NRW-Liga - Saison 2009/10

  • Etwas mehr Respekt wenn ich bitten darf ;)


    ...die haben immerhin Rot-Weiss Essen im DFB-Pokal dieses Jahr verhindert !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • ich poste es einfach mal hier rein


    Unsere kleinen haben heute ihr Testspiel gegen Oerlinghausen mit 15:0 gewonnen.
    Torschützen weis ich nicht :lol:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    ich poste es einfach mal hier rein


    Unsere kleinen haben heute ihr Testspiel gegen Oerlinghausen mit 15:0 gewonnen.
    Torschützen weis ich nicht :lol:


    Hätten sie nicht unseren Grossen 5 Tore gegen Kiel leihen können :lol:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • wann kommt eigentlich der neue spielplan der nrw liga?
    weis das eventuel einer?

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Zitat

    Original von Nr9718
    wann kommt eigentlich der neue spielplan der nrw liga?
    weis das eventuel einer?



    Sollte schon da - hat sich aber wegen Schermbeck verzögert !

  • Müsste in Kürze passieren,es steht halt noch die Entscheidung aus ob die Hammer Spvgg absteigen muss oder ob die Liga aufgestockt wird.
    Selbst für die Westfalenliga liegt der Plan schon vor.!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • So, da die DSC Seite :schlaf: noch in der letzten Saison ist, hier mal die Daten für 09/10:


    Los gehts: So den 9.8. A bei Speldorf, Mi den 12.8. H gegen Wattenscheid,16.8. H Hamm, 23.8. A Bergisch Gladbach, 30.8. H Hüls, 2.9 A Siegen, 13.9. A Aachen, 20.9. H Windeck, 27.9. A Herne, 4.10. H Velbert, 18.10. A Kleve, 25.10. H RW Essen,
    31.10. A SW Essen, 8.11. H Duisburg, 15.11. H Köln, 21.11.. A Wiedenbrück, 29.11. A schermbeck und 6.12. H Sprockhövel


    Hoffe mal das ich die Daten richtig abgetippt habe aber denke auf der DSC Seite wird dies Jahr noch nachgezogen....und zur Not schaut man da nach, samt Terminänderungen ;)


    SWB Gruss

  • Woher die Quelle?


    Bei fussball.de und kicker.de stehen auch noch die alten Pläne. Denke die ziehen auch dieses Jahr noch nach :P


    Gruß Domino

  • solte der so stimmen kann ich mich nicht beklagen
    von den ersten 6 sind 5 machbar.
    einzig das heimspiel gegen hamm fält flach da zeitglich die profis in koböenz sind :arminia:


    mir kommt das nur komisch vor des wir so oft 2 heimspiele bzw auswärtsspiele hintereinander haben ?(

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

    Einmal editiert, zuletzt von Nr9718 ()

  • Zitat

    Original von Domino
    Woher die Quelle?


    Bei fussball.de und kicker.de stehen auch noch die alten Pläne. Denke die ziehen auch dieses Jahr noch nach :P


    Gruß Domino


    Quelee:
    WDR-Videotext Seite 236
    :hi:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Domino
    Woher die Quelle?


    Bei fussball.de und kicker.de stehen auch noch die alten Pläne. Denke die ziehen auch dieses Jahr noch nach :P


    Gruß Domino


    Hab ich so festgelegt...ä...aus der NW ;)


    oder siehe auch hier


    Wir haben ja auch einmal Spielfrei dazwischen, dank wieder 19er Liga...drum auch 2mal Auswärts um das Siegenspiel und einmal 2 gleiche Orte (Heim oder auswärts) hintereinander is ja sonst auch dabei, hatte mich da auch erst drüber gewundert...trotzdem passiert das nu halt insgesamt scheinbar 3mal....verückte Welt ;)



    SWB Gruss

  • Auf Fussball.de stehts inzwischen auch.
    schade ich kann nicht nach fortuna :(

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Bin mal gespant, ob die Amateure die gute Leistung von der letzten Saison halten kann? Evt. sogar nen bischen drauf legen und vieleicht dann um den Aufstieg mit spielen kann!?! Oder was meint ihr, wo werden die Arminien in der NRW Liga landen?

    Diskutiere nie mit Idioten!!! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung

  • Zitat

    Original von Alm-Post
    Bin mal gespant, ob die Amateure die gute Leistung von der letzten Saison halten kann? Evt. sogar nen bischen drauf legen und vieleicht dann um den Aufstieg mit spielen kann!?! Oder was meint ihr, wo werden die Arminien in der NRW Liga landen?


    Das dürfte wieder so ein Platz unter den ersten 4 werden !


    Und desweiteren sollten 2. Mannschaften nicht aufsteigen dürfen ! Da muss sich der DFB mal ganz schnell was einfallen lassen !
    In der Regionalliga spielen teilweise sehr ambitionierte Vereine - und die 2. Mannschaften sind mMn Wettbewerbsverzerrung !

  • Na klar - und nachher wird dann groß gejammert, dass die Nachwuchsförderung so unprofessionell ist.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • die 2. mannschaften der ersten liga und ambitionierter 2.ligisten sind in der regionalliga schon richtig aufgehoben. wenn sie tiefer spielen bringt es für die entwicklung der spieler auf diesem niveau nichts mehr. da könnte man dann auch gleich wieder die ungeliebte nachwuchsliga starten.


    entweder man bietet den 2.mannschaften ein echtes wettbewerbsumfeld oder man lässt es ganz, dh verbannt sie in die 5.liga oder in eine nachwuchsliga. mit den folgen des fehlenden wettbewerbs bzw fehlenden niveaus muss man dann allerdings leben. ganz konkret bedeutet das wesentlich schlechtere entwicklungschancen für junge talente.
    ich finde die regelung so wie sie ist an sich ganz praktikabel, auch wenns natürlich für die kleineren vereine manchmal nervig ist.


    arminia sehe ich diese saison im oberen drittel, ob man um den aufstieg mitspielt wird auch davon abhängen wie oft bestimmte spieler aus dem erweiterten profikader zur verfügung stehen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    die 2. mannschaften der ersten liga und ambitionierter 2.ligisten sind in der regionalliga schon richtig aufgehoben. wenn sie tiefer spielen bringt es für die entwicklung der spieler auf diesem niveau nichts mehr. da könnte man dann auch gleich wieder die ungeliebte nachwuchsliga starten.


    Das ist ja alles richtig was du schreibst - aber frag mal die anderen Vereine !


    Da ist einmal die Zuschauerresonz - und 2. die Wettbewerbsverzerrung - da weißt du doch nie was gerade für eine Combo aufläuft !


    Wenn man das alles so verfolgt - z.B. FSV Frankfurt - vor 3 Jahren kamen die nicht mal mit der ersten Mannschaft aus der Oberliga raus - und nun - haben sie mal ruckzuck die 2. dahin gezogen ......


    Das kann es nicht sein - ansonsten wird der Fussball eine geschlossene Geschellschaft von ca. 60 Vereinen !

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Na klar - und nachher wird dann groß gejammert, dass die Nachwuchsförderung so unprofessionell ist.


    Der DFB plant angeblich eine Nachwuchsrunde für U23 Mannschaften.
    Vielleicht eine sinnvolle Angelegenheit,sowohl für die Profi-Reserven als auch für die anderen Mannschaften

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!