch für kurios, dass zweite Mannschaften (oft mit Teilen des Bundesligakaders) in einer eingleisigen 3.Liga und in den Regionalligen um den Aufstieg mitspielen dürfen. Warum nicht gleich noch nen drittes Bayern München starten lassen, dann haben die bald in jeder Liga eine.


    Ich kann mich noch erinnern, dass es mal so eine Bundesliga-Reserverunde, der sogenannten 2.Mannschaften der Bundesligisiten gab. Wann war das?

  • Laut wikipedia 1995 und 1996 ....aber wie zu lesen, gabs auch noch andere Versuche...


    Denke bei unseren kommt auch evtl. dazu, das aus finanzieller Sicht eigentlich auch kein Aufstieg gewünscht sein wird und man damit eigentlich nur mir drum kickt, nicht abzusteigen....wobei die Nachwuchsarbeit in A/B/C Jugend ja schon gut ist...die Sinnfrage stellt sich eher bei den 2. Mannschaften, schon richtig...die Älteren werden sich auch dran erinnern, wie wir BVB2 oder Schlacke2 (z.B.) verflucht haben, in der "guten alten" 3.Ligazeit...ne ganze Ecke weniger Zuschauer bei den Heimspielen und man wusste nie wie stark die Truppe beim Spiel ist, bzw. wenn sie dann gegen ne andere Mannschaft antritt, da ja oft Spieler von der 1. dabei waren und beim nächsten Versuch sogar noch eigenliche Stammkräfte der 2. fehlten, daplötzlich bei der 1. aktiv....das ist schon auch ne Art von Wettbewerbsverzerrung...heute wie damals...


    Aber da der DFB sich scheinbar mit ner neuen reglung schwer tut, wirds warscheinlich erstmal noch ne Ecke so bleiben...


    SWB Gruss

  • Man muß aber feststellen, dass es ganz so einfach nicht mehr ist. Die beste Truppe in der 3. Liga ist der VfB II als 8. SVW ist 14 und die hatten immer eine sehr starke Amateur Mannschaft. FCb und BVB stehen auf Abstiegsplätzen obwohl beide eine gute Jugendarbeit haben und, vor allem die Roten, Talente in die 1. Mannschaft geführt haben. Aktuell Badstuber und Müller.


    In der 4. Liga steht nur VW II auf dem ersten Platz. Im oberen drittel tummeln sich sonst nur Mannschaften, die in der ersten Liga im hinteren Drittel stehen . Bochum, Mainz, Freiburg.


    Es hilt trotzdem nicht, dass unsere 2. zu schlecht da steht. Da muß kurzfristig etwas geschehen, damit in 3-5 Jahren mehr hochwertige Talente in der 1.BL einen Stammplatz haben. Nur so kann ein Verein wie Arminia auf lang Sicht Wettbewerbsfähig bleiben.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Man kann es drehen und wenden wie man will,die Regionalliga sollte das Ziel der U23 bleiben,leider ist da in dieser Saison nichts mehr zu machen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Endlich mal wieder ein Dreier,hoffentlich gibt das den nötigen Auftrieb für die Jungs

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kurz nach der Halbzeit:
    Sonntag, 8. November, 14.30 Uhr
    Bielefeld II - MSV D'burg II 3:0 (2:0)
    Tore: 1:0 Santos (14., Foulelfmeter)
    2:0 Studtrucker (35.)
    3:0 Dogan (47.)


    Edit:
    4:0 Kerr (90.)


    Endstand.
    Damit zu Duisburg II aufgeschlossen. Sehr erfolgreiches "Nachwuchswochenende"

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

    Einmal editiert, zuletzt von Grillemeier ()

  • Sieht ja fast so aus als würden die Jungs auch mal eine Siegesserie starten und das ebenfalls mit zu null Spielen!
    Weiter so :) :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Sieht ja fast so aus als würden die Jungs auch mal eine Siegesserie starten und das ebenfalls mit zu null Spielen!
    Weiter so :) :arminia:


    Das ist nach zwei Spielen wohl noch etwas zu früh schon eine Siegesserie zu prognostizieren. Die Jungs sind ja bisher nicht gerade durch Konstanz aufgefallen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist nach zwei Spielen wohl noch etwas zu früh schon eine Siegesserie zu prognostizieren. Die Jungs sind ja bisher nicht gerade durch Konstanz aufgefallen.


    das nächste spiel wird schwer....
    thomas stratos kommt mit seinem SC Wiedenbrück zu gast auf die rußheide

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Würde mich Freuen wen am Spielfreien Wochenende mal ein paar leute die Amas an der Rußheide gucken kommen gegen Fortuna Köln!!!


    Sonntag 14.30 Rußheide!!!!!
    Dan zeigen wir euch mal kölsche Stimmung!!!!!


    Ultras Fortuna Köln!!!!

    FORTUNA KÖLN LIEBE KENNT KEINE LIGA


    ULTRAS FORTUNA KÖLN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!