Oberliga Westfalen 2013/14

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Finde ich schon richtig mit dem Rekord. Wie die Liga heißt ist ja Wurscht, es ist die 5. Liga und nicht die 3.


    3500 Zuschauer. Das ist schon ganz ordentlich. Machen die direkt den Frühschoppen nach der Sonntagsmesse dort oder wie oder was?


    Auch für die 5. Liga kann das keinesfalls ein Rekord sein.
    Rot-Weiss Essen hat 2010/2011 in der NRW-Liga (damals Liga 5) gekickt. Da waren vermutlich nahezu jedes Heimspiel mehr Zuschauer da. Beim letzten auf jeden Fall über 10.000.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Auch für die 5. Liga kann das keinesfalls ein Rekord sein.
    Rot-Weiss Essen hat 2010/2011 in der NRW-Liga (damals Liga 5) gekickt. Da waren vermutlich nahezu jedes Heimspiel mehr Zuschauer da. Beim letzten auf jeden Fall über 10.000.


    Ja, da hieß sie "NRW-Liga". Jetzt sprechen wir von der "OBERLIGA".
    Ist doch schön, wenn in der 5. Liga hohe Zuschauerzahlen erreicht werden. Im Amateurfußball - sofern er das noch ist - schlägt das echte Herz des Fußballs!
    Dass sich fußballinteressierte Menschen um ihren Heimatverein kümmern find ich einfach klasse. Guten Sport gibt es in der Oberliga auch zu sehen, als Kontrastprogramm zum kommerziellen Fußball. Wenn Arminias II. gegen den Konzernklub aus Rödinghausen antritt oder einen der alten Ruhrpottrivalen aus seliigen Oberligazeiten empfängt sind das sehr attrraktive Spiele. Und deutlich interessanter als Ingolstadt - Aalen in der 2. Liga.

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Ja, da hieß sie "NRW-Liga". Jetzt sprechen wir von der "OBERLIGA".


    Namen sind immer schnell Schall und Rauch. Zuschauerrekorde sollte man auf Ligaebene vergleichen. 5.Liga bleibt 5.Liga, egal wie sie heißt. Nur darum ging es in meinem (und dem vorherigen) Beitrag.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan


    Namen sind immer schnell Schall und Rauch. Zuschauerrekorde sollte man auf Ligaebene vergleichen. 5.Liga bleibt 5.Liga, egal wie sie heißt. Nur darum ging es in meinem (und dem vorherigen) Beitrag.


    Ja, das ist richtig: das Kind bekommt einen neuen Namen und schon können neue Rekorde hergezeigt werden.
    Aber der Symbolwert dieser Zuschauerzahl ist viel spannender: wenn zu Lokalderbies oder anderen interessanten Spielen mehr Zuschauer kommen als in den Vorjahren - das ist für mich die Aussagekraft dieser Zahl - bedeutet das eine Steigerung der Attraktivität der 5. , 6. oder 7. Liga.
    Das finde ich einfach sehr schön, weil diese Ligen die Basis des Fußballkosmos darstellen. Was die Vergleichbarkeit der Zahlen angeht hast du natürlich absolut Recht.
    Wobei man fairerweise das Zuschauerpotenzial von Essen nicht mit dem von Rheine vergleichen kann. Aber das wirklich nur nebenbei ;)

  • Ich freue mich richtig auf "Mein" Heimspiel morgen! Zum Platz vom TuS Heven sind es für mich 8 min im Auto! Wenn das Wetter mitspielt kann ich sogar meine Nachbarn animieren, mit zu kommen! Und das sind BO, DO und GE! Wollen sich aber mal informieren, was das Besondere ist, das der "komische Nachbar" aus OWL das alles mit macht... ;) :D :lol:


    Ich gebe alles für neue treue Interessenten an Arminia :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die U23 hat 4-2 gewonnen. :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Die U23 hat 4-2 gewonnen. :)


    Mit einem Hattrick von Pascal Schmidt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Super Sache! Das Spiel der I. Freitag abend gegen Düsseldorf bekomme ich nicht hin, aber der klassische Spieltermin der Oberliga am Sonntagnachmittag ist ideal. Ich freu mich drauf, die II. mal wieder live zu sehen.
    :arminia:

  • Reviersport.de


    Förmlich überrollt wurde der TuS Heven von der Arminia-Reserve, als die Gäste sich von der Führung der Hausherren durch Maik Knapp (4.) erstmal erholt hatten.


    Pascal Schmidt, wie Hevens Merlin Baus beim FC Schalke ausgebildet, spielte groß auf und markierte am Haldenweg einen lupenreinen Hattrick. „Das waren drei sensationelle Abschlüsse und alle waren drin“, zog Behnert vor dem Neu-Bielefelder den Hut.


    Immerhin konnte der Underdog nach dem Seitenwechsel Schadensbegrenzung betreiben. „Da haben wir uns gut präsentiert und uns gewehrt. Deshalb bin ich auch nicht unzufrieden“, bilanzierte Behnert. Alles in allem war die U23 des DSC aber einfach eine Nummer zu groß für seine Mannschaft.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Kann mal jemand (Hoberger?) etwas dazu sagen, ob Pascal Schmidt nach dieser, zumindest auf dem Glanzleistung, als Kanidat bzw. sogar Konkurenz zum neuen Holländer für die erste Mannschaft taugt.


    Oder reden wir hier "nur" von einer einfachen Aufgabe gegen Fallobst mit nichts weiter als einem Hattrick? Es würde mich sehr freuen, wenn aus der 2. auch etwas für die 1. herausragen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Kann mal jemand (Hoberger?) etwas dazu sagen, ob Pascal Schmidt nach dieser, zumindest auf dem Glanzleistung, als Kanidat bzw. sogar Konkurenz zum neuen Holländer für die erste Mannschaft taugt.


    Oder reden wir hier "nur" von einer einfachen Aufgabe gegen Fallobst mit nichts weiter als einem Hattrick? Es würde mich sehr freuen, wenn aus der 2. auch etwas für die 1. herausragen würde.


    Also, der Gegner war natürlich nicht der Beste! Aber auch gegen so einen tiefstehenden Gegner muß man auch in der Oberliga die Tore machen. Und das Pascal einen Hattrick erzielt hat, zeigt das er einen Torriecher hat. Ich habe das Spiel gestern gesehen, und ich muss sagen - er war ser agil, immer anspielbereicht und ist technisch versiert. Aber ob das reicht für die 1.? Klar, er steht im Profikader, aber ich denke er braucht noch seine Zeit. Überzeugt hat mich gestern auch Mainka - der könnte durchaus ein Kandidat sein, auch körperlich sehr präsent

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Natürlich ist er im Kader der ersten Mannschaft, aber er muß für einen Einsatz in den Augen von Krämer aber auch besser sein als die Derzeitigen und im Offensivbereich speziell auch als der neue Hollender.


    Der Maika macht ja auch schon länger gute Spiele in der 2. und hat eine imposante Statur. War ja zur Belohnung auch schon ein paar Mal auf der Bank in der Ersten. Da wächst auch etwas heran.


    Es führt kein Weg daran vorbei, dass die 2. bei den vielen guten Spielern höherklassig spielen sollte. Der Anfang dazu scheind ja in den ersten Spielen gemacht worden zu sein. Weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Hoberger


    nichts gegen reviersport.de und stellungnahmen gegnerischer trainer, aber (deine) persoenliche(n) eindruecke sind schon interessanter und auf jeden fall fokussierter...



    @heimatverein1966


    glaube auch, dass das primaere ziel in diesem jahr aus vereinssicht darauf liegen sollte, die u23 in die regionalliga zu bringen. der leistungsabstand zwischen bl II und westfalenliga ist einfach zu gross. eine zielaenderung und damit eine moegliche personelle schwaechung der u23 sollte in meinen augen nur dann in erwaegung gezogen werden, wenn die erste mannschaft bei dem ziel klassenerhalt in schwierigkeiten geraten sollte und eine echte unterstuetzung aus den reihen der u23 erwartet werden kann.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Oberliga! Nicht Westfalenliga. Die ist nochmal eine drunter.


    Schmidt, Mainka, Kleit haben alle das Zeug dazu auch in der 2.Liga zu spielen. Genauso Proheter.
    Alle haben die Komplette Saisonvorbereitung der Profis mitgemacht. Waren im Trainingslager und kamen auch in den Vorbereitungsspielen zum Einsatz.
    Die werden ihre Einsätze bekommen. Da muss man einfach mal das Risiko eingehen und so einen Spieler auch mal in einer schwierigen Situation bringen. Aber Erstmal sollen sie die Oberliga auseinander schießen :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Kann mal jemand dem Kicker bescheid sagen.
    Die haben das falsche Ergebniss eingetragen und Heven zum Sieger erklärt. :rolleyes:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Kann mal jemand dem Kicker bescheid sagen.
    Die haben das falsche Ergebniss eingetragen und Heven zum Sieger erklärt. :rolleyes:


    Bei fussball.de stand gestern auch das falsche Ergebnis.
    Nach meiner Mail haben sie es korrigiert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Bei fussball.de stand gestern auch das falsche Ergebnis.
    Nach meiner Mail haben sie es korrigiert.


    Ah. Dann sollte klar sein woher der kicker seine Amateur Ergebnisse bezieht :P :D

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312


    Ah. Dann sollte klar sein woher der kicker seine Amateur Ergebnisse bezieht :P :D


    Das denke ich auch. :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Die U23 und Erkenschwick haben sich übrigens mit einem 0-0 Unentschieden getrennt.


    Dennoch bleibt die U23 auf Platz 1 da Ahlen,Gütersloh und Rödinghausen ebenfalls Unentschieden gespielt haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!