Prxn Mnstr vs. DSC Arminia II

  • Zitat

    Original von ulis
    das muss ja ein toller Ausflug gewesen sein. viel Licht, viel Rauch, viel Kontakt zu den Freunden und Helfern. mit ca 400 auch viele Leute. viel Spass, viel Stimmung und alles was man so braucht !? ... da bleibt viel zu erklären, viel Unverständnis und viel kopfschütteln.


    Bei mir herscht grade auch viel Unverständniss und viel Kopfschütteln, da DU wieder (!) Sachen kommentiert, bewertest und mit völlig unpassender Ironie Leute diffamierst (u.a. Verletzte), obwohl du die gesamten Szenarien in keinster Weise beurteilen kannst. Ist das so üblich? Oder muss sich der ASC einfach auch mal schnell zu allem äußern? Oder beides?
    Erwartest du eine Rechtfertigung und Entschuldigung für die Fehler? (Natürlich gab es die). Du hast damit aber gar nichts (!!!) zu tun, deswegen wird auch niemand etwas mit dir zu klären haben.
    ... und dann noch diese völlig dumme Frage, ob zukünftig auch diese 400 Personen in Brackwede sein werden (natürlich wäre dies erfreulich). Wer aber dieses besondere Gegebenheiten bei einem besonderen Spiel bei einem besonderen Gegner in dieser besonderen Stadt und mit sehr besonderen Hintergründen der Vergangenheit (P.S. + besondere Geschehnisse von gestern) nicht nachvollziehen bzw. differenzieren kann, sollte mal genauer nachdenken, was er so von sich gibt.

    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von +BB26+ ()


  • 1. Auch bei den Preußen-Bangalos hat der Stadionsprecher auch etwas gesagt.


    2. Was da gestern einige Arminen-"Fans" (ich mag die eigentlich nicht so nennen) gestern für ein ärmliches Bild abgegeben haben war schlimm. Ich habe mich fast geschämt auch mit dem schwarz-weiß-blauem Schal im Stadion zu sein. (Rakete auf unbeteiligte schießen, hoffentlich bekommt der Kerl nie wieder ein Stadion von innen zu sehen)

  • Zitat

    Original von Momo


    2. Was da gestern einige Arminen-"Fans" (ich mag die eigentlich nicht so nennen) gestern für ein ärmliches Bild abgegeben haben war schlimm. Ich habe mich fast geschämt auch mit dem schwarz-weiß-blauem Schal im Stadion zu sein. (Rakete auf unbeteiligte schießen, hoffentlich bekommt der Kerl nie wieder ein Stadion von innen zu sehen)


    Ich möchte die Aktion jetzt nicht in Schutz nehmen, aber derjenige der getroffen wurde war alles andere als "unbeteiligt" Wer das Spiel über nix besseres zu tun hat als den Nachbarblock anzupöbeln muss nunmal mit sowas rechnen!
    Und nochmal ich möchte die Aktion NICHT in Schutz nehmen!


  • :pillepalle:


    ...klar alles dabei was man so braucht! warst du da?... na dann hast du ja gesehen das (fast) alles dabei war was man an so einem tag so braucht!war ein toller ausflug bei dem man gesehen hat das in bielefeld doch noch was los ist, naja nen paar negative sachen gab es leider auch, ist wohl aber kaum zu vermeiden!



    tod und hass dem scp!!!

    >>> FOOTBALL, DRINKS AND ROCK`N ROLL <<<

    3 Mal editiert, zuletzt von sek-ger. ()

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    Ich möchte die Aktion jetzt nicht in Schutz nehmen, aber derjenige der getroffen wurde war alles andere als "unbeteiligt" Wer das Spiel über nix besseres zu tun hat als den Nachbarblock anzupöbeln muss nunmal mit sowas rechnen!
    Und nochmal ich möchte die Aktion NICHT in Schutz nehmen!


    ich möchte mich eigentlich nur kurz einmischen, aber man sollte schon sagen, dass "den Nachbarblock anzupöbeln" und diese Personen mit einer Leuchtspur/einem Bengal zu bewerfen sicher nicht im Verhältnis zueinander stehen.
    So ein Ding ins Gesicht geklatscht zu bekommen kann mehr als nur leichte Verletzungen hervorrufen, das sollte man sich vor Augen führen. Sowas ist nicht damit erklärbar, dass sie in Richtung DSC-Block gepöbelt haben. Das rechtfertigt sicherlich nicht einen Wurf eines Bengalos.


    Ích weiß, dass du die Aktion nicht in Schutz nehmen möchtest, nur halte ich es für falsch zu sagen, dass man durch das Verhalten der Leute im Nachbarblock mit sowa rechnen muss. Nach der Niederlage im Pokal in Frankfurt wurde von Bielefelder Seite massiv Richtung Nebenblock gepöbelt...stellt euch mal vor, da hätte jemand als Antwort auf verbales gepöbel eine brennende Fackel in unseren Block geworfen...

    Einmal editiert, zuletzt von Marty McFly ()

  • Ich muß mich BB26 nochmal kurz anschließen, da ich es langsam nicht mehr hören kann, daß Du Uli hier immer wieder deine "ach so sauberen Beiträge" niederschreibst, sobald "etwas ungewöhnliches" passiert ist.
    Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken, was viele Leute schlußfolgern, wenn man solche Beiträge von jemandem ließt, der als Avatar das Logo des ASC trägt.
    Solltest Du nicht die Meinung des gesamten ASC (oder zumindest seines Vorstandes) vertreten, schadest Du eben diesem mit deinen Äußerungen.
    Warum glaubst Du, fehlt dem ASC bei vielen Leuten im Fanblock die Lobby ? Weil Leute wie Du sich hier im Internet immer wieder selbst produzieren und positionieren möchten keine Distanz zum ASC (in seiner Funktion als Vereinsabteilung) waren.


    Und zu Münster: Wer nicht die ganze Zeit dabei war (also auch hinterher am Bahnhof) sollte vielleicht einfach mal die Tastatur in Ruhe lassen, statt hier den Moralapostel zu spielen und sich an seinem eigenen Geschreibsel aufzugeilen.


    Es kotzt mich langsam echt an, wer hier alles "eine Meinung hat", ohne sich mit der Materie auszukennen oder geschweigedenn die Bereitschaft zu haben, sich damit objektiv auseinanderzusetzen.


    Das faschistische Schubladendenken welches hier praktiziert wird ist nicht nur typisch deutsch, sondern auch (leider) typisch Internetfanszene.


    Viele sind mittlerweile solche Saubermänner und Gutmenschen, daß ihnen ein Arena-TV - Abo gut "zu Gesicht" stehen würde ...

  • Nach meinem Posting können und dürfen einige Leute gerne wieder verbal auf mich einschlagen! :lol:


    Bei so einem Spiel in der Oberliga habe ich nixx gegen Bengalos, absolut nicht. Weil...., da kann man/frau ja ausweichen, im Gegensatz zu einem vollen Block in der BuLi. ;)


    Ein Bengalo in den gegnerischen Fanblock werfen ist vorsätzliche Körperverletzung! Egal, was da vorher kam und war!
    Derjenige hat bewußt in Kauf genommen, das da jemand verletzt wird. Derjenige hat "bind" reingeworfen, nach dem Motto: "Scheiß egal wen ich treffe!" Wenn da ein Kind steht......, ist ja scheißegal, oder?


    Ich habe es vor ziemlich genau 24 Jahren mal in Köln erlebt als ein Arminia-Fan von einer Leuchtkugel aus dem Kölner Block im Gesicht getroffen wurde. Der Getroffene braucht sich heute noch nicht rasieren, weil das Kinn und Teile des Gesichts noch immer vernarbt sind und vernarbt bleiben werden!


    Emotion hin oder her, vorsätzliche Körperverletzung, NEIN!

  • wenn meine persönliche Meinung dann mit einem anderen Avatar anders rüber käme,änder ich es demnächst dann vorher eben. aber egal welches Avatar, bleibt meine persönliche Meinung die, dass solche Dinge wie in Münster in einem Stadion, bei welchem Spiel auch immer, nichts zu suchen haben. ob euch das nun passt oder nicht. auch Vereinsoffizielle die versucht haben die Lage zu beruhigen sind ja nur kopfschüttelnd weggegangen. kann nicht verstehen wie und warum man derartige Aktionen nachträglich zum Teil schönreden will.


    ein Grossteil der 400 Leute ist nach MS gefahren um bewusst zu provozieren. sowas kommt nun mal nicht überall so gut an.
    bei mir nicht ! und beim ASC bei sehr vielen Mitgliedern sicher auch nicht. ist nun mal so.


    ... und warum man immer live dabei sein muss um zu manchen Dingen eine Meinung zu haben kann ich auch nicht verstehen.


    ulis

  • Zitat

    Original von ulis
    Auch Vereinsoffizielle die versucht haben die Lage zu beruhigen sind ja nur kopfschüttelnd weggegangen ...
    ulis


    Warst Du vor Ort ?
    Das stimmt nämlich so absolut nicht.


    Warum schreibst Du immer wieder über Sachen, bei denen Du nicht anwesend warst ???


    Ach ja, und wie wäre es, wenn Du mal auf meine, durchaus sachliche, Kritik eingehen würdest ? Wir haben ja nun schon desöfteren unter vier Augen gesprochen, aber Du fällst immer wieder in deine Lethargie aus Besserwisserei, Moralaposteleil und pseudo-Offiziellem zurück.


    schade - traurig - ärgerlich

  • mal was ganz anderes (sorry):


    bin über den o.g. link auch u.a. auf ein video von unserer frankfurt-pokalfahrt gestossen.


    wie kann ich mir das runterladen ? bei klicken der rechten maustaste kann mir zwar infos über den macromediablabla anwählen, eine speicherfunktion wird mir aber nicht angeboten.


    muß ich bei mir irgendwelche einstellungen ändern ? wer kann helfen ???


    wäre nen netter zug.


    danke vorab


    boyz

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • @segelohr
    ich will mit Dir (hier) nicht streiten
    wir haben uns schon oft "unter vier Augen", mal mehr oder mal weniger weit entfernt, begrüsst. gesprochen haben wir unter vier Augen noch nie !


    und was Du mit Lethargie aus Besserwisserei, Moralaposteleil nennst und auf pseudo-Offiziellem zurückführst, ist bei mir einfach nur Kritik an einer Sache die ich nicht gutheissen kann und werde.


    ich habe diese früheren Münster-Zeiten auch mitgemacht. ein Hass, der nachträglich (siehe SportFreak) Körperverletzungen in Kauf nimmt, hat sich bei mir NIE aufgebaut. Es war, wenn auch manchmal scheisse für den DSC, immernoch Sport. Und so sollte es auch in Zukunft bleiben.


    Hass hat aus meiner Sicht nirgendwo was suchen. sportliche Rivaltität ist durchaus spannend.


    ich respektiere Preussen Münster, wie auch adere Vereine, als sportlichen Gegner und hatte und werde nie Absichten haben deren Anhänger zu provozieren oder gar zu verletzen.


    als Fußballfan geht es mir um den Vergleich auf dem Platz und nicht auf den Blöcken.
    wer das anders sieht, kann das gerne tun, darf sich aber auch nicht wundern, wenn es Leute gigt die das nicht unterstützen.


    ulis

  • Hallo Uli ... haaaaaaalllllllloooooooooo !!!!!??????


    Ich habe deine zuletzt genannten Punkte in keiner Weise bestritten. Der recht billige Versuch mir zu unterstellen, ich würde Körperverletzungen und ähnliches im Stadion nicht ablehen, erreicht nicht sein (dein) Ziel, von der von mir an dir geäußerten Kritik abzulenken nicht.


    Also, wie wäre es, wenn Du einmal darauf eingehst, was ich schreibe, statt deinem Faschismus (der mit den Schubladen, Du erinnerst dich ?) zu fröhnen ???


    P.S.: Zweimal haben wir schon gesprochen. Nicht eine Stunde, aber kurz genug, um Kleinigkeiten zu klären.

  • eigentlich wollte ich zu diesem Thema hier nichts schreiben, aber ich tue es nun dennoch.
    Ich war gestern mitten im Block, und auch ich hab mich, wie schon Momo schrieb, für dieses assiges Verhalten einiger sogenannter "Superfans" geschämt. Revalität hin oder her, aber man sollte trotzdem noch wissen, wo die Grenzen sind, aber genau das scheint bei manchen wol ein Problem.


    Einige sollten sich hier viellcht mal Gedanken machen, wenn man sich schon wie "Wilde Tiere" verhällt, das man dementsprechend auch von der Polizei behandelt wird.


    Warum trefft ihr Euch nicht einfach mit gleichgesinnten Preussen auf eine grüne Wiese, haut euch die Schädel ein wie ihr wollt, von mir aus schmeisst Euch auch Bengalos in die Gesichter oder sonstwas, aber bitte lasst es aus den Stadion raus, denn da sind soviele unbeteiligte Personen, Kinder, die sich für den Fussball interessieren und das Spiel sehen möchten.


    So, weiter schreibe ich hier nichts mehr zu, denn die Mehrheit die hier leider schreibt, findet solche Aktionen ja auch noch super geil und titulieren es als das beste Auswärtspiel, zumindest habe ich es von vielen nach dem Spiel so vernommen. :nein:

  • bengalos und rauch finde ich derbst geil und sehe ich gerne


    aber andere damit abwerfen! NEIN DANKE


    wobei das im video schon geil aussah wie die geflogen is die fackel :D

    :arminia:




    Dieser Beitrag wurde 4523 mal editiert, zum letzten Mal von Sonik-lovezZ-Arminia: Heute, 15:42.

  • Zitat

    Original von ArBi


    Einige sollten sich hier viellcht mal Gedanken machen, wenn man sich schon wie "Wilde Tiere" verhällt, das man dementsprechend auch von der Polizei behandelt wird.


    Knüppelschläge ins Gesicht, Hunde ohne Maulkorb und Pfefferspray in einen Zugwaggon hinein widersprechen deutlich meinen von Vorstellung von "dementsprechend behandelt werden", besonders weil bei eben genannten Vorkommnissen zuvor keine Gewalt von den Fans ausging und viele völlig Unbeteiligte verletzt wurden.


    Es geht hier überhaupt nicht darum, etwas zu entschuldigen, sondern darum, die Verhältnissmäßigkeit von Polizeigewalt zu diskutieren.


    Schade, passt alles gar nicht in eure Schubladen ...

  • Zitat

    Original von segelohr


    Warst Du vor Ort ?
    Das stimmt nämlich so absolut nicht.



    dann sag es doch bitte auch, wie es absolut stimmt! Wir können ja auch gerne mal die Vereinzoffiziellen direkt fragen, was genau war. Würde mich als Abschluss hier doch mal brennend interessieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von ArBi ()

  • [offTopic=on]
    arminia-boyz


    http://keepvid.com/


    darüber kannste dir die Sachen runterladen, brauchste aber nen speziellen Player - gibt's da aber auch über die Seite
    [offTopic=off]



    So,
    irgendwie war alles doch so vorherzusehen wie's gekommem ist, Idioten gab's auf allen 3 Seiten und dann ist auch fast logisch, dass sich gewisse Dinge aufgeschaukelt haben.... Von daher ist die Diskussion wer wie sich falsch verhalten auch recht sinnlos - ohne damit jedoch zB den Pyro-Werfer aus seiner Verantwortung nehmen zu wollen.



    Positiv möchte ich aber auch mal die Jungs von der Bundespoliezi hervorheben (auf jeden Fall die, die in meinem Abteil rumstanden). Nachdem ich auch die volle Ladung Spray in die Fresse bekommen hatte, haben die sich doch relativ rührend um mich gekümmert - und haben im kurzen Dialog auch bestätigt, dass das was ihre Kollegen von der Landespolizei abgezogen haben alles andere als in Ordnung war - nützte mir in dem Moment zwar auch nits, war aber trotzdem schön zu hören ;)

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

    Einmal editiert, zuletzt von OssiNYK ()


  • Du sprichst hier von Vorkommnissen nach dem Spiel...!
    Die auch durch nichts zu entschuldigen sind!
    Auf das geworfene Bengalo gehst Du in keinster Weise ein!


    Jetzt mal aus einer Sicht einer Kundin von mir:
    Zitat: " Würde eines meiner Kinder bei einer solchen Aktion verletzt, mache ich den platt!"

    Das sind keine leeren Worte von ihr, die macht im 1:1 auch 1:2 alles platt, die ich kenne. Da können sich auch einige "Kerle" hier in 8 nehmen.
    Back to Topic: Was hat vorsätzliche Körperverletzung mit Fußball zu tun? Klar, es kommt manchmal zu Schlägereien, wenn die Fangruppen aufeinander treffen. Leider! Habe das selbst vor 20 Jahren mehrfach erlebt. Aber VORSÄTZLICH jemanden mit einem Bengalo verletzen oder das in Kauf nehmen? NEVER!


    BTW: Ja, ich warte wieder auf Mails in denen ich angegriffen werde und in denen mir von "Arminen-Fans" eine Naht angedroht wird, wenn ich "nicht ruhig bin! Ich bleibe abba nicht ruhig..., und jetzt?


    Vorschlag von mir: verzichten wir gern drauf.MOD:


    Sorry, nach diversen Angriffen aus dem Forum, musste das mal raus.
    Mails dann auch noch ohne den eigentlichen Namen versenden..., pft und :hi:

  • @ OssiNYK


    thanx, werds mal nachher probieren !


    übrigens: jetzt ham wir schon zwei rauchbomben-bengalo-threads !


    und einer hat bereits vorher geahnt, was in mxxr passiert (hm, vielleicht eine sich selbsterfüllende prophezeiung ? ;) )


    Zitat

    Original von Sonik-lovezZ-Arminia
    man sollte es wieder erlauben.. vllt geht ja morgen was in mnstr wieder :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von ulis
    ...
    ein Grossteil der 400 Leute ist nach MS gefahren um bewusst zu provozieren. sowas kommt nun mal nicht überall so gut an.
    bei mir nicht ! und beim ASC bei sehr vielen Mitgliedern sicher auch nicht. ist nun mal so.


    ...
    ulis


    Das kannst du so nicht stehen lassen. Es ist leider nun mal so, dass eine Minderheit immer wieder die Mehrheit der Fans in Mißkredit bringt. Also ein Großteil war es sicherlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!