Verstärkungen für Amas?

  • Tut sich eigentlich schon etwas hinsichtlich Neuverpflichtungen für die Regionalliga?
    Wo der Coyner dummerweise weg ist, muß da ja wohl im Sturm noch einiges passieren...
    Oder ist der Typ aus Lippstadt ein echter Ersatz?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • 2 mann vom fcg2000 sollen kommen.
    eins ist aber sicher, arminia wird wohl mit die jüngste mannschaft, nächste saison stellen.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Ich finde den Ansatz des FC Köln gut, die Amas als U23 laufen zu lassen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Ich finde den Ansatz des FC Köln gut, die Amas als U23 laufen zu lassen.


    Aber wir haben in der Reginalliga keine Chance, wenn wir nur Talente aus der Region verpflichten. Ich befürchte, dass es hier nicht genügend Potential gibt.
    Walpurgis muß jetzt auch über den ostwestfälischen Tellerrand hinaus Spieler suchen.
    Wir müssen uns auch vor Augen halten, was z.B. in Osnabrück. St.Pauli, Braunschweig usw. aufgeboten werden kann.


    Wenn wir ehrlich sind, war das Niveau in der Oberliga Westfalen doch ziemlich
    schlecht. Die Regionlliga ist in meinen Augen deshalb für unsere Amateure
    gleich ein Sprung um 2 Klassen ( oder zumindest 1,5 ).
    Da muß der ein oder andere Profi mithelfen ( Dammeier, Porcello, Küntzel, Radovic ) und es müssen junge Leute mit Perspektive geholt werden.
    Warum nicht den einen oder anderen Jugendnationalspieler, der sich vielleicht davon verspricht, bei entsprechender Leistung in die Profimannschaft wechseln zu können. Bei Arminia sicherlich leichter als in Dortmund oder Schalke.

  • Auch eine U 23 muss ja nicht nur aus Ostwestfalen bestehen ;)


    Ich denke aber qauch, daß es ganz schwer wird, auch ohne solch eine Beschränkung. Im Grunde genommen, sind die Ammas dadurch nun fast eine 2. Profimannschaft geworden.


    Aber die Jugend darf auf keinen Fall zu kurz kommen, da gebe ich andreas und dir auf jeden Fall recht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • laut wdr text von gestern kommt einer vom vfb, einer vom fcg und einer aus lippstadt.namen hab ich mir nicht gemerkt.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von arthur dent


    Warum nicht den einen oder anderen Jugendnationalspieler, der sich vielleicht davon verspricht, bei entsprechender Leistung in die Profimannschaft wechseln zu können. Bei Arminia sicherlich leichter als in Dortmund oder Schalke.


    arminia wäre wohl schon froh, wenn sie diese jugendnationalspieler für die erste gewinnen könnte. warum sollte man nicht der mannschaft, die dieses wunder geschafft hat (arminia war in der oberliga abstiegkandidat nummer 1) nicht die chance geben sich in der regionalliga zu beweisen. ein chance haben sie dort allemal und das wenige geld wird schon für die erste benötigt.


    @ henn wann machen wir das mit dem bier, habe ja noch wettschulden
    takko pah, der quelle habe ich einen gehustet, ich denke die mit willi ist besser (hoff !)

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von Henn
    laut wdr text von gestern kommt einer vom vfb, einer vom fcg und einer aus lippstadt.namen hab ich mir nicht gemerkt.


    Da stand nicht, dass sie kommen, sondern dass man denen interessiert ist. Der vom VfB ist Cinar, der vom FCG sind in Wirklichkeit zwei, nämlich Martens und Grunwals und der von Lipstadt ist Ferhat Cerci, dessen Zugang schon vor einiger Zeit feststand.

  • wdr-Videotext Seite 216:


    Der Regionalliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld (A) hat Interesse an einer Verpflichtung von Torwart Frederik Gößling vom Liga-Konkurrenten Preußen Münster. Gößling war früher neun Jahre für die Arminia am Ball, hat aber in Münster noch Vertrag bis 2005.

  • Zitat

    Original von jögi


    Da stand nicht, dass sie kommen, sondern dass man denen interessiert ist. Der vom VfB ist Cinar, der vom FCG sind in Wirklichkeit zwei, nämlich Martens und Grunwals und der von Lipstadt ist Ferhat Cerci, dessen Zugang schon vor einiger Zeit feststand.


    Stand nicht letzte Woche ein Aritkel über VfB Fichte in der NW,
    in dem u.a. stand, dass Cinar und Muwana ( den wollte Walpurgis ebenfalls holen ) schon bei anderen Vereinen unterschrieben hätten ?
    Leider wurde dieser aber nicht auf nw-news.de gestellt.

  • Wiso noch ein Torwart? Wir haben für die erste Hain und Eilhoff, und eben für die 2. Eilhoff als ersten Torwart und Völzow. Und ich glaub da ist noch ein dritter Torwart. Oder wechselt einer von denen?

  • @ blue


    Die Ammas und Profis spielen jetzt wohl wesendlich öfter so, daß man eben nicht den Eilhoff immer von A nach B springen lassen kann ...?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • in der glocke wird heute über gerüchte in der fussballszene berichtet, wo nach arminia auf den platz in der regionalliga verzichtet und so der sc verl als zweiter nachrückt. diese wurden von walpurgis jedoch zurückgewiesen mit den worten "es gab ein entscheidendes gespräch".
    zudem betonte er, dass der aufstieg eigentlich zwei jahre zu früh kommt und man so wenig spielraum sowohl finanziell als auch vom zeitlichen her hat um die mannschaft zu verstärken. arminia wird mit mini etat und als underdog versuchen die klasse zu halten. die top spiele sollen auf der alm und der rest irgendwo in bielefeld ausgetragen werden.


    große verpflichtungen kann man sich also für die amas abschminken.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Arminia fürs Amateurteam noch in Unkosten stürzt wo doch schon die Neuverpflichtungen für die 1.Mannschaft finanzielle Probleme bereiten.
    In der Regionalliga sollte die Mannschaft spielen die auch aufgestiegen ist - wenn sie den Klassenerhalt schaffen ist das toll, falls nicht ist eine 2,Mannschaft in der Oberliga keine Katastrophe!
    Wenn dann noch einige Spieler aus der 1.Mannschaft in der 2. mitkicken dürfen (ich denke da z.B. an Fink, bei dem man noch nicht weiß was er in der BuLi zu leisten im Stande ist) dann kann die Mannschaft auch in der Regionalliga für die ein oder andere Überraschung sorgen...

  • Union Berlin hat Werling und Coiner von den Bielefeld Amateuren verpflichtet. Steht auf deren Startseite. Klick hier


    Ich vergleiche Arminias Amateure mit den Schalkern vor einem Jahr. Die Schalker waren nach einem glänzeden Finish (ich glaube mit Oberliga-Rekord von 16 Siegen am Stück) am Ende souverän aufgestiegen, Arminia dagegen war, wenn man ehrlich ist, nur der Einäugige unter den Blinden. Ich glaube, kein Oberliga-Meister hatte so wenig Punkte wie Arminia. Die Schalker sind diese Saison als Aufsteiger gleich wieder aus der Regionalliga abgestiegen. Da denke ich dann schon, daß Arminia nur ganz krasser Außenseiter mit sehr hoher Abstiegswahrscheinlichkeit sein wird. Der letzte Westalenmeiser, der nicht sofort wieder abstieg, waren die Dortmund Amateure, die ein Jahr vor den Schalkern aufstiegen und zuvor schon ein Leben als Fahrstuhlmannschaft führten. Aber Dortmund ist ein ganz anderes Kaliber als Arminia, fürchte ich. Hinzu kommt, daß die Regionalliga Nord auf 19 Vereine aufgestockt wurde und diesmal also fünf statt vier Vereine absteigen müssen. Das ist schon sehr, sehr hart.


    Arminias Chance besteht vielleicht darin, daß keiner an die Amateure glaubt. Und die Mannschaft hat ihre ganz besonderen Qualitäten, wie die abgelaufene Saison zeigte. Relativ viele Platzverweise und trotzdem oft noch in Unterzahl brauchbare Ergebnisse eingefahren (Konterstärke ist immer gut für einen Underdog), dazu eine Negativserie am Ende der Hinrunde und zu Beginn der Rückrunde mit einem einzigen lumpigen Punkt aus acht Spielen (!!) und trotzdem im Ednspurt noch aufgestiegen, das habe ich so noch nicht erlebt. Spricht für Mannschaft und Trainerstab.

  • das mit dem coiner stand doch schon vor einer woche fest, wenn ich micht zeitlich nicht irre...


    naja, den endschluß kann ich jedenfalls nicht so ganz nachvollziehen...
    da spielt er ums nackte überleben genauso wie bei den amas hier,
    mit dem unterschied das es hier noch die perspektive bundesligafussball gibt...!?!


    ich kann mir auch nicht vorstellen, das von irgendwo extern noch gestandene drittligaspieler herkommen. das wird eine sehr schwere saison.

  • es wäre auch quatsch die mannschaft zurueckzuziehen...die höheren gehälter kriegt man doch wohl ueber die fernsehgelder wieder rein, teure verstärkungen kommen eh nicht. also wird das ganze auch nich unbezahlbar teuer sein...die stadionfrage ist natuerlich trotzdem ein problem...aber deshalb und der paar kröten wegen das team um die verdiente chance in der regionalliga zu bringen wäre unverständlich gewesen. die sache mit coiner...tja...dumm gelaufen, da beissen sich wohl jetzt beide seiten innen arsch...aber zu dem zeitpunkt sahs halt so aus wies aussah.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @ MJokel währe es nicht mal zeit deine signi zuändern? ;)
    zum thema:
    es wird verdammt schwer.
    aber eine saison gegen münster, pauli....reicht doch völlig :lol: ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!