ARMINIA (A) - SpVgg. Emsdetten

  • Am Sonntag (24.08.) beginnt auch wieder die neue Oberliga-Saison. Unsere Amateure beginnen die Saison mit einem Heimspiel gegen die Spielvereinigung Emsdetten . Das Spiel findet auf der Alm statt, weil das Stadion Brackwede endlich einen neuen Rasen bekommt. Anstoß ist um 15:00 Uhr .

  • 7:1 gewonne die Jungs. Respekt. Vielleicht sollte man einfach mal an einen Mannschaftswechsel denken... Nur ein Scherz, aber vielleicht schafft es ja der eine oder andere (Stürmer).
    Weiter so.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Alle Ergebnisse Oberliga


    LR Ahlen Amateure - FC Gütersloh 2000 3:0
    SuS Stadtlohn - Wattenscheid 09 II 2:0
    FC Eintracht Rheine - VfL Bochum Am. 1:0
    SV Schermbeck - SC Hassel 0:3
    VfB Hüls - SV Lippstadt 08 0:2
    Sportfreunde Siegen II - Lüner SV 2:1
    Vorwärts Kornharpen - VfB Fichte Bielefeld 0:2
    Arminia Bielefeld Am . - SpVgg Emsdetten 05 7:1
    SC Verl - TSG Sprockhövel 1:1



    Ich glaube,ich gehe zu den Amateuren!
    Die schießen wenigstens Tore!!

  • Wer war denn auf der Alm und kann uns die Torschützen
    nennen ?
    Wer von den Amateuren ist aufgrund seiner Leistung besonders hervorzuheben ?

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • 7:1 Man man man! Ich glaube wir sollte die beiden Teams komplett austauschen. Da ist unseren sportlichen Leitern sicher nur ein Fehler unterlaufen und wir spielen eigentlich im unseren Amateuren in der 2. Liga und mit unseren Profis in der Oberliga! :lol:


    Was auch witzig ist, ist das Ergebniss des FC Gütersloch 00! :respekt: :thefinger: :baeh:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • 7:1 ?


    Wir haben also ein Sturmproblem ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Überzeugt haben mich Momo und Pöschel die sollte Benno sich mal anschauen und mal ne Chance geben!


    Die waren echt gut! Zusammenspiel alles hat gepasst!
    Dieses Jahr sind die auf alle Fälle stärker als letztes Jahr!


    Nur leider keine Stimmung bis auf paar verirrte Emsdettener gewesen!

  • Zitat

    Original von Grillemeier
    7:1 gewonne die Jungs. Respekt. Vielleicht sollte man einfach mal an einen Mannschaftswechsel denken... Nur ein Scherz, aber vielleicht schafft es ja der eine oder andere (Stürmer).
    Weiter so.


    Du ganz im Ernst, wozu sind Ammateurabteilungen denn da? Ich denke mal um auch Nachwuchs zu fördern udn sich von da nen Stürmer zu holen, wenn sich denn jemand anbietet ist kostengünstig und vielleicht erfolgreich. Vorallem geben die neulinge keine Wiederworte, weil sie jetzt ihre Change sehen würden! :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Gönner wie gesagt Momo und Pöschel mal in der ersten Schnuppern lassen!


    Schaden kann es nicht und gratis ist es wie gesagt auch!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zauberkünstler stürmen an die Spitze


    25.08. 2003
    FUSSBALL: Arminias Amateure begeistern durch einen 7:1-Erfolg über Emsdetten


    VON MATTHIAS FOEDE
    Bielefeld. Nein. „Spitzenreiter, Spitzenreiter“, hat keiner der DSC-Akteure nach dem Spiel skandiert, doch in ihren Gesichtern war die Genugtuung über das überraschende 7:1 (2:0) gegen SV Emsdetten 05 zum Auftakt der Fußball-Oberliga-Saison 2003/04 abzulesen. Die Augen von Arminias Amateuren funkelten und strahlten um die Wette. Es wurde zurecht gefeiert.


    Worte wie „guter Anfang“ oder „Super-Erlebnis“ machten die Runde, doch DSC-Urgestein Hannes Scholz brachte es auf den Punkt: „Ich bin schon ein paar Jährchen in diesem Verein, aber einen derart guten Start habe ich noch nie erlebt.“ Trainer Maik Walpurgis empfahl, „sich die Tabelle einmal ganz genau anzuschauen und es zu genießen“.


    Die Glücksgefühle bei den DSC-Beteiligten waren mehr als verständlich. Die Akteure, die das grausame zurückliegende Jahr mitgemacht hatten, freuten sich über „erfrischenden Offensivfußball“ (Carsten Rump). Die Beteiligten, die erst in dieser Vorbereitung zum Kader gestoßen waren, lobten den „mannschaftlichen Zusammenhalt“ (Pölking) und den „guten Teamgeist“ (Walpurgis).


    Die Zuschauer, die den Bundesliga-Unterbau schon länger verfolgen, rieben sich die Augen. Aggressives Pressing, viel Tempo, lange Bälle auf die Flügel und Torraumchancen en masse. Obwohl die sehr defensiv eingestellten Emsdettener (vier Manndecker plus Libero) eine halbe Stunde lang ordentlich mitspielten, war die Partie kurz nach der Pause entschieden. Amir Spahic nutzte den Schwung aus der Kabine („Wir wollten unbedingt ein schnelles drittes Tor“, Walpurgis) und traf zum 3:0. Danach brachen bei „uns alle Dämme“, wie Emsdettens Coach Siegfried Wolters konsterniert feststellte.


    Hatten sich die Gäste schon beim 1:0 durch Finn Holsing und 2:0 durch Rump ungeschickt angestellt, tapsten sie fortan von einer Peinlichkeit zur nächsten. Wie menschliche Fettnäpfchen-Suchgeräte liefen sie über den Rasen der Bielefelder Alm. Der DSC, beseelt vom Ergebnis, attackierte, spielte Pressing und setzte nach.


    In den letzten zehn Minuten spielte der DSC für die Galerie Tore mussten bei dem Spielverlauf beinahe zwangsläufig fallen. Mohammed Camara und Amir Spahic scheiterten nach gut einer Stunde noch mit Distanzschüssen, anschließend machten es Matthias Langkamp (67.) und Alexandré Pölking (70.) besser. Damit noch lange nicht genug: In den letzten zehn Minuten der Begegnung spielte der DSC für die Galerie.


    Zuerst versuchte sich Camara als Zauberkünstler (81.). Der Neuzugang aus der Kreisliga umkurvte vier (!) Abwehrspieler und steuerte, anstatt zu schießen, das nächste Opfer an. Dort fand der sehenswerte Slalom leider sein Ende. „Mano“ Pölking machte seiner Heimat Brasilien alle Ehre und nahm eine Hereingabe per Fallrückzieher. Doch auch diesmal belohnte der Fußballgott das Kabinettstückchen nicht. Der Ball strich hauchdünn über das Tor. Effektiver, aber nicht unansehnlicher waren Dennis Offermann und Henning Grieneisen, die das 6:1 (85.) und 7:1 (86.) markierten. Viel besser ging es nicht.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Überzeugt haben mich Momo und Pöschel die sollte Benno sich mal anschauen und mal ne Chance geben!


    Die waren echt gut! Zusammenspiel alles hat gepasst!
    Dieses Jahr sind die auf alle Fälle stärker als letztes Jahr!


    Nur leider keine Stimmung bis auf paar verirrte Emsdettener gewesen!


    Auch hier noch mal meine Frage.
    Wer zum Teufel ist mit Momo und Pöschel gemeint ?
    Hilft Momo doch noch gelegentlich bei den Amateuren
    aus ? ;)
    Zu Pöschel fällt mir nur Peter Peschel ein, aber der
    spielt noch 2. Liga ( Duisburg ).

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Ich kann mich nur wundern, wie hier ein 7:1 gegen
    Emsdetten das Umfeld euphorisiert.
    Leute, das ist Oberliga und das war Emsdetten !!!
    Manche spinnen schon von Trainergott Walpurgis
    und Möhlmann-Nachfolger.
    Und das nach einem Spieltag.
    Warum ist er denn in Gütersloh gescheitert ?


    Wie frustiert, müssen diese Spinner sein, wenn jetzt
    schon ernsthaft erwogen wird, die Zweitligamannschaft zu boykottieren und dafür lieber zu den Amateuren zu
    gehen.
    Gut das dieser Hype bestimmt schon heute gegen
    Bochum beendet wird.
    Bleibt bitte auf dem Teppich. Ist ja wirklich schön, wenn wenigstens die Jugend und die Amateure für positive
    Meldungen sorgen, aber mehr auch nicht.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Mit Bochum hast du dich vertan!


    Ansonsten gebe ich dir eigentlich recht!


    Trotzdem kann man ein Camara oder Pölking mal in der ersten Mannschaft ausprobieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!