Oberliga Westfalen 2013/14

  • Es war heute wieder ein sehr gutes Spiel. Verdient 3:1 gewonnen. Die Tabelle sieht sehr gut aus. :arminia:
    Wir haben bereits 10 Punkte Vorsprung, Rödinghausen dagegen nur noch einen auf Erkenschwick.


    Arminia II 45:14 +31 44 Punkte
    Rödinghausen 41:14 +27 34 Punkte
    Erkenschwick 38:21 +17 33 Punkte
    Beckum 26:21 +5 29 Punkte
    Gütersloh 27:25 +2 29 Punkte
    Ahlen 28:26 +2 27 Punkte

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die fantastische Leistung der U23 kann gar nicht genug gewürdigt werden. Die Jungs spielen wirklich konstant und sehr erfolgreich - echten Respekt dafür!
    Ich will jetzt nicht spekulieren, ob die derzeitige Überlegenheit des einen und die Negativserie des anderen DSC-Teams irgendwann zu einer internen personellen Umbesetzung führen wird - im Augenblick ist es einfach eine schöne Sache, sich diese Tabelle anzuschauen.
    Weiter so :)

  • Hier ein kurzer Bericht über den Vorverkauf...Reviersport.de:


    http://www.reviersport.de/2542…rkauf-abgesetzt.html#stp1

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Was für ein Spieltag!!!


    Auch die U23 gewinnt vor 280 Zuschauer mit 2-0 gg Beckum!!! :arminia: :thumbup:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Super Sache. Mann kann es immer nur wieder betonen. Dafür das die Truppe bis auf 1-2 Positionen komplett neu zusammen gesetzt ist, spielt sie einen verdammt guten Ball.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Die Konkurrenz rüstet nochmal auf:
    Christian Knappmann, letzte Saison noch bei Dortmunds U23 in der 3.Liga, wechselt von RW Essen zum SV Rödinghausen.
    Für 'nen Taschengeld läuft der sicher nicht in der 5.Liga auf. ;)

  • Und dann schon gar nicht aufm Dorf. Das Angebot wird schon deutlich lukrativer sein, als das was er in Essen bekommt. Normal ist das nicht, wenn jemand aus der 4.Liga in die 5. und aus der Großstadt in die Provinz zieht.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Knappmann hat damit glaube ich seinen 16.Vereinswechsel im Steckbrief stehen.Der hat immer dort gespielt wo er am meisten verdienen konnte.Räumlich macht das allerdings diesmal durchaus Sinn.Er wohnt in Verl und hat mit diesem Wechsel auch noch seine Fahrtkosten reduziert.

  • Wie kann man denn ernsthaft von Essen nach Rödinghausen wechseln? Hat Häcker dem ne Einbauküche zusätzlich spendiert? ?(


    Schon lächerlich, was die auf dem Kaff da raushauen. Wenn das so weitergeht, wird man die wohl irgendwann in der 3. Liga sehen... Da hätt ich ja noch Verl lieber wieder in Liga 3...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die hohen Fahrtkosten nach Essen haben Knappmann sicher fast ruiniert. :lol:


    Aber im Ernst:
    Auf den trifft die Bezeichnung Söldner wirklich mal zu.
    Der hat ja mehr Vereine in seiner Vita, als Ansgar Brinkmann. :respekt:
    Und er ist ja auch "erst" 32, da kommt noch sicher was dazu.
    Die Begründung für seinen Wechsel ist doch einfach nur lächerlich.

    Angeblich hat er RWE deshalb verlassen, weil er dort kaum noch zum Einsatz kam.
    Die Fakten:
    Er war bis auf die letzten drei Spiele Stammspieler.
    Also wenn jeder Spieler gleich wechseln würde, nur weil er mal für drei Spiele draußen sitzt... :pillepalle:


    Und warum Personen/Firmen in solch einen Dorfclub soviel Geld stecken, werde ich nie verstehen.
    Rödinghausens Ziel ist angeblich die RL.
    Eine Liga, in der man mit einem Club weder Geld verdienen, noch sein Image aufpolieren kann.
    Da machen solche Projekte wie Hoffenheim oder Leipzig noch deutlich mehr Sinn.
    Für mich ist sowas wie Rödinghausen einfach nur Geldverpulverung.
    Wenn die nicht wissen wohin mit ihrem vielen Geld und es unbedingt in den Fußball investieren wollen, dann macht es weitaus mehr Sinn, als Co-Sponsor bei einem Erst- oder Zweitligisten einzusteigen.
    Oder wenn man schon einen klassentieferen Club pushen will, dann sollte man sich doch einen suchen, der noch so etwas wie einen Namen hat, in dem Falle z.B. den SC Herford.
    Für mich sind solche Projekte wie SV Rödinghausen daher einfach nur totaler Schwachsinn. :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • Zitat

    In der Winterpause lösen beide Seiten den Vertrag auf. »Ich bin nicht im Groll gegangen«, sagt Knappmann am Freitag bei seiner Vorstellung als neuer Stürmer des SV Rödinghausen. »Ich bin nicht zufrieden, wenn ich auf der Bank sitze und dem Team nicht helfen kann. Mein Berater hat mir geraten, den Vertrag auszusitzen. Wenn es ums Finanzielle gegangen wäre, hätte ich in Essen bleiben müssen.«

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ...gönnen können, denke ich. Natürlich wäre es schöner wenn Häcker seine Kohle beim DSC verpulvert. Der hat aber andere Pläne und so hat jeder sein Hobby. Die Herren aus Russland oder Arabien machen das ja ähnlich.


    Möglicherweise kann man ja eine Kooperation anstreben, wenn die dann höherklassig spielen sollten und keine Konkurrenz für unsere Zweite darstellen. Und zu Kappi, der holt halt das Möglichste aus seinen Möglichkeiten heraus. Auch den letzten Vertrag mit ein wenig Kohle sollte man ihm gönnen, daß ist nun wirklich ein anderes Niveau als bei unseren Profis.


    Derzeit hat doch aber unsere Arminia in der Liga ziemlich eindeutig die Nase vorn und alles ist gut!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ach hör mir mit diesen "Kooperationen" auf. War es 2007, 2008, da haben wir auf dieser komischen Asienreise auch ne Kooperation mit irgendeinem chinesischen Armeesportverein XY unterschrieben... War das Papier nicht wert, beiderseits. Und auch die ganzen Kooperationen in der hiesigen Region sind alles andere als lebendig. Es ist auch schwierig, gerade bei unseren begrenzten Personal, sowas mit Leben zu erfüllen. Und damit meine ich nicht irgendwo 1x im Jahr ein Arminia-Glücksrad aufzustellen. Außerdem sind die Leute, die das vorangetrieben haben, Schnitzmeier und Stücken, längst weg. Letztendlich geht es doch immer nur darum, sich die besten Spieler an Land zu ziehen. Wie ehrlich da so eine "Kooperation" ist? Ich habe da so meine Zweifel, denn auch die kleineren Vereine wollen bestmöglich dastehen.

  • Noch was zu Rödinghausen:


    Klar der Häckerheini kann da tun und machen was er will, höher als Regionalliga dürfte das aber kaum gehen, da dann die infrastrukturellen Auflagen (Stadion) zu hoch werden. Der Ex-RWLer dürfte wohl nicht deren letzter Zugang sein. Aber das ist schon ein Kracher, den sie da geholt haben. Die wollen in die 4. Liga. Da kommen bestimmt noch 1 bis 3 gute Leute dazu und dann greifen die nochmal an. Da passt es natürlich sehr gut, dass sich kurz vor Weihnachten 3 Schneeflocken in OWL verirrt haben und man so noch 2 Nachholspiele mit dem verbesserten Kader machen kann. Hat natürlich etwas Beigeschmack. Aber nach der "abgebrochenen" Aachen-Hinrunde letztes Jahr wundert mich sowas schon nicht mehr. Gut finde ich sowas trotzdem nicht.

  • ... da haste aber eine eindeutige Meinung, genau wie ich auch. Neue Zeit, neue Kooperationen. Da haben wir derzeit schon eine ganze Menge im Umland. Die kommen in erster Linie der Jugendarbeit zu Gute und brauchen Jahre, um Erfolge zu zeigen. Aber Schaden tun sie doch nicht, oder? Ich denke für eine langfristige und positive Verankerung des DSC in OWL (aber natürlich nicht in China) macht so System von Kooperationen durchaus Sinn.


    Nach meiner Erinnerung wurden damals übrigens an dem Wochenende alle Plätze im Kreis gesperrt. Und wenn bei uns dann im Nachholspiel Pritsche auflaufen sollte, wären wir da auch wieder quitt. Leben und Leben lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nicht falsch verstehen, ich bin nicht grundsätzlich gegen solche Kooperationen. Ich halte nur nix davon, etwas den anderen Vereinen zu versprechen, was wir nicht leisten können. Ich würde das Ganze vielleicht etwas anders aufziehen. Wenn wir in ein paar Jahren mal aus dem Gröbsten raus sind und vielleicht noch ein paar Plätze mehr auf dem Trainingsgelände zur Verfügung haben (bitte einen davon mit Rasenheizung...) und auch noch mehr Räumlichkeiten dort haben, dann kann man sowas eher mit Leben füllen. Dann würde ich zu den Kooperationspartnern sagen: Schickt uns in der Sommerpause eure Trainer, oder angehenden Trainer, und auf unserem Trainingsgelände können die ihre Trainerscheine und Fortbildungen in Zusammenarbeit mit dem WLFV machen und Arminia bezahlt diese Ausbildungen für die Kooperationspartner. Wir gehen da zwar in Vorleistung, aber ich glaube, das würde viel negatives Eis in der Region brechen und vor allem die fussballerische Jugendausbildung in der Breite in OWL nach vorne bringen. Automatisch würden wir dadurch Kontakte aufbauen und so auch viel besser bei der Talentsichtung aussehen, da bin ich mir sicher. Mit mehr Plätzen könnte man z. B. auch so eine Art Jugend-Sommer-Cup an der Hagemann Straße durchführen, sowas und noch vieles mehr verstehe ich unter Kooperation. Aber das ist momentan nicht drin. Wir sind noch zu sehr mit existenziellen Dingen beschäftigt. In ein paar Jahren, wenn wir gestandener Zweitligist sind und die Schulden nicht mehr so drücken, dann dürften wir genug Kohle haben um all diese Kooperationsgeschichten wirklich mit Leben zu füllen, sodaß auch die Anderen was davon haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!