AMA's:Gütersloh auf der ALM !!

  • Und Christian ich könnte mir auch gut vorstellen, das wenn es wirklich auf der Alm stattfinden würde, dass das auch mehr Arminen auf die Alm bringen würde, als im Brackweder Stadion!


    Schließlich ist das ein Revierderby, das sehr viele Leute anziehen würde, wie in früheren Zweitligazeiten!!!


    Also wenn Du das hinbekommen wprdest, könnte ich mir schon vorstellen, das zu dem Spiel so etwa 3000 Fans kommen , insgesamt und das würde sich dann ja auch finanziell ungefähr ausgleichen, was das Spiel auf der Alm anbetrifft und dessen Kosten!


    Ich wäre dafür und würde mich sehr darüber freuen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Hallo Christian,


    erstmal Herzlich Willkommen im Forum. Ich find es super, dass du dich hier hast blicken lassen! Mit Klitze schon nun der zweite Ex-Spieler des DSC in unseren Reihen! :)


    Also wenn das Spiel auf der ALM stattfindet, dann bin ich auf jedenfall mit von der Partie. Gegen unsere Freunde aus Güthersloh darf man ja eigentlich kein Spiel verpassen, und wenn es dazu noch auf der ALM ist, dürfte die Stimmung noch um einiges besser sein.


    PS: Hauptsache die Amas halten unsere Serie von bisher 0 Punktverlusten gegen die aus dem Heidewald aufrecht! :D

  • stattfinden sollte, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, das es wesentlich mehr Leute ansehen werden, als es bisher der Fall war
    Weiterhin hätte so ein Spiel auf der Alm zum einem wie von Christian schon geschrieben einen Motivationswert der nicht unbeachtlich wäre und zum anderen würde man durch dieses Angebot einige Fans dazu bewegen, das sie sich auch zukünftig die Spiele der Amas angucken gehen!
    Weil und das muss man ganz klar sagen, die Spiele der Amas auch sehr guter Fusßball ist und keineswegs uninteressant ist!
    Die neue Mischung durch Profis und Amateure scheint nun endlich Früchte zu tragen und die Qualität die dadurch erreicht wurde kann sich sehen lassen!


    Also das Spiel gegen Hüls als auch das Spiel gegen Lippstadt waren wirklich gute Spiele und nun stelle man sich mal vor unsere Amas wuerden vor einem heimpublikum von ca. 1000-1500 Arminenfans spielen, das würde sich wirklich beflügeln und Leistungen hervorrufen die sie bisher vielleicht noch nicht abrufen konnten!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • der Mannschaft wäre eine Verlegung des Spiels gegen den FC Gütersloh auf die Alm sinnvoll.
    Es wäre auch eine Anerkennung der Leistungen der letzten Wochen und ich schätze mal, die Jungs würden das durch eine dann zu erwartende Super Einstellung den Zuschauern zurückzahlen wollen


    Wenn rechtzeitig bekannt wird, dass das Spiel ggf. auf die Alm verlegt wird, wird das sicherlich-wie oben schon erwähnt-den ein oder anderen Fan mehr begeistern, wenn er auch am Tag zuvor schon gegen Nürnberg da war, am Sonntag noch mal wieder zu kommen.
    Ähnlich dem Schalke-Effekt, wenn da einer das Licht anmacht, kommen sie gleich zu tausenden.
    Der Name "ALM" zieht eben auch die Leute an.
    Könnte mir durchaus vorstellen, dass incl. der GT'ler dann ca 2000-3000 Zuschauer das Spiel sehen wollen.
    Die Mehreinnahmen würden evtl, wie Benno schon schrieb, die Mehrkosten decken resp. in einem erträglichen Rahmen halten.


    Habe mal ein wenig die letzten Berichte über die GT Spiele, im Hinblick au dieses Spiel gelesen. Die GT Zuschauer scheinen wirklich den Hang dazu zuhaben sich daneben zu benehmen, um es mal dezent auszudrücken.
    Dazu gibt es diese Rivalität. Allein durch den Hinweis auf dieses Spiel gegen GT sind scheinbar auch deshalb mehr als üblich bereit, dieses Spiel zu besuchen. Gut so!
    Aber warum nur dann wenn es gegen GT geht?
    Oder anders. Durch diese Brisanz im Voreld ist es sicherlich der richtige Gedanke das Spiel auf die Alm zu verlegen.


    Hatte das an anderer Stelle aus gleichen Gründen auch schon angeregt und erhielt darauf eine negative Rückmeldung.
    Freue mich darum umso mehr, dass der Gedanke nochmal aufgeriffen wurde.


    @ Christian, wann wird nun endgültig darüber entschieden wo am 10.11. gespielt wird ? und wirst Du es früh genug der Öffentlichkeit mitteilen?


    Gruß


    ulis

  • Sinnvoll und auch lohnenswert.
    Weil wie gesagt ein Spiel der Amas doch so einige hinter ihren Kamin hervorzerren würde!


    Also wenn die GT-´ler wirklich so schlimm sind, was die Randale und dergleichen angeht, dann ist es wriklich zwingend notwendig das Spiel auf die Alm zu verlegen, dort können sie ja im Block 7 dann nicht sehr viel anrichten!
    Zur Not falls es keine Ordner dafür geben sollte für das Spiel, dann mache ich Ehrenamtlich den Ordner!


    Natürlich nicht im GT-Block, aber im Stadion!!



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • ... fast die gleichen Gedankengänge.


    Bin auch der meinung das es sich auf jeden Fall lohnt diese Amateurspiele zu besuchen.
    Die spielen wirklich schon ziemlichen guten Fußball.
    Da macht sich schon nach kurzer Zeit die Poolbildung bemerkbar.


    Egal wo das Spiel stattfinden wird, ist der Vorschlag, sich mal auch mit den anderen hier aus dem Forum zu treffen, eine gute Idee. WIR hatten das ja schon länger für das nächste Heimspiel geplant.


    Nächste Woche noch so' bisschen die Werbetrommel dafür rühren ..... ich denke mindest 10-20 Leute von hier werden dabei sein.
    Schaun wir mal


    Gruß


    ulis

  • Das mit dem Forumstreffen beim Amasspiel ist wirklich eine Lohnenswerte und schöne Sache!


    So kann man viel Spass miteinander haben sich kennenlernen von Angesicht zu Angesicht und gleichzeitig die Amas richtig gut unterstützen!


    Wenn das beim GT-Spiel gelingen sollte, dann sollten wir uns alle auf Block 3 treffen und den Ernstfall proben! :D
    Vielleicht bekommen wir dann richtig gute Stimmung auf den Block!


    Man muss ja auch ehrlich sagen, das die Spieler der Amas einen Support ja auch garnicht gewohnt sind!
    Selbst Szenenapplaus ist sehr spärlich bei den Spielen der Amas, die würden sich über einen Support riesig freuen und es wäre eine ganz neue Form der Erfahrung für viele aus der AMA-Mannschaft!




    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Das wäre sicher eine feine Sache. Könnte man das nicht marketing-technisch unterstützen z.B. durch eine Kneipe/Brauerei? So nach dem Motto, wer ein Alm-Ticket für die Amas löst, der bekommt hinterher bei Vorlage des Tickets in der Kneipe XYZ zwei Bier für eines. Schon mal darüber nachgedacht?


    Und wenn das Spiel stimmungs- und spannungsmäßig gut läuft, bleiben vielleicht einige Dutzend Zuschauer in der Zukunft bei den Amas hängen.




    Ein Problem sehe ich nur für den Almrasen. Hält der zwei Spiele an einem Wochenende aus bei Schlechtwetter?

  • Das der Rasen das aushält!
    Ist ja nun kein Englischer Zierrasen, so das er durchaus auch mal 3 Spiele hintereinander halten sollte!


    Das mit dem Bier ist zwar ne nette Idee, aber bis zum 10.11 wohl nicht mehr umsetzbar!



    SWB gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Die Idee von jens ist gut und ich denke ich versuche mal die Herforder Brauerei anzuschrieben um die entsprechende Anfrage zu stellen.


    Um soetwas in einer oder mehreren kneipen zu organisieren fehlt sicherlich die Zeit.
    Und welche würde sich auch dafür anbieten?


    Extra-Sponosring für ein Spiel ! Nur versuch macht kluch!


    Die bräuchten nur 1-2 Stände öffnen. Das müsste bei der zu erwartenden Zuschauermenge reichen.
    So flexibel sollten sie sein. 2 Tage Vorlaufzeit müssten doch wohl reichen - wenn sie auch wollen.


    Muss ja kein Freibier sein, aber zu stark reduzierten Preisen. ( z.B. der Becher für € 1,- oder weniger)


    Die Anfrage würde ich schon machen. Müsste dann natürlich vorab definitiv wissen ob das Spiel auch wirklich auf der Alm stattfindet.


    ps: um den Rasen mach ich mir auch keine Sorgen.
    Nur sollte er nicht freigegeben werden.... ?
    fahren wir doch nach BW !


    ulis

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Schließlich ist das ein Revierderby,


    Wie kannst du es wagen uns in das Revier zu stecken?! Hä? Ich will nicht mal ansatzweise etwas mit dem Pott zu tun haben *ggg*




    So jetzt mal im Ernst. Ich finde die Idee zum Ammas Spiel sehr gut. Und auch das mit dem Forumstreff. Wenn ich Zeit habe mache ich auf jeden Fall mit.


    damit die Leute aus dem Forum das auch alle mitbekommen wäre die Frage diene Thread nicht noch gleichzeitig im Offtopic zu führen. das das mit dem Treffen von allen gelesen werden kann. Auch von dennen, die sich bisher nicht so für die Ammsas interessieren und hie rdeswegen nur selten reinschauen.



    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ist der Rasen definitiv nicht im Eimer so das wegen des Rasens sicherlich kein Spiel in Brackwede stattfinden müßte, vielmehr ist die Frage, ob der Verein zum einem aus Sicherheitstechnischen Gründen und aus finanziellen Gründen das Spiel nicht lieber doch auf der Alm starten möchte! Also Rasentechnisch sehe ich dort weniger das Problem!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Weil das ja schnell gehen muß. Geschäftsstelle?
    Wer würde das Spiel überhaupt so kurzfristig auf die Alm verlegen?


    Ich glaube, das möchte Ulis jetzt gerne wissen.

  • Christian ist ja der "Sportmanager" für die Amas und hat von daher auch die beste Übersicht dazu!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • Ok, dann kann Ulis dem Christian (wieso heißen die eigentlich alle Christian auf der Alm? *gg*) ja eine PN oder eine verdeckte E-Mail schicken. Vielleicht findet der unsere Idee mit der Brauerei ja gut und dreht das Ding auf der Alm.


    Und dann sag ich: Arminia Amas - Gütersloh 3:1 vor 5.000 Zuschauern :P

  • Das kriegt ich schon raus. Adressen sind bekannt.


    Christian Wück z.B. oder eben einfach jemand von der GS. Sie müssen nur bald entscheiden.
    Die Zeit ist das Problem. Es muss nur früh genug der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.


    und wenn dann der Bier Sponsor noch
    entscheiden muss ob er sich beteiligen will.


    Ich hoffe, Anfang der kommenden Woche wissen wir mehr


    ulis

  • Nein, das ist meines Erachtens einwenig zu hoch angesetzt!
    Wenn es so um die 3000 werden, dann ist das für ein Oberligaspiel schon fast Rekordverdächtig und gerade bei unseren Amas wäre das mehr als Rekord!


    Die Jungs würden wahrscheinlich vollkommen gehemt sein,w enn sie vor so einer Kulisse spielen müßten, da sie es einfach nicht gewohnt sind, vor so vielen Leuten zu spielen!


    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • o.k. ich mach das Montag oder schreibe Chr. W. schon morgen eine PN. Kann er sich bis Montag Gedanken machen.
    Mal sehen was draus wird


    ulis

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Nein, das ist meines Erachtens einwenig zu hoch angesetzt!
    Wenn es so um die 3000 werden, dann ist das für ein Oberligaspiel schon fast Rekordverdächtig und gerade bei unseren Amas wäre das mehr als Rekord!


    Klar ist 5.000 zu hoch gegriffen. Aber man muß halt plakative Zahlen raushauen, damit die Leute das Amas-Event auch nutzen. Wenn es dann 3.000 wären, bin ich natürlich hochzufrieden. Und ich glaube, für einige Jungs wäre das mal eine feine Sache, vor größerer Kulisse zu spielen. Ist dann fast wie BuLi.. :P



    P.S.: Der KSV Hessen Kassel wurde beim letzten Landesliga-Auswärtsspiel von 7.000 eigenen Fans begleitet. Ich glaub, das schafft die OL Westfalen manchmal nicht einmal an einem kompletten Spieltag. Traurig...

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Der KSV Hessen Kassel wurde beim letzten Landesliga-Auswärtsspiel von 7.000 eigenen Fans begleitet.


    Wenn 7000 Leute die begleiten, dann ist das ein guter Durchschnitt wie von Spitzenklubs wie Bayern, Dortmund oder Schalke. Dann spielen die noch in der Landesliga? Un überhaupt, wieviel kommen denn da zu den Heimspielen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!