Oberliga 2014/15

  • Auch an diesem Wochenende hat die U23 ihr Heimspiel gegen Lippstadt 1:2 verloren und steht damit auf dem drittletzten Platz eine Position überm Strich.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Schon ein wenig tragisch wie die Übermannschaft der letzten Saison da dieses Jahr vorgeführt wird. Können sie sich ja leider bei den Profis bedanken, denn anstatt die ein oder andere Verstärkung nach dem Aufstieg zu bekommen haben alle Leistungsträger der letzten Saison verständlicherweise das Weite gesucht. :(

  • Wenigstens die U23 hat heute gewonnen und den zweiten Sieg in Folge geholt.


    :thumbup: Schön das es bei dennen jetzt scheinbar aufwärts geht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die 2., die A-, B- und C-Junioren haben gewonnen!
    Der Gesamteindruck: Arminia verfügt derzeit über einen sehr ansprechenden Nachwuchsbereich.
    Alle Jugendmannschaften in der höchsten Spielklasse, die 2. bereits einmal Meister der Oberliga -
    mehr kann man von dem Unterbau eines Dritt- oder Zweitligisten kaum erwarten.
    Es gab schon mal schlechtere Perspektiven beim DSC.
    :arminia:

  • Ein Bekannter (Vorstandsmitglied der Juniorenabteilung von Westfalia Herne) meinte am Sonntag, Arminia plane, die U23 am Ende der Saison einzustampfen. Weiß einer mehr darüber?

  • Auch wenn wir diese Diskussion auch schon hatten: Ich würde es immer noch für sehr kontraproduktiv im Sinne des ganzen Vereins finden.


    Hoffentlich stimmt es nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Bekannter (Vorstandsmitglied der Juniorenabteilung von Westfalia Herne) meinte am Sonntag, Arminia plane, die U23 am Ende der Saison einzustampfen. Weiß einer mehr darüber?


    Das wäre ganz großer Bullshit. Hoffentlich ist da nix Wahres dran!!

  • Ich fände das auch nicht prickelnd (habe ich ja schon mehrfach erläutert, wie ich mir Nachwuchsarbeit / U23 vorstelle).


    Bei dem (geringen) Stellenwert der U23, dem (geringen) zur Verfügung stehenden Budget und der (geringen) Durchlässigkeit in die 1. Mannschaft wäre eine solche Entscheidung allerdings naheliegend und konsequent.


    Arminia ist immer noch ein Patient auf der Intensivstation und scheinbar hat man sich dazu entschlossen, lieber jedes Jahr ligaabhängig eine neue Mannschaft zusammenzukaufen, als auf konsequente Nachwuchsarbeit zu setzen und jährlich 2-3 Talente in die 1. Mannschaft zu integrieren, die dort ggf auch mal nennenswerte Ablösen einbringen würden, wenn sie denn wechseln wollen.


    Das ist einer der Punkte, der mich nach > 30 Jahren Mitgliedschaft in diesem Verein am allermeisten wurmt und die ich nie gutheissen werde, aber ich kann es nicht ändern.

  • Die 2., die A-, B- und C-Junioren haben gewonnen!
    Der Gesamteindruck: Arminia verfügt derzeit über einen sehr ansprechenden Nachwuchsbereich.
    Alle Jugendmannschaften in der höchsten Spielklasse, die 2. bereits einmal Meister der Oberliga -
    mehr kann man von dem Unterbau eines Dritt- oder Zweitligisten kaum erwarten.
    Es gab schon mal schlechtere Perspektiven beim DSC.
    :arminia:

    Ganz ehrlich? Ich bin da nicht so euphorisch. Ich erwarte einfach von einem Verein wie Arminia, dass seine Jugendmannschaften unter den besten 14 Mannschaften von NRW spielen. Bielefeld ist die achtgrößte Stadt in NRW. Da wäre es für mich ein Armutszeugnis, wenn dann Arminia als Vetreter dieser Stadt nicht unter den vierzehn besten Mannschaften des Landes vertreten wäre. Und ich erwarte durchaus noch mehr. Ich erwarte auch mal hin und wieder Platzierungen in den oberen Bereichen der Jugend-Bundesliga West und nicht wie letztes Jahr, als man mit Ach und Krach den Abstieg der A-Jugend vermieden hat.

  • Ganz ehrlich? Ich bin da nicht so euphorisch. Ich erwarte einfach von einem Verein wie Arminia, dass seine Jugendmannschaften unter den besten 14 Mannschaften von NRW spielen. Bielefeld ist die achtgrößte Stadt in NRW. Da wäre es für mich ein Armutszeugnis, wenn dann Arminia als Vetreter dieser Stadt nicht unter den vierzehn besten Mannschaften des Landes vertreten wäre. Und ich erwarte durchaus noch mehr. Ich erwarte auch mal hin und wieder Platzierungen in den oberen Bereichen der Jugend-Bundesliga West und nicht wie letztes Jahr, als man mit Ach und Krach den Abstieg der A-Jugend vermieden hat.

    Ja - eine Spitzenposition in der Jugend-Bundesliga wäre mal ein schöner Erfolg im Juniorenbereich.
    Aber ich glaube nicht dass sich eine Teilnahme an der deutschen A- oder B-Jugend-Meisterschaft für den DSC realisieren lässt. Es sei denn, wir hätten mal einen goldenen Jahrgang...
    Der dann wiederum seine Besten an den BVB, SO4 oder Bayer verlieren würde.
    Ich kann mit dem derzeitigen Status Quo gut leben - ohne die Hoffnung auf noch bessere Zeiten aufzugeben.
    Wir sind halt "nur" die achtgrößte Stadt in NRW - und das noch kleinere Gelsenkirchen werden wir vermutlich fußballerisch nicht so schnell einholen können :(

  • die b-jugend ist momentan dritter, also es geht.


    der nachwuchsbereich ist schwierig, zumal zu den üblichen verdächtigen noch pb, os und hannover hinzukommen und auch der fc häcker aus r. enorm viel investiert. interessant ist, dass vereine wie theesen mit bescheideneren mitteln, sowit mir bekannt, ähnliche erfolge erzielte bzw. noch erzielt.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Also so schlecht steht es aktuell eigentlich nicht um die A-, B- und C-Jugend.
    Die A ist im sicheren Mittelfeld, die B dritter und die C fünfter.
    Einzig die U23 fällt da derzeit etwas ab.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • ...aber jetzt mal ehrlich...


    Der Tabellenplatz oder die Ligazugehörigkeit ist doch wirklich nachrangig....


    Wegen mir können die U-Mannschaften ganz hinten sein, wenn nur mal ab und an ein Spieler den Sprung in den Profi-Kader schafft...Dass das eine das anderer evtl. bedingt ist mir schon klar, aber der "Erfolg" der Jugendarbeit lässt sich halt nicht an Tabellenplätzen ablesen......

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wenn sich die Erste in der Nachspielzeit der Verlängerung gg. Darmstadt nicht so unfassbar dämlich angestellt hätte, dann hätten wir nun einen 1A Bombenunterbau in der Regionnalliga. Der hochgelobte Pascal Schmidt wäre wohl noch da, ein Propheter würde annehmbare Spielpraxis erhalten, usw. Und wer dann in der Regio 20 Tore/Vorlagen produziert, den kann man dann auch mal in der 2. Liga bringen... das wäre ne ganz andere Welt als Oberliga. Essen, Aachen... etc. - ist das immer noch ärgerlich!


    Abmelden traue ich Arminia ohne weiteres zu. Schön wäre es nicht.
    Denke, bei einem Aufstieg darf die Zwote auch bleiben... muss dann aber auch wieder Perspektive haben.

  • Wenn sich die Erste in der Nachspielzeit der Verlängerung gg. Darmstadt nicht so unfassbar dämlich angestellt hätte, dann hätten wir nun einen 1A Bombenunterbau in der Regionnalliga. Der hochgelobte Pascal Schmidt wäre wohl noch da, ein Propheter würde annehmbare Spielpraxis erhalten, usw. Und wer dann in der Regio 20 Tore/Vorlagen produziert, den kann man dann auch mal in der 2. Liga bringen... das wäre ne ganz andere Welt als Oberliga. Essen, Aachen... etc. - ist das immer noch ärgerlich!


    Abmelden traue ich Arminia ohne weiteres zu. Schön wäre es nicht.
    Denke, bei einem Aufstieg darf die Zwote auch bleiben... muss dann aber auch wieder Perspektive haben.


    Genauso sieht es aus. Da hoffe ich das es was wird mit dem Aufstieg, erst recht für den Nachwuchs.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • TuS Erndtebrück - Arminia II 2:0 (1:0)


    Arminia: Balkenhoff - Alder, Chantzopoulos, Kraft, Redjepi - Kleit (65. Hassan), Wehmeier, Kording - Pinar (65. Bolat), Wilschrey (65. Will), Langemann


    Tore: 1:0 Flender (4.), 2:0 Flender (78.)
    Zuschauer: 181
    Schiedsrichter: Stefan Tendyck (Bottrop-Kirchhellen)

  • Geht doch. 0:2 gedreht:


    Bielefeld II - ASC Dortmund 3:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Schwarz (58.), 0:2 Schwarz (59.), 1:2 Hassan (61.), 2:2 Hober (64.), 3:2 Langemann (70.)
    Zuschauer: 130
    SR: Nadine Westerhoff (Castrop-Rauxel)

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!