• Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Die Erste, die jetztige U-19 bildet nächsten Jahr den Kern der U-23 und steigt sang und klanglos ab wärend unsere jetztige U-17 von der Konkurenz weggekauft wird. Die Zweite, man trennt sich von der jetztigen U-19, zieht die derzeitige U-17 zur U-23 hoch was wohl auch den Abstieg zur Folge hätte, allerdings könnte man so die guten Talente halten und Sie hätten Alle Spielpraxis fürs daruffolgende U-23 Jahr. Das Problem wäre jetzt eine nicht vorhandene U-19. Da müsste man evt. mit einem anderen Verein fusionieren und ob das dann den direkten Wiederaufstieg der U-19 garantiert möchte ich bezweifeln.


    Dieser überflüssige Abstieg wird dem ganzen Verein auf Jahre schaden, ich sehe sogar die Gefahr das die 3. Mannschaft komplett wegfällt..

  • Zitat

    Original von Marcio
    Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Die Erste, die jetztige U-19 bildet nächsten Jahr den Kern der U-23 und steigt sang und klanglos ab wärend unsere jetztige U-17 von der Konkurenz weggekauft wird. Die Zweite, man trennt sich von der jetztigen U-19, zieht die derzeitige U-17 zur U-23 hoch was wohl auch den Abstieg zur Folge hätte, allerdings könnte man so die guten Talente halten und Sie hätten Alle Spielpraxis fürs daruffolgende U-23 Jahr. Das Problem wäre jetzt eine nicht vorhandene U-19. Da müsste man evt. mit einem anderen Verein fusionieren und ob das dann den direkten Wiederaufstieg der U-19 garantiert möchte ich bezweifeln.


    Dieser überflüssige Abstieg wird dem ganzen Verein auf Jahre schaden, ich sehe sogar die Gefahr das die 3. Mannschaft komplett wegfällt..


    Schon vor dem Abstieg der A-Jugend stand in der Zeitung, dass für die 3. Mannschaft im Etat kein Posten freigehalten wurde. Nur mit einem externen Sponsor könnte die dritte Mannschaft weiter existieren.


    Gab es denn bisher Spieler, die es über den Umweg der dritten Mannschaft zum Dunstkreis der ersten Mannschaft geschafft haben?

  • Nicht wirklich! Der einzige, der mir einfiele wäre Josef Ivanovic´! Der kam aus Sennestadt und wurde wohl ursprünglich für die Dritte geholt ... - und Ernst hat ihn dann da ausgegraben ...


    Edit: 1997 muss das wohl gewesen sein ... *seufz*

    Einmal editiert, zuletzt von Almpostler ()

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Nicht wirklich! Der einzige, der mir einfiele wäre Josef Ivanovic´! Der kam aus Sennestadt und wurde wohl ursprünglich für die Dritte geholt ... - und Ernst hat ihn dann da ausgegraben ...


    Edit: 1997 muss das wohl gewesen sein ... *seufz*


    Nix da, der kam vom TuS Quelle. Bei den Sportfreunden Sennestadt hat er vorher auch mal gespielt, aber sein Stern ging in Quelle auf. :)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • War da nicht auch mal irgendein DSC-Bezirksliga-Kicker (Mittelfeldmann glaube ich ), den Ernst aus der III. geholt und fit für die zweite Liga gemacht hat? Ist dann hinterher nach Braunschweig gegangen. Der Name liegt mir auf der Zunge, aber...... schiet, ich werde wohl alt.....

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    War da nicht auch mal irgendein DSC-Bezirksliga-Kicker (Mittelfeldmann glaube ich ), den Ernst aus der III. geholt und fit für die zweite Liga gemacht hat? Ist dann hinterher nach Braunschweig gegangen. Der Name liegt mir auf der Zunge, aber...... schiet, ich werde wohl alt.....


    Ich kann mich an keinen Mittelfeldspieler aus der Bezirksliga erinneren... Karsten Bremke(Abwehrspieler) wurde von Ernst mal aus der Verbandsliga hochgezogen, Saison 97/98.


    T.Danneberg und F.Holsing sind nach Braunschweig gewechselt, haben aber beide nicht in der Bezirksliga gespielt bzw. 3.Mannschaft.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von V-Mann
    War da nicht auch mal irgendein DSC-Bezirksliga-Kicker (Mittelfeldmann glaube ich ), den Ernst aus der III. geholt und fit für die zweite Liga gemacht hat? Ist dann hinterher nach Braunschweig gegangen. Der Name liegt mir auf der Zunge, aber...... schiet, ich werde wohl alt.....




    Das dürfte Michael Wilke gewesen sein; schätzungsweise 85/86. Der ging hinterher nach Braunschweigund und war früher mal bei Tura06 Bielefeld, wenn ich mich nicht irre.

    Einmal editiert, zuletzt von granini ()

  • Zitat

    Original von siese
    Stefan Ortega ist von CZ für die U19 EM-Quali nominiert.


    Hoppla, ich war mir sicher, dass er Deutscher ist. Oder wenigstens Spanier. Aber Tscheche?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Na Horst,
    da waren wir schon müde, was? Wie lauten die Initialen des U-19 Trainers?


    Ich muss gestehen, ich habe auch erst gestutzt. :D

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Mit seinen Paraden als Interims-Torwart hatte der etatmäßige Abwehrchef seinem WSV die Klasse gehalten und zugleich für den Abstieg der Ostwestfalen gesorgt. „Dieser Junge ist Gold wert“, schwärmte WSV-Trainer Christian Schumacher. Und weiter: „Wir haben Geschichte geschrieben.“


    Tatsächlich gingen die Gastgeber vor 400 Zuschauern, darunter auch zahlreiche Bielefelder Jugendteams, schon früh durch Tim Knetsch in Führung (10.). Und sie hatten auch danach mehr Spielanteile gegen die mit zwei Talenten aus dem Profikader verstärkten Gäste.


    Doch eine Viertelstunde vor dem Schluss drohte die Partie zu kippen: WSV-Schlussmann Bastian Sube war im Strafraum zu spät gegen Marvin Höner gekommen. Und Schiedsrichter Boris Reiser zeigte nicht nur auf den Punkt, sondern zückte zugleich die Rote Karte. Da die Wuppertaler aufgrund von Verletzungssorgen keinen Reservetorwart auf der Bank sitzen hatten, musste Herzenbruch in den Kasten.


    Der Kapitän hielt den Elfmeter und auch den folgenden Nachschuss von Onel Hernandez glänzend. Und als Jacub Przybylko zehn Minuten später alleine vor ihm auftauchte, war Herzenbruch erneut zur Stelle (85.).


    So sorgte er dafür, dass eine Wuppertaler A-Jugend zum ersten Mal den Klassenerhalt in der Bundesliga schaffte. Und auch seine Tränen waren schnell verwischt: Sie gingen im WSV-Jubelmeer unter. Und die Party geht weiter: Ein externer Sponsor stellte 4.000 Euro zur Verfügung, mit denen sich die Truppe auf den Weg nach Mallorca machen wird.


    Quelle: Reviersport.de

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Na Horst,
    da waren wir schon müde, was? Wie lauten die Initialen des U-19 Trainers?


    Ich dachte, du kennst Horst?! Das war - wie immer - pure Absicht ;)

  • Ich weiss, der Hüter der Rechtschreibung! ;)


    Aber da er in letzter Zeit so viele Sünder hier verschont hat, hat er mich, um es mit dem Wortakrobaten Schubert zu sagen, verlitten... :D

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Hat das Insolvenzverfahren von Ahlen irgendwelche (positiven) Auswirkungen für unsere U19?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!