Prxn-Derbies - "Unsere Kleinen sind für euch zu groß!"

  • Eine gewisse Bedeutung messe ich den Derbies ja auch durchaus zu. Aber ich halte die Gegenwart für bedeutender als die Vergangenheit, erst Recht wenn die Vergangenheit in der Oberliga spielt. Darum würde ich auch eher die 1. Mannschaft in der Bundesliga unterstützen, wenn zeitgleich die 2. in der Oberliga spielt.


    Den Hype, der hier teilweise um dieses zugegebenermaßen reizvolle Spiel betrieben wird, finde ich allerdings eher zum schmunzeln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas2909 ()

  • Das Spiel dient doch auch als Erinnerung und Mahnung.


    Wo der SCP steht, könnten wir heute auch sein, wenn wir nicht vor 10 Jahren die Küchenmillionen bekommen hätten. Zu Oberliga-Spielen zu gehen hat dann auch was mit Treue zu tun, zumal wahre Feindschaft in diesem speziellen Fall andauert, bis eine Partei tot (pleite ;)) ist. Und ein Fußball-Spiel wird eh erst richtig interessant, wenn der nötige Hass aufgekommen ist (kann man immer schön am Supportschub beobachten, wenn erstmal der Schiri ne Fehlentscheidung getroffen hat oder irgendein Gegenspieler grob gefoult hat).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Erinnerung. Ein gutes Stichwort. Ein Großteil der Leute, die hier so heiß auf das Derby sind, waren beim letzten Pflichtspiel gegen die Preußen gerade einmal 5-8 Jahre alt. Die erinnern sich bestimmt noch WAHNSINNIG an die guten alten Zeiten. Ich finde es nun einmal lustig, dass bei der jungen Generation etwas wie Hass aufkommt gegen einen Gegner, den sie niemals in einem Pflichtspiel (außer halt gegen die zweite Mannschaft) haben spielen sehen. Höre ich dann noch Sprechchöre von jungen Heranwachsenden wie "Preußenblut" etc., kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Wenn man so einem Spiel eine größere Bedeutung zugesteht als einem Pflichtspiel der ersten Mannschaft, dann gute Nacht.


    Ich finde es ja schön, dass auch alte Traditionen und Rivalitäten gepflegt werden, aber das Ausmaß finde ich einfach nur zum Lachen.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    keine Ehre, keinen Stolz !


    bin ich hier in der sizilianischen abteilung gelandet ?
    vielleicht kann mir mal einer sagen, in wieviel jahren sich unsere erste mit p.m. seit 1960 duelliert hat ?
    anders als bei schalke und dortmund, die sich meist auf augenhoehe bewegt haben, kommt bei mir da nicht soviel zusammen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • sorry, ich wußte nicht, daß Ehre und Stolz falsch ist, dann frag ich mich warum bei diesem Lied "... ob blau oder weiß für die Ewigkeit...." fast alle mitsingen, oder singen die Leutz eben "nur" mit, weil es alle machen, ohne den Sinn der Worte zu verstehen ? würde mich allerdings auch nicht wundern ! :wall:

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    sorry, ich wußte nicht, daß Ehre und Stolz falsch ist, dann frag ich mich warum bei diesem Lied "... ob blau oder weiß für die Ewigkeit...." fast alle mitsingen, oder singen die Leutz eben "nur" mit, weil es alle machen, ohne den Sinn der Worte zu verstehen ? würde mich allerdings auch nicht wundern ! :wall:


    Heißt zwar, ob Nah oder Weit bis in die ewigkeit, oder hab ich den Witz nich verstanden? ?(
    Mal zum Thema, irgendwie bin auch auch unentschlossen, klar ich habe nie ein Pflichtspiel gegen die Prxn. miterlebt, aber je länger man sich mit Arminia beschäftigt und je öfter man auf die Alm geht, fühlt man sich irgendwie verpflichtet dazu hinzu gehen und die zu hassen.

  • Zitat

    Original von SupporterDSC
    sorry, ich wußte nicht, daß Ehre und Stolz falsch ist, dann frag ich mich warum bei diesem Lied "... ob blau oder weiß für die Ewigkeit...." fast alle mitsingen, oder singen die Leutz eben "nur" mit, weil es alle machen, ohne den Sinn der Worte zu verstehen ? würde mich allerdings auch nicht wundern ! :wall:


    du hast es auch noch nicht begriffen das es nicht blau oder weiß heisst oder ?

  • Zitat

    Original von Ostwestfalens-Gloria
    Mal zum Thema, irgendwie bin auch auch unentschlossen, klar ich habe nie ein Pflichtspiel gegen die Prxn. miterlebt, aber je länger man sich mit Arminia beschäftigt und je öfter man auf die Alm geht, fühlt man sich irgendwie verpflichtet dazu hinzu gehen und die zu hassen.


    Dagegen ist ja überhaupt nichts einzuwenden. Ich habe auch nichts dagegen, dass diese "Feindschaft" weiter gepflegt wird - im Gegenteil. Ich habe auch gar nichts gegen Support der Amateure. Aber einem Spiel der zweiten Mannschaft in der Oberliga einen höheren Stellenwert einzuräumen als einem Pflichtspiel der Profis - damit kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    ...Aber einem Spiel der zweiten Mannschaft in der Oberliga einen höheren Stellenwert einzuräumen als einem Pflichtspiel der Profis - damit kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden.


    Dennoch und mal unabhängig vom anstehenden Derby gegen die PRX: Jedem, der sich mit der Neustrukturierung des Ligasystems ab der kommenden Spielzeit ein wenig vertraut gemacht hat, muß klar sein, wie wichtig die jetztige Saison für unsere zweite Mannschaft und letzendlich für den gesamten Verein ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • mir scheint es so, als ob hier manche arminia bielefeld nur als die 1. Liga mannschaft sehen.
    Fan zu sein heisst nicht nur die 1. mannschaft zu unterstützen sondern generell den verein. Dazu zählen halt auch oberliga spiele. Bei einem wichtigen(!!!) Spiel wie gegen Münster hat jeder Fan da zu sein.
    Die liebe zu der Mannschaft sollte überall sein, Bundes- sowie Oberliga. Denn Letzendlich geht es um die Farben die wir mit stolz tragen, und nicht um die spieler die die Trikots tragen!!!!!

  • Mit dem 4-2 Sieg in Lippstadt haben die Jungs beste Werbung für das Spiel gegen Prx gemacht.


    Also, Karte kaufen und nächsten Sonntag auf die Alm,
    1. Saisonniederlage von Telgte feiern....


    T+H dem scp

  • Zitat

    Original von Fabious
    mir scheint es so, als ob hier manche arminia bielefeld nur als die 1. Liga mannschaft sehen.
    Fan zu sein heisst nicht nur die 1. mannschaft zu unterstützen sondern generell den verein. Dazu zählen halt auch oberliga spiele. Bei einem wichtigen(!!!) Spiel wie gegen Münster hat jeder Fan da zu sein.
    Die liebe zu der Mannschaft sollte überall sein, Bundes- sowie Oberliga. Denn Letzendlich geht es um die Farben die wir mit stolz tragen, und nicht um die spieler die die Trikots tragen!!!!!


    :D


    Stehst wohl auch mit Kutte bei den Spielen der Billard-Abteilung! Hast ein bischen viel englische Fussball Filme gesehen. Ich nenn mal keinen Titel...


    Wer will, soll zum Spiel gehen aber lasst mir dieses Pseudoderby getue. Es gibt nur ein Derby... Die beste Elf von denen gegen unsere beste Elf! Leider ist das zwölf Jahre her, also in etwa zur Zeit Deiner Einschulung.


    Angenehmen Feierabend!

    see twelve monkeys!

    Einmal editiert, zuletzt von Outpost ()


  • Der Spruch war gut! :D


    Dennoch: Was will man sonst am Sonntag machen?! Also: ALLE hin zur Alm!

  • Der spruch war wirklich gut, nciht schlecht.:D


    Wenn dann italienische ultra Filme. Und ich hasse kutten!!!!!
    naja, lasst uns einfach alle am sonntag zum spiel gehen

  • Zitat

    Original von Outpost
    Stehst wohl auch mit Kutte bei den Spielen der Billard-Abteilung!


    Beim Billard herrscht ne strenge Kleiderordnung, da ist nix mit Kutte. Selbst für Zuschauer ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Mörk


    du hast es auch noch nicht begriffen das es nicht blau oder weiß heisst oder ?


    war klar, daß jetzt auf der Wortwahl rumgeritten wird. habe auch Nichts Anderes erwartet. danke, weiter so

  • Zitat

    Original von arminia-kenner


    Der Spruch war gut! :D


    Dennoch: Was will man sonst am Sonntag machen?! Also: ALLE hin zur Alm!


    Erstens muss ich arbeiten und zweitens sind mir 60 Kilometer Hin- und Rückfahrt für ein Oberligaspiel zu viel.

    Für immer Arminia!

  • Mein Gott lasst sie doch rumweinen, weils zu weit ist oder sonstwas. Wer hin will geht hin und weiß auch warum und wer es nicht tut soll es halt sein lassen, sind doch eh "fast" nur die ganzen nörgler die nur den Mund zum meckern aufkriegen!

    Du siehst so aus, als könnte ich ein Bier vertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!