• Heute um 11 geht es auf der Russheide gegen RW (früher LR) Ahlen. Klingt unspektakulär, ist aber ein echtes Topspiel. Gewinnen unsere Jungs schon wieder, spielen sie oben mit.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Nachdem es zur Halbzeit 2:1 stand, hatte Ahlen durchaus gute Chancen auszugleichen. Ein Arminen-Konter führte jedoch zum 3:1. Glücklich, aber nicht unverdient - das zeichnet eine Spitzenmannschaft aus. :D

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • André Kording hätte mit einem Wahnsinnshammer oben links das Tor des Monats erzielt, wäre das Fernsehen da gewesen...


    Ganz wichtig war auch, dass Schalke im Spitzenspiel gegen Leverkusen in der letzten Minute noch den Siegtreffer markieren konnte, sonst wären die Pillenstädter punktemäßig auf und davon gewesen. Arminia ist nun aber definitiv Mitglied der Spitzengruppe.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Ghostwriter
    wer hat denn die anderen tore gemacht?


    0:1 kenn ich nicht (28.)
    1:1 Kording (41.)
    2:1 kenn ich nicht (42. - Eigentor)
    3:1 Santos (83.)


    Die A-Jugend ist diese Saison wirklich sehenswert. Es ist zu empfehlen, mal auf der Russheide vorbeizuschauen, auch wenn das Catering dort zu wünschen übrig lässt ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Schütze des 0-1 heißt Marco Reus, und der Glücksrabe, der unsere Jungs mit einer unhaltbaren Kopfballverlängerung in Führung gebracht hat, nennt sich Nicolas Wichert.


    Es gibt in dem kleinen Vereinscafè des VfB Fichte übrigens hervorragende Donauwellen. Der Kaffe ist heiß, das Bier ist kalt und für die deftigeren Geschmäcker liegen Frikadellenbrötchen en masse bereit.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Es gibt in dem kleinen Vereinscafè des VfB Fichte übrigens hervorragende Donauwellen. Der Kaffe ist heiß, das Bier ist kalt und für die deftigeren Geschmäcker liegen Frikadellenbrötchen en masse bereit.


    Ach ja... vielleicht sollte der Stadionsprecher mal auf diese Verpflegungsmöglichkeiten hinweisen... . ;)


    Dummerweise hätte meine kleine Tochter aber gestern morgen sowieso gerne Pommes rot gehabt, die hat der Wirt ja leider nicht im Repertoire.


    Wie sind denn die Frikadellen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nach einer kleinen Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge (davon fünf Siegen) isses heute leider wieder passiert - unsere Jungs verlieren im Spitzenspiel bei Bayer Leverkusen mit 3:5.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Heute gab's im Stadion Brackwede ein spannendes 3:3 gegen Borussia Mönchengladbach. Die relevanten Törchen erzielten Christian Santos (2x) und Matze Haeder.


    Ab morgen werden bei einem DFB-Sichtungslehrgang die Weichen dafür gestellt, dass die Arminen Maik Rodenberg und Altan Arslan 2010 Weltmeister werden können.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • U19: Rodenberg für DFB-Auswahl nominiert


    A-Junior Maik Rodenberg wurde vom DFB für die Testspiel-Reise der U18 in die Türkei nominiert. Sein Teamkollege Altan Arslan steht auf Abruf bereit.


    Die DSC-Talente empfahlen sich bei einem Sichtungslehrgang der U18-Nationalmannschaft, der von Montag bis Mittwoch in der Sportschule Ruit stattfand. Die Länderspiele gegen die türkische Auswahl bestreitet das Team von DFB-Trainer Horst Hrubesch am 14. und am 16. November.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

    Für immer Arminia!

  • Puh, die Jungs sind zurück auf der Siegerstraße! Heute gab's bei Rot-Weiß Essen einen 3:0-Auswärtserfolg (wird ja so langsam Standardergebnis)!


    Wer sich die wohl beste Arminia-U19 aller Zeiten mal anschauen möchte (mit den künftigen Weltmeistern Rodenberg, Arslan, Haeder und wie sie alle heißen), hat dazu am kommenden Samstag, 18. November eine hervorragende Gelegenheit: Um 14:30 Uhr geht es auf der Rußheide gegen den Bonner SC.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Rodenbergs DFB-Debüt Teil II


    Die deutsche U18-Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Testspiel im Rahmen der Türkeireise gegen den Gastgeber gewonnen. Maik Rodenberg kam beim 5:3-Erfolg des Hrubesch-Teams zu seinem zweiten Länderspieleinsatz.


    Im Gegensatz zum 2:1-Erfolg am Dienstag spielte Arminias A-Junior von Beginn an und wurde zur zweiten Halbzeit ausgewechselt. Dabei hatte der Abwehrspieler großen Anteil daran, dass die DFB-Junioren mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. Am Ende siegten die Spieler von Trainer Horst Hrubesch mit 5:3.


    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

    Für immer Arminia!

  • Die A-Jugend spielt im Januar bei mehreren Hallenturnieren mit:


    Samstag, 06.01.2007 A-Jgd Hallenturnier in Oelde


    Die SpVgg Oelde hat am Samstag, 6. Januar 2007, ab 11:00 Uhr zahlreiche National- und Auswahlspieler zu Gast, wenn in der Sporthalle am Hallenbad das Internationale A- Junioren-Turnier stattfindet.
    Teilnehmer: MSV Duisburg, DSC Arminia Bielefeld, FC Sachsen Leipzig, Chemnitzer FC, RW Ahlen, VfL Osnabrück, Djursgarenz IL Stockholm, Fortuna Düsseldorf, SpVgg Hamm und SpVgg Oelde.
    Im Vorverkauf kostet die Eintrittskarte 5€, an der Tageskasse 6€.


    Samstag, 06.01.2007 A-Jgd Hallenturnier in Steinhagen


    Spvg. Steinhagen lädt erneut zu einem hochkarätig besetzten Hallenfußball-Turnier ein. Samstag, 6. Januar, 2007, treten in der Sporthalle am Schulzentrum zehn spielstarke A-Junioren-Teams an. Aushängeschild ist Bundesligist Arminia Bielefeld.
    Gruppe A: Spvg. Steinhagen (Kreisliga A) FC Gütersloh (Westfalenliga) SSV Hagen (Landesliga) VfB Fichte (Landesliga) TBV Lemgo (Landesliga)
    Gruppe B: SC Melle (Landesliga) SV Avenwedde (Bezirksliga) SC Wiedenbrück (Bezirksliga) Arminia Bielefeld (Bundesliga) BV Werther (Kreisliga A)


    13./14.01.2007 A-Jgd Hallenturnier in Lemgo
    Teilnehmer:
    Gruppe A: Bochum, KSC, Nürnberg, Bremen, HSV
    Gruppe B: Arminia, Kaiserslautern, Köln, Mönchengladbach, TBV Lemgo
    Spiele am Samstag mit Arminia-Beteiligung:
    12:30 Uhr Mönchengladbach - Arminia
    16:00 Uhr Arminia - 1. FC Kaiserslautern
    18:30 Uhr Arminia - 1. FC Köln
    Spiele am Sonntag:
    11:15 Uhr TBV Lemgo - Arminia
    danach Endrunde


    20./21.01.2007 A-Jgd Hallenturnier Sauerland-Cup in Plettenberg
    Teilnehmer: 1. FC Köln, Vfl Bochum, Karlsruher SC, MSV Duisburg, Eintracht Frankfurt, TeBe Berlin, SSV Ulm, Hannover 96, Arminia Bielefeld und der TuS Plettenberg.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Puh, die Jungs sind zurück auf der Siegerstraße! Heute gab's bei Rot-Weiß Essen einen 3:0-Auswärtserfolg (wird ja so langsam Standardergebnis)!


    Wer sich die wohl beste Arminia-U19 aller Zeiten mal anschauen möchte (mit den künftigen Weltmeistern Rodenberg, Arslan, Haeder und wie sie alle heißen), hat dazu am kommenden Samstag, 18. November eine hervorragende Gelegenheit: Um 14:30 Uhr geht es auf der Rußheide gegen den Bonner SC.


    Hier nochmal die Erinnerung für Kurzentschlossene: Die Tribüne auf der Rußheide ist, anders als in Brackwede, überdacht...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ein ganz blödes Spiel haben wir heute auf der Rußheide gesehen: Gegen den Tabellenzweiten Schalke 04 gab's ein bitteres 0-3. Das erste Tor fiel nach 15 Sekunden, als Torwart Hartmann unglücklich einen Gegenspieler angeschossen hatte. Nach 35 Minuten flog Olcay Turhan mit Gelb-Rot vom Platz.Danach war Arminia überlegen und dem Ausgleich nahe, bis in der 68. Minute unser Nationalspieler Maik Rodenberg eine scharfe Hereingabe nciht wie geplant über, sondern unter die Querlate köpfte. In der Folge kamen die Schalker dank Überzahl dann zu ihrem ersten herausgespielten Tor.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!