Arminia trennt sich von Lazic

  • Bereits nach dem Nachholspiel der Amas am Mittwoch teilte Peter Krobbach mit, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag von Igor Lazic nicht verlängert werde und der Verein nicht mehr mit ihm plane: "Sicherlich sieht es so aus, als könne Igor das vorgegebene Ziel, den Klassenerhalt, erreichen. Wir hatten uns aber ein bisschen mehr erhofft - und das nicht nur vom Tabellenstand her." (Zitat aus der NW, 05.06.05).
    Nachfolger wird mit größter Wahrscheinlichkeit Dr. Jörg Weber. Weber führte den VfB Fichte in der vergangenen Saison von den Abstiegsplätzen ins gesicherte Mittelfeld und trainiert in der laufenden Saison den FC Gütersloh. Während im bereits am Donnerstag im Westfalen-Blatt erschienen Artikel berichtet wird, dass Weber bereits unterschrieben haben soll, wird Krobbach in der heutigen NW so zitiert: "Dr. Jörg Weber ist sicher ein hoch interessanter Kandidat, mit wir uns auch schon zusammen gesetzt haben - unterschrieben ist jedoch noch nichts."
    Als möglichen Co-Trainer Webers bringt das Westfalen-Blatt Detlev Dammeier ins Gespräch. Da Weber aus beruflichen Gründen nur nachmittags zur Verfügugn steht, soll Dammeier das morgendliche Training übernehmen.

  • Hat überhaupt irgendwer der hier Schreibenden ansatzweise die Spiele der Amateure in der Oberliag-Westfalen gesehen?


    Ohne jegliche Kompetenz wird hier seine Meinung kund getan, ohne überhaupt ernsthaft das Spielsystem, den Einsatz oder aber die Einstellung der Amas gesehen und verstanden zu haben.


    Auch ich bin kein Freund des Herrn L., aber wie kann man nur solche Kommentare darbieten, wenn man sich lediglich über die Medien über die Ergebnisse der Amas informiert?



    Und jetzt erzählt nicht, ihr hättet doch soviel Spiele gesehen (...ausser vielleicht im Sommer bei 20 Grad im Schatten mal 2-3 Heimspiele in Brackwede besucht zu haben...) !

  • Zitat

    Original von Moon
    ...ausser vielleicht im Sommer bei 20 Grad im Schatten mal 2-3 Heimspiele in Brackwede besucht zu haben...


    Wobei das schon deutlich mehr Besuche der zweiten Vertretung wären, als sie ein durchschnittlicher Bundesliga-Fan jemals zustande bringt. :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Also, ich habe einige Spiele gesehen, und bin froh das dieser Blödmann endlich weg ist ...
    Denn ich finde ein Trainer sollte auch mit seinen Spielern kommunizieren können, außer '' Da Da Da'' zu rufen !!Ich denke das Dr. Jörg Weber der richtige Mann für diesen Job ist, und hoffentlcih erreicht die Mannschaft nächste Saison mehr als diese, denn die Leistung diese Saison war zum größten Teil mehr als erbärmlich !!!!

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Nach dem Regionalliga-Abstieg waren aber auch viele Spieler (Rump,Grieneisen,Holsing,Heithölter,Kockel,usw.) weggegangen und viele aus der A-Jugend dazugekommmen, von daher war es sicher auch nicht einfach!
    Trotzdem habe ich mir auch mehr erhofft und hoffe das das mit dem neuen Trainer besser wird! :arminia:

  • Also ich habe 5 Spiele der Amas gesehen und denke schon, dass ich mir so ein Bild machen konnte.
    Die Abgänge waren natürlich nicht zu kompensieren aber schließlich wars ja auch keine Saison mehr in der Regionalliga.


  • Um dich zu beruhigen, ja ich habe so einige Spiele der Amas live vor Ort miterlebt, und auch nur so komme ich zu meiner obigen Aussage. ;)

  • Dr. Jörg Weber übernimmt U23


    ⚫⚪🔵

  • Eine recht vielversprechende Trainerkombination. An sich, sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, und wohl auch fast überfällig.

  • Finde ich auch gut!
    Jörg Weber ist ein excellenter Kenner der Oberliga West, ich denke mit ihm geht es aufwärts! Wobei die Amateurmannschaften von Bundesligisten ja bald eh nicht mehr in der neuen 3 Liga spielen dürfen, von daher heißt es für uns nur die Oberliga zu sichern, damit wir dann zukünftig in der höchsten Liga für Bundesliga Amateure spielen dürfen.

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Finde ich auch gut!
    Jörg Weber ist ein excellenter Kenner der Oberliga West, ich denke mit ihm geht es aufwärts! Wobei die Amateurmannschaften von Bundesligisten ja bald eh nicht mehr in der neuen 3 Liga spielen dürfen, von daher heißt es für uns nur die Oberliga zu sichern, damit wir dann zukünftig in der höchsten Liga für Bundesliga Amateure spielen dürfen.


    naja, ein jahr regionalliga wäre doch auch nicht schlecht


    regionalliga ist ja noch ein ticken besser - vielleicht für die
    spieler die zu den profis geführ werden sollen garnicht
    mal so schlecht...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Finde ich auch gut!
    Jörg Weber ist ein excellenter Kenner der Oberliga West, ich denke mit ihm geht es aufwärts! Wobei die Amateurmannschaften von Bundesligisten ja bald eh nicht mehr in der neuen 3 Liga spielen dürfen, von daher heißt es für uns nur die Oberliga zu sichern, damit wir dann zukünftig in der höchsten Liga für Bundesliga Amateure spielen dürfen.



    Jo, schon richtig, nur ist die höchste Liga dann immer noch die Regionalliga für
    Amas von Bundesligisten. Sollte glaube nach der 3.Profiliga doch 3 Regionalligen geben und die mit den Amas....Aber ich bin alt, kann mich
    auch täuschen ;)


    SWB Gruss

  • Behaupte erstens einmal das ich mir ein Urteil über Herrn L. leisten kann, da mehr als 3 Amateurspiele gesehen!


    Sicher war die Ausgangssituation nicht leicht, fehlende Sprachkenntnisse, Abgänge vieler Regionalligaspieler, Neuaufbau der Mannschaft etc.!


    Denke mir aber auch wiederum selbst wenn man obige Aspekte berücksichtigt, sollte es einem "durchschnittlichen" Trainer möglich sein, wohl lgemerkt kamen aus der Regionalliga runter, mehr als den Klassenerhalt zu schaffen!


    Dieses führt für mich zu dem Urteil das eine Trennung nötig war, die jetzt ja auch durchgeführt wurde! Auf diesem Wege wünsch ich Lazic alles gute in der Landes- bzw. Bezirksliga, wo solche Leute ihr Trainerpotential eventuell besser einsetzen können!


    Dieser Wechsel hätte auch schon viel früher durchgeführt werden müssen! Hätten sich die Vereinsoberen zwei, drei Spiele (aus neuerer Vergangenheit) ala Auswärts Schalke sowie Hüls (oder um die Fahrtkosten zu senken) sich das Kreispokalspiel in Amshausen angesehen, wäre auch dem ungeübten Auge aufgefallen das die Mannschaft nicht hinter dem Trainer stand! Diese Art von Auftreten gab es noch dramatischer in der Hinrunde, so das eine Trainerentlassung bereits zur Halbserie hätte stattfinden müssen!!!


    Einzige Entschuldigung die man für dieses Versäumen zählen lassen kann ist das ein neuer Trainer auch erstmal hätte bezahlt werden müssen und es nicht einfach ist jemanden für die Aufgabe/Qualifikation zu finden! Aber eine Interimslösung wäre sicherlich möglich gewesen!!!


    Jetzt hat man einen erfahrenen Oberliga-Trainer gefunden, dem ich auf diesem Wege Erfolg wünsche und hoffe auf eine etwas entspanntere Oberligasaison 2006/07 als diese Saison!


    Die Profis kosten einem schon genug Nerven! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!