Oberliga 2015/16

  • Ich denke nicht, dass Brinkmann keine Chance mehr in der ersten Mannschaft hat. Alles hängt davon ab, ob er nach seiner schweren Erkrankung wirklich wieder richtig fit ist.


    Und Mast hat sicherlich eine Chance in der zweiten Bundesliga verdient, seine Reaktion in Form von Toren sind ein gutes Argument und ich wünsche es ihm auch, dass er den Schritt in die zweite Liga packt.

  • 2-1 gestern den Spitzenreiter Sprockhövel geschlagen - klasse! Wie schon im Hinspiel, d.h. gegen den 1. der Liga gewinnt man beide Spiele mit einem Torverhältnis von 6-2... :respekt:


    Schade nur, das die Blue Boys keine Kontanz haben... :nein:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Der kicker hat sein Statistik-Angebot mittlerweile auch auf die Oberliga-Spiele ausgeweitet. :thumbup:
    Alles sehr schön übersichtlich wie ich finde: (Wenn man davon absieht, dass der Strich zwischen Platz 17 und 18 immer noch falsch ist)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160407/2dk5il9z.jpg]


    http://www.kicker.de/news/fuss…sg-sprockhoevel-5662.html


    nächstes Spiel: (Rußheide)
    So 10.04. 15 Uhr: Arminia II - Paderborn II


    Arminia-Torschützen:
    15 Kasumovic
    4 Mast
    4 Tosun
    3 Lang
    3 Schneck
    3 Kleit
    2 Jopek
    2 Hober
    2 Benamar
    2 Kording
    1 Rinke
    1 Wehmeier
    1 Gecim



    edit:


    Ich glaube hier herrschte etwas Unklarheit bzgl. der Zahl der Absteiger.
    Ich versuche das mal möglichst kurz und knapp zu erklären.


    Es gibt 2 Regel-Absteiger.
    Die Zahl würde sich in 3 Fällen verändern:


    1. Eine oder mehrere Mannschaften ziehen sich freiwillig aus der OL zurück.
    2. Einer oder beide Aufstiegsplätze zur RL werden nicht wahrgenommen.
    3. Aus der RL steigen mehr als 2 westfälische Clubs ab.


    Zu Punkt 1 ist Stand jetzt nichts bekannt, selbst der FC Gütersloh scheint ja in der OL weiter machen zu wollen.
    Punkt 2 wird aller Voraussicht auch nicht eintreten.
    Die aktuell ersten 3 Sprockhövel, Lippstadt und Siegen haben für die RL gemeldet.
    Um aufsteigen zu dürfen, müssen sie mindestens 4. werden.
    Und zu Punkt 3:
    Mit Kray und Wegberg werden 2 der 5 Abstiegsplätze bereits von nicht-westfälischen Vereinen sicher belegt werden.
    Im schlimmsten Fall könnten also noch 3 westfälische Clubs absteigen, Beispiel: Erndtebrück, Rödinghausen, Schalke.
    Demnach reicht in der OL PLatz 15 sicher zum Klassenerhalt.
    Sollten übrigens weniger als 2 westfälische Vereine aus der RL absteigen, erhöht sich die Zahl der Aufsteiger aus den VL entsprechend.


    Stand jetzt ist:
    1 Absteiger aus der RL
    2 Aufsteiger in die RL
    2 Absteiger in die VL
    3 Aufsteiger aus der VL

  • Wenn unsere zweite Mannschaft heute gegen Paderborns zweite gewinnt, dann sieht es sportlich auf allen Ebenen übel für unsere Nachbarn aus der Domstadt aus. Profis, Amateure und B-Jugend in aktuter Abstiegsgefahr und auch die A-Jugend wird mit dem Ziel Aufstieg in die Bundesliga West womöglich auch nicht mehr viel zu tun bekommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ohne Profi-Verstärkung hat die U23 heute einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt gemacht.
    Sie siegte durch 2 Treffer von Khalil Kleit beim Tabellen-Vorletzten SV Schermbeck mit 2-1 und vergrößerte den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den die Schermbecker belegen, 4 Spieltage vor Schluss auf 10 Punkte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ia-bielefeld-ii-4243.html


    nächstes Spiel: (Rußheide)
    Sa 07.05. 18 Uhr: Arminia II - SuS Stadtlohn


    Arminia-Torschützen:
    15 Kasumovic
    5 Kleit
    4 Mast
    4 Tosun
    3 Lang
    3 Schneck
    2 Jopek
    2 Hober
    2 Benamar
    2 Kording
    1 van der Biezen
    1 Rinke
    1 Wehmeier
    1 Gecim

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Also mal wieder ein rundherum gelungenes Wochenende, wenn die A-Jugend auch noch gewinnt. Wobei die in der Westfalenliga erst am nächsten Wochenende wieder spielen, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Klassenerhalt geschafft!
    Nachdem seit heute endgültig fest steht, dass höchstens 2 westfälische Clubs aus der RL absteigen werden und somit auch aus unserer OL nicht mehr als 2 runter in die Verbandsliga müssen und wir nicht mehr auf einem der letzten beiden Plätze landen können, ist der Liga-Verbleib seit heute nun fix.

  • Arminia II - Westfalia Rhynern 2-3 (0-1)


    http://www.kicker.de/news/fuss…stfalia-rhynern-5653.html


    Nach dem vorletzten Spieltag sind die meisten Entscheidungen bereits gefallen:
    Absteiger aus der RL: TuS Erndtebrück
    Aufsteiger in die RL: SF Siegen und TSG Sprockhövel
    Absteiger in die VL: SV Zweckel und (sehr wahrscheinlich) SV Schermbeck
    Aufsteiger aus der VL: SC Hassel und FC Brünninghausen oder 1.FC Kaan-Marienborn
    Den 3. Aufsteiger ermitteln die VL-Zweiten Kaan-Marienborn/Brünninghausen und der Delbrücker SC.



    letztes Saison-Spiel:
    So 29.05. 16 Uhr: SuS Neuenkirchen - Arminia II



    Arminia-Torschützen:
    15 Kasumovic
    6 Kleit
    5 Tosun
    4 Mast
    4 Gecim
    3 Lang
    3 Schneck
    2 Jopek
    2 Hober
    2 Benamar
    2 Kording
    1 van der Biezen
    1 Rinke
    1 Wehmeier

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!