• Unterm Strich ja doch ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Blauen. Die 1. rettet sich in die Relegation, da durch hat die U23 doch noch die Hoffnung aufsteigen zu dürfen und die U19 hat es nun wieder selbst in der Hand die Klasse zu halten. Dazu muss allerdings gewonnen werden, da ich wenig Hoffnung haben das Theesen in Essen etwas holen wird. ;)

  • Lt. Twitter nach 30min. 2-0 für Bonn und Essen führt in Theesen... ;(


    Halbzeit: 3-2 Bonn


    nun 3-3


    nun 3-4 Arminia :jump:


    SCHLUSS AUS UND VORBEI! SIEG und Klassenerhalt :respekt:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    4 Mal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Klasse, auch laut ergebnisselive.com gerettet. Auch das ist für den Gesamtverein eine positive Nachricht. Hoffentlich können sich die älteren Spieler für die Zweite entscheiden und verlassen nicht den Verein. Auch dort wird es ja einen Umbruch geben müssen ob des Nichtaufstiegs und der der Abgänge in die Erste.


    Kennt jemand die A-Jugend und kann etwas über die Spieler schreiben? Max Wilschrey scheint ja mit 10 Toren in dieser Saison ein guter zu sein, hat letzte Saison noch mit Mainka und Nuri Konak zusammen gespielt. Mehr Infos hab ich aber nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Das 1. Testspiel der neuen Saison wurde gegen Bayer 04 mit 5-0 verloren. Neuer Cheftrainer der Leverkusener ist übrigens Peter Hyballa.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Gleich um 19.00 spielt die U19 ein Testspiel gegen den Sc Wiedebrück auf der Hartalm.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Punkte muss man wohl gegen andere Gegner holen:


    10.08.2014: Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen 1:5 (0:3)


    Aufstellung:
    Arminia Bielefeld
    Kabath
    Kraft, Lücke, Rausch-Bönki (46. Westmeyer), Pehlivan
    Schreiber (71. Matic), Kaya (16. Danner)
    Menne, Gügör, Mrozek
    Papadopoulos (46. Specht)


    Bayer 04 Leverkusen
    Bade
    Bayrak, Päffgen (84. Duschke), Jannik Schneider, Robin Tim Becker (87. Vincazovic)
    Rother, Khadraoui (70. Ciganiks), Frey
    Henrichs
    Barendt (76. Sitter), Brasnic


    Statistik:


    Zuschauer 150


    Tore
    0:1 Brasnic (23.)
    0:2 Barendt (26.)
    0:3 Brasnic (35.)
    1:3 Gügör (63.)
    1:4 Henrichs (70.)
    1:5 Henrichs (90.)


    Schiedsrichter
    Kevin Domnick (Mülheim an der Ruhr)




    Verwarnungen



    Gelb:Päffgen

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Bonner SC - Arminia 2:3


    Damit der erste 3 für die YoungBoys :arminia:


    Quelle dfb.de
    Den erhofften Befreiungsschlag landete die U 19 von Arminia Bielefeld
    in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga. Beim Bonner SC setzte
    sich die Mannschaft von Trainer Oliver Krause am 4. Spieltag 3:2 (2:2)
    durch und bejubelte den ersten Sieg in dieser Saison.


    Dabei sorgte Thomas Specht (1.) schon kurz nach dem Anpfiff für die
    Bielefelder Führung. Rico Rollepatz (17.) und Harun Gül (30.) leiteten
    zwar kurzzeitig die Wende zu Gunsten der von Elias Khalag trainierten
    Bonner ein, doch auch davon ließ sich die Arminia nicht schocken. Fynn
    Rausch-Bönki (38.) stellte noch vor der Halbzeit den Gleichstand her,
    ehe in der Schlussphase mit Konstantinos Papadopoulos (75.) auch noch
    der Bielefelder "Joker" stach und den Auswärtserfolg unter Dach und Fach
    brachte.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Klasse Andre das Du auch ein Auge auf den Nachwuchs hast, die spielen in der höchsten Spielklasse und könnten schon etwas mehr Beachtung vertragen. Besonders schön wenn der Unterbau dann auch erfolgreich spielt. Das öffnet ja auch Möglichkeiten für den ganzen Verein und zeigt das da noch ein gesundes Fundament vorhanden ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klasse Andre das Du auch ein Auge auf den Nachwuchs hast, die spielen in der höchsten Spielklasse und könnten schon etwas mehr Beachtung vertragen. Besonders schön wenn der Unterbau dann auch erfolgreich spielt. Das öffnet ja auch Möglichkeiten für den ganzen Verein und zeigt das da noch ein gesundes Fundament vorhanden ist.


    :thumbup: Danke! Aber Arminia besteht ja nicht nur aus der ersten Mannschaft... Uns sollte der Gesamtverein interessieren ;)
    :bier:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Gegen den Tabellenletzten aus Münster gab es heute eine 1:3 Niederlage.

    Die müssen den Großen doch nicht alles nachmachen... ;( :thumbdown:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Tendenz zeigt schon recht deutlich nach unten. Hoffen wir mal, dass die Jungs sich doch noch irgendwie retten können.

    Für immer Arminia!

  • Inzwischen zeigt die Tendenz ja noch weiter nach unten. Der Klassenerhalt wird nach der deutlichen Heimniederlage gegen Duisburg immer schwieriger. Insgesamt bestätigt diese Tendenz meine Einschätzung, dass der Nachwuchsbereich deutlich nachgebessert werden muss. Schon allein die Tatsache, dass Arminia ganz selten mal einen Jugend-Nationalspieler stellt, sollte einem zu denken geben. Normalerweise sollte da hin und wieder einer reinrutschen. Zum anderen ist es eigentlich für einen Verein aus einer Stadt wie Bielefeld ein Muss, dass seine "alten" Jugendjahrgänge unter den besten 42 Mannschaften Deutschlands spielt. Dass man in der Tabelle hinter Vereinen wie 1. FC Mönchengladbach, Wuppertal und Viktoria Köln steht und punkgleich mit Münster und bei zwei Spielen mehr zwei Punkte vor Bonn ist, ist kein Qualitätsmerkmal

  • Es sieht derzeit wirklich stark nach Abstieg aus.Da müsste schon ein ähnlicher Endspurt wie in der letzten Saison kommen.Aber daran fehlt mir derzeit der Glaube.Es wäre auch sehr ärgerlich ,da haben wir anscheinend mal wieder eine etwas bessere U17 und dann steigt womöglich die U19 ab.Und gleichzeitig steigt Paderborn mit seiner U19 auf.Da kann ich mir leicht denken,das die guten Spieler wechseln-Ausserdem würde ein Abstieg die Bemühungen des Vereins zunichte machen das NLZ um einen Stern aufzuwerten.Dieser mögliche Abstieg könnte Arminia in der Jugendarbeit noch weiter zurück werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!