• Zitat

    Original von MonkeyMan
    Hat das Insolvenzverfahren von Ahlen irgendwelche (positiven) Auswirkungen für unsere U19?


    Meiner Meinung nach nein.
    Der Bonner SC ist letztes Jahr ebenfalls in die Insolvenz gegangen, die A-Junioren nehmen jedoch am Bundesliga-Spielbetrieb teil.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Zitat

    Original von Lars


    Meiner Meinung nach nein.
    Der Bonner SC ist letztes Jahr ebenfalls in die Insolvenz gegangen, die A-Junioren nehmen jedoch am Bundesliga-Spielbetrieb teil.


    Nun ja, lt Aussage des Vorstandes von super, super LR AAAAAAhlen ist nicht mal genug Geld für die Landesliga da....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud


    Nun ja, lt Aussage des Vorstandes von super, super LR AAAAAAhlen ist nicht mal genug Geld für die Landesliga da....


    Ja, das habe ich auch gelesen, aber das berührt in der Tat die A-Jugend nicht. Der Bonner SC spielt auch nur noch in der Kreisliga...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wir müssten wohl schon auf eine Auflösung des Vereins hoffen, was sich für mich angesichts der Situation unserer Arminia und meiner eigenen ethischen Grundsätze verbietet. Aber wenn jemand von Euch will...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Es wird auf jeden Fall schon geprüft von offizieller Seite welche Szenarien möglich sind


    Für dem Fall das RW Ahlen die Lizenz für die Regionalliga bekommt möchte man die A-JGD in der Bundesliga halten ,alles andere ist offen

  • Arabi hat gestern auf die frage von Ra. Bi. es wäre möglich das Ahlens U19 nicht mehr in der B-Liga spielen kann aber darauf will man nicht eingehen ausgehen
    ers werde aber geprüft ob man den ein oder andern holen kann

  • bielefeldfotos.de
    27.05.2011
    Ortega bleibt Armine


    Stefan Ortega hat einen Profivertrag beim DSC unterschrieben.



    Die Personalplanungen für die kommende Drittliga-Saison schreiten weiter voran. Es ist gelungen, den viel umworbenen U19-Nationaltorhüter Stefan Ortega für weitere zwei Jahre an den DSC zu binden. Der Profivertrag des 18-Jährigen gilt für die dritte und für die 2. Liga.


    Stefan Ortega ist für die aktuelle EM-Eliterunde der Deutschen U19-Nationalmannschaft nominiert worden. In der Türkei spielt die Deutsche Auswahl am 31. Mai gegen Ungarn, am 2. Juni gegen Mazedonien und trifft am 5. Juni auf den Gastgeber. Im Herbst dieses Jahres beginnt die EM-Qualifikation für das Team von Christian Ziege.


    Stefan Ortega: „Ich bin jetzt seit einigen Jahren bei Arminia. Der Club ist mir ans Herz gewachsen und ich bin davon überzeugt, dass ein guter sportlicher Neuanfang bevorsteht. Deshalb habe ich mich für den Bielefelder Weg entschieden."


    Samir Arabi, sportlicher Leiter beim DSC: „Stefan hat sich mit seiner Vertragsverlängerung zu unserem Konzept des Bielefelder Weges bekannt. Er kommt aus unserem Nachwuchs, hat sehr großes Potential und darüber hinaus bin ich auch charakterlich von ihm überzeugt. Ich gehe absolut davon aus, dass er seinen Weg als Profi-Torhüter machen wird - hoffentlich lange bei uns. Die Nominierung zur U19-Nationalmannschaft hat er sich absolut verdient."

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Neuer Trainer der U19 wird Tim Daseking, der bisherige Coach der U17. Da viele Spieler ihren Verbleib mit der Person Dasekings verknüpft haben, sollen so möglichst viele gehalten werden.

  • Wäre ja schon irgendwie interessant. Der Abstieg war aber auch unglaublich unnötig. Die U19 ist mit einer positiven Tordifferenz abgestiegen. Bochum steht mit einer ähnlichen Tordifferenz und sogar weniger geschossenen Toren sechs Plätze besser.


    Die Mannschaft war deutlich besser, als der Tabellenplatz aussagt und hatte immerhin (für Arminia-Verhältnisse fast schon unglaublich) die sechstbeste Offensive.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Er ist in Bielefeld gut ausgebildet worden, aber durch den Abstieg der Arminia aus der A-Junioren-Bundesliga würde er dort nicht mehr auf höchstem Niveau gefordert werden", sagte Bayer 04-Nachwuchschef Jürgen Gelsdor


    War ja zu erwarten... Dennoch ist es sehr schade um ihn.


    Naja, gegen die Nachwuchsarbeit der Werkself, kann man auch schlecht anstinken.

    Für immer. :arminia:

  • Tja, soviel zum Thema Bielefelder Weg. Bevor man Spieler seiner Klasse integrieren kann, ist er auch schon weg. Und das ohne erwähnenswerte Abfindung, wie ich vermute. Wie hoch ist denn eine "Ausbildungsentschädigung"?


    Ich könnte mich immer noch in den Hintern beissen, wenn ich daran denke, wie dämlich die U19 abgestiegen ist... :wall: :wall: :wall:

  • Stand eigentlich irgendwo schon mal, dass Hariri nicht mehr bei Arminia spielt?


    Zitat

    Die beste Möglichkeit, auf 3:0 zu erhöhen hatte Mustafa Hariri. Der Neuzugang von Arminia Bielefeld traf den Pfosten.


    Es geht um ein Spiel der Schalker U19. Das ist äußerst ärgerlich, wo er letzte Saison 20 Tore geschossen hat.

  • Kann man das nicht auch verstehen, wenn man die Wechseleien in der BL bei den Senioren sieht? Da gibts doch auch die reinsten Ausverkäufe, wenn ein Verein absteigt...

    All together Now!

  • Die A-Jugend ist heute eine Runde im Kreispokal weiter gekommen, da sie ja abgestiegen sind ist das ja wieder die Qualifikation für den Westfalenpokal.
    Naja, es ging nach Ubbedissen und die Partie wurde standesgemäß gewonnen, am Ende stand ein 10:0 zu Buche. Die Ubbedisser haben sich ganz gut geschlagen, waren natürlich klar unterlegen...es stand bis zur 20. jedoch nur 1:0.
    Bei den Arminen lief der Ball wirklich gut, (war auch nicht anders zu erwarten), die haben aber zu viel alleine versucht. Sind oft am Torhüter gescheitert, starke Leistung von jenem. Trotzdem finde ich 10:0 ziemlich mager, zumal Ubbedissen Kreisliga A spielt. Immerhin ist Roggensack dort Trainer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!