Oberliga 2015/16

  • Seit gestern trainiert ja auch unsere U23 wieder. Ich hoffe nur, das die kommende Saison etwas sportlich besser verlaufen wird, als die letzte.
    Der Saisonauftakt findet am 16.08. um 15 Uhr vor meiner Haustür statt. :lol: Die TSG Sprockhövel ist es mal wieder, wie am letzen Spieltag der abgelaufenen Saison.


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das Ziel sollte sein, die U23 in die RL zu bringen, um den Abstand zu den Profis zu verringern.
    In der OL macht diese Mannschaft ansonsten auf Dauer keinen Sinn.


    Das 1.Heimspiel steigt am Sonntag, 23.08. gegen den SV Zweckel.
    Bereits eine Woche später kommt es zum Derby gegen den FC Gütersloh.


    Das sind die 18 Mannschaften der kommenden Saison:


    SF Siegen (A)
    Westfalia Rhynern
    Roland Beckum
    Lippstadt 08
    SpVgg. Erkenschwick
    SuS Stadtlohn
    Arminia Bielefeld II
    TuS Ennepetal
    Eintracht Rheine
    Hammer SV
    ASC Dortmund
    FC Gütersloh
    TSG Sprockhövel
    SuS Neuenkirchen
    SV Zweckel
    TSV Marl-Hüls (N)
    SC Paderborn II (N)
    SV Schermbeck (N)


    Den kompletten Spielplan gibt es hier:


    http://www.fussball.de/spielpl…VD0-G#!/section/matchplan

  • Klar sollte das Ziel RL sein, halte aber die Mannschaft dafür zu schwach. Der Altersdurchschnitt ist Anfang 20! Außerdem sind einige alte Traditionsmannschaften dabei, die erst Recht nach oben wollen. Ich wäre froh, wenn sich der ein oder andere "Local-Player" entwickeln würde....

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Am Sonntag startet auch die Oberliga in die Saison. Erstes Spiel der Amas ist am Sonntag um 15 Uhr in Sprockhövel.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die Zwote hat heute ihr 1.Saisonspiel in Sprockhövel deutlich mit 4-1 gewonnen. Torschützen: Kleit, Schneck, Kording und Tosun.

  • Das gestrige Testspiel beim Regionalligisten S04 II wurde deutlich mit 5-0 verloren. Torschützen: Christian Mauersberger (2), Max Machtemes, Aleksei Gasilin und Joy-Lance Mickels

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • 2. Spiel = 2.Sieg:


    Arminia II - SV Zweckel 4-1 (2-0)


    1-0 (26.) Schneck
    2-0 (28.) Wehmeier
    3-0 (51.) Kasumovic
    4-0 (59.) Kasumovic
    4-1 (70., HE)

  • :arminia: Gleichzeitig mit dem 2. 4-1 Sieg auch die Tabellenführung übernommen, schade das nur 160 Zuschauer das gesehen haben

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Und das gefällt mir richtig gut. Da kann die Rußheide wohl bald zum Ausgleichsbesuch für den Ligafrust der Ersten werden, oder? Vielleicht kann sich dort auch jemand in den Vordergrund spielen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erwähnenswert sicher noch das Peer Kluge über 60 Minuten sein Pflichtspiel Comeback gegeben hat.


    Und hat jemand gesehen ob er gut war? Da drängt sich mir auch die Frage nach den anderen Rekonvaleszierten auf, durften die auch mitmachen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kluge hat seine sache ordentlich gemacht ..
    Von den Profis haben Hornig , Lang und Hober noch mitgespielt


    Lang wurde verletzt ausgewechselt (hatte nen Eisbeutel aufs Knie bekommen)


    Hornig und Hober spielten durch


    Alles in allem war es eine ordentliche Teamleistung gegen teilweise doch überforderte Zweckler ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Erwähnenswert sicher noch das Peer Kluge über 60 Minuten sein Pflichtspiel Comeback gegeben hat.


    Neben Kluge und Hober kamen mit Hornig und Lang zwei weitere Spieler aus dem Profi-Kader zum Einsatz.
    Hornig hat 90 Minuten durchgespielt, Lang wurde bereits nach einer Viertelstunde ausgewechselt (verletzt?).


    Balkenhoff, Lang (16. Wehmeier), Hornig, Tosun, Rinke, Schneck (70. Gecim), Kluge (65. Kording), Hober, Kleit, Kasumovic, Dittrich



    @ bielefelder1980


    Warst etwas schneller. ;)
    Danke bezüglich der Info zu Steffen Lang.

  • Und das gefällt mir richtig gut. Da kann die Rußheide wohl bald zum Ausgleichsbesuch für den Ligafrust der Ersten werden, oder? Vielleicht kann sich dort auch jemand in den Vordergrund spielen?


    Hat sich in den letzten Jahren irgendwer aus der Zweiten in den Vordergrund gespielt? Selbst aus der Meistermannschaft in der vorletzten Saison hat es, wenn ich mich nicht irre, keiner geschafft. Man muss natürlich dabei anbringen, dass zum einem Arminias letzten beiden Trainer es eher gescheut haben, Spieler aus dieser Mannschaft auszuprobieren und zum anderen diese Mannschaft auch mindestens zwei, jetzt sogar drei Ligen unter unserer Ersten spielt. Da muss man die Leistungen stark relativieren.

  • Danke euch beiden für die Info


    Ich danke auch, besonders für die Nachricht über die anderen Profis. Das zeigt das hier die Spielpraxis, wenn auch auf wesentlich niedrigerem Niveau gesucht wird.


    jögi: Das mit dem Ligenunterschied und der schweren Durchlässigkeit nach oben habe ich auf dem Zettel, wünsche mir aber weiterhin eine starke Zweite um wenigstens die Hoffnung nach einem zweiten Lonnemann oder Ivanovic zu haben. Der Hober hat es ja zumindest auch in den Profikader geschafft, mal sehen wir das mit ihm weitergeht.


    Natürlich haben wir nicht die Möglichkeiten wie die Erstligavereine, die jedes Jahr mehrere Profis aus den Reservemannschaften auf den Markt bringen. Der Lang ist auf so einer, hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft etwas getan.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich danke auch, besonders für die Nachricht über die anderen Profis. Das zeigt das hier die Spielpraxis, wenn auch auf wesentlich niedrigerem Niveau gesucht wird.


    jögi: Das mit dem Ligenunterschied und der schweren Durchlässigkeit nach oben habe ich auf dem Zettel, wünsche mir aber weiterhin eine starke Zweite um wenigstens die Hoffnung nach einem zweiten Lonnemann oder Ivanovic zu haben. Der Hober hat es ja zumindest auch in den Profikader geschafft, mal sehen wir das mit ihm weitergeht.


    Natürlich haben wir nicht die Möglichkeiten wie die Erstligavereine, die jedes Jahr mehrere Profis aus den Reservemannschaften auf den Markt bringen. Der Lang ist auf so einer, hoffentlich hat er sich nicht ernsthaft etwas getan.


    Bei Hober muss man sehen. Aber Arminia brauchte ja auch vier Spieler, die die Local-Player-Regel erfüllen. Da in der Winterpause zwei von denen verliehen werden können, könnte ich mir vorstellen, dass er dann verliehen wird. Und wenn man die letzten Jahre betrachtet, wäre es nicht unwahrscheinlich, wenn er danach ganz wechselt.


    Der Vergleich mit den Erstligamannschaften hinkt ein wenig. Schließlich sind die Ansprüche an einen Nachwuchsspieler einer Erstligamannschaft auch höher. Grundsätzlich sollte es für so ziemlich jeden Verein möglich sein, Spieler heranzubilden, die einem zumindestens mittelfristig weiterhelfen können.


    Aber in Sachen Nachwuchsausbildung hat Arminia sowieso das eine oder andere Defizit, wenn man bedenkt, dass die A-Jugend nun schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit abgestiegen ist. Und für eine gescheite Durchlässigkeit braucht es halt neben einer gewissen Qualität des Nachwuchses auch sportlich Verantwortliche, die mehr wollen als nur Spieler, die die Local-Player-Regel erfüllen.

  • Auch zu diesem Beitrag kann ich Dir uneingeschränkt zustimmen und hoffe das der Verein endlich mehr Augenmerk auf die Nachwuchsarbeit legt. Das würde für mich direkt mit dem Ziel sich nachhaltig in der zweiten Lgia zu positionieren zusammen gehen. Ein gestandener Profiverein braucht für den sportlichen Erfolg und zum Geldverdienen eine umfassende Nachwuchsarbeit.


    Ich weiß aber auch das dieses Unterfangen Geld kostet und das hier im Forum Einige gänzlich anderer Meinung sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das nächste Heimspiel findet übrigens schon dieses Wochenende statt. Gegen Gütersloh.
    Nach dem Derby ist vor dem Derby also sozusagen. :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!