Verstärkungen für Amas?

  • Henn: ja, hast recht, da es wohl nicht so aussieht als würden wir bei den transfers ein zweites ahlen/mannheim erleben kann man die zweifel jetzt mal beiseite schieben,aber das wollte ich schon noch abwarten, denn darum gings mir ja ansich,neben rapolders genereller verträglichkeit gegenueber spielern und medien, aber auch da hat er ja nen sprung gemacht wies aussieht daher respekt, der mann hat was gelernt. :)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Henn
    es wird verdammt schwer.
    aber eine saison gegen münster, pauli....reicht doch völlig :lol: ;)


    Henn
    Arminias Amateure haben einen klaren Auftrag, nämlich gegen Mx sechs Punkte zu holen und sie in die Oberliga mitzunehmen. Und damit enthält Dein Beitrag auch einen kleinen Fehler: Es gibt mehr als nur eine Saison gegen Mx.... :lol:

  • Derzeit sieht es dann wohl folgendermaßen aus:


    Abgänge:
    Ryan Coiner (Union Berlin)
    Dominik Werling (Union Berlin)
    Martin Amedick (Eintracht Braunschweig)


    Zugänge:
    Christian Marten: 22 Jahre, offensives Mittelfeld und Sturm (FC Gütersloh)
    Andre Grunwald: 22 Jahre, linkes Mittelfeld (FC Gütersloh)
    Josip Rapic: 25 Jahre, Innenverteidiger (FC Gütersloh)
    Orhan Oezkara: 24 Jahre, Innenverteidiger und defensives Mittelfeld (LR Ahlen)
    Christian Mehr: 22 Jahre, Vertidigung und Mittelfeld (SF Siegen)


  • Hier fehlt doch noch der Ceric, der war doch schon vor Abschluß der Saison als Neuzugang gemeldet worden. Oder hat sich das dann doch noch zerschlagen ?

  • Aus der Mainzer Allgemeinen Zeitung:


    Bliebe noch die offene Stelle links in der Abwehr, für die Bell fest mit Christian Mehr geplant hatte. Der 23-Jährige von den Sportfreunden Siegen war sich bereits mündlich mit Bell einig, unterschrieb dann aber bei den RegionalligaAmateuren von Arminia Bielefeld. "Jetzt versucht er seit Tagen, das rückgängig zu machen", berichtet Bell. Offenbar hat Arminia-Amateurcoach Maik Walpurgis Mehr zugesagt, er könne den Aufsteiger verlassen, wenn er einen "Ersatzklub" findet. Bell: "Christian hat einen Fehler gemacht. Wir sind nicht nachtragend, unser Angebot steht. Aber ich bin da eher skeptisch."


    Bis Dienstag muss die Sache jedenfalls entschieden sein. Kommt Mehr nicht, wäre auch für den bereits ausgemusterten Mohammed Muftawu die Tür wieder offen. "Wir werden dann als erstes an ihn denken", bestätigt Bell, für den nach Klärung der Personalie Mehr/Muftawu die Saisonplanung abgeschlossen ist.

  • Wie heute auch in der NW zu lesen ist, wurde ein neuer Torwart verpflichtet: Malte Schulte-Happe (25) kommt vom Lüner SV. Er soll der neue Ersatzkeeper werden. Im Tor wird Fatih Kalintas stehen. Völzow wird an einen anderen Verein ausgeliehen werden.

  • Lüner SV?? Die sind mit 9 (!) Punkten und 110 (!!) Gegentoren jämmerlich abgestiegen aus der Oberliga. Und deren Torwart holen die aus der Schiessbude?? ?( Gute Referenzen lesen sich anders. Na super :nein:

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Wie heute auch in der NW zu lesen ist, wurde ein neuer Torwart verpflichtet: Malte Schulte-Happe (25) kommt vom Lüner SV. Er soll der neue Ersatzkeeper werden. Im Tor wird Fatih Kalintas stehen. Völzow wird an einen anderen Verein ausgeliehen werden.


    ColaJunkie


    Du kennst dich ja offenbarbar ganz gut bei den Amateuren aus.


    Kannst du nicht mal auflisten, wie sich der aktuelle Kader zusammensetzt.
    Getrennt nach verbleibenden Kickern aus der Aufstiegsmannschaft,
    Nachrückern aus den Jugendmannschaften und Neuverpflichtungen.


    Welchen Status (NAoL ?) haben Heithölter,Holsing,Langkamp,Loose,Wieszorek ... ?
    Sind das eher Profis, die bei den Amateuren mitspielen müssen, oder
    Amateure, die bei den Profis mitspielen dürfen.
    Wer kölnnte sich am ehesten bei den Profis durchsetzen ?


    Welche Chance gibt du den Amateuren in der Regionalliga ?

  • Zur ersten Orientierung hier ein paar Infos:


    Das ist der Amateurkader der letzten Saison (Quelle: AlmSite): Klick hier


    Und das ist der aktuelle Amateurkader dieser Saison (Quelle: Transfermarkt.de), der sich aber noch ändern kann. Auch hat Transfermarkt bei den Amateurmannschaften mehr Fehler drin, insbesondere die Aktualität ist nicht ganz so gegeben: Klick hier


    Radtke soll abgegeben werden und geht vermutlich nach Trier.



    Die Chancen auf den Klassenerhalt sind nicht allzu hoch. Die Hälfte des Kaders hat vermutlich nur Oberliganiveau, da nützen dann auch ein paar in die zweite Mannschaft beorderte Profis nicht allzu viel. Es würde mich wirklich überraschen, wenn Arminias Amateure drinbleiben. Da gebe ich den Profis deutlich bessere Chancen auf den Klassenerhalt in der Bundesliga.

  • Aktuell müsste der Kader so aussehen:
    (neue Spieler fett; Spieler, die noch unklar sind, kursiv)


    TOR:
    Fatih Kalintas (19 Jahre) A
    Malte Schulte-Happe (25 Jahre) A
    Dennis Grüger (22 Jahre) A
    Sebastian Völzow (21 Jahre) L


    VERTEIDIGUNG:
    Matthias Langkamp (20 Jahre) A
    Carsten Rump (23 Jahre) A
    Furat Sansar (20 Jahre) A
    Johannes Grissmann (21 Jahre)
    Dariusz Duda
    Sebastian Veith (22 Jahre) A
    Josip Rasic (25 Jahre) A
    Bekir Burak Yarar (25 Jahre) A


    MITTELFELD:
    Finn Holsing (20 Jahre) NAoL
    Philipp Heithölter (21 Jahre) NAoL
    Engin Bayter (22 Jahre) A
    Henning Grieneisen (19 Jahre) A
    Frederick Famiyeh (22 Jahre) A
    Pascal Hofbüker (20 Jahre) A
    André Grunwald (22 Jahre) A
    Christian Mehr (23 Jahre) A
    Alexandré Pölking (28 Jahre) NAoL


    STURM:
    Dennis Offermann (24 Jahre) A
    Nils-Christian Schmidt (20 Jahre) A
    Mohammed Camara (22 Jahre) A
    Amir Spahic (20 Jahre) A
    Christian Martens (22 Jahre) A
    Ferhat Cerci (22 Jahre) A



    Wer aus den Jugendmannschaften und auch von den II.Amateuren eingesetzt werden wird, wird sich noch herausstellen.


    Finn Holsing und Philipp Heithölter haben beide den Status NAoL, Langkamp ist ,meine ich, noch A. Christian Wieczorek müsste ebenfalls NAoL sein. Bei Julian Loose habe ich keine Ahnung.
    Ich denke, dass diese Spieler hauptsächlich bei den Amateuren eingesetzt werden, aber hin und wieder den Profikader erweitern können. Dadurch dass Holsing, Heithölter und Langkamp (?) des Öfteren bei den Profis mittrainieren, dürfte das durchaus klappen. Wieczorek trainiert absolviert nun ja ebenfalls das Training mit den Profis: Da muss man sehen, wie er sich einfügt/einfügen kann. Trotzdem sollten Holsing, Heithölter und Langkamp meiner Meinung nach weiterhin zu Einsätzen bei den Amateuren kommen, da sie letzte Saison eine wichtige Stütze der Mannschaft waren.


    Das wird eine ganz schwere Saison, in der es erstmal nur um den Klassenerhalt gehen kann. Alles andere wäre eine nicht zu erwartende Überraschung. Das Spielniveau in der Regionalliga ist ein ganz anderes, höheres als das der Oberliga. Hier muss man sich auf einmal mit Mannschaften auseinandersetzen, mit denen letzte Saison noch die Profis zu tun hatten. Hauptsache wir werden nicht zu einem zweiten Neumünster.
    Eine spannende Regionalliga-Saison liegt vor uns!

  • In Kürze wird sich entscheiden, wer Arminias dritter Torwart wird. Sebastian Völzow jedenfalls nicht. Der Stammkeeper der Amateure geht in gleicher Position zu LR Ahlen. Der Vertrag mit Arminia wurde aufgelöst. Wunschkandidat der Arminen ist Frederik Gößling. Mit dem Spieler von Preußen Münster ist man sich längst einig. Derzeit steht einer Rückkehr des Ex-Bielefelders, der einen Bundesligaeinsatz für den DSC absolvierte, eine als zu hoch eingestufte Ablöseforderung des westfälischen Rivalen entgegen. Als Alternative gilt Alexander Kuschmann vom VfL Osnabrück. Die 24-Jährige Nummer zwei des Zweitligaabsteigers wird am Dienstag zum Probetraining erwartet. Malte Schulte-Happe vom Lüner SV wird die DSC-Amateure verstärken. Er wird voraussichtlich das Tor des Bezirksligateams hüten.

    Boah, da bin ich aber froh, das da noch wer anders kommen soll, auch wenn ich mich mit Spielern aus OS & MS nur schwer anfreunden kann. Jaja, reumütig will der Gößling zurückkehren, hmm. Die MSler sollten auch nicht zu viel fordern für Gößling, immerhin kommen wir gleich 2x in deren Stadion die neue Saison und machen denen die Bude voll :D Diese verfluchten Xxxxxxxx !!!! Im Vergleich zu denen sind die Engländer meine besten Freunde ;)

  • Nochmals eine aktuelle Übersicht der Ab- und Neuzugänge:


    Abgänge:
    Martin Amedick --> Eintracht Braunschweig
    Engin Baytar --> unbekannt
    Ryan Coiner --> Union Berlin
    Frederick Famiyeh --> unbekannt
    Johannes Grissmann --> Arminia A II
    Dennis Grüger --> unbekannt
    Pascal Hofbüker --> VfB Fichte Bielefeld
    Heinrich Mergel --> VfB Fichte Bielefeld
    Ciro Miotti --> unbekannt
    Dennis Offermann --> SpVg Bad Pyrmont
    Mirnel Sadovic --> unbekannt
    Sebastian Veith --> unbekannt
    Sebastian Völzwo --> LR Ahlen Am.
    Dominik Werling --> Union Berlin



    Neuzugänge:
    Darius Duda (eigene Jugend)
    Fatih Kalintas (eigene Jugend)
    Julian Loose (eigene Jugend)
    Ferhat Cerci (SV Lippstadt 08 )
    Andre Grunwald (FC Gütersloh)
    Christian Martens (FC Gütersloh)
    Christian Mehr (SF Siegen II)
    Orhan Oezkara (LR Ahlen Am.)
    Josip Rasic (FC Gütersloh)
    Malte Schulz-Happel (Lüner SV)


    http://www.arminia-bielefeld.d…?NavItemID=47&NavCatID=13


  • Weisst Du, warum Baytar weggeht bzw. mit ihm nicht verlängert wird ?
    Der hat doch zuletzt ganz gute Leistungen gezeigt.

  • Zitat

    Original von arthur dent


    Weisst Du, warum Baytar weggeht bzw. mit ihm nicht verlängert wird ?
    Der hat doch zuletzt ganz gute Leistungen gezeigt.


    Der will es in der Türkei als Profi versuchen ! :tschau:

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zwei weitere Neuzugänge


    Nach dem Trainingslager auf Wangerooge sind zwei weitere Neuzugänge zu verzeichnen: Von den Mainzer Amateuren kommt der 19-jährige Verteidiger Younes Idrissi-Yazouli. Von den Amateuren des VfL Bochum kommt der 20-jährige Stürmer Gökhan Özdemir.

  • Quelle: http://www.borussia.de


    US-Amerikaner wechselt zum VfL


    “We are very proud of his accomplishment”


    (09.07.2004 - 00:36 Uhr) Die Verpflichtung des amerikanischen Nachwuchsstürmers Kirk Harwat sorgte in Deutschland für wenig Erregung, in den USA gratulierten mehrere Magazine der Borussia zu diesem Coup.


    von Olaf Kozany
    Ein wenig rundlich wirkt der Gladbacher Neuzugang - zumindest auf den ersten Blick. Bei gerade einmal 1,75m bringt der US-Amerikaner Kirk Harwat geschätzte 80 kg auf die Waage. Da hilft ihm auch sein rasanter Kurzhaarschnitt nicht mehr viel. Die Pfunde werden nun aber in der Vorbereitungszeit langsam runtergearbeitet, schließlich verspricht sich der VfL viel von dem neuen Stürmer.


    Auch Kirk Harwats alter Coach, Ken Lollo, von den Zips Athletics der University of Akron im Bundesstaat Ohio schwärmt jetzt noch vom zweimaligen Spieler des Jahres der Mid-American Conference:


    „Wir sind sehr stolz auf ihn, insbesondere weil ein so prestigevolles, europäisches Team wie Borussia Mönchengladbach ihn verpflichtet hat. Kirk wird unsere Universität positiv repräsentieren - davon sind wir alle überzeugt. Dieser Transfer zeigt eindeutig, dass unser Ausbildungsprogramm an der Universität Akron den richtigen Weg einschlägt.“


    Nun versucht der US-Boy sein Glück bei der Borussia. Für zwei Jahre unterschrieb Kirk Harwat einen Kontrakt bei den Amateuren, wenngleich die US-Meldung korrigiert werden muss, dass er angeblich einen Profivertrag beim VfL erhalten habe. Dies stellte Hartmut Vogts gegenüber TORfabrik.de noch einmal klar:


    „Es handelt sich hierbei um einen reinen Amateurvertrag. Kirk Harwat hat bei uns für diese Abteilung einen 2-Jahres-Kontrakt unterschrieben.“


    Damit gilt der Nord-Amerikaner als hoffnungsvolles Talent und will sich selbst schnell in seinem neuen Umfeld einleben.


    „Der Trainer spricht ein wenig englisch, genauso wie meine neuen Teamkollegen. Ich will mich hier erst akklimatisieren und schnell die Sprache lernen, dann wird es mir bald schon ein wenig leichter fallen.“


    Sein erster Kontakt entstand zu Rechtsverteidiger Dennis Puhl. Der fast zehn Zentimeter größere Teamkollege nahm sich dem Immigranten an und drehte zum Beispiel mit Harwat die Runden um das Grenzlandstadion, als Trainer Köppel zum Laktattest bat.


    Nicht mit von der Partie war ein weiterer Neuzugang des VfL. Der Belgier Steven Jacobs vom belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht unterschrieb bei der Borussia. Damit sicherte sich Vogts & Co. die Rechte an einem wirklich guten Talent der Juniorenliga Belgiens.


    „Steven Jacobs ist in der neuen Saison zum ersten Mal in der U19, der A-Jugend, spielberechtigt. Der Verteidiger spielt beidfüssig und hat nach einem Probetraining unter U19-Trainer Uli Sude einen hervorragenden Eindruck hinterlassen.“


    Eine deutliche Aussage von Hartmut Vogts, der bis auf weiteres keine weiteren Neuverpflichtungen der A-Junioren benennen möchte.


    „Wenn am 15. Juli die Abmeldefrist vorüber ist, haben wir alle Gewissheit. Vorher handelt es sich lediglich um Transferverhandlungen, insofern bitte ich Sie um Geduld.“


    Geduld, die auch ein Manuel Meyer aufbringen muss. Der ehemalige Gladbacher Amateur fällt leider noch unter die Kategorie Ausbildungsentschädigung. Zwar trainierte Meyer beim Regionalligisten Arminia Bielefeld mit, war sogar mit der Amateurmannschaft des Bundesligisten im Trainingslager an der Nordseeküste, doch wollten die Bielefelder nicht die vom DFB auferlegte Ausbildungsentschädigung zahlen. Diese wird trotz Vertragslosigkeit des Amateurs Meyer geltend, da er noch unter 23 Jahre alt ist.


    Zur Zeit konzentriert sich die Meyer’sche Suche auf einen Oberligaverein der Nordrhein-Liga. Hartmut Vogts gibt sich hier recht optimistisch.


    „Wir wollen unseren Spielern natürlich keine Steine in den Weg legen. Ich denke, in diesem Fall wird es bald für alle Seiten eine akzeptable Lösung geben.“



    Holt die Antidepressiva raus, Fortuna Düsseldorf spielt! (Manfred Breuckmann).

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!