AMA's:Gütersloh auf der ALM !!

  • Ich glaube mich beisst ein Affe?
    Wusste ja nicht einmal das es soviele Einwohner in Kassel gab!


    Nein Spass beiseite, also das ist ja wirklich enorm!
    Aber vielleicht sollte man hier noch etwas in Relation setzen!


    Kassel hat wahrscheinlich die erste Mannschaft in der Landesliga, sprich ist somit Fußballclub Nummer eins in Kassel.


    Hier in der Oberliga-Westfalen, sieht es aber so aus, das es sich bei den dort spielenden Mannschaften oftmals um die Zweite, wenn nicht sogar dritte Mannschaft eines Vereines handelt!
    Somit dürfte klar sein, das bei Kassel wesentlich mehr Zuschauer da sind, als Zuschauer bei den Zweit und Drittmannschaften hier in Westfalen!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • 7000 Auswärts?? Klar in der Landesliga sind die Wege nicht so weit, aber 7000, das schafft ja kaum ein 2. Liga oder sogar 1. Liga club


    Wow sag ich da nur:respekt:

  • 7 000 ist generell in den Amateurklassen sehr viel.


    Wenn ich dazu die Spiele vom FC Oeynhausen anschaue, als die noch in der Verbandsliga war (Zwischen Landes und Oberliga)


    Die waren schon über 70 Zuschauer froh! 8o

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • für dieses Spiel gegen Gütersloh wurden u.a. hier div. Dinge wie Unterstützung der Mannschaft überhaupt, besonderes aber zu diesem Spiel (wegen GT), Sicherheitsgründe und deshalb Spielverlegung auf die Alm und sogar Extra-Sponsoring durch eine Kneipe o.ä. evtl. durch die Heforder Brauerei, angeregt.


    Die westentlichen Punkte wurden aufgegriffen und an die zuständigen Personen weitergeleitet.


    Auch ohne Hinweise von hier, liefen zumindest bereits die Überlegungen einer Spielverlegung auf die Alm.
    Noch ist aber nicht entschieden.


    Sollte ich diesbezüglich Informationen erhalten, werde ich sie hier bekannt geben.
    Sicherlich wird dann aber auch offiziell über die Almsite und die Presse informiert.


    ... und sollte das Spiel evtl. ?? wirklich doch auf der Alm stattfinden, dann BITTE, kommt in Scharen !!


    s.w.b. Grüsse


    ulis

  • Hallo Jungs,
    hier die Auflösung, warum 7.000 Kassel-Fans ihren KSV Hessen zum Auswärtsspiel nach Lohfelden begleiteten.


    1. Lohfelden liegt nur gut 5 Kilometer entfernt. Es war also schon eine Art Derby.
    2. Es war das letzte Spiel der Landesligasaison 2001/02 (Achtung: In Hessen gibt es keine Verbandsliga!). Kassel lag zwei Punkte vor Lohfelden, es ging also um Meisterschaft und Aufstieg in die Oberliga. (Anmerkung: Vizemeister Lohfelden rückte später als Aufsteiger nach, weil die SG Hoechst aus Frankfurt ihre Oberliga-Mannschaft zurückzog)
    3. Kassel schwamm auf einer Euphoriewelle. Nachdem der FSC Lohfelden schon quasi unholeinbar mit 10 Punkten vor dem KSV geführt hatte, legten die Löwen vor dem Spiel in Lohfelden eine Superserie von 20 Siegen und einem Remis (1:1 zu Hause gegen Lohfelden) in 21 Spielen hin. So verwandelten sich 10 Punkte Rückstand in 2 Punkte Vorsprung.


    Das Spiel in Lohfelden (auch 1:1) verfolgten dann weit über 8.000 Zuschauer. Davon waren 7.000 KSV-Fans, 1.000 weitere kamen, um den KSV verlieren zu sehen, und einige Hundert waren tatsächlich Fans vom FSC Lohfelden selbst. Lohfelden spielt normalerweise vor 100-200 Zuschauern, aber dafür hält der Dorfverein jetzt wohl den bundesweiten Landesligazuschauerrekord…. :pillepalle: :hi:


    Man sieht, wenn mehrere außergewöhnliche Faktoren zusammentreffen, kommen auch mal außergewöhnlich hohe Zuschauerzahlen zustande. Der kicker nannte übrigens eine Zuschauerzahl von unter 7.000 aufgrund der verkauften Eintrittskarten, aber man muß wissen, daß der FSC Lohfelden für dieses Topspiel Frauen freien Eintritt gewährte.


    Und weil verschiedene Faktoren wie Multiplikatoren wirken können, habe ich mich auch für das Spiel der Amas von Arminia Bielefeld gegen Gütersloh eingesetzt, denn:


    1. Gütersloh ist ein Name, der zieht. Das sollte auch in den Vorberichten zum Spiel herausgestrichen werden.
    2. Alm-Feeling.
    3. Zeigen, daß Arminia Bielefeld nicht nur aus dem Erstligisten besteht = Wir-Gefühl!
    4. Sponsoring rund um das Amas-Spiel. Z.B. Brauerei, Glühweinstände, leckere Bratwürste.


    Dann kriegt ihr vielleicht so ein kleines Amas-Event hin.




    P.S.: Ich bin gerne bereit, später ein paar interessante Zuschauerdaten zum KSV nachzuschieben, aber hier sollten erst einmal die Amas und das Gütersloh-Spiel das Thema sein.

  • Ich werde auf jedenfall kommen, egal ob es auf der Alm, aufn Mars auf Trinidad und Tobago oder sonst wo statt findet! Allerdings wär sicher schon geil, auffe Alm gegen GT*hoff

  • zur allgemeinen Information:


    Revierderby gegen Gütersloh auf der Alm


    Die am kommenden Sonntag bevorstehende Oberligapartie gegen den FC Gütersloh wurde kurzfristig vom Stadion Brackwede auf die Alm verlegt. "Wir tragen damit die Forderung des Verbandes Rechnung, der diese Begegnung als Brisanzspiel eingestuft hat" , begründet DSC- Obmann Hans Scholz den Umzug. Allein aus Gütersloh rechnet man mit ca. 1000 Zuschauern.



    Diese Meldung von heute 12:10 Uhr ist auch auf der Almsite nachzulesen.

    Nun ist es also doch so gekommen wie es sich viele hier
    gewünscht haben.
    Wenn aus GT ca 1000 Leute erwartet werden, sollten die Arminen Fans fleissig zu diesem Spiel zur Alm pilgern. Wär doch gelacht, wenn die in der Überzahl blieben. Oder ?


    Die Leute aus diesem Forum treffen sich dann, lt. Vorschlag von "Benno" (BBK), auf Block 3.
    Na dann bis Sonntag


    Gruss


    ulis

  • .... hier regiert der DSC



    Ich hoffe noch auf ein paar flankierende PR-Maßnahmen wie oben von uns beschrieben.


    Nichts wäre peinlicher als eine Alm mit 1.000 Güterslohern und nur 327 Arminia-Fans, denn das wäre ja ein schlechteres Verhältnis als gegen Schaaaalke....

  • Da müssen mindestens 4000 Arminen kommen.


    Ich meine; Güt****** für ein pflichtspiel auf der alm.
    Das sagt doch alles. Ausserdem ham wa dann auch nach dem spiel überzahl, wenn ihr versteht.... :cool:

  • Zitat

    Original von Dabro
    Ausserdem ham wa dann auch nach dem spiel überzahl, wenn ihr versteht.... :cool:


    Willst dich wirklich mit den Leuten aus GT auf eine Stufe stellen? :nein:

  • 200 % Zustimmung für DSC4ever


    Zitat

    von Dabro
    Ausserdem ham wa dann auch nach dem spiel überzahl, wenn ihr versteht....


    als Bielefelder stehn wir da drüber.


    Ausserdem wurde das Spiel aus Sicherheitsgründen auf die Alm verlegt, wenn DU verstehst was ICH meine.


    Und alle Zuschauer sollen Platz haben und müssen sich ggf. nicht nass regnen lassen.


    Und auf die Alm kommen sicher einige mehr Leute als nach BW


    Und die sollen und werden kommen um die Ama's zu unterstützen


    Und sonst gar nix !!


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Willst dich wirklich mit den Leuten aus GT auf eine Stufe stellen? :nein:


    jungs !!!!


    Dat warn scherz

  • hallo leute,
    nochmal kurz was grundsätzliches:
    das Spiel gegen GT wird auf jeden Fall auf der Alm ausgetragen. Soll heißen, wenn am Sonntag wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden muß wird nicht in BW gespielt.
    Es wird dann ein neuer Spieltermin auf der Alm festgelegt.
    Bis dahin
    Christian


    PS: Ich gehe doch mal davon aus, daß die GT's nicht in der Überzahl am Sonntag sind... ;)

  • extra bekannt, Christian???
    Ich denke ein wenig Werbung braucht das ganze schon!
    Und am Samstag muss Lothar das mal über das Stadionrund bekannt geben und auch Viedoleinwand, dann sollte es doch wohl klappen, das wir unsere Amas nach vorne brüllen und die GT´ler alt aussehen lassen! :head:


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • an benno und co.
    last uns aber nicht alle blöcke aufmachen, ansonsten verläuft das wieder und die stimmung ist für den arsch. kann man das machen?
    also nur block 3+4 und sitzplätze!?!

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Darauf habe ich keinerlei Einfluss, woher denn auch? :D
    Außerdem denke ich, das Du den Leuten nicht vorschreiben kannst, für welchen Block sie denn nun eine Karte kaufen sollen!


    Aber ich denke das diejenigen die Supporten wollen, eh auf dem Block 3 treffen werden und wenn nicht alle, dann eben die meisten!


    Sollten dann welche auf 5 und 6 sein, dann müssen wir auf 3 eben einen geilen Support abliefern, so das die 5er und 6 er dann zur Halbzeit wechseln! :head: ;)


    Aber das man nur einen Block öffnet, na ich weiss nicht?



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Zitat

    Original von Henn
    an benno und co.
    last uns aber nicht alle blöcke aufmachen, ansonsten verläuft das wieder und die stimmung ist für den arsch. kann man das machen?
    also nur block 3+4 und sitzplätze!?!


    Ich habe eben im Fanbus erfahren, das wohl nur Block 3, 4 , K, L und die Hauptribüne aufgemacht werden für Arminen. Die Gegengrade (7,6,5) ist für Gütersloh

  • Die Gegengerade komplett für Güthersloh? 8o Mit wieviel Mann wollen die denn kommen? :P


    Weiß einer was dann der Eintritt kostet, und werden die Bier und Würstchenbuden ebenfalls geöffnet sein? Was ist nen Almbesuch ohne ne Wurst, nen Leberkäsebrötchen und nen herliches Herforder?! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!