DSC Arminia III

  • Ich hab mal ne generelle Frage zu dem Team.
    Wird das Team relativ "professionell" aufgezogen wie bei den Amateuren oder geht es eher zu so ner Freizeitmannschaft hin?
    Würd mich mal interessieren weil man ja häufig hört dass junge Talente direkt in die 2. gehen.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • DSC Arminia Bielefeld III - SC Verl II 3:1
    In einem wirklich guten, schnellen Spiel gewinnt die Dritte gegen den Spitzenreiter mit 3:1 (0:0).
    Während in der ersten Halbzeit das Spiel noch relativ ausgeglichen war und beide Mannschaften zu Torchancen kamen, ging der DSC unmittelbar nach der Halbzeit in Führung. 10 Minuten später war es erneut Gültekin, der für das 2:0 sorgte, indem er einen Freistoß mit dem Kopf ins Verler Tor leitete. Nochmals 10 Minuten danach erhöhte Arminia auf 3:0: Patrick Kochsiek verwandelte einen Elfmeter. In den letzten 15-20 Minuten setzten die Verler zu einem Sturmlauf auf das Bielefelder Tor an, so dass sie in der 80.Minute noch einen Treffer erzielten. Kurz vorm Abpfiff verschoss ein Verler dann auch noch einen Elfmeter.

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Ich hab mal ne generelle Frage zu dem Team.
    Wird das Team relativ "professionell" aufgezogen wie bei den Amateuren oder geht es eher zu so ner Freizeitmannschaft hin?
    Würd mich mal interessieren weil man ja häufig hört dass junge Talente direkt in die 2. gehen.


    Na klar, is halt Arminia.
    Die Talente aus der Jugend gehen meistens alle zu den "Amas". In der 3. spielen meistens Spieler aus der A2 oder nicht mal das. Viele suchen sich aber nen anderen Verein, wo es zwar nicht soooo viel Kohle und Klamotten gibt, dafür aber weniger Training und Stress :baeh:

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Ich hab mal ne generelle Frage zu dem Team.
    Wird das Team relativ "professionell" aufgezogen wie bei den Amateuren oder geht es eher zu so ner Freizeitmannschaft hin?
    Würd mich mal interessieren weil man ja häufig hört dass junge Talente direkt in die 2. gehen.


    Wenn ein vielverprechendes Talent wie Martens, zu einem Verein wie den SuS Lage wechselt, die kein Geld haben, um auf absehbare Zeit aus der Bezirksliga aufzusteigen, geht die Tendenz eher zu einer Freizeitmannschaft. So einen Wechsel kann ich absolut nicht nachvollziehen und ich weiss nicht was unseren Martens dazu veranlagt hat, nach Lage zu gehen.. :nein:

  • Besten Dank für die Antworten. Ja is schon sehr schade wenn Talente deswegen verloren gehen.

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von Alm
    und unsere Amas haben eine 4:0 Klatsche bekommen :nein:


    Wie sagt man so schön lieber einmal 0-4 als 4 mal 0-1 ;)

  • Das nächste Saisonspiel der Dritten steht am morgigen Samstag an. Die Reise geht zum Tabellenvierten nach Oelde.


    Samstag, 29.04.06 | 16:00 Uhr | Jahnstadion
    Baris Spor Oelde - DSC Arminia Bielefeld III

  • Die zweiten Amateure konnten das Spiel in Oelde mit 4:2 gewinnen, womit auch sie nach der B-Jugend (und den Profis) den Klassenerhalt sicher haben.
    Am kommenden Wochenende gehts zum abstiegsbedrohten SC Wiedenbrück, Anpfiff ist Sonntag um 15 Uhr.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Beim Tabellenzweiten TuS Solbad Ravensberg konnten Arminias 2. Amateure heute trotz zweier gelb-roter Karten gegen sie mit 2:1 gewinnen. Der Schiedsrichter pfiff die Partie von Beginn an sehr kleinlich (aber nicht ungerecht) und blieb seiner Linie bis zum Ende treu, wodurch in einer nicht überdurchschnittlich harten Partie recht viele Verwarnungen ausgesprochen wurden.


    An den letzten beiden Spieltagen geht es noch gegen die vom Abstieg bedrohten Mannschaften aus Schloß Holte sowie Harsewinkel:


    28.05., 15.00 Uhr, Arminia (A) II - VfB Schloß Holte [Hartalm]
    05.06., 15.00 Uhr, TSG Harsewinkel - Arminia (A) II [Stadion Moddenbach]

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Gönner
    Das ganze war beim VfR Wellensiek.


    Kleiner Tipp (bzw. auch meine Quelle), wenn einem die unterklassigen Spielergebnisse und Tabellen am Herzen liegen: http://www.regionalfussball.de/


    Unsere Dritte findet Ihr in der Bezirksliga Staffel 2


    Auch eine gute Seite hierfür ist http://www.fussball.de .
    Dort unter Vereinssuche Arminia Bielefeld eingeben und den Mannschaftsspielplan anklicken, wenn nur die DSC-Ergebnisse (inklusive Jugend und Damen) interessieren, die jeweilige Mannschaft für die entsprechende Liga mit Ergebnissen und Tabelle, oder unter Westfalen die Ligen suchen, deren Ergebnisse man sucht.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

    Einmal editiert, zuletzt von Just ()

  • Weiter geht's am Sonntag mit der Partie gegen Aramäer Gütersloh. Die Gütersloher mussten im ersten Saisonspiel gegen Friedrichsdorf eine 0:2-Niederlage hinnehmen, schlugen eben diese Friedrichsdorfer jedoch unter Woche in einem Pokalspiel mit 5:1.
    Das Heimrecht wurde getauscht, somit wird morgen um 15:00 Uhr in Gütersloh angepfiffen.


    Sonntag, 20.08.06 | 15:00 Uhr | Sportanlage Pavenstädter Weg
    Aramäer Gütersloh - DSC Arminia Bielefeld III

    ________________________________________________________
    Aramäer Gütersloh - DSC Arminia Bielefeld III 4:1
    Eigentlich waren die Arminen gut ins Spiel gestartet und gingen dementsprechend auch in der 30.Minute durch einen Treffe von Yusuf Akdeniz in Führung. Im direkten Gegenzug glichen die Gütersloher jedoch aus. Nach der Pause hatte der DSC einige gute Torchancen, verpasste aber einen Treffer zu erzielen und ließ sich dann gnadenlos auskontern, so dass Aramäer innerhalb von nur 1 Minute auf 3:1 erhöhte. Eine Viertelstunde vor Schluss fiel dann noch das 4:1. Tadic kommentiert die zweite Hälfte des Spiels heute im WB als "nicht mehr bezirksliga-tauglich".

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Für die Dritte geht die Reise am Sonntag zum TuS Solbad Ravensberg, der bisher einen Sieg und ein Unentschieden zu verbuchen hat.


    Sonntag, 27.08.06 | 15:00 Uhr | Ravensberger Stadion
    TuS Solbad Ravensberg - DSC Arminia Bielefeld

  • Arminias zweite Amateure konnten an diesem sonst doch etwas mageren Wochenende ihr Auswärtsspiel beim TuS Solbad mit 2:1 gewinnen.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Unsere dritte hat am Wochenende 7:1 gegen Canlar, gewonnen. Sie sind jetzt 3.


    Pl. Verein Sp. g u v Torverh. Diff. Pkt.
    1 FC E Augustdorf 16 10 5 1 33 : 14 +19 35
    2 SV Canlar 16 10 4 2 36 : 16 +20 34
    3 DSC Arminia Bielefeld III 16 9 4 3 48 : 27 +21 31
    4 SC Peckeloh 16 9 3 4 35 : 22 +13 30
    5 VfR Wellensiek 16 9 1 6 31 : 28 +3 28
    6 Spvg. Steinhagen 16 7 5 4 30 : 20 +10 26
    7 TuS Friedrichsdorf 16 8 2 6 28 : 21 +7 26
    8 SC Wiedenbrück 2000 II 16 8 2 6 33 : 27 +6 26
    9 SW Marienfeld 16 6 5 5 27 : 18 +9 23
    10 FC Gütersloh 2000 II 15 7 1 7 24 : 21 +3 22
    11 SV GW Langenberg 16 6 4 6 26 : 32 -6 22
    12 Aram. VV Gütersloh 15 6 1 8 28 : 25 +3 19
    13 Germania Westerwiehe 16 6 1 9 19 : 28 -9 19
    14 TuS S. Ravensberg I 16 5 3 8 23 : 30 -7 18
    15 DE Kusenbaum 16 3 3 10 21 : 42 -21 12
    16 VfB Schloß Holte 16 3 1 12 17 : 45 -28 10
    17 SC Türkiyemspor I 16 0 1 15 15 : 58 -43 1

  • Arminias 2. Amateurmannschaft darf sich langsam berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen. Heute haben sie den Tabellenletzten Türkyemspor mit 8:4 besiegt, wobei die Gegentore schon ein wenig fahrlässig zugelassen wurden..
    Aber wer mal ein wenig entspannt einen Arminensieg sehen möchte, sollte sich mal den Spielplan der 2. Amas ansehn, vielleicht paßt das ja zeitlich. (Bezirksliga Staffel 2)

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!