Oberliga-Saison 2007/08

  • Wie heute in der NW zu lesen war, finden die Heimspiele in der neuen Saison auf der Russheide statt. Ist sicher nicht nur wegen dem besseren Rasen die richtige Entscheidung :arminia:


    Dafür darf sich jetzt unsere A-Jugend in Brackwede "rumärgern" ...,
    die B spielt in Quelle im Waldstadion.


    SWB Gruss

  • Dann gibt es aber keine leckeren Kotletts mehr ;(

    "!You can change your car, you can change your job, you can change your house, you can even change your wife - but you can never change your football club! "

  • Hm... ich hatte mich so an den Stadionsprecher auf der Rußheide während der A-Junioren BL-Spiele gewöhnt. Zieht der denn jetzt mit um nach Brackwede? Und moderiert Lothar demnächst dann auf der Rußheide?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Freitag, 3. August
    Prx. Telgte - Erkenschwick 2:0 (0:0)

    Sonntag, 5. August
    Delbrücker SC - FC E. Rheine 0:1 (0:0)
    VfL Bochum II - Schalke 04 II 0:1 (0:0)
    Sprockhövel - SV Lippstadt 0:0
    Oestrich-Is. - Bielefeld II 2:0 (1:0)
    Ger. Gladbeck - Westf. Herne 2:0 (0:0)
    SV Schermbeck - SF Lotte 1:1 (0:0)
    FC Gütersloh - Hammer SpVg 0:1 (0:0)
    RW Ahlen II - Wiedenbrück 1:0 (0:0)


    Tja, da ging der Start in die Saison leider in die Hose.....



    SWB GRuss

  • zurück aus iserlohn...


    sehr,sehr schwaches spiel der amas!!!
    der sieg geht in ordnung, denn die ierlohner waren einfach bissiger...!in der 1. hz hatten die amas 2 torchancen und das in den ersten minuten..
    als iserlohn das 1-0 gemacht hat, haben sie sch nur noch hinten reingestellt. aber es hat gereicht. die amas hatten zwar mehr ballbesitz, aberdie schiessen hat kein tor...
    alles in allem sehr verdient...


    das beste war der schiri in der 1. hz., der kein foul gepfiffen hat und dann sagte: sie müssen mehr tun, das ist zu wenig für ein freistoss..."
    senationell, der schiri lag fast immer richtig und dann diese erklärungen... :lol:


    aber es war zu wenig, was die amas gebracht haben..


    Zuschauer: 780
    Bielefelder: 12

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das war dann wohl direkt ein Dämpfer... hoffentlich zieht die Mannschaft die richtigen Lehren daraus.


    Um noch einmal die Wichtigkeit dieser Saison zu verdeutlichen: Nur die ersten 4 werden sich für die neue, dreigleisige Regionalliga qulifizieren, die unter den drei Bundesligen dann als vierthöchste Klasse implementiert wird. Landet man zwischen Platz 5 und 11, so bleibt man in der neuen Oberliga NRW nur noch fünftklassig. Über alles weitere, was noch passieren kann, brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren.


    Als Verein, der auf die Jugend setzt und für den den die Nachwuchsarbeit ungemein wichtig ist, sind wir darauf angewiesen, daß sich unsere U23 für eine möglichst hohe Spielklasse qualifiziert. Für einen Verein, dessen 1 Mannschaft in der Bundesliga spielt, sollte dieses natürlich möglichst die neue Regionalliga sein.


    Am Mittwoch auf der Rußheide kann das Team sich gegen die TSG Sprockhövel rehabilitieren. Anstoß wird um 19.30 sein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Die Frage ist wohl eher, ob der Trainer die richtigen Lehren zieht... Oder ziehen darf... Immer abhängig davon, was "von oben" kommt und mitspielen "muss"...
    Und es ist doch klar, dass bei der großen Fluktuation - wie jedes Jahr - erst in ein paar Wochen das wahre Gesicht und die wahren Stärken der Mannschaft zu sehen sein werden. Allerdings sollte das nicht bedeuten, dass man sich - wie am Sonntag in Oestrich - weitgehend kampflos in sein Schicksal ergibt... Bis es auch "spielerisch" klappt, müssen halt auch mal die Ärmel aufgekrempelt und auch kämpferisch dagegen gehalten werden... Dann klappt's auch mit den Punkten...
    Übrigens: ich hab gehört, dass am Mittwoch erst um 19.30 Uhr angepfiffen wird... was stimmt den nun?

  • Oberliga
    DSC Arminia Bielefeld - TSG Sprockhövel
    Mittwoch, 8. August | 19:30 Uhr
    Stadion Rußheide


    Quelle HP Arminia

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Wieso einige OL-Trainer unsere U23 zum Favoriten erhoben haben war mir nie klar. Trotzdem muß diese Truppe stark genug sein um zumindest um Platz 4 mitzuspielen ggf. unter Verstärkung aus dem Profikader.
    Dafür ist der Unterbau für einen BL Verein viel zu wichtig.

  • Zitat

    Original von 33619BI
    Wieso einige OL-Trainer unsere U23 zum Favoriten erhoben haben war mir nie klar. Trotzdem muß diese Truppe stark genug sein um zumindest um Platz 4 mitzuspielen ggf. unter Verstärkung aus dem Profikader.
    Dafür ist der Unterbau für einen BL Verein viel zu wichtig.


    Kann mir eigentlich auch hauptsächlich vorstellen, dass die größe des Profikaders einer der gründe ist. Schließlich wird es immer genug spieler geben die aus dem 18er kader rausfallen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Das hat sicher auch damit zu tun, dass die Mannschaft in der vergangenen Saison den 3. Platz belegt und dabei zum Teil sehr ansehnlichen Fußball geboten hat - die letzten Spiele mal ausgenommen, als es eh um nichts mehr ging. Außerdem ist es ja eh vor einer Saison immer ein "Stochern im Nebel" - und da müssen die Amateure der Bundesliga-Klubs immer als Mitfavoriten herhalten...

  • Die Amas führen im Spiel gg Sprockhövel zur halbzeit mit 1-0!!!


    Mittwoch, 8. August, 18.30 Uhr
    Hammer SpVg - SV Schermbeck 2:1 (1:0)
    Westf. Herne - Oestrich-Is. 1:1 (0:0)
    Schalke 04 II - Delbrücker SC 1:2 (0:1)
    FC E. Rheine - RW Ahlen II 1:0 (0:0)
    Wiedenbrück - Pr. Münster 1:1 (0:0)
    Erkenschwick - FC Gütersloh 0:1 (0:0)
    19.00 Uhr
    SV Lippstadt - VfL Bochum II 0:2 (0:2)
    19.30 Uhr
    SF Lotte - Ger. Gladbeck 1:0 (1:0)
    Bielefeld II - Sprockhövel 1:0 (1:0)


    Herne spielt nur 1-1 gg Iserlohn, so daß man sieht, das die Amas Niederlage am Sonntag etwas im anderen Licht steht...


    PrXXX spielt nur 1-1 gg den Aufsteiger aus Wiedenbrück, während S04II zu Hause verliert!

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Habe gerade nach Jahren zum ersten Mal wieder Prxx gesehen.In Wiedenbrück dickste Dinger versiebt,und kurz vor Ende den Ausgleich kassiert.Sehr schön.

  • So, die Amas haben das Spiel mit 2-1 gewonnen!!! Somit ist der Fehlstart von So ausgebügelt!


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Zitat

    Original von Hoberger
    PrXXX spielt nur 1-1 gg den Aufsteiger aus Wiedenbrück, während S04II zu Hause verliert!


    Bäääääääääää....iiiiiiiiiiii...wegen den hätte ich fast gekotzt...


    Folgendes ist passiert...War mitm Freund bei McDonalds in Rheda wir essen unseren BigMac und Co und aufeinmal kommen in kleinen Abständen Prxn rein..Der ein war auch richtig voll. Schlimm dieses Pack ....Als wir dann rausgegangen sind kamen uns dann noch 3,4 Leutchen aus Telgte entgegen...Denen haben wir dann gesagt "wir wollen keine prxn schweine"


    Naja war eigentlich einer da...Inner Zeitung bei uns stand das man Arminen erwartet die Stress machen wollen ;)

  • Also ich finde den Umzug an die Russheide ziemlich genial! Das Flutlichtspiel heute war klasse, Fußball pur eben. Wir haben da echt eine wirklich tolle und nette neue Atmoshäre am Start! :arminia:

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Europacup-Atmosphäre auf der Rußheide... Mittwochabend, Flutlicht. Unsere "Blauen" heute ganz in orange. Ein 2:1 Sieg. Alles in allem ein schönes Erlebnis, wenn auch der Motor der U 23 noch stottert. Es wurden etliche Chancen vergeben und die Abwehr war hier und da wackelig. Diese Mannschaft muß sich also - wie jedes Jahr - erst noch finden. Das Potenzial ist aber da. Aufsteiger Sprockhövel hat man angemerkt, daß es für sie etwas besonderes war in einem "richtigen Stadion unter Flutlicht" zu spielen. Sie haben flott mitgespielt


    Die Haupttribüne war recht gut besetzt, darunter ein durchaus ansehnlicher Mob aus Sprockhövel, der sich zumindest mit den Trommeln lautstart bemerkbar machte. Da saßen wir also: Direkt unterhalb Lothar's Kabine. Links von uns waren die Trommler aus dem Dorf. Direkt unter uns saßen Ernst, Frank Geideck, Schlieck und Lämmchen. Natürlich war Dammi auch da - und auch Saftig sowie Matze Hain wurden gesichtet.


    Ernst war übrigens total nüchtern. Er hatte klare Augen, keine rote Nase und er hat sich auch in der Halbzeit kein Bier geholt. Wir schon. ;)


    Interessante Dinge hat man auch erfahren. Ein sehr freundlicher Ernst machte klar, daß vorerst keine südafrikanischen Einkäufe zu erwarten seien. Und es gab interessante Neuigkeiten über Ndjeng, die aber scheinbar noch recht halbgar waren und von denen darum auch hier nicht weiter berichtet werden sollten. Es wird wohl bald in der Zeitung stehen, wie es weiter gehen soll.


    Zum Glück war diesmal nicht wieder dieser armselige Stadionsprecher wie beim Spiel gegen Fichte am Start... ("... und unser AUSTRALISCHER Torwart..."). ;) ... Dafür aber Routinier Lothar, der auch seine eigene Anlage samt Boxen mitbrachte, da er dem Stadion-HiFi-Equipment, aus dem bei Fichte Spielen seit 20 Jahren immer die rote Kompilation der Beatles ertönt, nicht so recht vertraut. Lothar hüstelte kurz vor Schluß. Er sollte weniger rauchen... .


    Ich bin richtig happy, daß unsere Zweite jetzt auf der schönen Rußheide spielt. Das macht Spaß - aber die Zuschauerzahl und der Support ist noch ausbaufähig. Allen sollte bewußt sein, wie wichtig diese besondere Saison ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • war auf jeden fall ein gelungener fussballabend.
    aber das mit dem hüsteln von lothar hing wohl eher mit dem zungenbrecher-namen des sprockhövelers zusammen. :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Wo ich hier schon was über Prx lese...ist zwar noch etwas hin, aber mich würde mal interessieren ob auch auf der Rußheide und ob Sonntags oder vielleicht doch Freitags....

  • Wenn Du willst, dass das Spiel auf der Rußheide stattfindet, fahr schon mal zum Baumarkt und besorg Dir 5-600 Meter stabilen Metallzaun, den Du dort verankern kannst (Bruce Willis gibt Dir gerne 20% auf alles außer Tiernahrung,aber nur diese Woche, dann erst nächste Woche wieder).

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!