NRW Liga 11/12

  • Auch, wenn es kaum noch jemanden zu interssieren scheint:


    Bielefeld II - SSVg. Velbert 2:4 (0:3)

    Tore: 0:1 Janas (10.)

    0:2 Tumanan (13.)

    0:3 Nachtigall (30.)

    1:3 Marzullo (58., Handelfmeter)

    2:3 Heermann (83.)

    2:4 Meißner (85.)

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • So, die neue Oberliga scheint ja langsam Gestalt anzunehmen. Wie ich finde, mit durchaus interessanten Gegner. Hier mal die aktuelle Übersicht:
    Rot Weiss Ahlen
    Arminia Bielefeld II
    TuS Dornberg
    TuS Erndtebrück
    Westfalia Herne
    VfB Hüls
    Westfalia Rhynern
    SV Schermbeck
    SC Roland Beckum
    TuS Ennepetal
    SpVgg Erkenschwick
    FC Gütersloh 2000
    Hammer SpVg
    TuS Heven
    TSG Sprockhövel
    SV Lippstadt 08
    SG Wattenscheid 09


    Also Mannschaften wie Herne,GT,W09,Hamm,Erkenschwick und Ahlen haben durchaus Ihren Reiz und werden auch paar Zuschauer mitbringen...


    Edith sagt: vielleicht könnte einer der Mods dies verschieben und einen neuen Tread aufmachen - danke

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()



  • Ich habe deine Liste mal vervollständigt . ;)
    Das wären die 18 .


    Hüls, Lippstadt und Wattenscheid können ja noch in die RL aufsteigen .


    Aber kann mich da Bulldozer nur anschließen, kommt schon ein wenig Nostalgie durch .
    Mit Hamm, Herne, Gütersloh und Erkenschwick sind immerhin vier alte Rivalen dabei .
    Wanne-Eickel wäre der fünfte .


    Mit WE fing 1988 alles an .
    Das erste Spiel auf der Alm 2-0 gewonnen .
    Am 2.Spieltag haben wir die Tabellenführung übernommen und sie bis zum vorletzten Spieltag nicht mehr abgegeben .
    An das, was am letzten Spieltag passiert ist, kann ich mich merkwürdigerweise gar nicht mehr erinnern... ;)


    Auch wenn bei unserer Zwoten mächtig eingespart wird, so sollte sie sich in dieser Liga doch behaupten können .

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Die neue Oberliga Westfalen ist jetzt fast vollständig .


    Die beiden Westfalenmeister Lippstadt und Wattenscheid haben den Aufstieg in die RL verpasst .
    Übrigens ebenso wie der KFC Uerdingen, der nächste Saison nun wieder in der Niederrheinliga antreten muss . :D


    Neuenkirchen und Hordel ermitteln am kommenden Donnerstag den letzten Aufsteiger :


    Arminia Bielefeld II
    Westfalia Rhynern
    TuS Dornberg
    SV Schermbeck
    TuS Erndtebrück
    RW Ahlen
    Westfalia Herne
    SV Lippstadt ( N )
    Hammer SpVgg. ( N )
    FC Gütersloh ( N )
    Roland Beckum ( N )
    1.FC Gievenbeck ( N )
    Wattenscheid 09 ( N )
    SpVgg. Erkenschwick ( N )
    TuS Heven ( N )
    TuS Ennepetal ( N )
    TSG Sprockhövel ( N )
    SuS Neuenkirchen ( N ) / TuS Hordel ( N )


    Angesichts der Einsparungen bei der Zwoten und der neuen Liga mit 11 Aufsteigern, ist eine Prognose natürlich kaum möglich .


    Zudem kann man kaum einschätzen, ob Ahlen und Herne in der NRW-Liga aufgrund des fehlenden Abstiegs nicht möglicherweise nur ein "Spar-Jahr" eingelegt haben, oder ob sie auch weiterhin so schwach bleiben .


    Mit Lippstadt, Wattenscheid, Hamm oder Gütersloh sind sicherlich einige ambitionierte Clubs am Start, deren Ziel kurz- oder mittelfristig die RL sein dürfte .


    Aber es sind auch viele kleine Vereine dabei, die mit dem Erreichen der OL schon an ihre Grenzen gestoßen sein dürften .
    So hat der TuS Dornberg seinen Etat um mehr als die Hälfte gekürzt .


    Unabhängig davon, wie unsere U23 nun letztendlich besetzt sein wird, sollten sie solche Clubs hinter sich lassen können .
    Zudem wird doch sicherlich der ein oder andere Spieler aus der erfolgreichen A-Jugend dazu kommen .


    Ein Mittelfeldplatz sollte in dieser Liga trotz des Sparkurses möglich sein .


    Die beiden ersten steigen übrigens in die RL auf, wieviele Absteiger es geben wird, hängt davon ab, wieviele westfälische Teams aus der RL runter müssen .
    Es gibt mindestens zwei Absteiger .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!