A-Jun. Bundesliga / Staffel West

  • nachträglich Glückwunsch an die A-Jugend (U19) des DSC zum Aufstieg in die Bundesliga.


    Am 31.08. beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel bei RWE.
    Das erste Heimspiel ist dann am 7.9. um 11 Uhr gegen Leverkusen.
    Die Heimspiele werden im "Stadion Russheide" ausgetragen.
    Sollte aus Witterungsgründen dort nicht gespielt werden können, sind die alternatven Spielorte der Kunstrasenplatz an der Alm oder der West Platz (auch an der Alm).


    Dann eine erfolgreiche Saison für die Almbuben.


    ... und nicht gleich wieder absteigen !


    Gruss


    ulis

  • Uli sorry aber der Aufstieg in der BuLi ist nun nicht überzubewerten, da es sich um eine bessere Regionalliga handelt, schließlich drei oder vier Buli´s!


    Trotzdem Respekt den Almbuben!

  • woraus schliesst du, dass ich das überbewerte? hab lediglich zum aufstieg in die bundesliga gratuliert. so heisst die liga nun mal.
    komisch eigentlich, dass so vieles falsch interpretiert oder verstanden/aufgefasst wird.


    immerhin besser als absteigen, wenn es nun absolut unnötig war, wie bei der "ersten". die jungs haben erfolgreich fussball gespielt und sind aufgestigen. mehr nicht. aber auch nicht weniger. und dazu gratulier ich eben. bin nicht der meinung, dass es überwertet ist wenn man das macht und anerkennt. ist mir aber auch völlig egal wie du das für dich wertest. ich finde es jedenfalls gut, dass zumindest die nachwuchsarbeit beim dsc in der letzten saison erfolge folgen lies.
    da gibt es andere mannschaften im verein, die das nicht geschafft haben.


    warum sehen wir beim dsc immer nur die erste fußballmannschaft. auch andere mannschaften (im moment z.b. die Ama's) und andere abteilungen haben respekt und anerkennung für erfolge verdient.


    armine sein und und arminenfan sein heisst für mich auch, nicht zur alm gehen und matze, dabro und co. zujubeln, sondern auch die anderen mannschaften,abteilungen etc. anzuerkennen.


    guten morgen


    ulis


    in diesem Sinne


    ulis

  • er hat ja auch nicht geschrieben, dass DU das überbewertest, sondern dass der stellenwert der buli im jugendbereich ein anderer ist.


    ansonsten: schon recht, allein die amas hätten mal mehr zuspruch verdient als die üblichen 200 verdächtigen zum familienausflug. bin auch ziemlich selten da, zugegeben. vielleicht zum nächsten spiel wieder. ;)

    jaja, deine mudder.

  • Uli dir will ich nur sagen, das ich näher an der A-Jgd. der Arminen bin als an jeder anderen Mannschaft (Spieler, Betreuer)!


    Desweiteren sind sie nicht aufgestiegen, sondern der Ligamodus ist ein anderer!


    Ebenso finde ich es richtig und gut von dir das du das lobenswert findest, bloß lass mich meine Korrekturen an deine Auffassung dir mitteilen!


    In dem Punkt über den Fansein brauchen wir uns nicht unterhalten, da gebe ich dir 1000% recht!

  • Es gab 2002/03 fünf A-Junioren-Regionalligen, die 2003/04 zu drei A-Junioren-Bundesligen zusammengefaßt wurden. Die einzige nicht betroffene Liga war West, die 1:1 übernommen wurde, d.h. der Westen ist nachwievor mit 14 Vereinen in der A-Junioren-Bundesliga West vertreten, insofern war es eine reine Namensumbenennung. 11 Vereine der vergangenen Saison sind auch diese Saison in der höchten West-Liga vertreten, dazu kamen turnusmäßig drei Aufsteiger.


    Einer dieser drei Aufsteiger ist Arminia Bielefeld.


    Also ein echter Aufstieg, wie es echter nicht geht, dafür gratuliere ich den Spielern und Betreuern recht herzlich.


    Absteigen mußte übrigens Prx Mnstr als 14. und Letzter... :)




    P.S.: In Ulis Überschrift steht übrigens Staffel West, damit hat er alles richtig gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!