DSC Arminia III

  • Ich finde die dritte Mannschaft gut, weil sie auch den Kontakt zu regionalen Gegnern sichert. Hat sicherlich auch einen gewisse Werbeeffekt, wenn deren Spieler sagen können gegen "Arminia" gespielt zu haben.


    Einen wirklich gravierenden Verlust vermag ich allerdings auch dadurch nicht zu sehen. Schade ist es nur für die Spieler und Trainer. Die haben die letzten Jahre gute Arbeit geleistet. Ist unsere dritte doch zusammen mit zwei oder drei anderen Teams die höchst spielenden dritte Mannschaft in Deutschland. Eines der anderen Team war glaube ich noch Werder Bremen III?!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die dritte Mannschaft ist in meinen Augen ungemein wichtig. Wie hier schon gesagt, stellt sie einen positiven Repräsentanten im regionalen Fußball dar und ermöglicht damit auch tatsächlichen Amateurspielern, selbst für oder gegen Arminia zu spielen.
    Darüber hinaus ist sie die einzige Herrenfußballmannschaft im e.V., sollte irgendwann tatsächlich mal eine Insolvenz der KGaA nicht zu verhindern sein, würde genau diese Mannschaft sicherstellen, daß Arminia nicht in der Kreisliga neu anfangen müßte (die 1. Amateure kämen hierfür nicht in Frage, da sie ebenfalls in der KGaA "enthalten" sind).
    Für eigene Jugendspieler, die den Sprung in die erste Amateurmannschaft nicht direkt schaffen, ist die 2. Amateurmannschaft zudem nochmal eine Möglichkeit, sich innerhalb des DSC- Unterbaus auf einem kleinen Umweg für die Profilaufbahn zu empfehlen.


    Außerdem ist der Kostenfaktor für die gesamte Mannschaft vermutlich in einem Bereich, mit dem nichtmal ein einziger relevanter Profispieler für eine Saison finanziert werden könnte. Der finanzielle Aspekt dürfte angesichts der vielen positiven Effekte, die diese Mannschaft hat, eine Auflösung kaum rechtfertigen.
    Daß in dieser Situation alle Möglichkeiten überlegt werden, ist selbstverständlich und auch gut so. Eine ernsthafte Planung in Richtung Auflösung der 2. Amas gibt es jedoch bisher nicht. Schade, daß die Presse hier unnötig Unruhe reinbringt. Für die Personalplanungen der 2. Amas für die kommende Saison ist das momenten nicht wirklich förderlich.

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Lt NW Sport heute.
    bleibt die Dritte Mannschaft, nach einer Abteilungsleiterkonferenz im Spielbetrieb. danke dafür, das in den Zeiten wo die Vereinsmitglieder ihr Gehirn an Ehrenrat und Verwaltungsrat abgeben dürfen, eine solche Entscheidung gefällt wurde. :arminia:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Da ich hier ja um die Ecke wohne hab ich mir eben mal ein paar Spiele des Fuchs-Cups angeschaut und mir dabei auch mal gleich die erste Mannschafts Arminias in der nächsten Saison angeschaut. Kann man glaube ich was draus machen :)


    (sorry, den konnte ich mir einfach nicht verkneifen)

  • Gbt es eig. Gruppen oder Fanclubs die sich regelmäßig bei der Dritten sehen lassen ?! Würde mich mal interesieren :D
    Gruß

    HAMBURG - HANNOVER - BIELEFELD
    Loyalität zeigen - für Stadt und Verein !

    Einmal editiert, zuletzt von 18flo87 ()

  • Der Wuppertaler SV III, drittletzter der Kreisliga B, kassierte in der Partie beim Tabellenzweiten TFC Wuppertal eine 2:36-Demontage. Darauf erhitzen sich die Gemüter im Fan-Forum (rot-blau) der Wuppertaler. Die Anhänger sind sich hier einig, dass die Dritte zurückgezogen werden sollte, da sie dem Traditionsklub nur einen Imageschaden einbringt.


    Diesem Wunsch kam der Klub mittlerweile auch nach und hat die Kreisliga-B-Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet.


    Somit stehen wir noch mit unseren 3. ganz gut da... :rolleyes:


    ;)

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1


  • Willst du damit vorschlagen unsere 3. abzumelden? Auch wenn sie vermutlich diese Saison von der Landes- in die Bezirksliga absteigt, so ist sie doch wichtig. Sie ist unsere einzige Herrenmannschaft im eV. Sollte der Super-Gau eintreten und alles den Bach runtergehen, so könnte ein Nachfolgeverein den Startplatz in der Bezirksliga übernehmen, dann als erste Mannschaft und wir würden uns einige Aufstiege aus der Kreisliga C sparen.

  • Unsere 3. ist (was auch kaum einer weiß) die mit am höchsten spielemde4 3. manschaft in deutschland.
    sind nur 2-3 andere (glaub werder, hsv und hertha warens) auch in der 7. liga mit ihren 3. manschaften

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Mir ist soeben aufgefallen, dass unsere Zwote ja demnächst wieder in der NRW-Liga auch gegen den Vfb Speldorf kickt. Der Verein hat sein Stadion in unmittelbarer Nachbarschaft zu mir :D Da werd ich dann auf jeden Fall mal vorbei schauen.^^

  • Zitat

    Original von Gönner
    Geht es mit der dritten Mannschaft jetzt eigentlich weiter?!



    Was man so im Lokalsport lesen konnte, sieht es mehr als düster aus ! Es wird wohl keine 3.Mannschaft in der Bezirksliga(nach Abstieg aus der Landesliga) geben. Schade !! Auch der Abgang von M.Tadic als Identifikationsfigur der 3.Mannschaft ist schmerzhaft !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Für den Profibereich wäre das sicherlich verschmerzbar. Allerdings geht damit ein netter Repräsentant im regionalen Fußballgeschehen verloren und das ist in jedem Fall schade.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!