Oberliga 2015/16

  • Man wundert sich, 6 Profis davon vier mit höherklassiger Erfahrung und dann so ein mageres Ergebnis.


    Ab wie vielen Profi-Spielern wäre ein Sieg denn Pflicht? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif
    Solange das überwiegend Spieler aus der zweiten und dritten Reihe sind, sollte man die Erwartungen da nicht zu hoch hängen.


    Dass Kluge heute nicht gespielt hat, darf eigentlich nicht verwundern.
    Den werden sie nach dem Theater von letzter Woche erstmal aus der Schusslinie genommen haben.
    Dafür durfte dann heute mal Görlitz ran.


    Ich kann die Kritik ohnehin nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich finde es gut, dass regelmäßig Spieler aus dem Profi-Kader bei der U23 zum Einsatz kommen.
    Sollten z.B. Spieler wie Lang oder Benamar durch Ausfälle bei den Profis mal plötzlich dort gefordert sein, so können sie wenigstens regelmäßige Spielpraxis vorweisen und diese Einsätze bringen sie in ihrer Entwicklung sicherlich auch weiter, als wenn sie immer nur bei den Profis trainieren dürften.

  • Man wundert sich, 6 Profis davon vier mit höherklassiger Erfahrung und dann so ein mageres Ergebnis.


    Vielleicht sollte Kollege Kording eher an seiner Chancenververwertung arbeiten als Profi-Spieler zu kritisieren;-)


    Hier ein Spielbericht von Arminias Homepage (ist das neu eigentlich?)


    Arminias U23 startete gut in diePartie und hätte in der 15. Minute nach Foul an Almir Kasumovic einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, der Schiedsrichter pfiff jedoch nicht. In der Folge hatte der DSC gute Chancen durch Marco Hober (14. Minute), der freistehend am Torwart scheiterte sowie Björn Jopek und Samir Benamar kurz vor der Pause. Nach der Pause dann die kalte Dusche für Arminia: Die Gastgeber gingen in der 49. Minute in Führung. „Das Tor hätten wir in der Entstehung verteidigen können, haben aber den Gegner nicht gestört“, ärgerte sich Trainer Daniel Scherning. Arminia machte aber weiter Druck und hatte Pech als Profi-Leihgabe Michael Görlitz in der 60. Minute nur die Latte traf. Erfolgreicher lief es in der 73. Minute. Nico Schneck bediente den mitgelaufenen Rechtsverteidiger Steffen Lang, der mit einem Schuss in die lange Ecke das 1:1 erzielte. In der 89. Minute hatte der DSC dann die Riesenchance zum Sieg, doch Andre Kording setzte den Ball freistehend aus zehn Metern über das Tor. „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, aber uns nicht belohnt“, analysierte Scherning abschließend.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ich bin hier voll und ganz Deiner Meinung und zu der Frage: Früher hat bei uns oft schon ein höherklassiger Spieler den Unterschied gemacht. Deshalb wundere ich mich das bei 5 Feldspielern nicht mehr dabei rum kommt. Aber früher war sowieso alles viel besser, da war auch noch vieles aus Holz. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann die Kritik ohnehin nicht so ganz nachvollziehen.
    Ich finde es gut, dass regelmäßig Spieler aus dem Profi-Kader bei der U23 zum Einsatz kommen.
    Sollten z.B. Spieler wie Lang oder Benamar durch Ausfälle bei den Profis mal plötzlich dort gefordert sein, so können sie wenigstens regelmäßige Spielpraxis vorweisen und diese Einsätze bringen sie in ihrer Entwicklung sicherlich auch weiter, als wenn sie immer nur bei den Profis trainieren dürften.


    Vom Prinzip richtig. Allerdings sollte das Ziel der zweiten Mannschaft auch darin liegen irgendwann in der Regionalliga anzukommen. Das würde sowohl den Profis, als auch den jungen Talenten helfen. Leider ist eine hohe Fluktuation dafür ein Hindernis, weshalb man sich in der Tat überlegen sollte wie viele Profis man in dieser Mannschaft zum Einsatz bringt. Vor allem wenn es wie bei Kluge ziemlich unwahrscheinlich ist, dass diese der ersten Mannschaft während der restlichen Vertragslaufzeit noch einmal weiterhelfen können.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich überlege mir gleich mal um 14 Uhr auf der Rußheide die Zweite gegen Lippstadt mit Koen und Hornig anzusehen, wenn gleich die Kopfschmerzen weg sind. Keine mimt von Euch da noch jemand hin?


    14 Uhr: Hier machen die Wersehools ein bisschen Putz.


    Halbzeit: Alles wieder ruhig hier, Koen bemüht, läuft viel. 0:0


    Bin kurz vor Schluss beim 1:0 durch die Nr. 11 nach Vorarbeit durch Koen abgehauen. Die besoffenen Lippstadtfans erwarten noch einen Angriff durch die Bielefelder Hools. Mal sehen was dazu dann in der Zeitung steht, zwei Streifenwagen waren auch da.


    Die Fichte-Bratwurst ist immer noch schlimm, daß Niveau der Oberliga auch nicht viel besser. Hornig hat nicht mehr als nötig getan, Koen war sehr einsatzfreudig und Hober hat zugesehen. Das Beste war noch das Wetter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • SC Paderborn II - Arminia II 3-2 (1-2)


    1-0 (17.)
    1-1 (23.) Benamar
    1-2 (45.) Benamar
    2-2 (49.)
    3-2 (57.)


    Arminia II:
    Rehnen
    Kording (86. Chantzopoulos)
    Benamar
    Wehmeier (66. Dittrich)
    Kasumovic
    Kraft (81. Kleit)
    Lücke
    Mast
    Schneck
    Tosun
    Rinke


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscu23tabelle8tmxn46dli.jpg]



    nächstes Spiel: (Rußheide)
    Sa 24.10. 16,30 Uhr: Arminia II - ASC 09 Dortmund



    Arminia-Torschützen:
    3 Schneck
    3 Kasumovic
    3 Tosun
    2 Benamar
    2 Kording
    1 Lang
    1 Rinke
    1 Wehmeier
    1 Kleit

  • Toller Service, Armin E. Zwei Tore durch Benamar finde ich beachtenswert, trotz Niedrlage mehr Tore als letztes Spiel KvdB. Wie Mast sich wohl geschlagen hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Arminia II - ASC 09 Dortmund 1-4 (1-2)


    0-1 (23.)
    0-2 (32.)
    1-2 (40.) Lang
    1-3 (80.)
    1-4 (86.)


    Arminia II
    Rehnen
    Kording
    Benamar (72. Dittrich)
    Kleit (72. Bartling)
    Kasumovic
    Lücke (56. Papadopoulos)
    Mast
    Schneck
    Tosun
    Lang
    Rinke


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscu23tabellewo6lfgnjvs.jpg]



    nächstes Spiel:
    So 08.11. 14,30 Uhr: Roland Beckum - Arminia II



    Arminia-Torschützen:
    3 Schneck
    3 Kasumovic
    3 Tosun
    2 Lang
    2 Benamar
    2 Kording
    1 Rinke
    1 Wehmeier
    1 Kleit

  • Hm ... der Reviersport-Ticker zeigte erst 1:1 und steht auf einmal auf 3:0 für Beckum ?!?


    Und meldet nun ein 3:1 als Endergebnis

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Roland Beckum - Arminia II 3-1 (2-0)


    1-0 (16.)
    2-0 (31.)
    3-0 (75.)
    3-1 (88.) Kasumovic


    Arminia II:
    Balkenhoff
    Chantzopoulos
    Wehmeier (46. Kording)
    Dittrich (46. Kleit)
    Kraft
    Bartling (57. Kasumovic)
    Schneck
    Tosun
    Rinke
    Gecim
    Papadopoulos


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscu23tabellezrcgq209jd.jpg]



    nächstes Spiel: (Rußheide)
    So 15.11. 14,30 Uhr: Arminia II - SV Schermbeck



    Arminia-Torschützen:
    4 Kasumovic
    3 Schneck
    3 Tosun
    2 Lang
    2 Benamar
    2 Kording
    1 Rinke
    1 Wehmeier
    1 Kleit

  • Zumindest sieht man mal, dass nicht in erster Linie der Einbau der Profis für die Pleitenserie unserer U23 verantwortlich ist! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Es sei denn das ewige Profis spielen und dann wieder nicht hat sich negativ auf den Stamm ausgewirkt, was ich für nicht ganz so weit hergeholt halte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!