• Es wird ernst in der Oberliga Westfalen!
    Mit dem Sieg des DSC gegen Verl am Wochenende, werden wohl die ersten Drei den Aufstieg unter sich ausmachen. Die Amateure des VfL Bochum, der VfB Fichte und Arminias Amateure; ich denke Verl wird keine Rolle mehr spielen. Bochum und Fichte haben 53 Punkte, Arminia 51 Punkte:


    Pos. Verein Spiele Siege Unent. Nied. Tore Gegent. Diff. Pkt.


    1. VfL Bochum A. 28 16 5 7 51 28 23 53
    2. VfB F. Bielefeld 28 15 8 5 49 35 14 53
    3. Arminia Bielefeld A 28 15 6 7 59 39 20 51
    4. SC Verl 28 13 8 7 55 38 17 47



    DAS RESTPROGRAMM DER AUFSTIEGSKANDIDATEN:


    VfL Bochum (A)
    SuS Stadtlohn (H)
    SV Schermbeck (A)
    LR Ahlen (H)
    SC Verl (A)
    VfB Hüls (H)
    SF Siegn II (A)


    Fichte
    TSG Sprockhövel (A)
    FC Gütersloh (H)
    SC Hassel (A)
    SG Wattenscheid II (H)
    Arminia Bielefeld (A)
    Emsdetten (A)


    ARMINIA
    SC Hassel (H)
    VfB Hüls (A)
    SG Wattenscheid II (H)
    SF Siegen II (A)
    VFB Fichte Bielefeld (H)
    Eintracht Rheine (H)


    SC Verl
    VfB Hüls (A)
    SF Siegen II (H)
    Eintracht Rheine (A)
    VfL Bochum (H)
    Lüner SV (A)
    SV Lippstadt (H)

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • Was etwas doof ist, ist, dass Bochum bei diesem Restprogramm alles gewinnen kann und Arminia - Fichte sich noch gegenseitig Punkte abnehmen werden.
    Vielleicht haben die Bochumer aber bis zum Saisonende einen "Hänger" und es reicht dann doch noch für den Aufstieg der Ama's.
    Dazu muss man dann aber auch alles und besonders gegen den VfB Fichte gewinnen. (also vormerken und Ende Mai auf die Alm kommen )


    Kann man für die Ama's nur hoffen, dass Bochum und VfB Fichte noch Punkte abgeben, die sie lt. Papierform viellecht holen würden.


    ulis

  • Im Grunde schwer zu beurteilen. Fakt ist, daß Bochum schwach startete, dann seiner Favoritenrolle in der Liga doch gerecht wurde, um die letzten Wochen wieder unerklärlich zu schwächeln.


    Ich setze meine Hoffnungen auf weiteres Schwächeln oder vielleicht auch auf das Auswärtsspiel in Verl. Bei Arminia - Fichte hoffe ich dann, daß derjenige gewinnt, der auch von einem Sieg ernsthaft profitieren könnte.


    Insgesamt ist die Oberliga Westfalen dieses Jahr extrem ausgeglichen, oder anders ausgedrückt, der Meister ist für mich eigentlich der erste Abstiegskandidat in der Regionalliga Nord... :lol:

  • Wenn das so weitergeht, gibt es nächste Saison kein Spiel gegen Münster...


    Oder ist die Arminia III zufällig auf einem Aufstiegsplatz in der Verbandsliga?

    see twelve monkeys!

  • Nach dem heutigen Unentschieden sind die Amateure wieder etwas zurückgefallen, denn Bochum gewann. Fichte hat ebenfalls verloren. Auch der SC Verl ist wieder im Rennen:


    VfL Bochum - SuS Stadtlohn 3:0
    TSG Sprockhövel - VfB Fichte 3:2
    Arminia Bielefeld - SC Hassel 1:1
    VfB Hüls - SC Verl 0:1


    Damit sieht die Tabelle nun folgendermaßen aus:


    1. VfL Bochum A. 29 54:28 +26 56
    2. VfB F. Bielefeld 29 51:38 +13 53
    3. Arminia Bielefeld A 29 60:40 +20 52
    4. SC Verl 29 56:38 +18 50



    Vier Punkte auf Bochum! Schwer, aber irgendwie muss es zu schaffen sein!!!
    FR abend gehts nach Hüls...

  • Sicher wäre es auf Sicht toll, die Amas in der "3. Liga" zu haben.


    Aber es geht mE alles etwas zu schnell, wenn es dies Jahr schon klappt. Vor nicht all zu langer Zeit kickten die noch in der Landesliga!!! bin schon sehr froh, wie es nun läuft! :arminia: :arminia:

  • hmm. Sind von der Landesliga in die Oberliga durchmarschiert. So schnell ging das. Fichte übrigens auch.


    Sind noch 5 Spiele. Denke mal das ist noch zu schaffen wenn Bochum noch 2 oder besser 3 mal patzt, und unsere Jungs sich am Riemen reißen und jetzt nicht nervös werden. Oder sind die das schon. Ich schau mir die Spiele ja nicht an.

  • Ich tippe nicht das Bochum öfter als 2 Mal in den letzten 5 Spielen patzen wird.
    Der Vfb Fichte oder die Bielefeld Amateure müssen jetzt alles gewinnen,
    weil die Bochumer sonst durch sind.
    Vielleicht kann sich Fichte auch ein Unentschieden leisten.
    Mal sehen,
    ich würde mich über ein Aufstieg von Fichte am meisten freuen,
    tippe aber leider auf die Bochumer.

  • H. Grieneisen ist nach seiner roten Karte im letzten Spiel für 4 Spiele gesperrt worden. Das hieße er wäre die letzten beiden Meisterschaftsspiele wieder dabei. Wie er mir vorhin in der Reha sagte, versuche Arminia noch ein Pokalspiel vorzuziehen um ihn noch eher wieder dabei zu haben. Grieneisen hat sich übrigens bei der Aktion das Sprunggelenk verletzt.


    2 Spiele Sperre hätten es auch getan. Aber dummerweise saß der Staffelleiter im Stadion. Der mag die Bielefelder ja nicht besonders, egalob Fichte oder Arminia.


    PS: Arminia hat die Option auch bei H. Grieneisen gezogen. ;)

  • meine fresse, was für ein name
    au au au
    wie betont man den denn veerflucht nochmal???*LOL*
    grie-neisen
    oder grien-eisen
    au backe...


    :lol:

  • nö einfach...Hennn-innnnng ;)


    *kopfschüttel* keiner kann was für seinen Namen, oder?
    Nur mal angenommen, er schießt Arminia in 3-4 Jahren zum Klassenerhalt. Dann ist der Name scheißegal!! Der könnte Gräüpelmeier heißen, oder Kwatsymadula aus Guatemala.


    Benschneider, Dabrowski, ist es da nicht scheißegal, wie man die NAmen trennt?

  • Seh ich ehrlich gesagt genauso. Grieneisen klingt für mich auch völlig normal.


    Mein eigener Name ist z.B. bedeutend schwieriger. Der setzt sich aus sieben Buchstaben zusammen, davon nur ein Vokal und auch sonst kein weiterer aussprechbarer Buchstabe drin wie etwa ein y. Da hat halt irgendwann im 19. Jahrhundert mal eine Amtsperson Bockmist gebaut, seitdem hat unsere Familiesippe den Namen exklusiv für sich... :lol:



    P.S.: Ach so, ich würde den Arminen übrigens Grien-eisen aussprechen, ohne es jetzt zu wissen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    P.S.: Ach so, ich würde den Arminen übrigens Grien-eisen aussprechen, ohne es jetzt zu wissen.


    Ich kenne mehrere Leute, die Grieneisen heißen.
    Betonung liegt vorn auf dem "Grien".
    Sprich es wie "Schießeisen", nur halt mit "Grien".

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Genau so habe ich es mir auch vom Wortstamm her zusammengereimt.


    Schießeisen wäre übrigens ein interessanter Spielername für einen Stürmer.



    Schießeisen kommt jetzt an den Ball, könnte schieißen, schießt - und TOOOOOOR und TOOOOOOR und TOOOOOOR für Arminia.... :P


  • Wäre auch ein schöner Spitzname, falls der Henning mal ein richtiger "Ballermann" wird.


    "Mit der Nummer xx Henning... "SCHIEß-EI-SEN" "

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Trotz des Unentschieden in Siegen ist für die Amas noch immer alles drin!
    Bochum patzte beim SC Verl und verlor dort mit 0:1. Fichte bleibt auf Erfolgskurs und gewann auf der Russheide mit 3:2 gegen Wattenscheid II.


    Nächsten Spieltag gehts so weiter:
    Arminia und Fichte treffen im Stadtderby aufeinander.
    Bochum tritt zu Hause gegen den VfB Hüls an.


    Der letzte Spieltag (06.06.) sieht dann so aus:
    SF Siegen II - VfL Bochum (A)
    Emsdetten 05 - VfB Fichte
    DSC Arminia (A) - Eintracht Rheine


    Und so siehts derzeit in der Tabelle aus:
    [list=1]
    [*]VfL Bochum (A) +24 58
    [*]VfB Fichte +12 57
    [*]DSC Arminia (A) +20 56
    [/list=1]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!