Oberliga Westfalen 2013/14

  • Rödinghausen gewinnt mühevoll vor 735 Zuschsauern gegen Dornberg! Erkenschwick verliert in der 93.min gegen Herne! Somit Vorsprung auf Platz 3 auf 7 Zähler ausgebaut!


    Wenigstens etwas an diesem Wochenende! :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die U23 hat heute mit 2-1 auswärts gewonnen. Hier die Daten und Fakten:



    Erndtebrück - Bielefeld II 1:2 (0:1)



    Tore:


    0:1 Schmidt (25.)


    0:2 Schmidt (53.)


    1:2 Waldrich (60.)



    Zuschauer:


    170



    SR:


    Armin Hurek (Iserlohn)


    Quelle: WDR Text Seite 617.


    Da Rödinghausen auch gewonnen hat bleibt der Abstand in der Tabelle gleich. Noch zu erwähnen war die 5-8 Niederlage nach 3-0 Führung von Gütersloh.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Schön das Du uns immer mit den neusten Veröffentlichungen versorgst. Vielleicht wäre Pascal Schmidt jemand für den neuen Kader nächstes Jahr?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 5-8
    Was haben die in GT gespielt?
    Handball? :lol:


    Der FCG hat gegen Erkenschwick und Rödinghausen 15 Tore kassiert, in den restlichen 10 Spielen gerade mal acht - seltsame Bilanz. :nein:

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Schön das Du uns immer mit den neusten Veröffentlichungen versorgst. Vielleicht wäre Pascal Schmidt jemand für den neuen Kader nächstes Jahr?



    Das ist schon schade mit Schmidt, aber wo sollte Krämer ihn einsetzen nachdem man Achahbar geholt hat ? Trainiert er regelmäßig mit den Profis oder im Wechsel mit U23 ? hab ihn leider noch nie spielen sehen.

  • Reviersport.de


    Wie das Regionalliga-Schlusslicht am Dienstag bekanntgab, wird Coach Theo Schneider mit seiner Mannschaft am Mittwoch, den 20. November ein Testspiel gegen Arminia Bielefeld II austragen. Die Mannschaft von Arminia-Trainer Daniel Scherning ist in der Oberliga Westfalen nach zwölf Spielen (zehn Siege, zwei Unentschieden) Tabellenführer.


    Das Spiel findet auf dem Trainingsgelände von Arminia Bielefeld statt, Anstoß ist um 18 Uhr.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Sehr spannende Sache, auch wenn es noch etwas hin ist. Wenn ich es terminlich hin bekomme, dieses Spiel würde ich mir gern ansehen. Ob Krämer wohl einen Blick auf Schmidt wirft, nach seinen bisher guten Leidtungen? Und wie schlagen sich Mainka, Kleit und Propheter, sind sie schon nahe dran an dem 2.Ligakader?


    Plant sonst noch jemand hinzugehen und schreibt vielleicht danach dazu etwas??

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Wenn es klappt, werde ich wohl auch am 20. November dort aufschlagen. Was ich bisher von der 2. gesehen habe, läßt einen schon hoffen, das hier 2-3 Spieler für die erste Mannschaft duchaus in Frage kommen.


    Insbesondere Kleit finde ich super. Hat mich von allen am meisten überzeugt.

  • Trotzdem: ALLE am Sa. auf die Russheide!!! Der Gegner TSG Sprockhövel (7km von mir entfernt - rechnet mit einer klaren Niederlage) ist schlagbar und hat viele Zuschauer verdient! Umso mehr Fans da sind, umso eher auch für das Management ein Zeichen, jawohl - Regionalliga wollen wir!!!!
    Also, alles für Arminia :arminia:


    Hier ein Vorbericht des Lokalkompass:


    Ausgerechnet die TSG Sprockhövel, der Oberliga-14. (13 Punkte, 13:17 Punkte), soll dafür sorgen, dass der DSC Arminia Bielefeld II zum ersten Mal in dieser Saison verliert? „Wir werden versuchen, ein gutes Spiel abzuliefern“, sagt Trainer Lothar Huber. „Und dann ist bei uns alles möglich.“ Positiv stimmen den 61-Jährigen die Trainingseindrücke. „Ich traue meiner Mannschaft einiges zu“, berichtet er. „Es ist zu spüren, dass sie sich auf das Spiel freut.“ Es gibt ja auch nichts zu verlieren. Einwand. „Zu verlieren gibt es immer etwas“, betont der TSG-Coach. „Aber wir können ganz ohne Druck in Bielefeld antreten.“
    Dabei kann es sich Lothar Huber getrost schenken, motivierende Worte zu sprechen. Und dafür gibt es sogar zwei Gründe: Zum einen geht es zum Tabellenführer (32 Punkte, 34:11 Tore), zum anderen erinnern sich viele TSG-Spieler noch an die vergangene Saison. „Da haben wir sechs Stück bekommen“, sagt Lothar Huber. „Jetzt kann die Mannschaft auch zeigen, dass sie besser ist, als es die vergangenen drei Spiele aussagen.“ Zumal Lukas Opiola seine Gelb-Rot-Sperre abgebrummt hat und auch Innenverteidiger Christian Kalina nach seinem Muskelfaserriss in der Wade seit Montag wieder trainiert. „Er könnte“, sagt sein Trainer, „eine Alternative sein.“
    Neben diesen beiden positiven Nachrichten gibt es jedoch auch eine schlechte Meldung: Xhino Kadiu, der mit sechs Treffern der bisher erfolgreichste Sprockhöveler Saisontorschütze ist, hat sich beim 0:1 gegen den SV Westfalia Rhynern so sehr am Knie verletzt, dass sogar Wasser punktiert werden musste. „Ich gehe davon aus, dass er nicht spielen kann. Mal gucken, wer dann für Xhino reinkommt“, erklärt Lothar Huber.
    Die Klasse des Nachwuchses der Bielefelder Arminia wird schon beim Blick aufs Torverhältnis deutlich – vorne gut und hinten gut. „Das ist eine sehr spielstarke Mannschaft“, sagt Lothar Huber und verrät kein Geheimnis, dass die TSG-Fußballer am Samstag (Anstoß 16.30 Uhr) im Stadion Rußheide an der Mühlenstraße 121 als krasse Außenseiter starten werden. „Aber aus dieser Position heraus ist schon einiges passiert“, erklärt der Sprockhöveler Trainer. „Und selbst wenn wir verlieren sollten, könnten wir was Positives mitnehmen.“ Nämlich gute Erlebnisse und ein gutes Gefühl. „Das wäre“, sagt Lothar Huber, „wichtig für die nächsten Spiele.“

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    2 Mal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Ich werde Morgen auf jedenfall zum Spiel gehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Die U23 hat heute ihr Spiel gegen Sprockhövel mit 3-1 gewonnen. Hoer die Daten und Fakten:


    Bielefeld II - Sprockhövel 3:1 (0:1)


    Tore:

    0:1 Yesilova (22.)

    1:1 Renneke (63.)

    2:1 Todte (77./FE)

    3:1 Kording (90.+2)


    Zuschauer:

    200


    SR:


    Nadine Matthes (Castrop-Rauxel)


    Quelle: WDR Text Seite 617

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • So bin zurück von der Rußheide.


    War kein einfaches Spiel.
    Sprockhövel stand Quasi von der 1.Minute an mit 10 Mann hinten drin. Das 0-1 resultierte also Schlussendlich aus einem Kontor. Trotz der Klaren Feldüberlgenheit, kam man aber nur zu sehr wenigen Chancen. Was vorallem daran lag das kaum Bewegung im Spiel war.


    In der Zweiten Halbzeit war das anders. Es war Deutlich zusehen das die Jungs es besser machen wollten. Sprockhövel blieb bei seiner Taktik. Aber nach einer schönen Kombination, stand Renneke in guter Position und hat das 1-1 erzielt.
    Direkt darauf hatte man sogar die Chance zum 2-1, vergab diese aber.
    Zum Elfmeter kam es als ein Armine gut freigespielt wurde und in eigentlich hervorragender Schußposition vom Torwart abgedrengt wurde und dann an der Torauslinie von eben diesem zu Fall gebracht wurde.
    Die Schiedsrichterin hat sofort auf Strafstoß entschieden, allerdings gab es gehörige Proteste der Sprockhöveler. Todte hat den Elfer dann sicher verwandelt.


    Nach dem 2-1 hat sich Arminia zurück gezogen und auf Kontor gespielt. Daraus ergaben sich die eine oder andere gute Chance.
    Die Sprockhöveler kamen allerdings durchaus zu guten Chancen. Auch schon vor dem 2-1. Beste Möglichkeit war ein Freistoß, bei dem ein gefallenes Tor Abseits gewunken wurde.


    Das 3-1 fiel schließlich durch einen schönen Heber aus 40 - 45 Metern. Nach dem Anschließeneden Torjubel der deutlich in Richtung gegnerischer Bank ging, wurde der Trainer von Sprockhöverl auf die Kabine geschickt.


    Als Fazit muss man sagen. Das der Sieg aufgrund der Passivität der Sprockhöveler und der Zweiten Halbzeit absolut verdient war. Es war aber eher ein Arbeitssieg bei dem sich am Ende die Qualität durchgesetzt hat.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Besten Dank für die ausführliche Spielbeschreibung, genau so etwas habe ichmir gewünscht. Irgend jemand für die Erste gesehen: Schmidt, Propheter oder Mainka?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke.


    Also Mainka stand nicht im Kader. Woaus man schließen könnte das er eventuell mit nach Karlsruhe fährt.


    Propheter hat vor allem in der ersten Halbzeit eine schlechte Leistung geboten. Was aber nicht unbedingt an ihm lag, sondern an Sprockhövel die den Raum um den Sechzehner in der ersten Halbzeit wirklich dicht gemacht haben, das dass Spiel teiweise einem Handballspiel auf ein Tor glich. Die komplette manschaft hat in der Ersten Halbzeit eine schlechte Leistung geboten. In der Zweiten Halbzeit dann wie die gesamte Mannschaft besser.
    Schmidt ist mir nicht wirklich aufgefallen. In der Ersten Halbzeit auf der von der Tribüne schwer einsehbaren Hälfte gespielt.(glaube ich zumindest) Und in der Zweiten habe ich nicht speziell auf ihn geachtet. Zumal einige der Jungs für mich irgendwie gleich aussehen :lol:


    Am besten hat mir der Kording gefallen. Vor allem in der Zweiten Hälfte sehr Lautstark unterwegs gewesen und die Mitspieler angefeuert, sich einige Bälle in Zweikämpfen geholt und für Tempo nach vorne gesorgt.


    Beim nächsten Heimspiel werde ich mal versuchen mehr auf die einzelnen Spieler zu achten, dann kann ich vielleicht etwas genauer dazu schreiben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Verdammt früh wach für einen Sonntag, nochmals Danke. Bei meinen seltenen Beobachtungen der Zweiten ging es mir mit Propheter ebenso, unauffällig und ein wenig hüftsteif kam er mir vor. In Köln muß er ja herausragend gespielt haben, sonst hätte Arabi ihn ja auch nicht geholt. Bestimmt kommt er noch besser in Tritt.


    Mainka hingegen stand ja schön öfter im Kader der Ersten, ist mit 18 Jahren sehr jung und körperlich gut entwickelt. Beste Aussichten für den Jungen. Vielleicht hat der verrückte Trainer ja sogar eine Überraschung vor.


    Auch eine gute Entscheidung, Schmidt erstmal in der Zweiten zu lassen so lange unser OM mit Schönfeld und Müller einsatzfähig ist. Es ist gerade dort ein riesen Sprung von der fünften in die zweite Liga.


    Und da haste auch recht, einiges ist auf der Rußheide wirklich weit Weg und gerade bei Flutlicht schlecht zu sehen. Schade das ich gestern wegen einer Geschäftseröffnung ins Sauerland musste, bei der nächsten Gelegenheit schaue ich mal wieder vorbei.


    Schönen Sonntag mit drei Punkten aus Karlsruhe noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rödinghausen hat zu Hause gegen Ahlen nur 1-1 gespielt. Somit hat die U23 ihre Tabellenführung ausgebaut :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Schlechte Verlierer?


    Zitat

    Wenn Lothar Huber an Nadine Matthes denkt, geht es ihm überhaupt nicht gut. Die 30-Jährige aus Castrop-Rauxel, die in der 2. Frauen-Bundesliga pfeifen darf, hatte einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass die TSG Sprockhövel beim Oberliga-Spitzenreiter DSC Arminia Bielefeld II mit 1:3 (1:0) ohne Kapitän Raoul Meister (Grippe) das Nachsehen hatte. „Alle drei Tore waren Geschenke. Ohne die Schiedsrichterin hätte Bielefeld kein Tor gemacht“, sagte der TSG-Coach.
    Der Tabellen-14. (13 Punkte, 14:20 Tore) präsentierte sich in Ostwestfalen in starker Verfassung und hätte schon nach fünf Minuten durch Lukas Opiola in Führung gehen können. In der 22. Minute war es dann so weit: Emre Yesilova traf. „Nach einer Super-Kombination“, lobte Lothar Huber und freute sich zu diesem Zeitpunkt noch über die starke Defensive seines Teams. „Mit dem System, das wir gespielt haben, konnten die Bielefelder nichts anfangen“, sagte er und sah in der Pause, dass die Arminia-Fußballer „massiv auf die Schiedsrichterin eingequatscht haben“.
    Und dann kam es so: Dem 1:1 „ging ein klares Foul an Hakan Gültekin voraus“ (Huber), und der Elfmeter, der zum 2:1 führte, „war ein absoluter Witz“, erklärte der TSG-Trainer, der auch überhaupt nicht verstanden hatte, dass es nach einem Foul an Emre Yesilova keine Rote Karte gegeben hatte. „Wir sind absolut verpfiffen worden“, ärgerte sich Lothar Huber über Nadine Matthes, die zu allem Überfluss „ein einwandfreies Kopfballtor von Sebastian Greitemann nicht gegeben hat“. Das wäre das 2:2 gewesen. Das 3:1 in der Nachspielzeit sei ein klares Abseitstor gewesen.
    Zu denken gab Lothar Huber auch das Verhalten der Bielefelder. „Wir sind massiv beleidigt worden. Ein Spieler hat uns Drecksvolk genannt und ist dafür auch noch von seinem Trainer umarmt worden“, sagte der 61-Jährige, der anschließend für die Äußerungen seines Kollegen Daniel Scherning kein Verständnis hatte. „Das war mehr als erbärmlich, eine absolute Sauerei“, sagte er und kündigte an, an Pressekonferenzen nach Spielen gegen Bielefeld nicht mehr teilzunehmen.


    http://www.lokalkompass.de/hat…en-geschenke-d364420.html


    Apropos: Ist das der selbe Lothar Huber, der uns annodazumal per Elfer das 11:1 eingeschenkt hat?

    2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!