Regionalligasaison 2010/2011

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Klar, gehören wir dazu, ganz ohne Frage. Es muss was passieren im Amateubereich, der DFB ist auf dem besten Wege sich selber zu zerstören.


    Ganz so krass würde ich das nicht sehen. Selbst wenn alle zweiten Mannschaften in einer eigenen Liga spielen würden, gäbe es immer noch sogenannte Traditionsvereine die in der vierten Liga spielen würden. Und dort wird man nunmal nur kleinere Brötchen backen können. Ergo würde es solche Auswirkungen wie jetzt bei Essen und Mannheim zu sehen, immer noch geben.

    Für immer Arminia!

  • Zweite Mannschaften sollten bis zur fünften Liga im normalen Betrieb mitspielen dürfen, danach in einer eigenen ein- oder zweistufigen Klasse.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Von mir aus können die auch gerne bis zur vierten Liga mitspielen, denn sobald es eine eigens Gleis für die zweiten Mannschaften (z.B. paralell zur dritten Liga) gibt, werden die Regionalligen automatisch schon entlastet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/index.html


    für die leute die für eine u23runde sind ;)

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Kann ich nur befürworten. Sehr guter Vorschlag.
    Dies ist auch ein Problem der Traditionsvereine.
    Welcher Sponsor will schon Darmstadt gegen Fürth 2 sehen?


    Ab 4. Liga müssen, bis auf drei oder vier Vertretungen, in einer eigenen Liga spielen.

  • Die müsste eigentlich dabei gewesen sein. Zumindest habe ich mal in einem Artikel gelesen, daß die Vereine die Lizensierung durchlaufen und nicht die einzelnen Mannschaften. Von sportlicher Qualifizierung und den jeweiligen Spielberechtigungen der einzelnen Spieler vielleicht mal abgesehen.


    Das würde auch Sinn machen, denn in den Etatplanungen des jeweiligen Clubs sollten (bei uns kann man sich da ja nicht immer so sicher sein) schließlich sämtliche größeren Ausgaben inbegriffen sein und die Jugendarbeit ist da sicher kein kleiner Faktor. Zumindest wenn man den Wert dieser Arbeit auch richtig einschätzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • War alles mit dabei lediglich die Stadionfrage musste noch geklärt werden.
    Aber das ist ja bei Arminia nun wirklich kein Problem(lediglich die Atmosphäre auf der Alm ist hat bei 1000 Besuchern nicht gerade prickelnd,aber da können die Fans ja entgegenwirken)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nuja, die Stimmung in der Liga und bei den teilnehmenden Vereinen dürfte fast überall eher mau sein, bis evtl. Telgte und 2-3 andere Clubs...ansonsten ist z.B. in Verl, Elversberg und den 10 2.Vertretungen so oder so nicht gerade der Baum am brennen ;) und Spielort steht bei uns mit ALM doch fest (meine das zumindest wo gelesen zu haben)....Bin mal gespannt wie man sich da am Ende so hällt...

  • Ich versteh immer noch nicht, warum die nicht weiter auf der Russheide spielen....


    Irgendwer hat hier doch mal 'ne Zeichnung eingeklemmt, wobei mM die Lösung noch einfacher wäre...
    Sperrt für die Gäste die ganze Kurve ab, hinter dem Aschenplatz gibt's doch noch 'ne Hammerwurf-Anlage und da ist sogar schon ein Eingang, direkt am kleinen Parkplatz....Lasst die Gäste doch über den Aschenplatz latschen, kennen die doch irgendwoher ;)


    2 kleine Zäune müssten gebaut werden (einer links, einer rechts von der Kurve), dass kann doch nicht wirklich viel kosten !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich weiß jetzt nicht wie die finanzielle (nicht-)rentabibilität bei der Alm bei 500-1000 Zuschauern ist, aber ich fänds persönlich eigentlich ganz nett als Spielort und würde mir auch einige Spiele der Zweiten anschauen, wenn das zeitlich hinkommt

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von OssiNYK
    Ich versteh immer noch nicht, warum die nicht weiter auf der Russheide spielen....


    Irgendwer hat hier doch mal 'ne Zeichnung eingeklemmt, wobei mM die Lösung noch einfacher wäre...
    Sperrt für die Gäste die ganze Kurve ab, hinter dem Aschenplatz gibt's doch noch 'ne Hammerwurf-Anlage und da ist sogar schon ein Eingang, direkt am kleinen Parkplatz....Lasst die Gäste doch über den Aschenplatz latschen, kennen die doch irgendwoher ;)


    2 kleine Zäune müssten gebaut werden (einer links, einer rechts von der Kurve), dass kann doch nicht wirklich viel kosten !


    Hast ja absolut Recht und gegen die mit der einen Mudda könnt man ja uf der Alm spielen...nur wird das warscheinlich niemand bezahlen wollen...das mit der Russheide und dem Umbau (und dies warscheinlich als Argument...für nur ein Jahr...net ganz falsch aber auch traurig, hätt ja evtl. auch mal wieder Fichte oder Dornberg was von....)....

  • Heute von der DFB-Seite:


  • Das einzige was ich da sehe ist die Römische Zwei. xD
    25 Zweitvertretungen. Wird echt Zeit das der DFB da endlich mal etwas macht. Wird echt langsam Zeit für eine eigene Liga für die Reserve Teams.
    Auch wenn ich dann die Spiele gegen Telgte vermissen würde.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von 419312
    Das einzige was ich da sehe ist die Römische Zwei. xD
    25 Zweitvertretungen. Wird echt Zeit das der DFB da endlich mal etwas macht. Wird echt langsam Zeit für eine eigene Liga für die Reserve Teams.
    Auch wenn ich dann die Spiele gegen Telgte vermissen würde.


    Das ist dann doch das kleinere Übel ;) Nein, ohne Scherz, für die wenigen "echten" Clubs ist das mit den zweiten doch ne (finanzielle) Katastrophe, von der Wettbewerbsverzerrung will ich gar nicht erst anfangen.


    Doch wenns bei uns so weitergeht, wies aufgehört hat, dann könnten zumindest wir mit schönen Regionalliga-Mobs dafür sorgen, dass diese teilweise unterirdischen Besucherzahlen etwas aufgebessert werden

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • gott wann stecken die kassel endlich in die west? die haben in der süd nix verloren :wall:

    Dieser Sport ist nicht mehr was er war. Das ist dir schon lange klar. Komerzalisierung wie noch nie, Sonntagsspiel und Pay-TV.
    Wer hat dir dieses Spiel geklaut und deinen Stehplatz abgebaut, das Stadion wird umgetauft DIE SEELE DES VEREINS VERKAUFT doch sie werden es bald sehen. Es wird nicht mehr lang so geh´n. Was du verlangst ist nicht zuviel, Den NUR DEN FANS GEHÖHRT DAS SPIEL.

  • Kassel ist in Deutschland leider so verortet, dass die im Grunde überall reingesteckt werden können und nirgendwo so richtig reinpassen.


    Aber in der Süd können sie wenigstens noch der alten Rivalität mit SV Darmstadt 98 frönen. Aber Baden-Württemberg geht für Kassel gar nicht.

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    War alles mit dabei lediglich die Stadionfrage musste noch geklärt werden.
    Aber das ist ja bei Arminia nun wirklich kein Problem(lediglich die Atmosphäre auf der Alm ist hat bei 1000 Besuchern nicht gerade prickelnd,aber da können die Fans ja entgegenwirken)


    Stadionfrage ist wohl geklärt:
    Aus WDR Videotext:

  • Die U23 spielt in der SchücoArena


    Dauerkarteninhaber und Mitglieder des DSC bezahlen bei den Heimspielen der U23 in der SchücoArena nur den halben Eintrittspreis.



    Sämtliche Heimspiele der U23 des DSC Arminia Bielefeld finden in der kommenden Regionalliga-Saison in der SchücoArena statt. Inhaber einer Dauerkarte für die Heimspiele der 2. Bundesliga sowie Arminia-Mitglieder erhalten bei entsprechendem Nachweis ermäßigte Tickets für 4,00 Euro. Das normale Sitzplatz-Ticket kostet 8,00 Euro. Die Südtribüne (Stehplätze) wird bei den Heimspielen nicht geöffnet.



    Arminia Homepage

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Eine vernünftige Lösung meiner Meinung nach...ich hoffe mal das möglichst viele Fans sich die Spiele angucvken kommen, da ich die U23 Spiele eher besuchen kann als die der Profis :(

    Leben am Limit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!