• Zitat

    Original von Hitchcock
    Sowohl http://www.dsc-damen.de als auch http://www.dsc-damen.de.vu sind als Informationsquelle ziemlich unbrauchbar - da ist ja gar nix aktuell :(


    Unsere Damen haben Besseres verdient als solch unprofessionelle Internetauftritte!


    Das denke ich aber auch
    Das machen doch nicht die selben wie von unserer offizielen page oder?
    Denke mal nicht, weil da geht das ja alles super fix.
    Hab mich nämlich schon gewundert wieso sie auf der Homepage noch 2ter waren

  • Diese Seite machen bestimmt Privatleute. Vielleicht sogar aus der Mannschaft selbst. Die haben dann irgendwann festgestellt, daß das ständige Aktualisieren der Seite Aufwand bedeutet. Und gleichzeitig gesehen, daß auch kein wirklicher Ertrag zu erwarten ist. Von daher ist das Projekt dann langsam eingeschlafen. Ist bei Tausenden von Privatseiten nicht anders.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Diese Seite machen bestimmt Privatleute. Vielleicht sogar aus der Mannschaft selbst. Die haben dann irgendwann festgestellt, daß das ständige Aktualisieren der Seite Aufwand bedeutet. Und gleichzeitig gesehen, daß auch kein wirklicher Ertrag zu erwarten ist. Von daher ist das Projekt dann langsam eingeschlafen. Ist bei Tausenden von Privatseiten nicht anders.



    Jupp, da hast Du wohl recht; Und dsc-damen.de.vu ist definitiv was privates - laut Impressum ist es vielleicht sogar der Lover einer unserer aktiven Damen ;). Aber schau mal im Impressum von dsc-damen.de ... da ist wieder so ein Möchtegern Profi aktiv ... http://www.effective-solutions.de/


    Vielleicht hat's der Semi-Professionelle auch erst für tutti gemacht... und weil der dann Kohle sehen wollte mußte sich dann der Lover einer unserer Damen privat opfern. Naja, was dabei herausgekommen ist sieht man ja... . :nein:


    Ich meine, daß unser DSC einfach einen Extra-Bereich für die Damen auf der off. Website einrichten sollen. So machen es andere Vereine ja auch.


    [Ironiemodus]
    Naja... aber Internetauftritte dürfen ja auf gar keinen Fall irgendwas kosten... -
    [/Ironiemodus]

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Seite dsc-damen.de.vu wird von dem Trainer und einigen Damen erstellt und die andere vom Verein...Was sich der Verein erlaubt ist also mehr als peinlich. Das Trainer und Spielerinnen nicht jeden Tag Zeit haben an der Seite zu " bauen " ist verständlich.

  • Marcio
    Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht.


    Aber hinter der Website vom DSC steckt doch ein Content Managment System - und es müsste doch möglich sein, dass man dort einen Bereich für die Damen einrichtet, den sie dann sogar selbst verwalten könnten. (Vernünftige CMS erlauben eine entsprechende Benutzer-Rechteverwaltung). Jedenfalls wäre es für die Damen dann um einiges leichter, an ihren Seiten zu 'bauen'.


    Allerdings scheint mir das CMS hinter der offiziellen Website auch schon etwas 'angestaubt'... - da haben uns andere Vereine leider längst überrundet. Schade, vor ein paar Jahren war der DSC mit seiner Website im Vergleich zu den anderen Clubs ein echter Vorreiter... .


    Naja - dafür läuft's sportlich rund - auch bei den Damen :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Seite dsc-damen.de wurde von einem mittlerweile ehemaligen Trainer der II.Damenmannschaft erstellt. Mit viel Elan ging er damals daran, den Auftritt der Damen im Netz und auf dem Platz zu verbessern.
    Inzwischen ist er nicht mehr beim DSC.

    Ich verehre einfache Vergnügungen; sie sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen.

  • Rasenmäher
    Der Elan des guten Mannes in allen Ehren - aber ich finde, sowas sollte besser zentral von Vereinsseite aus initiiert und organisiert werden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • @ Rasenmäher:


    Wurde der männliche Trainer von den engagierten Damen weggemobbt?


    Man weiss: Bei vielen Frauen(mann)schaften ist ein männlicher Trainer ein Problem, sobald eine meint,
    der Trainer kümmere sich nur ein ganz klein wenig mehr um eine andere Spielerin, ist der Teufel los.
    Dann kommt die sogenannte „Stutenbissigkeit“ und „Zickigkeit“ der weiblichen Sportlerinnen voll zum Tragen.


    (Meine Zeilen bitte auf weiblicher Seite nicht zu ernst nehmen). Tut mir ja schon wieder leid.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • vielleicht sollten wir jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren - nämlich den wirklich beeindruckenden Erfolg unserer DSC Damen :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die Damen haben jetzt auch einen männlichen Trainer soweit ich weiss. Denke nicht das der auch nicht mehr dort trainiert, bei dem derzeitigen Erfolg.

  • Zitat

    Original von Rasenmäher
    auf der Hartalm
    Termine finden sich stets in der NW


    Also erstmal: die genannte Homepage ist ja seeeeehr aktuell...


    Spielplan noch von der Saison 03/04 und die "aktuelle" Tabelle ist vom 24. Spieltag ebendieser Saison...


    Termine in der NW? Wo? Ich suche schon seit Monaten vergeblich nach Vorab-Informationen über die Spiele der Damenmannschaften. Das sind wohl die einzigen Fußball-Teams von Arminia, die ich bisher noch nie live gesehen habe. Selbst die Termine der D-Jugend sind erheblich leichter heauszubekommen. Von der total veralteten Homepage sind ja wohl keine brauchbaren Informationen darüber mehr zu erwarten. Also, weiß hier irgendjemand Näheres?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @Toto
    zumindest gibt's die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle auf nw-news.de. Aber insgesamt ist die Berichterstattung wirklich schlecht... . Der Verein sollte das ändern, allein schon um Werbung für den Damen-Nachwuchs zu machen. Immerhin wird ebendieser immer populärer.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Eben, eben!


    Eine der U-19 Weltmeisterinnen kommt im übrigen aus OWL, um genau zu sein aus Löhne ... find das schon cool ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hätte mal jemand von Euch Lust, sich ein Match der Damen anzuschauen? Dann müßten wir allerdings wissen wann und wo sie spielen... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Hier mal eine Übersicht aller Spielansetzungen des DSC - also auch der Damen. Soweit ich informiert bin, spielen die Damen bei Heimspielen IMMER auf der Hartalm (stimmt das?):


    Spielansetzungen des DSC


    Das Spiele gegen den BSV Münster ist am Sonntag, 5.12., 16:00

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Unsere Damen haben gestern ihre Erfolgsserie fortgesetzt und bleiben nach nunmehr 12 Spieltagen Tabellenzweiter mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer FC Oeding:


    DSC Arminia Bielefeld - BSV F. Münster 5:1


    Torschützen: 1:0 Janina Schwake (3.), 2:0 Jessi Wiengarn (28.), 3:0 Tine Smith (35.), 4:0 Alexa Mönkemann (42.), 5:0 Beate Krol (47.), 5:1 (73.)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich habe mir in dieser Saison schon 4 Spiele von den Damen angesehen, wäre toll wenn die Hütte da mal voll wird und wenigstens 50 Leute das Allez Allez bringen :)

  • Der Thread hier scheint etwas eingeschlafen zu sein...
    Die Ergebnisse seit dem 3:0-Sieg in Hagen im Dezember:


    DSC Arminia - SC Wiedenbrück 2:2
    FC Oeding - DSC Arminia 2:1
    TuS Harpen - DSC Arminia 2:0


    Die Tabellenspitze sieht daher so aus:


    1. FC Oeding +28 39 Pkt.
    2. FC Gütersloh II +22 36 Pkt.
    3. DSC Arminia +33 31 Pkt.


    Heute treffen die Damen nun auf den Tabellensechsten aus Hausdülmen:


    Sonntag, 03.04.05 | 12:45 Uhr | Hartalm
    DSC Arminia - GW Hausdülmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!