• Da wir hier für die letzten Spiele der A-Jugend immer ein Extra-Thema hatten, das dann doch nur 3,4 Antworten bekommen hat, kann dies hier der Thread für alles Rund um unsere U19 werden.
    Vielleicht zu Anfang ein paar Infos: Die A-Jugend spielt nun die zweite Saison in Folge in der U19-Junioren-Bundesliga West. Wie letztes Jahr ist auch in dieser Saison der Klassenerhalt das Saisonziel der großen Kleinen. Die Heimspiele tragen die A-Junioren im Stadion Rußheide aus.
    In der aktuellen Saison gab es bisher ein Unentschieden (2:2 gg. LR Ahlen), drei Niederlagen (3:5 gg. Schalke 04; 1:2 gg. 1.FC Köln; 2:4 gg. MSV Duisburg)und letztes Wochenende gab´s bei Fortuna Düsseldorf den ersten Saisonsieg (4:3). Mit diesen 4 Punkten stehen sie in der Tabelle derzeit auf dem 10.Platz von 14 Mannschaften.


    Das nächste Spiel ist ein Heimspiel. Um sich auf das Spiel der Profis gegen Stuttgart schon mal einzustimmen, kann man am Sonntagmorgen mal auf der Rußheide vorbeischauen:


    Sonntag, 03.10.04 | 11:00 Uhr | Stadion Rußheide
    DSC Arminia Bielefeld – Borussia Mönchengladbach


    Besteht eurerseits denn Interesse an der A-Jugend, die ja nun immerhin in der höchsten deutschen Jugend-Liga spielt?

  • Wenn ich im Forum ein Thema über die U19 sehe, lese ich es auch immer. Hintergedanke ist natürlich, daß ich mir den Nichtabstieg der A-Jugend wünsche, damit Arminia auch weiterhin eine attraktive Plattform für gute Jugendliche bieten kann. Im Moment spielen ja alle Arminia-Mannschaften so hoch, wie es höher nicht geht. Und dieser Idealzustand bleibt hoffentlich noch ein Weilchen bestehen, auch wenn es sichwierig wird. Erste Mannschaft, zweite Mannschaft, A- und B-Jugend, alle dürften gegen den Abstieg spielen.


    Ob ein Sammelthema für die A-Jugend oder ein Thema für jedes einzelne Spiel besser ist, weiß ich auch nicht so recht. Müßte man mal beobachten. Evtl. jedesmal die Überschrift anpassen, um den nächsten Gegner und Termin mit reinzunehmen. Das kann der Themenersteller oder auch mal ein Mod machen. Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht, was am besten ist. Viele User nehmen vermutlich die Jugend nur nebenbei wahr, wenn ich so auf die Anzahl der Klicks schaue. Vielleicht reicht ihnen auch der wöchentlich AlmSite-Newsletter.

  • Also ich finde die Idee ziemlich gut, einen kompletten U19 Thread zu haben. Da ist dann alles über die A-Junioren in kompakter Form zu lesen. Das gleiche könnte man auch für die B-Junioren machen (wenn sich jemand findet, der sich die Mühe macht).


    Ich selbst lese auch immer die Berichte hier über die Junioren - und wie KSV-Jens drücke ich ihnen alle Daumen, da wir momentan nachwuchstechnisch ja wirklich einen Idealzustand haben!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Die A-Jugend gewinnt 6:0 gegen Borussia Mönchengladbach.
    Wie das Ergebnis bereits vermuten lässt, war es ein einseitiges, aber schönes Spiel, das der DSC klar bestimmen konnte. Die Torschützen waren 2x Engin Yildiz, 2x Pascal Rober und die anderen beiden weiß ich nicht mehr.

  • Super, das freut mich sehr! Das Arminias A Jugend in der BULI spielt, ist schon sehr, sehr wichtig um einen ordentlichen Unterbau der Profimannschaft zu gewährleisten! Und jetzt zwei Siege hintereinander, nicht schlecht!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Nächsten Sonntag, 10.10.04 gastieren unsere A-Junioren bei Alemannia Aachen, einem direkten Konkurenten um den Klassenerhalt (15:00 Uhr, Sparkassenstadion). Den Schwung mitnehmen aus dem super Spiel heute!
    Weitere Ergebnisse von heute:
    DSC (B-Jgd) - Bochum (B-Jgd) 1:2
    DSC (B2-Jgd) - Hammer SpVgg (B-Jgd) 1:3
    Damen TuS Brake - DSC 1:12 (Kreispokal)
    SC Wiedenbrück II - DSC (Am.) II 2:2

  • Unsere Nachwuchsabteilung scheint ja immer besser in Schwung zu kommen. Mit 26 geschossenen Toren sind unsere Jungens im Moment die besten der Liga. Und mit Janjic hat Rapolder jetzt einen A-Jugendlichen mit ins Trainingslager genommen.

    Für immer Arminia!

  • Achtung, der größte Gag kommt noch. Hier die Kicker-Statistik zum Spiel:



    Alemannia Aachen - Arminia Bielefeld 2:8 (1:4)


    Tore: 0:1 Röber (19.), 0:2 Yildiz (27.), 0:3 Tesche (37.), 0:4 Koberstein (40.), 1:4 Münch (41.), 2:4 Boes (56.), 2:5 Röber (73.), 2:6 Eickel (76.), 2:7 Yildiz (82.), 2:8 Danneberg (89.)


    Rot: Werner (Bielefeld/35., gr. Foulspiel)



    Das ist kein Tipfehler. Martin Werner spiellt in der Tat für Arminia. Damit hat Bielefeld gegen die Öcher 6 Tore in Unterzahl erzielt, wow. :lol:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Wo wir grade bei Werner sind. Ist er denn jetzt noch U-18 Nationalspieler oder nicht mehr?


    U18-Nationalspieler war er meines Wissens noch nie. Letzte Saison hat er noch in der U17-Nationalmannschaft gespielt. Sein letztes Spiel dort war jedoch am 18.10.2003, wo er eingewechselt wurde. Seitdem hat er nicht mehr gespielt. Diese Saison hat er noch kein Spiel für eine der Jugendnationalmannschaften gemacht. Er war auch nicht im letzten Aufgebot dabei, auch nicht auf Abruf.

  • Und morgen kann die Serie der hohen Siege fortgeführt werden:
    Um 15:00 Uhr gastiert die A-Jugend der SG Wattenscheid auf der Russheide. Diese hat bisher alle Saisonspiele verloren und steht folglich mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von -16 auf dem letzten Platz.


    Samstag, 16.10.04 | 15:00 Uhr | Stadion Russheide
    DSC Arminia - SG Wattenscheid 09

  • Ja aber es wird sehr schwer morgen für unsere A-Jugend. Ich bin ehrlich gesagt schon mit nem Unendschieden zufrieden. Der Spielmacher Werner ist gesperrt, Yildiz und Janjic wurden zu den Amas gezogen. Wer soll die Tore machen?

  • das is schon hammer so wie es momentan alles läuft ...
    die Profis spielen eine gute Rolle die AmAs und von den Jungen kommt auch immer mal was hoch .... !!!


    SO KANN MAN SICH ETABLIEREN!!!

  • Die Partie gegen Wattenscheid hatte ich im Vorfeld wohl etwas schnell abgehakt. Leider haben die A-Junioren das Spiel gestern 2:3 verloren. Damit holte Wattenscheid ausgerechnet gegen Arminia die ersten Punkte der Saison.

  • Ich glaube, das ist eine Kettenreaktion. Arminias erste Mannschaft hat Personalprobleme durch etliche Verletzte, weswegen dann Leute wie Langkamp und Holsing hochgezogen werden mußten. Dadurch ist die Regionalliga-Reserve zu stark geschwächt, wie man auch an den letzten Ergebnissen erkennen kann. Und diese "Transfers" ziehen sich bis zur Jugend durch. Egal, muß man mit leben. Es wird auch wieder bessere Tage geben, wenn die verletzten Spieler wieder an Bord sind.


    Der A-Jugend gebe ich aber sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. Die B-Jugend könnte eher gefährdet sein. Und die Regionalligamannschaft wird es wohl leider doch sehr schwer haben, das ist unangenehm für Walpurgis, aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er betreibt Ausbildung für die erste MAnnschaft, und das macht er bisher gut.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Ich glaube, das ist eine Kettenreaktion. Arminias erste Mannschaft hat Personalprobleme durch etliche Verletzte, weswegen dann Leute wie Langkamp und Holsing hochgezogen werden mußten. Dadurch ist die Regionalliga-Reserve zu stark geschwächt, wie man auch an den letzten Ergebnissen erkennen kann. Und diese "Transfers" ziehen sich bis zur Jugend durch. Egal, muß man mit leben. Es wird auch wieder bessere Tage geben, wenn die verletzten Spieler wieder an Bord sind.


    Der A-Jugend gebe ich aber sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. Die B-Jugend könnte eher gefährdet sein. Und die Regionalligamannschaft wird es wohl leider doch sehr schwer haben, das ist unangenehm für Walpurgis, aber da kann man ihm keinen Vorwurf machen. Er betreibt Ausbildung für die erste MAnnschaft, und das macht er bisher gut.



    STIMME VOLL ZU, das ist halt das Problem mit zuvielen Verletzten! Aber die A Jugend ist schon ärgerlich ausgerechnet gegen den Letzten zu Hause zu verlieren! Amas hatte ich gegen den BVB nichts anderes erwartet, aber die Amas spielen jetzt in Düsseldorf, da muß was geholt werden!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!