Oberliga 2016/17

  • Scherning als Co nach Paderborn ?! Auf der offiziellen Seite wird er schon als Trainer bis heute geführt ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Vom Fünftliga-Chef-Trainer zum Drittliga-Co-Trainer, das ist schon ein Aufstieg für den gebürtigen Paderborner Scherning.
    Sicherlich auch finanziell.
    Es ist aber vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn nach viereinhalb Jahren mal wieder ein neuer Trainer kommt und frischen Wind reinbringt.
    Es kann ja auch nicht unser Ziel sein, dass die U23 perspektivlos in der Oberliga rumkickt.
    Nachdem die Trainer-Stühle bei uns ja gerade erst neu verteilt wurden, würde ich mal auf eine externe Lösung tippen.

  • Das ist wohl war. So werden ihm sicher keine Tränen nachgeweint werden.
    Vielleicht ist es nicht verkehrt, da0 die U23 jetzt einen neuen Impuls bekommen wird.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Neue Impulse von außen tuen der U23 eventuell mal ganz gut. Wie man es mit Gauer bei der U19 gemacht hat, statt auf eine interne Lösung zu setzten. Die Mannschaft entwickelt sich nämlich nicht wirklich weiter.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Die Idee, die u.a. in der NW steht, das ein M.Ermisch der Nachfolger von Scherning sein könnte - gefällt mir. Der könnte wirklich die U23 noch etwas aufpeppen. Das er mit jungen Talenten umgehen kann, hat er mehrmal bewiesen. :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Ermisch? Bitte nicht! Der Typ geht garnicht. Wer in Rödinghausen bei Kritik zu den eigenen Fans ruft "Kommt doch her!" hat sich für mich völlig disqualifizert. Und das war nur die eine Nummer bei der ich selbst Zeuge war.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das ausgefallene Spiel in Stadtlohn ist erst für den 29.03.2017 neu angesetzt worden.
    Am Sonntag (14,30 Uhr) kommt Spitzenreiter Erndtebrück auf die Rußheide.

  • Das ausgefallene Spiel in Stadtlohn ist erst für den 29.03.2017 neu angesetzt worden.
    Am Sonntag (14,30 Uhr) kommt Spitzenreiter Erndtebrück auf die Rußheide.


    Ob es dann wohl schon einen neuen Trainer gibt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der FC Gütersloh ist mal wieder insolvent. Für mich ist es immernoch ein Rätsel, warum sich in Städten wie Gütersloh oder Herford niemand findet, der so einen Club mal stabilisieren könnte. Statt dessen zeigen Rödinghausen und Wiedenbrück, wie sehr diese Spielklassen von Einzelpersonen dominiert werden.


    Vermutlich steht dann ab morgend er erste Absteiger fest?


    KLICK

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Einzelpersonen müssen nur genug Geld in Ihr Hobby stecken.
    15.000 oder 60.000 müssen da nun mal jederzeit drin sein.
    Wenn Herr Niermann na klar auch nichts mehr reinstecken will gehen die Lichter aus.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der FC Gütersloh ist mal wieder insolvent. Für mich ist es immernoch ein Rätsel, warum sich in Städten wie Gütersloh oder Herford niemand findet, der so einen Club mal stabilisieren könnte. Statt dessen zeigen Rödinghausen und Wiedenbrück, wie sehr diese Spielklassen von Einzelpersonen dominiert werden.


    Vermutlich steht dann ab morgend er erste Absteiger fest?


    KLICK


    Der alles verdrängende Profifußball pulversiert solche Clubs halt. Die Zuschauerzahlen in Gütersloh sprechen da Bände. Selbst für Vereine wie Arminia oder den MSV reicht es gerade so zum Überleben, obwohl die Fanmobilisierung noch vergleichsweise hoch ist und man meist in der 3. oder 2. Liga spielt. Für Herne, Wanne-Eickel, Gütersloh oder Herford hingegen ist einfach Licht aus. Die wenigen, die ihre Aufmerksamkeit nicht ausschließ dem CL Zirkus mit Bayern und Dortmund sowie vielleicht noch der Bundesliga widmen, haben ihren Verein in der 2./3. Liga und darunter ist nicht mehr viel. Und in einen Klub, den keiner interessiert, wird auch eher nicht investiert. Eine One-Man Show wird dann eher auf dem Dorf durchgezogen, wo dem "starken Mann" dann wenigstens niemand reinquatscht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da hilft nur eins: GT wird in Bielefeld eingemeindet. Dann klappts auch mit dem Profifußball- ;)
    :arminia:


    Den Güterlosen würde es wohl reichen Verl einzugemeinden.


    Verl zeigt seit Jahrzehnten das es möglich ist mit wenig viel zu erreichen. Ich wüsste jetzt nicht das es dort einen "starken Mann" gibt.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!