Wo sind 2004/05 die Amas-Heimspiele??

  • Es deutet ja alles auf das Herforder Jahnstadion hin, wo eigentlich nur das Flutlicht fehlt. Gegen MS, BS, OS, W & St.P dürfte es die Alm werden.


    Der Gedanke, dass Krombacher im Herforder Jahn-Stadion, und damit in der Höhle des Löwen, den Ausschank übernehmen wird, hat etwas lustiges an sich :lol: Jedenfalls finde ich die Lösung so schlecht nicht, ziehen die Amas in HF bei Langweilerspielen doch eventuell mehr Zuschauer an als hier in BI, sind die neutralen Herforder Fußballfans doch vom heimischen SCH nicht sonderlich verwöhnt worden in den letzten 20 Jahren.

  • Ich als ein orginal Bürger des Kreises Herford finde das ganz cool. Es passt zwar nicht ganz, wenn Mannschaften nicht in ihrer Heimatstadt spielen, aber so spare ich spritt. Vielleicht fahr ich ja auch mal mit dem Rad ... :D



    P.S. Und besser als Güterloh oder PB ist es ja wohl doch in HF

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Fände ich auch sehr gut, ist auch nur 5 Minuten von mir weg ;) Schalkes Amateure haben diese Saison ihre Heimspiele ja auch nicht zuhause,sondern in Wattenscheid ausgetragen.

  • Herford als Spielort kann ich auch nur unterstützen. Spare wegen der kürzeren Anreise einen Menge Benzin und Zeit.

    Für immer Arminia!

  • Die Stadt stellt sich ein Armutszeugnis aus, wenn sie ihrem einzigen Regionalligisten nicht ermöglichen kann oder will, die Heimspiele in Bielefeld auszutragen.
    Man muss ja kein neues Stadion bauen, sondern ein bestehendes (Rußheide) nur den Auflagen entsprechend umrüsten.
    Klar kostet das Geld. Aber die Basis steht bereits (incl. Flutlicht-was sicherlich auch auf den neuesten Stand gebracht werden muss) in der Stadt. Einen Gästeeingang kann man in Nähe der Bahnlinie einrichten.
    Eine prov. Haltestelle dürfte eigentlich auch kein Problem sein. Und einen Zaun wird man sich wohl noch erlauben können.
    Da fehlt wieder Mal der entsprechende Wille.


    Auch die Ama's werden ihren Zuschauerzuspruch haben. In Bielefeld wäre dieser sicherlich höher, besonders bei etwas Fingerspitzengefühl der "Spieplaner", als ausserhalb in Nachbarstädten.


    Darum : pro Rußheide für die Arminia Amateure

    Gruss


    ulis


  • Und wie soll das organisatorisch gehen bzw. zeitlich ??? Da spielen soviel Mannschaft, das geht gar nicht.
    Der Vorteil von Herford wäre doch, daß man unabhängiger wäre und Heimspiele auch eben so legen könnte, daß sie nicht zeitgleich zu Profispielen sind ... was ja wohl das allerwichtigste überhaupt in der nächsten Saison sein wird.
    Freitags Amateure zuhause gegen Sankt Pauli und Samstags nach Stuttgart ... ein perfektes Wochenende :D

  • @ ulis


    Flutlich spielt keine Rolle. PB hat keines. In herford ist auch keines usw. ...

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • segelohr
    freitag (seid wann spielen die denn freitags?) pauli kann ich ja noch verstehen, aber samstag stuttgart? :lol: ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Zitat

    Original von Henn
    segelohr
    freitag (seid wann spielen die denn freitags?) pauli kann ich ja noch verstehen, aber samstag stuttgart? :lol: ;)


    Nur damit es immer richtig schön stressig wird :D !
    Zu dem Freitag: In der Regionalliga sind gerade Amateur- und Risikospiele oftmals freitags ...

  • Zitat

    Original von Henn
    freitag (seid wann spielen die denn freitags?) pauli kann ich ja noch verstehen, aber samstag stuttgart? :lol: ;)


    In der 1. Bundesliga spielt man nunmal meißtens am Samstag. ;)

  • das mit freitags war mir nicht so bekannt (ms freitag abend flutlichtspiel ;))


    Jumboletto
    das mit samstag bezog sich auf stuttgart ;)

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • hmmm, geh mal davon aus, dass die 'Brisanzspiele' (St. Pauli, Braunschweig und vor allem Prxn) sowieso auf der ALM stattfinden werden... .


    Freitags unter Flutlicht gegen Prxn aufer ALM - so stell ich mir das vor
    :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    “We are bringing football back to the community. I can't stand the fact that is costs 36 Pounds to get in to a ground with no atmosphere, where you can't stand, can't shout, can't fart, can't even sit with your friends. ” — Luc Zentar, FC United of Manchester


    JHV am 22.+23.06.2009 - Ich bin dabei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!