Bochum (A) - Arminia (A) 2:4

  • Endlich mal wieder was positives aus der hässlichsten Stadt Deutschlands:


    Arminias Amateure schlagen die Amateure des VfL Bochum mit 4:2, und können die Tabellenspitze weiter ausbauen. :D

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Endlich mal wieder was positives aus der hässlichsten Stadt Deutschlands:


    Arminias Amateure schlagen die Amateure des VfL Bochum mit 4:2, und können die Tabellenspitze weiter ausbauen. :D


    Tja wenn Arminia irgendwo gewinnt, dann in Bochdumm! Wieso können wie nicht allen unsere Auswärtsspiele in Deutschlands Drecksstadt Nr.1 sein?? :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • spitzenreiter,spitzenreiter
    klasse jungs.die wollen wohl nicht aufsteigen?

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Respekt! Respekt! Respekt!
    Die Jungs haben Moral bewiesen. 2:0 haben die VfL-Amateure geführt und dann haben unsere Blauen nochmal aufgedreht.
    Ich komm gerade aus Bochum und hab ein wirklich nettes Spielchen gesehen. Bedingt durch einen Abspielfehler der Blauen im Mittelfeld kamen die Bochumer zum 1:0. Mit diesem Stand ging es dann in die Kabinen. Mirnel Sadovic, der zwar viel lief, dem aber nicht sehr viel gelang und auch Sebastian Radtke, an dem die 1. Hälfte komplett vorbei rauschte, blieben zur Pause draussen. In der 2. Halbzeit lief bei unseren Jungs erst nicht so viel zusammen. Bochum setzte sich zeitweise vor unserem Tor fest, ohne jedoch unsere Abwehr überwinden zu können. Nach einem Angriffsversuch der Bielefelder, angelten sich die Ruhrpottkanacken den Ball und fuhren einen schönen und schnellen Konter über ihre rechte Angriffsseite, den sie nach einer Hereingabe zum 2:0 verwerteten. Zu dem Zeitpunkt hab ich schon nicht mehr an eine Aufholjagd der Blauen geglaubt, allerdings feuerten sie sich nochmals gegenseitig an, nahmen den Kampf an und wurden für ihre hervorragende Moral belohnt. Nach einer schönen Passstaffette aus der eigenen Hälfte über Heithölter, Pölking und Schmidt (bin mir nicht 100 % sicher, ob er es war) gelang dann aber überraschend der Anschlusstreffer. Momo Camara staubte den Schuss von Schmidt (wie gesagt, ich bin mir nicht sicher) ab. Kurze Zeit später war es dann Schmidt (diesmal war er's aber wirklich) selbst, der den Ausgleich erzielte. Jubel bei den Spielern und natürlich bei den mitgereisten Fans. Dieser Jubel sollte allerdings noch größer werden, denn die Blauen fuhren nun einen Konter nach dem anderen. Bochum spielte sehr offensiv und daher hatten unsere Blauen sehr viel Platz, um die Spitzen einzusetzen. Zwei dieser Konter wurden jeweils mit einem Tor belohnt. Einer der beiden Torschützen war Henning Grieneisen, den anderen hab ich vergessen.
    Auffällige Spieler bei den Arminen waren besonders in der 2. Halbzeit Phillip Heithölter, über dessen linke Seite sehr viel lief, Manu Pölking, der immer wieder ein gutes Auge für seine Mitspieler bewies. Ferner viel mir noch ein Spieler auf, der durch seine Schnelligkeit in der zweiten Hälfte für sehr viel Wind auf der rechten Seite sorgte. Ich bin mir nicht ganz sicher (wie oben schon erwähnt), ob es Nils Schmidt oder Dennis Offermann war. Im großen und ganzen kann man auch den beiden Abwehrrecken Martin Amedick und (ich glaube, es war) Matthias Langkamp trotz der beiden Gegentore ein ganz ordentliches Defensivspiel attestieren.
    Nette Geschichte noch am Rande bildete das zweiköpfige Security-Gespann, welches sich vor der Handvoll Arminenfans postierte, um sie bei Überschreiten der Bande (um den Platz war noch eine Tartanbahn) auf sehr lächerliche Art und Weise wieder zurück zu beordern. Und das mit der sinnigen Erklärung, es wäre vom DFB verboten, über die Bande zu steigen. Die Bochumer :nein: immer wieder lächerlich dieses Kleinstadtvölkchen.
    Wie sich das gehört machten nach dem Schlusspfiff Spieler und Fans noch die Welle, und danach lachten wir natürlich weiter über die beiden Security-Vögel, die immer noch versuchten, uns am Platzsturm zu hindern.
    Fazit: Ein durch die Moral und den Einsatz- und Kampfeswillen in der 2. Halbzeit hochverdienter 4:2 Sieg.
    Was soll ich sagen: Es ist immer wieder schön, gegen die Scheiß-Bochumer zu gewinnen. :D


    So, ich geh jetzt in's Bett. Gute N8 !!!

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Also ein Spiel noch so spät zu drehen, Kompliment. Damit ist der Traumstart perfekt. Wie gut, daß der Verein nicht auf Toto Schillaci hört, sonst, wäre immer noch Prüfer der Trainer.


    Ein Problem sehe ich aber: Sollten die Amas aufsteigen und die Profis absteigen, dann wäre es Essig mit den Amas. Aber ich glaube, es passiert weder das eine noch das andere, und wenn doch eines von beiden zutreffen sollte, dann nur der Aufstieg der Amas... *bet* :)

  • @ linke klebe
    wieveile zuschauer waren da? bzw. wieviele bielefelder/bochummer?
    pyro oder sontige einlagen?
    danke.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Der Sturmlauf geht weiter


    FUSSBALL-OBERLIGA:


    Arminias Amateure siegen bei Titelfavorit Bochum 4:2


    Welch seltenes Bild: jubelnde Arminen-Fans hier, enttäuschte Bochumer Anhänger da. Was in der Bundesliga zuletzt nicht klappte, gelingt Arminia Bielefeld zumindest in der Oberliga. In Westfalen stehen die Bielefelder nach dem 4:2 beim VfL deutlich vor dem Revierklub in der Tabelle.


    Ausgelassene Freude herrschte auch unter den Spielern. "Was haben wir für eine tolle Moral bewiesen", fasste Mittelfeldantreiber Alexandré Pölking die turbulente Partie zusammen: "Bei einer Mannschaft diesen Kalibers nach 0:2-Rückstand noch zu gewinnen, ist Wahnsinn - mehr geht nicht." Zurückhaltender ("Wir wollen das Ergebnis nicht überbewerten"), aber hochzufrieden mit einer kämpferisch starken zweiten Halbzeit zeigte sich DSC-Trainer Maik Walpurgis. "Nach der Pause haben wir die Zweikämpfe besser angenommen, mutiger gespielt und den Gegner unter Druck gesetzt. Mit den beiden Erfolgen haben wir nun eine tolle Ausgangsposition."


    Selbige schienen die Arminen gegen die mit den Profis Vriesde, Meichelbeck und Torwart Tapalovic verstärkte Elf von VfL-Trainer Manfred Wölpper zunächst zu verspielen. Die Gastgeber dominierten den ersten Durchgang. Beide Teams versuchten es mit direktem Passspiel, den Arminen unterliefen dabei mehr Fehler als dem Gegner. In Gefahr geriet die Abwehr um Mittelmann Matthias Langkamp bis zur 20. Minute nicht. Ein Moment der Unaufmerksamkeit reichte dem "individuell starken Gegner" (Walpurgis) aber zur überraschenden Führung. Bei einem weiteren guten Angriff der Platzherren hatten die Arminen elf Minuten nach der Führung Glück, dass Woidtke übers Tor zielte, nachdem er von einem schönen Solo Velardis profitierte hatte. Die Arminen verzeichneten ihren ersten gelungenen Angriff zehn Minuten vor der Pause. Nur knapp verpasste Sebastian Radtke, zentrale DSC-Sturmspitze, eine Flanke von Mirnel Sadovic. Bis zur Pause blieben die Bochumer weiter spielbestimmend.


    Nach dem Seitenwechsel kamen die Arminen zwar mit spürbar mehr Schwung aus der Kabine, mussten aber bald den nächsten Rückschlag verkraften. Die schnellen Velardi und Özdemir stellten ihre Kontrahenten desöfteren vor große Probleme. So auch in der 61. Minute, als Özdemir einen Angriff über Velardi einleitete und perfekt bedient selbst zum 2:0 abschloss.


    Die Arminen ließen sich durch den Rückstand nicht schocken. "Wir haben den Respekt abgelegt und sind dann als Mannschaft aufgetreten", blickt Pölking auf die entscheidende Phase des Spiels zurück. Mohammed Camara gelang der Anschluss. Und es kam noch besser: Dennis Offermann, schon am Anschlusstor beteiligt, bereitete auch den Ausgleich vor. Der eingewechselte Nils-Christian Schmidt, der sich ein Extra-Lob von Maik Walpurgis verdiente, glich aus und markiert nach dem 3:2 durch Grieneisen auch noch den 4:2-Endstand.

  • Zitat

    Original von Henn
    @ linke klebe
    wieveile zuschauer waren da? bzw. wieviele bielefelder/bochummer?
    pyro oder sontige einlagen?
    danke.


    Also Pyro oder sonstige Einlagen gab es nicht. Ich bin am Kassenhäuschen sowas von kontrolliert worden, so richtig mit abtasten und Taschen leeren, dass man so'n stuff auch gar nicht (zumindest nicht durch den off. Eingang) mit reinbekommen hätte. Ich glaub, in Bielefeld und auch manch anderem Erst- oder Zweitligastadion bin ich beim Eingang nicht annähernd so kontrolliert worden, wie bei dieser Oberligapartie. :pillepalle: Der Vogel, der mich da abtastete, sagte, als ich ihn darauf ansprach, man hätte in Bochum wohl schon schlechte Errfahrung mit Pyro und ähnlichem Zeug gemacht.
    Zu den Zuschauern: Bielefelder waren so 20-25 da und insgesamt waren es schätzungsweise 150-200. Allerdings bin ich, was Menschenmengen schätzen angeht, nicht wirklich 'ne Leuchte, gehe aber wohl davon aus, dass es ungefähr stimmt.

    Wir sind die Bielefelder und bilden uns was ein, es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein

  • Na das sind ja schöne Neuigkeiten!
    Habe echt zweimal hinsehen müssen, als ich heute in der heimischen Presse die Oberligatabelle durchstöberte. *lol* Ich fing unten an und dachte "Mensch, wo sind denn die Amas, zum Teufel?! gg
    Respekt widermal den 20-25 die mitwaren.


    Gruss
    x-man

  • ...war Total Geil da Gestern. Eine genugtuung für jeden der aus Bielefeld da war. Insgesamt waren 19 Bielefelder da. Aber es ist immer wieder Geil da zu Gewinnen. Denkt alle Dran Samstag 15h ist anstoss in KORNHARPEN liegt auch bei Bochum...


    Schade nur das es nicht mehr zum Gespräch mit MOMO gekommen ist der auch anwesend war. :wall: (hatte sich da wohl mit Porcello verabredet)

  • Ich sagte schon am Sonntag Pölking und Camara sollten mal in die erste reinschnuppern dürfen! Mein Resultat von Sonntag hat sich nunmal wieder bestätigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!