Oberliga Westfalen 2012/13

  • So, dann wollen wir mal die "neue" Liga mit einem eigenen Tread eröffnen!


    Ich freue mich schon darauf, da viele Spiele hier in meiner Nähe ausgetragen werden :D


    P.S. KFC Uerdingen gab heute offiziell die Verpflichtung von Ellguth für ein Jahr bekannt

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Der erste Spieltag:


    Freitag, 17. August, 19.30 Uhr:
    FC Gütersloh – SV Lippstadt 08


    Sonntag, 19. August, 15 Uhr:
    1. FC Gievenbeck – TuS Erndtebrück
    TSG Sprockhövel – SC Westfalia Herne
    Arminia Bielefeld II – Rot Weiss Ahlen
    Hammer SpVg – SC Roland Beckum
    SG Wattenscheid 09 – SV Westfalia Rhynern
    TuS Ennepetal - TuS Dornberg
    SuS Neuenkirchen - TuS Heven 09
    SpVgg Erkenschwick - SV Schermbeck


    Gleich ein schönes Heimspiel :arminia:


    Und hier die Highlights:


    Sonntag, 09.09.2012
    TuS Dornberg - DSC Arminia Bielefeld II 15:00


    Sonntag, 14.10.2012
    DSC Arminia Bielefeld II - FC Gütersloh 15:00


    Sonntag, 28.10.2012
    DSC Arminia Bielefeld II - SG Wattenscheid 09 15:00


    Sonntag, 16.12.2012
    SC Westfalia Herne - DSC Arminia Bielefeld II 14:30



    Sonntag, 02.12.2012
    SpVgg Erkenschwick - DSC Arminia Bielefeld II 14:30

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • und gleich zeitgleich mit der ersten im dfb pokal :D

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Reviersport.de:


    Eine ganz große Unbekannte der Liga ist mit Sicherheit die U23-Mannschaft von Arminia Bielefeld. Die Ostwestfalen belegten in der abgelaufenen NRW-Liga-Saison Tabellenplatz fünf - würde die Profi-Mannschaft nicht in der dritten Liga spielen, dann wären die Arminen ein Relegationsteilnehmer gewesen. Sind die Bielefelder deshalb nun ebenso stark einzuschätzen wie in der Spielzeit 2011/12? "Nein", sagt der Trainer Daniel Scherning, er sieht in der letzten NRW-Liga-Tabelle "überhaupt keinen Maßstab."


    Warum macht der ehemalige Mittelstürmer schnell klar: "Wir haben einen kompletten Umbruch vollzogen. Wir haben viele Spieler zum Beispiel zu Regionalligisten abgegeben. Auf der anderen Seite sind junge Spieler von unterklassigen Vereinen hinzugekommen, die sich in der Oberliga erst noch zurechtfinden müssen. Das wird ein bisschen dauern, bis wir uns als Mannschaft gefunden haben."


    Der Trainer ist auch erst 28 Jahre alt


    Als U23-Mannschaft sehe die Zielsetzung zwar anders aus, als bei anderen Vereinen - der sportliche Ehrgeiz kommt trotz des Ausbildungsziels aber nicht zu kurz. Und auf Abstiegskampf hat bei der kleinen Arminia auch keiner Lust. Der ehemalige Schalke-II-Kicker jedenfalls nicht, seine Schützlinge, die sich in der Oberliga gut präsentieren können, wohl ebenso wenig.


    Zudem ist der Trainer auch erst 28 Jahre alt. "Genau, der befindet sich im Prinzip auch noch in der Ausbildung", lacht Scherning. "Aber eine junge, hungrige Mannschaft und ein junger, hungriger Trainer - das passt!", ist sich der ehemalige Co und jetzige Nachfolger von Armin Perrey sicher.

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Die U23 hat 1-1 gegen Ahlen gespielt.
    Leider hat man sich durch nen selten dämlichen und unnötigen Elfmeter selbst um den Lohn gebracht. Das Ergebnis geht aber in Ordnung.
    War nen schönes Spiel.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Die U23 hat 1-1 gegen Ahlen gespielt.
    Leider hat man sich durch nen selten dämlichen und unnötigen Elfmeter selbst um den Lohn gebracht. Das Ergebnis geht aber in Ordnung.
    War nen schönes Spiel.


    Was Tom Schmidt in der Situation geritten hat, ist mir auch schleierhaft. :nein:
    Da war mehr drin.
    Das Tor für unsere Blauen hat übrigens Olcay Turhan gemacht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Das Video und ein Spielbericht...


    Guckst du hier...http://www.oberliga-westfalen.de/#anfang

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Das Spiel gegen den TuS wird schon auf Freitag vorverlegt!




    Am Freitag, 07. September 2012, steht das Bielefelder Stadtderby auf dem Plan. Um 18:30 Uhr beginnt die Partie des TuS Dornberg gegen die U23 von Arminia Bielefeld.
    Sie sollten sich dieses Derby nicht entgehen lassen und uns in der BIPA SPORT ARENA besuchen und den TuS unterstützen.
    Quelle: HP TuS Dornberg

    DSC Arminia Bielefeld - Leeds United, love it!


  • Fixed :D :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Nach 10 Minuten führen die Blauen. Und dann? Dornberg steht plötzlich besser und unsere Jungs wollen den Ball nicht mehr haben. Nicht schön. Wir können mit dem Punkt mehr als zufrieden sein.
    Der Ausgleichstreffer für Dornberg war natürlich ein Traumding, das man im Leben nur einmal macht. Volles Risiko und der Torwart zu weit vor dem Kasten, Wenn das aufgezeichnet wurde, hat das Chancen in die Auswahl zum Tor des Monats.
    Nach dem Ausgleich kamen wir zwar noch mal, aber wirklich zwingend war das auch nicht.
    Anyway. Wetter war gut, die Wurst hat geschmeckt. Und verloren haben wir auch nicht. Guter Freitag abend.

  • Das Spiel hat man echt aus der Hand gegeben. Aber das 2-2 war echt nen Klasse Ding.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Dornberg mit den wesentlich besseren Chancen, unsere U23 hat mich dagegen spielerisch etwas enttäuscht.


    Mit Glück einen Punkt geholt. Dornberg hatte noch 2-3 klasse Gelegenheiten um einzunetzen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die Tore und ein kleiner Bericht...


    http://www.oberliga-westfalen.de/#anfang

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Unsere Zwote gewinnt gegen Lippstadt mit 2-1 und hält den Kontakt zur Spitze.
    Die Buden haben Carsten Rump und Moritz Fritz gemacht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Morgen spielt die Truppe in Ennepetal. Ich werde vor Ort sein, kann ich nur empfehlen. Ist ein richtig schnuckeliges Stadion - keine Sportplatz - Stadion!!! ;)


    Die Ennepertaler sind durchaus stark anzusehen, haben eine gute junge Truppe. Ziel ist in den nächsten beiden Jahren Jahren in die Regionaliga aufzusteigen.


    :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • HP von Ennepetal:


    DSC Arminia Bielefeld - welch ein Traditionsverein - gastiert in Ennepetal, ein weiteres Highlight für Spieler, Fans und Funktionäre des TuS, auch wenn es sich "nur" um die zweite Mannschaft der Bielefelder handelt. Der DSC rangiert mit elf Punkten einen Platz (10) unter dem TuS Ennepetal.


    Beim TuS sind alle gut drauf


    "Es kommt natürlich darauf an, wie die Arminia aufgestellt ist, das heißt, welche Spieler aus der ersten Mannschaft herunterkommen", so TuS-Trainer Uwe Fecht. Und weiter: "Die Nachwuchsmannschaft -hier U23- eines Proficlubs ist immer taktisch und technisch gut ausgebildet, das haben wir ja bei der U19 von Schalke gesehen. Aber wir sind gut drauf, die Spieler sind heiß und wollen nach Möglichkeit den Heimsieg."


    Fecht kann (fast) wieder aus dem Vollen schöpfen


    Dimitrios Ropkas ist erneut mit der Schule unterwegs, Tim Malik war anfangs der Woche mit Ischias-Beschwerden krank geschrieben, ansonsten sind beim TuS Ennepetal alle an Bord. Uwe Fecht möchte noch ein Kompliment für die neuen TuS-Ultras anhängen: "Die Spieler hat es gefreut, wie die Jungs uns auch wieder in Hamm unterstützt haben, toll, wenn sich da was weiter entwickelt". (amü)


    Oberliga Westfalen
    TuS Ennepetal - DSC Arminia Bielefeld II
    Sonntag, 20.12.2012, 15 Uhr
    Bremenstadion Ennepetal


    http://www.tus-ennepetal.de/in…uelles_news_detail&id=977

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!