Oberliga 2015/16

  • Hier kann man sich alle Highlights des Spiels in Form von bewegten Bildern ansehen: #mce_temp_url#

    Da muss man allerdings auch festhalte, wie einfach da Arminia zu seinen Chancen und Toren kam. Die Arminen hatten da ja ziemlich viel Platz und wurden nur halbherzig angegriffen. Spricht auch dafür, dass man die Leistungen in der Oberliga relativ sehen muss.

  • Super Service, danke für das Bereistellen des Links. War eigentlich am Sonntag schon an der Rußheide, musste dann aber leider kurzfristig doch "woanders" hin :)

  • 270 Zuschauer haben sich das heute angetan:


    Arminia II - FC Gütersloh 0-2 (0-0)


    0-1 (63.)
    0-2 (68., FE)


    Burmeister und Mast haben 90 Minuten durchgespielt, Kluge hat 66 Minuten gespielt:


    Rehnen, Tosun (64. Kraft), Rinke, Burmeister, Wehmeier, Hober, Kluge (66. Schneck), Kleit, Mast, Gecim (71. Dittrich), Kasumovic

    Einmal editiert, zuletzt von Armin E. ()

  • Keiner der Profis hat sich bei dem Spiel für die erste Mannschaft aufgedrängt. Insgesamt ein verdienter Sieg für Gütersloh.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Bedingt durch das Testspiel gegen Halle musste die U23 gestern Abend beim Liga-Spiel in Siegen ohne Profi-Verstärkung auskommen und verlor beim RL-Absteiger mit 0-1.

  • Arminia II - TSV Marl-Hüls 1-0 (1-0)


    1-0 (31.) Rinke


    Arminia II:
    Balkenhoff, Kording, Benamar (89. Kleit), Wehmeier, Kasumovic (77. Gecim), Hober, Mast, Schneck (87. Chantzopoulos), Tosun, Lang, Rinke


    Rehnen stand heute bei der U19 im Tor.


    1. 12 P. - Sprockhövel
    2. 11 P. - Schermbeck
    3. 9 P. - Lippstadt
    4. 9 P. - Arminia II
    5. 8 P. - Hamm
    ...


    nächstes Spiel:
    So 20.09. 15 Uhr: TuS Ennepetal - Arminia II

  • Kluge hat als einzig verbliebener Reservist nicht gespielt. Muss man sich etwa schon wieder Sorgen machen? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Klar sollte das Ziel RL sein, halte aber die Mannschaft dafür zu schwach. Der Altersdurchschnitt ist Anfang 20! Außerdem sind einige alte Traditionsmannschaften dabei, die erst Recht nach oben wollen. Ich wäre froh, wenn sich der ein oder andere "Local-Player" entwickeln würde....


    Weißt du denn genaueres darüber, welche Vereine hoch wollen? Würde mich mal interessieren.
    In den letzten Jahren hielt sich die Zahl der Bewerber doch immer stark in Grenzen.
    Auch wenn es jetzt natürlich noch zu früh ist, aber Clubs wie Sprockhövel oder Schermbeck würde ich jetzt nicht als ernsthafte RL-Aspiranten ansehen.
    Lippstadt dürfte wieder hoch wollen, Beckum und Erkenschwick hatten trotz sportlicher Chancen in den letzten Jahren keine Ambitionen auf den Aufstieg. Bei Siegen haben ich Zweifel, da ihnen letztes Jahr ein starker Sponsor abgesprungen ist, was ja auch letztendlich den Abstieg aus der RL zur Folge hatte.
    Rhynern wollte letzte Saison hoch, hat die Auflagen (Stadion) aber nicht erfüllt.
    Also wer bleibt da überhaupt noch übrig?
    Wie sieht es mit Hamm aus? Vor ein paar Jahren als Stratos noch da war, wollten sie. Aber jetzt?
    Auch wenn unsere aktuelle Truppe nicht die Qualität der von vor 2 Jahren hat, so sollte man doch versuchen aufzusteigen, eben weil es nicht so viele andere geben dürfte, die hoch wollen. Unter Umständen könnte ja schon Platz 4 reichen.

  • Leider habe ich keine sicheren Informationen, wer hoch will. Klar gibt es immer diverse Verdächtige, wie Lippstadt, Erkenschwick, Hamm... Aber wer nun wirklich hoch will??? Ich denke, die meistens wollen nicht, wegen den Kosten und Auflagen in der Regio. Sprockhövel als Tabellenführer zur Zeit auf keinen Fall, im Gegenteil - diese Saison war ein totaler Umbruch. Die Altersstruktur ist jetzt gerade mal Anfang 20!!! Und die A.Jgd spielt zum ersten Mal Bundesliga :respekt:


    Ich hoffe sehr, das unsere Amas lange oben mitspielen, ein Aufstieg wäre perfekt! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Hätte ja sein können. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif]
    Ich habe von den Mannschaften in dieser Liga auch viel zu wenig Ahnung, um mir da ein richtiges Urteil anmaßen zu können.
    Es ist mir nur aufgefallen, dass es im Gegensatz zu den letzten Jahren (Rödinghausen, Wiedenbrück, Siegen, Wattenscheid) auf den ersten Blick nicht so wirklich einen Club gibt, der seine Aufstiegsambitionen klar formuliert hat. Am ehesten noch die Lippstädter.
    Ernsthaft befassen werden sich die Vereine damit natürlich erst wieder im Frühjahr, wenn es darum geht die Unterlagen beim Verband einzureichen. Und vielleicht ist dann sogar einer dabei, der dies aufgrund eines ungeahnten sportlichen Höhenflugs macht und jetzt noch gar nicht damit rechnet.
    Am Ende dürfte es aber wieder nur auf 4, maximal 5 Vereine hinauslaufen. Und da sollten wir dabei sein, sofern wir nicht im Niemandsland der Tabelle rumkrebsen.


    Die Frage nach Sinn oder Unsinn der U23 wird sich ein Verein wie Arminia in den nächsten Jahren noch des Öfteren stellen.
    Immer vorausgesetzt, dass wir uns in der 2.Liga etablieren, muss das Ziel bei Fortbestand aber die RL sein. Einfach weil der Abstand sonst zu groß ist. Und als reines Auffangbecken für Reservisten und Rekonvaleszenten ist diese Mannschaft für uns zu teuer, auch wenn ich es gut finde, dass diese Jungs da jetzt so regelmäßig Spielpraxis sammeln können.
    Aber im Falle des Aufstiegs wird man da sicher auch noch mehr Geld investieren müssen, um in der starken West-Liga überhaupt mithalten zu können. Die Chancen, dass dann aber mal einer den Sprung zu den Profis schaffen könnte, dürfte um einiges höher sein.

  • TuS Ennepetal - Arminia II 2-2 (1-1)


    1-0 (7.)
    1-1 (29.) Schneck
    2-1 (58.)
    2-2 (75.) Tosun


    Arminia II:
    Balkenhoff, Benamar, Wehmeier (65. Kording), Kleit (65. Dittrich), Kasumovic, Hober, Schneck, Tosun, Lang, Rinke, Kluge (74. Gecim)


    Rehnen kam auch heute wieder bei der U19 zum Einsatz.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscu23tabelleznf8qlo0s5.jpg]



    nächstes Spiel: (Rußheide)
    So 27.09. 15 Uhr: Arminia II - Hammer SpVg.



    Arminia-Torschützen:
    3 Schneck
    2 Kasumovic
    2 Tosun
    1 Kording
    1 Rinke
    1 Wehmeier
    1 Kleit

  • Arminia II - Hammer SpVg. 2-3 (0-1)


    0-1 (25.)
    0-2 (50.)
    0-3 (70.)
    1-3 (72.) Tosun
    2-3 (86.) Kording


    Arminia II:
    Balkenhoff, Benamar (71. Papadopoulos), Wehmeier, Kleit, Kasumovic (71. Kording), Hober, Jopek, Tosun, Lang, Rinke, Kluge (71. Schneck)



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscu23tabelleiv6apzkfxs.jpg]



    nächstes Spiel:
    So 04.10. 15 Uhr: Eintracht Rheine - Arminia II



    Arminia-Torschützen:
    3 Schneck
    3 Tosun
    2 Kording
    2 Kasumovic
    1 Rinke
    1 Wehmeier
    1 Kleit

  • Verdiente Niederlage. Nur die letzten 20 Minuten Gas geben reicht eben nicht. Ich hatte zum Teil den Eindruck, dass unser Team den Ball fast schon ins Tor tragen wollte. Mir fehlte da teilweise der schnellere Abschluss. Ansonsten war es ein Spiel mit vielen kleinen Nickligkeiten, welches der Schiri nicht wirklich im Griff hatte. Unterschiedliches (nicht einseitiges) Maß bei der Zweikampfbewertung, gefährliches Spiel wurde ohne Berührung gar nicht gepfiffen, Ball wegschlagen war mal Gelb und mal Garnichts, schmeichelhafter Elfer der dann zum Glück eh nicht rein ging ... etc. pp.


    Aufs gesamte Spiel gesehen war die Niederlage verdient. Hamm hatte die besseren Chancen und Spielanlage. Umgekehrt war es zum Ende hin nochmal spannend. Das hat für die ein oder andere langweile Minute zuvor entschädigt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Sehe ich genauso. Hamm war einfach motivierter und hatte einen klaren Plan, den sie auch durchgezogen haben. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, war für mich enttäuschend, dass Profi-Leihgaben (abgesehen von Hober und später Lang) allesamt keine Unterstützung waren. Insbesondere nach dem 3-fach Wechsel, lief es direkt besser.

  • Eintracht Rheine - Arminia II 1-1 (0-0)


    1-0 (49.)
    1-1 (73.) Lang


    Arminia II:
    Rehnen, Chantzopoulos, Görlitz, Kasumovic (78. Gecim), Hober (46. Kording), Schneck (82. Papadopoulos), Tosun, Benamar, Lang, Rinke, Jopek


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscu23tabelleqaxdn9vkz0.jpg]



    nächstes Spiel: (Rußheide)
    Sa 10.10. 14 Uhr: Arminia - SV Lippstadt 08



    Arminia-Torschützen:
    3 Schneck
    3 Tosun
    2 Kording
    2 Kasumovic
    1 Lang
    1 Rinke
    1 Wehmeier
    1 Kleit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!