Oberliga 2016/17

  • Den Güterlosen würde es wohl reichen Verl einzugemeinden.


    Verl zeigt seit Jahrzehnten das es möglich ist mit wenig viel zu erreichen. Ich wüsste jetzt nicht das es dort einen "starken Mann" gibt.


    In Verl hängt es an den Beckhoffs.Ohne die würde in Verl auch nix laufen.Aber nichtsdestotrotz finde ich es stark wie Verler seit Jahrzehnten arbeiten.Immer solide,immer nur das machbare.So ein Verein ist wirklich selten geworden.
    Der FC Gütersloh ist hingegen seit langem ein Witzverein.Egal wer es versucht,der Misserfolg ist sicher.Jahrelang hatten sie zumindest noch eine passable Fanbasis und ihren Heidewald.Jetzt sind die Fans weg und das Stadion ist ein Sanierungsfall.Ich glaube nicht das ich es n och erlebe das der FCG noch einmal erfolgreich startet.Schade eigentlich.Als kleiner Junge war ich gerne mit meinem Vater im Heidewald.Alles Geschichte.

  • Wir haben Rene Müller für die U23 verplichtet. Überraschend "große" Lösung meiner Meinung nach.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Wir haben Rene Müller für die U23 verplichtet. Überraschend "große" Lösung meiner Meinung nach.

    Da isser, nach Uwe Grauer der nächste Fußballlehrer. Somit ist man auf Trainerebene bei einem möglichen "kickass" für Kramny sogar redundant aufgestellt. Sehr weitsichtig vom Verein und von Arabi entsprechend abgearbeitet.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Nice. Hat bei Paderborn gute Nachwuchsarbeit geleistet. Und die Schuld am Abstieg von Paderborn in die 3.Liga kann man ihm bei dem ganzen Chaos dort nicht wirklich anlasten, genauso wenig den schlechten Start.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • In unserer Situation mit unserer Historie muss man realistisch sein, dass ein Müller bei einem Abstieg wohl die Wahl Nummer 1 wäre und man in allen Richtungen vorsorgt. Das finde ich absolut weitsichtig von unseren Entscheidern.


    Sollte man aus der Liga absteigen wäre ein Kramny nicht weiter tragbar und Müller wäre eine Lösung, die a) kostengünstig und b) gewissermaßen erfahren ist.


    Aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen und Müller darf auf lange Sich gerne mit der U23 in die Regionalliga rauf :D

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • In der Jugend mag Müller funktioniert haben, aber bei den Paderborner Profis hat er keine gute Figur abgegeben. Die Aufstellungen waren wenig nachvollziehbar und die öffentlichen Aussagen waren wischi waschi.


    Bei der U23 mag ich Ihm eine Chance geben, aber bitte niemals als Trainer bei den Profis. Bitte, bitte nicht!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Pressekonferenzen mit seinen Statements nach Spielen von Paderborn waren unterirdisch, zum Training kann ich nichts sagen, der Draht zur Mannschaft war zuletzt wohl komplett perdu, das Team zeigte Auflösungserscheinungen.


    Facit: von Grauer halte ich mehr, dem traue ich die erste zu.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Freunde der Nacht....


    Sind wir schon dabei Kramny abzusägen oder was sollen derartige Gedankenspiele?


    Prima wäre zunächst, wenn Müller einen guten Job bei der U23 macht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Freunde der Nacht....


    Sind wir schon dabei Kramny abzusägen oder was sollen derartige Gedankenspiele?


    Prima wäre zunächst, wenn Müller einen guten Job bei der U23 macht.


    Ich habe mich auch gefragt, ob ich irgendwas verpasst habe und wir schon wieder auf der Suche nach einem neuen Chef-Coach für die Profis sind. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn man bei der Trainer-Suche für die Nachwuchsmannschaften Bewerbern mit Fußball-Lehrer-Schein den Vorzug gibt, um nicht wieder in so eine Bredouille zu geraten wie im Herbst. Aber schon aus Gründen der Fairness Kramny gegenüber sollte sich jeder weiterer Gedanke derzeit doch verbieten.


    Was Müller angeht: Begeisterung kommt bei mir nicht auf. Das hat weniger mit seiner Chef-Trainer-Tätigkeit in PB zu tun. Das Chaos dort im letzten Jahr hätten wohl die wenigsten in den Griff bekommen. Vielmehr sehe ich die angeblich gute Arbeit im Nachwuchsbereich nicht. Hat irgendeine PBer Nachwuchsmannschaft in den letzten Jahren mal zum Höhenflug angesetzt? Oder was noch wichtiger wäre: Sind dort in der jüngeren Vergangenheit Nachwuchsspieler in den Profi-Bereich aufgerückt? Ich habe das jetzt nicht recherchiert, aber so auf Anhieb fällt mir da keiner ein.
    Das einzig Positive an der Verpflichtung von René Müller ist für mich, dass man auf einen relativ erfahrenen und eben bekannteren Trainer setzt. Einer der vor einem dreiviertel Jahr noch Chef-Trainer in der 2.Liga war, kommt hier sicherlich nicht hin, um in der Oberliga um Platz 10 zu spielen.

  • Es geht um eine Einschätzung der Person Müller und nicht um eine Ablösung von Kramny. Und zu Müller fällt mir nicht viel positives ein, ausser der Tatsache, dass er Fussballlehrer ist. In Jubel breche ich jedenfalls nicht aus.


    Das Gequatschte um die U23 mag ich auch nicht mehr hören. Wie oft ist das Ziel RL ausgegeben worden, ohne jemals ernsthaft was für ein weiterkommen des Unterbaus zu investieren? Solange man jeden, der halbwegs geradeaus laufen kann, sofort verramscht, kann ich das nicht ernst nehmen. Ich wünsche mir nichts mehr als eine erfolgreiche Nachwuchsarbeit, aber den Glauben daran habe ich genauso verloren, wie an den Schulterschluss der OWL- Wirtschaft!

  • Das Gequatschte um die U23 mag ich auch nicht mehr hören. Wie oft ist das Ziel RL ausgegeben worden, ohne jemals ernsthaft was für ein weiterkommen des Unterbaus zu investieren?

    Dir ist aber schon klar, dass die U23 in der Saison 13/14 nur durch die Dummheit der ersten Mannschaft nicht aufgestiegen ist? Da wurde eben jahrelange Arbeit mit dem ersten Platz gekrönt und wegen D98 durfte man nicht aufsteigen. Dass die Mannschaft davon noch Jahre zehrt ist nur logisch.
    In letzter Zeit hab ich das Gefühl dein Pragmatismus ist dir verloren gegangen. Es gibt eigentlich keine Entscheidung des Clubs mit der du konform bist.

  • Dir ist aber schon klar, dass die U23 in der Saison 13/14 nur durch die Dummheit der ersten Mannschaft nicht aufgestiegen ist? Da wurde eben jahrelange Arbeit mit dem ersten Platz gekrönt und wegen D98 durfte man nicht aufsteigen. Dass die Mannschaft davon noch Jahre zehrt ist nur logisch.
    In letzter Zeit hab ich das Gefühl dein Pragmatismus ist dir verloren gegangen. Es gibt eigentlich keine Entscheidung des Clubs mit der du konform bist.


    Make Arminia great again!


    Erst mal hört sich das doch richtig gut an, A-Jugend und zweite Mannschaft mit Fußballlehrern auszustatten zeugt doch von Aufwertung und Ernsthaftigkeit. Schließlich wird hier ja auch Gehalt eingesetzt und je länger qualitativ gut ausgebildete Trainer sich um unseren Nachwuchs kümmern, um so eher wird das auch Erfolge abwerfen. Für mich zeigt es auch das aus den Fehlern der Vergangenheit lernen möchte. Und natürlich geht das mit dem Hintergrund der zweiten Liga und dessen Fnanzen einfacher als eine Etage tiefer.


    Think positive, auch wenn es Arminia ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn es ernst gemeint ist, ist ja alles gut. Habe das nur schon zu oft gehört, um Pragmatismus an den Tag zu legen, marcopolo.


    Übrigens gehe ich sehr wohl mit Entscheidungen konform, wie z.B. Rückzahlung der Fananleihe, moderater Schuldenabbau bei gleichzeitig moderatem Risiko, wie den Nachverpflichtungen zur Rückrunde. Es ist also nicht alles schlecht, aber ich wäge nunmal ab, was ich gut finde und was nicht und folge nicht allen Entscheidungen blind. Und beim Thema NLZ und Nachwuchsmannschaften habe ich nunmal eine sehr kritische Meinung. Ich hätte die U23 eher zugemacht, als jahrelang nur heisse Luft zu produzieren. Guter Nachwuchs kommt mittlerweile aus der U19, das stellt eine halbherzige U23 zumindest infrage.


    So und nun darfst Du gerne weiter an meinen Beiträgen rummäkeln, scheint Dir ja Spass zu machen. :D

  • Übrigens gehe ich sehr wohl mit Entscheidungen konform, wie z.B. Rückzahlung der Fananleihe, moderater Schuldenabbau bei gleichzeitig moderatem Risiko, wie den Nachverpflichtungen zur Rückrunde.

    Auf solche Aussagen vor dir habe ich gewartet :) Es ist eben nicht alles so schlecht.


    Wollte nur klar machen, dass von der RL geschwafelt wurde und der Aufstieg ja auch geschafft wurde. Es ist halt nicht fair die ganze Nachwuchsarbeit zu verteufeln, weil das Arminia-Gen mal wieder alles kaputt gemacht hat.
    Ich sehe seit einiger Zeit mehr und mehr Ansätze, die mir gut gefallen in der Jugendarbeit. Auch wird diese zusehends in den Vordergrund gerückt. Es wird wieder, wenn auch wenig, Geld investiert und es werden halbwegs namhafte Trainer in den Jugendteams eingesetzt. So schlecht klingt das für mich nicht. Auch hat man mit RRs Verpflichtung erstmals versucht, ein einheitliches Spielsystem zu etablieren um den Jugendspielern den Übergang zu erleichtern und gezielt Spieler zu entwickeln. Allerdings ist es auch hier wieder so, dass die Profis das Ganze zunichte gemacht haben.
    Am Ende bedingen sich erfolgreiche Arbeit im Profi- und Nachwuchsbereich gegenseitig. Und in den letzten Jahren war es oft so, dass jeweils die eine Seite vernachlässigt wurde oder Fehler gemacht hat, die sich dann auch negativ auf den anderen Bereich ausgewirkt haben. Was ich aber sehe ist, dass die Verantwortlichen dieses Problemfeld bearbeiten.

  • Als wir da aufgeschlagen sind, war da auch nicht viel los. So leid es einem tut, aber in Gütersloh muss man lernen, dass man nur in einer Liga antreten kann, die man sich auch längerfristig finanziell leisten kann. Bei uns ist das wegen der TV-Gelder mindestens die zweite Liga, darunter wird es schwierig und bei Gütersloh wird man ohne neue Geldgeber (Aber warum soll bei dem geringen Interesse jemand einen 6 Stelligen Betrag investieren und das jedes Jahr wieder?) irgendwo unterhalb der Westfalenliga sein.


    Der FC Gütersloh wird also nur bei einem Rückzug oder wenn jemand den Verein wieder groß machen will (Richtung Regionalliga oder 3. Liga) überleben. Letzteres sehe ich im Moment nicht, auch wenn Gütersloh da dem Namen nach sicher besser aufgehoben wäre als Wiedenbrück oder Rödinghausen. Vermutlich werden die sich ähnlich entwickeln wie der SC Herford. Da stand zwischendurch auch mal nur Bezirksliga auf dem Programm. An den FCG wird man wohl erstmal einen Haken machen können. Erwähneswert ist vor allem der Einsatz der richtigen Amateure der dritten Mannschaft und von Fatmir Vata. Aber viel mehr kommt da dann halt nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Gönner () aus folgendem Grund: 3 x Typo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!