Struktur des Profi-Unterbaus

  • Dieses Wochenende war ja für die Jugend von Arminia kein gutes. Inzwischen muss man sich Gedanken machen, wie man nächste Saison diesen Unterbau formiert. Die Amateure werden wahrscheinlich wieder in die Oberliga absteigen. Die A- und B-Jugend sind inzwischen wieder in große Abstiegsgefahr geraten. Grundsätzlich halte ich die Konzeption Arminias bzgl. des Unterbaus ja für richtig. Aber irgendwas passt da doch nicht. Ich denke mal, man müsste da das vorhandene Personal überdenken. Gut, die Amas müssen nicht unbedingt in der Regionalliga spielen, für die A- und B-Jugend sollten aber die Zugehörigkeit zur Bundesliga die Regel sein. Was mich auch etwas irritiert, ist, dass es paktisch kaum mal einen Spieler in einer der Jugendnationalmannschaften gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Allmählich sollte man sich auch mal dran setzen, trotz des Abstieges der Amas eben die Perspektive und dann auch das Ziel/Vision für die "Zwote" zu fixieren....


    Für die kommende Saison ist mir auch nicht ganz klar, was jetzt wieder kommt.... Lazic geht ja wohl (na einem, muß man wohl so sagen, extrem schlechten halben Jahr), etliche Spieler tun es ihm gleich...


    Wie jögi es richtig sagte, man braucht nicht zuiletzt nach dem Bau des Leistungszentrums auch mal die Strukturierung des Unterbaus, damit auch eine Koordination, die mir bis dato nicht auffällt. Ich dachte eigentlich, Arminia hätte einen Koordinatior für dem Amateurbereich..?


    Ich persönlcih fände es nicht schlecht, bei einer Rückkehr von EM das mit in sein Aufgabenprofil zu legen, gerade auch in Anbetracht seiner Talentscouterfähigkeiten....

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!