• Ein 0:1 gegen den immerhin dritten der Tabelle. Unsere dümpeln, wie immer, um die Abstiegszone herum. Man muss sich mal wirklich die Frage stellen, warum Vereine wie RW Oberhausen, Viktoria Köln, Wuppertaler SV, RWE und Prxn in der A-Jugend über uns stehen. Die letzten beiden aktuell sogar mit doppelt so vielen Punkten. Es wundert mich seit Jahren, dass wir da chronisch so schlecht stehens. Schlechter als wir steht derzeit kein anderer Bundesliga-Nachwuchs. Einzig in der B-Jugend steht Bayer unter uns.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Ein 0:1 gegen den immerhin dritten der Tabelle. Unsere dümpeln, wie immer, um die Abstiegszone herum. Man muss sich mal wirklich die Frage stellen, warum Vereine wie RW Oberhausen, Viktoria Köln, Wuppertaler SV, RWE und Prxn in der A-Jugend über uns stehen. Die letzten beiden aktuell sogar mit doppelt so vielen Punkten. Es wundert mich seit Jahren, dass wir da chronisch so schlecht stehens. Schlechter als wir steht derzeit kein anderer Bundesliga-Nachwuchs. Einzig in der B-Jugend steht Bayer unter uns.

    Ach ja......unser sogenannter Ausbildungsverein, es gibt noch viel zu tun. :D

  • Ein 0:1 gegen den immerhin dritten der Tabelle. Unsere dümpeln, wie immer, um die Abstiegszone herum. Man muss sich mal wirklich die Frage stellen, warum Vereine wie RW Oberhausen, Viktoria Köln, Wuppertaler SV, RWE und Prxn in der A-Jugend über uns stehen. Die letzten beiden aktuell sogar mit doppelt so vielen Punkten. Es wundert mich seit Jahren, dass wir da chronisch so schlecht stehens. Schlechter als wir steht derzeit kein anderer Bundesliga-Nachwuchs. Einzig in der B-Jugend steht Bayer unter uns.

    Einen Jugendspieler muss man dorthin erziehen und ausbilden, dass er überzeugt ist und darauf vertrauen kann, dass man nach Leistung beurteilt und behandelt wird. Heißt, wenn ich gut trainiere bzw. besser als meine Konkurrenz , dann werde ich spielen. Spiele ich oder trainier schlecht, dann muss ich auch mal mit der Bank Vorlieb nehmen. Das ist hier leider nicht der Fall. Ich habe weiter oben geschrieben, wie wichtig ein Berater ist. Beim DSC ist er noch wichtiger. U17 und U19 haben nach wie vor gute Fussballer, man müsste aber nach Leistungsprinzip arbeiten.
    Glaube nicht, dass Wuppertal, Viktoria Köln, Essen u.a bessere Fussballer haben. Dort wird aber ehrlicher gearbeitet



    Im Arabiversum gibts genug Kohle für anatolische Zukunftsmessis, aber nicht für vermeintlich minderbegabte Ostwestfalen! :thumbup:

  • Die A Jugend und die B Jugend auf einem Abstiegsplatz.. Ich verstehe nicht, wie wir in der Jugend jedes Jahr so schlecht sind


    Weil scheinbar im Jugendbereich niemand ist, der wirklich Ahnung und ein gutes Auge für Talente hat und auch im Verein nicht wirklich Wert drauf gelegt wird. Dazu kommt, daß man kein NLZ hat und Talente lieber nach Paderborn, Osnabrück oder Hannover gehen, weil es dort viel bessere Rahmenbedingungen gibt.

  • Die Abstiege wären mehr als ärgerlich. Wenn man über mehrere Jahre sowohl mit den Profis als auch mit den A- und B-Junioren in der Bundesliga mitspielen würde, wäre das ein massiver Attraktivitätsgewinn für Arminia. Das würde die Chance auf wirkliche Talente in der Jugend erhöhen was dann wiederum so eine Art Self-Fulfilling Prophecy wird um langfristig die Juniorenligen durch eigene Talente zu halten und von Zeit zu Zeit mal den ein oder anderen Profi hervorzubringen. Um in der Jugend zweitklassig zu spielen sind einfach zu viele starke Vereine im Umkreis von 1-2 Stunden Fahrt

  • Die Abstiege wären mehr als ärgerlich. Wenn man über mehrere Jahre sowohl mit den Profis als auch mit den A- und B-Junioren in der Bundesliga mitspielen würde, wäre das ein massiver Attraktivitätsgewinn für Arminia. Das würde die Chance auf wirkliche Talente in der Jugend erhöhen was dann wiederum so eine Art Self-Fulfilling Prophecy wird um langfristig die Juniorenligen durch eigene Talente zu halten und von Zeit zu Zeit mal den ein oder anderen Profi hervorzubringen. Um in der Jugend zweitklassig zu spielen sind einfach zu viele starke Vereine im Umkreis von 1-2 Stunden Fahrt

    Das Problem sind nicht Talente, bzw das Fehlen von Talenten. Die gibt es bei Arminia genug. Das Problem ist eher unehrliche Arbeit im NLZ, Berater die sich im Dunstkreis des NLZ bewegen, die Einfluss nehmen, teilweise Eltern , die durch irgendwelche Goodies (mal kleinere, mal größere) Vorteile für ihre Kinder rausschlagen. Das wahre Talent hat so keine Chance, es bleibt auf der Strecke.
    Solange das so ist , brauchen wir nicht die Talente zu bewerten, ob sie das Zeug haben oder nicht. ich hatte das weiter oben erwähnt, Viktoria Köln, Essen, Münster haben nicht bessere Fussballer, da wird einfach ehrlicher, professioneller gearbeitet. Der aktuelle U19 Jahrgang war vor 3 Jahren der seit Jahren stärkste Jahrgang den Arminia hatte.. Warum stehen die heute auf einem Abstiegsplatz? Was hat nicht richtig funktioniert? Irgendjemand muss doch diese Frage gestellt bekommen!

  • Ja, das sieht nicht gut aus. Wäre eigentlich Ince spielberechtigt um zu helfen? Man sollte doch alles versuchen bei allen Mannschaften die Klasse zu halten. OK, einen Millioneneinkauf in der U19 spielen zulassen ist natürlich fragwürdig, aber vielleicht hat er auch Lust Fußball zu spielen?

  • War dabei in Duisburg. Bin davon ausgegangen, dass nach dem Pokalsieger ein Signal durch die Mannschaft geht...aber.. Eine Mannschaft die on ihren Reihen 4-5 "Profis" hat, lässt sich vom Duisburger Team vorführen.

  • Tja, sehr schade diese Entwicklung vor allem für den kommenden Jahrgang.
    Allerdings sagt der Mannschaftserfolg wenig über die Qualität der Spieler und deren weitere Entwicklung aus. Die Mannschaft mit Ortega, Hernández, Höner und Przybylko ist ja damals auch abgestiegen. Trotzdem muss sich in dem Bereich etwas tun.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • War dabei in Duisburg. Bin davon ausgegangen, dass nach dem Pokalsieger ein Signal durch die Mannschaft geht...aber.. Eine Mannschaft die on ihren Reihen 4-5 "Profis" hat, lässt sich vom Duisburger Team vorführen.


    Wen würdest Du denn als die 4-5 Profis einschätzen....?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wen würdest Du denn als die 4-5 Profis einschätzen....?

    Es geht nicht um meine Einschätzung.
    Bauer, Cherni Fromman, Schulz, Dogan sind Profis, haben Verträge. Also geh ich davon aus ,dass wenn 5 Profis auf dem Platz stehen, es eigentlich für den Klassenerhalt reichen müsste..mininum

  • Tja, sehr schade diese Entwicklung vor allem für den kommenden Jahrgang.
    Allerdings sagt der Mannschaftserfolg wenig über die Qualität der Spieler und deren weitere Entwicklung aus. Die Mannschaft mit Ortega, Hernández, Höner und Przybylko ist ja damals auch abgestiegen. Trotzdem muss sich in dem Bereich etwas tun.

    Das seh ich bischen anders.. Entwicklung kann ich nicht vorhersehen, darum geht's auch nicht.. wenn ich aber hier und jetzt irgendjemand einen Profivertrag gebe, dann müsste er eigentlich hier und jetzt eine Leistung zeigen, die zumindest annähernd in die Richtung geht. Und mein Reden ist, dass aus der Jugend nicht die besten gefördert werden, sondern die " kompatibelsten" bzw die die sich am besten rentieren( zunächst).. daher auch der Abstieg. Münster, Essen, Wuppertal, Viktoria Köln, Duisburg bleiben alle on der Liga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!