• Brauch es da was anderes?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • WB


    Ok, er steigt auf, wird Jugendkoordinator. Dreist ist aber sein Interview, oder Perrey hat sich nen dicken Schnitzer erlaubt, was ich aber mal nicht glaube, der ist ja nun schon lang genug dabei. Jedenfalls sollten wir ne Ablöse für ihn verlangen. "Hinter Rödinghausen steckt ja so viel (Geld) dahinter" laut Daseking :lol:

  • Lewandowski will nach München und darf nicht.
    Stöger will nach Köln und darf nicht.
    Walpurgis will nach Osnabrück und darf nicht.
    Daseking will nach Rödinghausen und darf - vorerst - nicht.


    Letztendlich geht es doch immer nur ums Geld.
    Verträge werden gebrochen, oder sind nur noch dazu da, um Ablösesummen zu kassieren.
    Selbst im Fall Lewandowski gibt es sicherlich eine Schmerzgrenze.


    Natürlich ist es völlig legitim, wenn ein Spieler/Trainer vor Vertragsende wechseln will.
    Nur müssen sie halt damit rechnen, dass ihr bisheriger Arbeitgeber die Freigabe verweigert.
    Das dann ein Lewandowski oder jetzt auch ein Daseking erzählen, dass sie bereits eine Zustimmung erhalten hätten, finde ich schon dreist.
    Entweder die anderen lügen, oder aber man versucht nur Druck zu erzeugen.


    Und es dauert ja auch nicht lange, siehe NW, bis die ersten "Insider" auftauchen und uns erzählen wollen, dass es nicht doch nur am Geld liegt. ;)


    Ich werde mir sicher kein Urteil über Tim Daseking erlauben.
    Aber mit dieser Story von den "großen Möglichkeiten" in Rödinghausen, macht er sich mMn ziemlich lächerlich.
    Man könnte der Meinung sein, dass der SVR in den nächsten Jahren reihenweise kommende Nationalspieler herausbringen wird. :lol:
    Soll er doch sagen: Rödinghausen zahlt mehr als Arminia und deshalb will ich weg.
    Das wäre doch mal glaubhaft und auch völlig o.k.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    WB


    Ok, er steigt auf, wird Jugendkoordinator. Dreist ist aber sein Interview, oder Perrey hat sich nen dicken Schnitzer erlaubt, was ich aber mal nicht glaube, der ist ja nun schon lang genug dabei. Jedenfalls sollten wir ne Ablöse für ihn verlangen. "Hinter Rödinghausen steckt ja so viel (Geld) dahinter" laut Daseking :lol:


    :lol:
    Hab grad mal nachgeschaut wo den die einzelnen U-Teams so spielen. Bezirksliga ist dort das höchste der Gefühle :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich würde das ganze nicht so entspannt betrachten und mich auch nicht über Rödinghausen lustig machen. Der Küchenfuzzi hat er in der Tat viel Kohle, der ist u.a. auch Trikotsponsor bei SF Lotte und die haben das Pech gehabt, in der Relegation gegen RattenBall Leipzig spielen zu müssen. Sonst wären die jetzt in der dritten Liga !


    Man muss dem Dorfverein rechtzeitig die Grenzen aufzeigen, sonst werden die uns zukünftig häufiger auf der Nase rumtanzen und das kann es nicht sein. Die sind bis zum Anschlag arrogant und von sich überzeugt. Offiziell will man bis in die Regionalliga kommen, aber inoffiziell denkt man sicherlich weiter. Insofern, auch in Bezug auf unsere zweite Mannschaft, muss man die in gewisser Weise als Konkurrenz ansehen und da sollten wir auch keinen U19 Trainer kampf- und geldlos hergeben.

  • Die ganze Jugendabteilung des SV Rödinghausen ist ein Witz,der alte Jugendkoordinator hat es keine 2 Monate ausgehalten und ist lieber zum BVB als Co Trainer gewechselt,das zum Thema unglaubliche Möglichkeiten und Perspektiven,er wurde auch mit großem Tam-Tam dort vorgestellt ,als er vom VFL Osnabrück kam und hat dann gesehen was hinter den Worten vom Sponsor steckt,den interessiert nur die erste und zweite Senioren Mannschaft,der Rest hat immer noch Kirmesniveau,jedes Jahr werden dort die Trainer ausgeswechselt wie eine defekte Glühbirne,von irgendwelchen Ausbildungszielen sind die soweit entfernt wie es nur geht,ausgebildet wird dort niemand,sie werden von anderen Vereinen geholt,ausbilden selbst können sie dort nicht dafür fehlt es ihnen an Qualität und Quantität,auf allen Ebenen


    Unabhängig davon ob Arminia nun Geld bekommt ,sollte man auch den Zeitpunkt des Wechsels nicht ganz außer acht lassen,denn ich glaube das Daseking sehr weit in ide Planungen eingbunden ist ,der U19, und vielleicht auch einige potenziell gute Neuzugänge ihr kommen vom Trainer abhängig gemacht haben,und genau diese Spieler zu bekommen solte mehr wert sein als ein paar tausend Euro Ablösesumme,all diese Dinge gilt es abzuchecken bevor man ihn ziehen läßt..

  • Lt NW ist der Abgang von Marvin Höner fast fix. Er soll einen 2-Jahresvertrag bei Ajax unterschreiben, bei den Profis trainieren und der U23 spielen... :rolleyes:


    Hmm, wieder einer der geht - schade, auch wenn hier so einiges über Ihn berichtet worden ist.



    Die Senioren und Regionalligaabsteiger des FC Kray werden unsere U19 testen:
    So., 7. Juli, 13 Uhr: Arminia Bielefeld U19

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Wie kommt es denn zu einer derart schlechten Meinung über ihn? Ich kenne ihn nicht, habe aber eigentlich nie schlechtes über ihn gehört...?


    Ich finde es sehr bedauerlich, dass wieder mal ein Talent dem Verein den Rücken kehrt, noch bevor er sich an die Profis ranschnuppern durfte.


    Wofür bilden wir eigentlich aus? Wofür haben wir ein NLZ? Wofür ein "Internat"?


    Nicht die kurzfristigen schmalen Ausbildungsentschädigungen bringen uns nach vorne, sondern gestandene Profis aus eigenem Nachwuchs, die beim Wechsel richtig Ablöse bringen.

  • Was da vorgefallen ist werden wir wohl nicht gewahr. Wird aber wohl berechtigt sein.
    Warum sollte Arminia ihn sonst abgeben? Macht doch gar keinen Sinn. Denke schon, das man ihn im laufe der Saison hätte einbauen können.


    Schade......

  • ob es einen vorfall gab, keine ahnung. ob er verletzt war, keine ahnung. seltsam ist zumindest sein plötzliches verschwinden von der aktivenseite.


    dennoch kann ich an dem wechsel nicht schlimmes finden. ajax ist nun einmal attraktiver als der dsc. ich setze mal voraus, dass der dsc sich wirklich vernünftig bemüht hat, ihn zu halten. aber gegen einen verein wie ajax kann man durchaus mal verlieren im vertragspoker. es ist doch nichts anderes, wie es so häufig vorkommt.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Wie kommt es denn zu einer derart schlechten Meinung über ihn? Ich kenne ihn nicht, habe aber eigentlich nie schlechtes über ihn gehört...?
    ...


    Vor etwas mehr als 2 Jahren habe mich mit ihm mal über Arminia unterhalten. Rein zufällig kamen wir ins Gespräch während einer Bahnfahrt nach einem Heimspiel. Er hat sich nicht vorgestellt, sagte nur er sei Nachwuchsspieler bei Arminia. Dachte, der Junge will mich auf den Arm nehmen und hab mir erstmal alles angehört. Ich fand ihn später auf einem U-Mannschaftsphoto auf der Arminia HP wieder, sofern man das erkennen konnte, ich war mir aber recht sicher. Er lästerte über den ganzen Verein und die Jugendabteilung sowieso ab, dass es Mühe kostete Fassung zu bewahren. Er hält sich selbst für den tollsten Hecht - keine Spur von Bescheidenheit. Mein Eindruck: ein verwöhnter Jungprofi wie er im Buche steht. Er wollte schon damals so schnell wie möglich weg. Umso verwunderter war ich, als er einen Vertrag bei Arminias II. Mannschaft unterschrieb. Vor allem wenn man dabei solche Treueschwüre von ihm liest und vorher das absolute Gegenteil gehört hatte... Das alles relativiert dann auch die heutige Printausgabe der Bild, vor allem was den Wahrheitsgehalt des Satzes "... wäre gern bei Arminia Profi geworden...", ja sicher doch, mal wieder Märchenstunde in der Blödzeitung... :thefinger:
    Jetzt ist er weg. Ist besser für alle so. Allein schon wegen der Ablöse - und wenn es nur 1,- € wäre :tschau:


    Ach ja, den Namen nannte er dabei nicht, erwähnte aber einen Kumpel, einen 1 Jahr älteren Spieler bei Arminia, der alles genauso sieht wie er und dessen Bruder schon am Rhein trainieren würde. Dieser Spieler wäre auch schon auf dem Sprung weg von Arminia. Da brauchte man nur noch 1 und 1 zusammenzählen und eine Winterpause später - welch Überraschung - wechselte Kacper Przybylko zum Effzzzääh.


    So viel mal zum Thema junge Talente bei Arminia halten. Das liegt nicht immer nur am Verein!

    2 Mal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Klingt ja erstmal happig...


    Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was den neuen Kader angeht? Transfermakrt weiß nur von drei externen Neuzugängen (ein Rückkehrer). Hat irgendwer aktuellere Infos?

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    Die U19 hat heute das Testspiel gegen FC Kray ( Oberliga) 0-7 verloren.


    Das sollte all denen zu denken geben, die meinen, dass ein in der Jugend herausragender Spieler leistungsmäßig automatisch auch problemlos im Seniorenbereich mithalten kann. Dennoch sind solche Partien auch für die jungen Spieler wichtig, zum einen, um ihnen echte Herausforderungen zu liefern, zum andern, um ihnen selbst auch ihre (momentanen) Grenzen aufzuzeigen, damit sie dann im Hinblick auf Zweitligaeinsätze vielleicht etwas mehr Geduld mitbringen. Im übrigen spielt die Damenmannschaft von Borussia Friedenstal häufiger mal testweise gegen männliche Jugendmannschaften und lässt sich davon auch durch z.T. ebenfalls recht deutliche Klatschen nicht abbringen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • der Reviersport meldet, das über 200 Zuschauer im Kalletal waren! das zeigt wohl, das selbst die U19 von Arminia zieht! Der name ist wieder in!!!! und das ist wichtig!!!!
    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!