Oberliga 2016/17

  • Nein, eine Abmeldung wäre nicht schade sondern blöde. Es wurde ganz klar komuniziert, dass die II. Mannschaft Teil das Nachwuchskonzepts ist und damit würde man sich der "Krone" berauben.


    Abseits davon habe ich schon die Abmeldung der III. Mannschaft für einen Fehler gehalten - einfach für den Fall des Worstcase, dass man jedes noch so irgendwie vorhandene "höherklassige" Spielrecht nicht so einfach wegwerfen sollte.

  • Nachwuchskonzepte sind erstellt worden, wie sieht es für die erste Mannschaft aus?
    Gilt für die das Fahrstuhlkonzept,
    hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter, hoch runter,
    bis die Seile reißen?

  • SWB Zecke


    Das höherklassige Spielrecht macht nur Sinn, wenn die Mannschafft beim e.V. liegt und dieser das Worstcase überlebt. Bei beidem wäre ich mir aktuell nicht sicher.


    Und das Nachwuchskonzept mit der U 23 als Krone macht nur Sinn, wenn man die Spieler auch durch diese Krone laufen lassen will. Aber schon bei Staude passt das nicht mehr. Ich bin der Idee einer zweiten Mannschaft alles andere als abgeneigt (bin auch gelegentlich mal auf der Russheide), aber wenn Sachzwänge dagegen sprechen, dann darf diese auch kein heiliges Kalb sein.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Scheint, als könne unsere Zwote sich weitgehend aus der gefährdeten Region absetzen. Gut so! :thumbup:
    Anders übrigens die Zwote der Paderborner: Haben gegen einen direkten Konkurrenten verloren und sind Vorletzter. Irgendwie geht da echt alles den Bach ´runter --

  • Laut Fupa vor 420 Zuschauern. Finde das ziemlich ordentlich. Selbst gegen Gütersloh waren schon deutlich weniger Leute da. Wurden aber wohl mit einem zähen Spiel nicht für ihr kommen belohnt. Schade.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • http://www.reviersport.de/3487…lte-nichts-u23-teams.html


    Ein Interview mit Hochstätter, das in eine ähnliche Richtung geht wie unsere Diskussion hier. Bochum hat seine U23 abgemeldet, die spielte immerhin Regionalliga. Ich kann seine Argumente sehr gut nachvollziehen und wundere mich, warum Arminia sich diesen fragwürdigen Luxus bei knappen Kassen noch leistet. Zumal unsere U23 im Abstiegskampf der Oberliga noch mal deutlich weiter vom Profifußball entfernt ist, als das bei den Bundes- und Zweitligisten der Fall ist, deren Reserve immerhin in der Regionalliga kickt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Interessante Aussagen von Hochstätter.
    Zumal die Bochumer Nachwuchsmannschaften i.d.R. immer eine Ecke über unseren stehen und der VfL somit sogar noch ein etwas höheres Potenzial für eine U23-Mannschaft liefern könnte, aber dennoch auf sie verzichtet hat.


    Die Idee, die A-Jugend um ein Jahr zu verlängern, gefällt mir gut.
    Darüber sollte man mal ernsthafter nachdenken.


    Schmunzeln musste ich allerdings bei Hochstätters Begeisterung für diese Nachwuchsrunde in den 80ern.
    Allgemein kam die nicht so sonderlich gut an.
    Oftmals wurde sie nicht einmal komplett zu Ende gespielt und dann nach ein paar Jahren auch eingestellt.


    Wobei die grundsätzliche Idee nicht schlecht sein muss.
    Im Osten haben sich einige Clubs, die ihre U23-Mannschaften abgeschafft haben, zu einer eigenen Spielrunde zusammen getan, um ihren jungen Spielern Spielpraxis zu verschaffen.
    Ich habe aber leider keinerlei Infos dazu gefunden, wie gut oder schlecht das jetzt funktioniert.
    Wäre mal spannend darüber etwas zu erfahren.

  • Die Zwote verliert in Dortmund trotz zweier Treffer von Leandro Putaro mit 2-4.


    nächstes Spiel:
    Fr 07.04. 17,30 Uhr: SV Lippstadt 08 - Arminia


    Arminia-Torschützen:
    9 Brosch
    6 Kasumovic
    4 Kleit
    4 Rausch-Bönki
    3 Firmino Dantas
    2 Putaro
    2 Rinke
    1 Dittrich
    1 Lücke
    1 Danner
    + 1 Eigentor

  • Da das ASC Stadion nur knapp 10 km entfernt von mir liegt und es richtig gutes Fussballwetter war, habe ich mir die II. mal angesehen. Als nach der Anfangsphase ein gewisser Spielfluß ersichtlich war fingen
    wir uns in der 24. ein gut rausgespielten Konter zum 1-0. Nach 48 Min. fast eine Kopie des Konters zum
    2-0. Arminia machte jetzt aber mehr Druck und in der 66. gelang Putaro mit strammen Schuß das 2-1.
    Das Blatt schien sich in der 80. zu wenden als Arminia einen berechtigten Foulelfmeter wiederum durch
    Putaro zum 2-2 verwandeln konnte.Fast im Gegenzug das 3-2 durch einen unglücklich abgefälschten
    Freistoß.In der 85. gelang uns noch ein Lattenkracher der den nicht unverdienten Ausgleich gebracht hätte, jedoch machte der ASC in der Schlußminute mit dem 4-2 den Deckel drauf.


    Fazit: Im Aufbau einfach viele Abspielfehler und hinten oft zu große Lücken, wenn eine Leistungssteigerung ausbleibt könnten sie noch mit in den Abstiegskampf geraten. :huh:

    Zitat
  • Selbst wenn 3 Vereine aus der RL absteigen, sollte das doch reichen. 10 Punkte auf Platz 14 und von allen die theoretisch noch absteigen könnten das mit abstand beste Torverhältnis. :thumbup:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!