Oberliga Westfalen 2013/14

  • ... ja mit unseren Ansichten gar nicht so weit von einander entfernt. Ich denke bloß wenn die Erkenntnis nun schon haben das Kooperationen mit anderen Vereinen sinnvoll ist, dann kann man ruhig jetzt schon damit beginnen. Nur sollten dann auch die eigenen Möglichkeiten und Grenzen klar abgesprochen werden.


    So kann man dann mit um so mehr Power später diese Partnerschaften ausbauen. Find ich besser als jetzt die Hände in den Schoß zu legen und nicht die sich bereits ergebenden Vorteile im Rahmen unserer abzuschöpfen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tjoa, Jugendarbeit ist eh so ne Sache, ich komme vom Dorf und mir ist nicht bekannt, dass mal nen Beobachter von größeren Vereinen bei einem Spiel von uns vorbeigeschaut hat. Obwohl jemand von uns mit 14 Jahren nach nem Turnier in Aplerbeck auch nen Angebot vom BvB hatte, zB. Und wir hatten 2-3 Leute, die in der Kreisauswahl spielten - und nicht schlecht waren.
    Talentsichtung ist halt auch viel Glückssache...

  • Das hat doch nicht immer gleich etwas mit Neid zu tun, nur weil man das Finanzgebaren in der Fußballbranche kritisiert.
    Sollen die Unternehmen doch die Kohle raushauen, wenn sie sie haben und die Spieler entsprechend kassieren.
    Ich kann nur den Sinn nicht erkennen, warum man einen namenlosen Provinzverein in eine schon recht teure Spielklasse wie die RL hochpusht.
    Der Werbeeffekt in dieser Liga ist viel zu gering, als dass man dort Geld verdienen könnte.
    Und auch aus Image-Gründen macht es eher wenig Sinn.
    Das sind für mich die beiden einzigen nachvollziehbaren Gründe, warum man viel Geld in den Fußball investiert.
    Vielmehr pflegt hier mit Herrn Finkemeier nur wieder mal ein reicher Mann seine ganz persönlichen Eitelkeiten.
    Davon gab es schon so einige.
    Und wenn der Gönner irgendwann nicht mehr sein sollte, ihm das Geld ausgehen sollte oder er einfach keine Lust mehr hat, versinkt der Club wieder dahin, wo er einst herkam: In den Niederungen des Amateurfußballs.


    Und was diese Kooperationen angeht, ich halte diese schon durchaus für erstrebenswert.
    Sowohl für die großen, als auch die kleinen Clubs.
    Wenn diese so konstruiert sind, dass alle Beteiligten davon etwas haben, dann sollte man sie eingehen.
    Wenn kleinere Clubs der Region aus der 4.,5. oder 6.Liga dem größten und klassenhöchsten Verein mit ihren Talenten zu arbeiten.
    Nur steht ihnen dafür dann natürlich auch eine entsprechende Gegenleistung zu.
    Z.B. in der Form, wie sie SWB Zecke hier angesprochen hat.


    Man sollte möglichst versuchen das Potenzial einer Region zu konzentrieren.
    Was würde es denn z.B. für einen Sinn machen, wenn die Stadt Bielefeld in dieser Saison zwei A-Jugend-Mannschaften in der BL hat und nächstes Jahr dann vielleicht gar keine mehr?
    Das es angesichts Arminias finanzieller Probleme in den letzten Jahren schwieriger geworden ist, die kleinen Verein zu unterstützen, ist klar.
    Und es muss die Aufgabe sein, dies mittel- bis langfristig wieder auszubauen.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann das letzte mal ein Spieler aus unserer Region den Sprung zum Profi bei Arminia geschafft hat.
    Aber vielleicht ist OWL auch einfach nur völlig talentfrei. :P


    Eine Kooperation mit einem Club wie Rödinghausen, kann ich mir aber nur sehr schwer vorstellen.
    Eben weil dieser Club anders "tickt" und lediglich eine egoistische "One-Man-Show" mit ausschließlich eigenen Zielen ist.
    Und auch wenn ich grundsätzlich jeden neuen Arminia-Sponsor begrüße, auf die Häcker-Kohle können wir sicher verzichten.

  • Ab 2015 ist der Westfalen-Meister automatisch für die 1.DFB-Pokal-Runde qualifiziert.
    Über den Westfalen-Pokal qualifiziert sich dann nur noch der Sieger und nicht mehr der unterlegene Finalist.


    Die Verlierer der Kreis-Pokal-Endspiele sind bereits ab der kommenden Saison nicht mehr automatisch für den Westfalen-Pokal qualifiziert.
    Stattdessen nehmen die Meister aller 18 Verbands-, Landes- und Bezirksligen, sowie die Mannschaften der OL auf den Plätzen 2-6 teil.
    Dazu kommen dann neben den 30 Kreispokalsiegern auch weiterhin die Dritt- und Regionalligisten aus Westfalen.
    Das 64er-Feld wird dann noch durch einige wenige Kreis-Pokal-Finalisten aufgefüllt.


    Sofern sich eine Mannschaft sowohl über ihre Liga, als auch über ihren Kreis-Pokal für den Westfalen-Pokal qualifiziert hat, rückt die nächstplatzierte Mannschaft der jeweiligen Liga nach.
    Zwote Mannschaften sind natürlich auch weiterhin nicht startberechtigt.


    Man will durch diese Änderungen die Pokal-Endspiele aufwerten.
    Zudem gibt es für die Teilnehmer des Westfalen-Pokals zukünftig mehr Geld.
    Hierfür wird der Westfalen-Meister die Hälfte der garantierten 110.000 € aus der 1.DFB-Pokal-Runde abtreten.
    Desweiteren sollen die klassentieferen Vereine im Westfalen-Pokal in den ersten drei Runden immer Heimrecht haben.


    Ich halte diese Änderungen für sinnvoll.
    Die Endspiele um die goldene Ananas entfallen und in der OL spielen die Mannschaften dann um "UEFA-Cup-Plätze".
    Das dürfte diese Liga sicher etwas interessanter werden lassen, auch wenn unsere Zwote dann ja ohnehin nicht mehr dabei sein wird. :D

    Einmal editiert, zuletzt von coppi.reit ()

  • * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • ... wirklich gut an, hoffentlich verpasst die Zweite nicht noch den Aufstieg. Hilfe von oben sollte ja durchaus machbar sein bei dem großen Kader der Ersten, wenn es die Regeln dann erlauben. Ich drücke weiterhin die Daumen für den Aufstieg und sehe das auch weiterhin für den Gesamtverein als sehr wichtig an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bielefeld II - TuS Heven 09 6:1 (2:0)



    Tore:


    1:0 Schmidt (6.)


    2:0 Mainka (10.)


    3:0 Pinar (56.)


    4:0 Schmidt (59.)


    5:0 Schmidt (78.)


    6:0 Renneke (82.)


    6:1 Kasumi (83.)



    Zuschauer:


    110



    SR:


    Lukas Sauer (Bergkamen)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • wenigstens die amas machen ihre sache ordentlich..schön schön
    und der schmidt macht wieder 3 buden...
    herr krämer wann lassen sie ihn mal bitte in der ersten ran ?? gibs doch garnicht

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • ...und Rödinghausen hat 0-3 verloren! :baeh:


    Wir sind der FC Bayern der Oberliga Westfalen: :D
    18 Spiele, 16 Siege, 2 Remis.
    12 Punkte vor Erkenschwick und 16 vor Rödinghausen und Ahlen.
    Obs was wird mit der Regionalliga, hängt bald mehr von den Profis, als von der U23 selbst ab. :S

  • Aufgrund der bisherigen Saison musste man davon ausgehen, dass wir das gewinnen. Dass Erkenschwick nur 0:0 spielt und Rödinghausen sich gar selber besiegt, war nicht einzuplanen und freut einen umso mehr. Gerade Rödinghausen scheint seit geraumer Zeit eine schwache Phase zu haben, während Erkenschwick erst später in Fahrt gekommen ist. Am nächsten Wochenende stehen dann einige Topspiele an. Wir spielen in Erkenschwick, Rödinghausen in Beckum (5.) und Ahlen in Gütersloh (7.).


    Der derzeitige Erfolg freut mich wirklich für die Jungs, allerdings ist es sehr schade, dass der Aufstieg nicht in den eigenen Händen liegt, sondern tatsächlich eher von den Ergebnissen der Ersten abhängig ist. :S



    Super Zitat aus dem Spielbericht des SVR zur Niederlage in Rheine:
    "Bis zum 1:0 war es eigentlich ein sehr offenes Spiel mit je zwei
    Torchancen auf beiden Seiten. Doch dann ging Rheine in der 50. Minute
    durch Kevin Grewe in Führung."
    Es muss ja ein sehr offenes Spiel gewesen sein, wenn beide bis zur 50. Minute zwei Torchancen hatten. Da scheint es ja förmlich hin und her gegangen zu sein :lol: :lol: :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    Einmal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Das Nachholspiel gegen Rödinghausen findet übrigens nächste Woche Mittwoch, also am 26.02 um 19:00 statt.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zum Topspiel am Sonntag zwischen Erkenschick und Arminia schreibt das Reviersport:


    Neuenkirchen hat sich dazwischen gemogelt, ansonsten gilt: Das erste
    Tabellendrittel ist am Sonntag unter sich! „Mensch, was für ein
    Spieltag“, meint Magnus Niemöller mit Blick auf den Super-Sonntag in der
    Oberliga. Dem Erkenschwicker Coach ist die Vorfreude vor dem
    Liga-Gipfel anzuhören, zumal er sich fast schon als Arminia-Fan outet.
    „Das ist zwar das Spiel des Zweiten gegen den Ersten, aber Bielefeld II
    kann man durchaus als das ‚Bayern München der Oberliga‘ bezeichnen.


    Sie sind nämlich wirklich das Maß aller Dinge“, findet Niemöller. Die
    Mannschaft von Daniel Scherning strebe schließlich „nach dem perfekten
    Spiel“ und zeige einfach „keine Schwäche“.
    Die Tabelle spricht ja
    auch Bände. Nur zweimal gab die U23 des DSC überhaupt Punkte ab. Einmal
    gegen Gütersloh (0:0) – und im ebenfalls torlosen Hinspiel gegen die
    Spvgg. „Dafür bekommen wir zwar keine Medaille“, schmunzelt Niemöller,
    hat aber schon den nächsten Meilenstein vor Augen: „Bielefeld hat bisher
    jedes Auswärtsspiel gewonnen. Das ist eine ganz besondere Leistung“,
    hebt der 40-Jährige an, „aber wir sind gierig genug, um unsere
    Ambition zu untermauern. Wir wollen die Gunst der Stunde nutzen.“
    Ob
    der Abstand nach dem Duell am Sonntag (15 Uhr, Stimbergstadion), dann
    weiterhin zwölf, nur noch neun oder vielleicht sogar 15 Punkte beträgt,
    wird nach Niemöllers Dafürhalten in der M-Frage keine Rolle mehr
    spielen: „Daniel wird das zwar nicht gerne hören, aber die Meisterschaft
    ist Bielefeld schon jetzt nicht mehr zu nehmen. Das Ding ist zu 99,9
    Prozent durch.“
    Mit Biss und Leidenschaft
    Ähnlich
    wie der Bundesliga-Zweite, der sich über die
    Champions-League-Qualifikation freuen darf, wird der Oberliga-Vize ja
    ebenfalls belohnt – mit dem Aufstieg in die Regionalliga.
    Der wird
    aber in den kommenden 90 Minuten in den Köpfen der Beteiligten keine
    große Rolle spielen. „Wir wollen einfach ein großes Spiel machen“,
    kündigt Niemöller an. Angst dürfe man bei aller Schwere der Aufgabe
    nicht haben.
    „Wenn am Sonntagabend nach dem Spiel auch nur ein
    einziger Zuschauer sagt‚ sie hätten ja wenigstens rennen und kämpfen
    können!‘, dann haben wir alles, aber auch alles falsch gemacht“, hält
    der ESV-Caoch fest.
    Dass die Stimberger eigentlich unverdächtig sind,
    sich sowas nachsagen lassen zu müssen, weiß ihr Chef natürlich selbst
    am besten. „Wie eigentlich immer werden wir eine gehörige Portion Biss
    und Leidenschaft in die Waagschale werfen“, kündigt Niemöller an. „Das
    zeichnet uns seit zweieinhalb Jahren aus.“


    Quelle: RevierSport

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Noch 0-0 nach 20.min, hier der Liveticker: http://www.svroedinghausen.de/…dd2d43a6f5b20b816b410b016

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Würde ja gerne wissen ob Schmidt spielt oder der für Freitag geschont wird? 1:0 Rödinghausen Williams 1728 Zuschauer

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!