Poolbildung bei den Ama's

  • Aufgrund der Erfolglosigkeit der Oberligatruppe und der Sorge, aus der Oberliga direkt wieder ab zu steigen, musste eine schnelle Lösung gefunden werden. Durch genauste Analyse des Misserfolges endstand der Grundgedanke, gezielt Jungspieler von Profispielern führen zu lassen. Das heißt, die seit einiger Zeit in der Pool-Mannschaft von Thomas von Heesen und Jürgen Prüfer trainierten Spieler, bestehen aus 14 derzeitigen Akteuren der Oberligamannschaft. Dazu stoßen drei weitere Spieler aus der A-Jugend(Grieneisen,Kalintas und Schmidt), sowie zusätzlich drei bis vier Akteure aus dem Profikader von Benno Möhlmann.


    Am 13.10.02 hat man die positive Tendenz bereits erkennen können, der neu formierte Kader gewann in einer sehr guten Oberligapartie gegen den Tabellensechsten VfB Hüls verdient mit 1:0 und holte eine Woche später beim Tabellenfüher Lippstadt (2:2) einen Punkt.


    Da tut sich doch was und das sollte honoriert werden.
    Besucht auch die Spiele der Amateurmaschaft im Stadion BI-Brackwede. .... und wer möchte auch die Auswärtsspiele.


    Gruss


    ulis


    ps: Text zum grössten Teil von der AlmSite / Verein /Amateure

  • Hallo Uli
    Als ich mich, mit meinem Kumpel, auf dem Weg nach Ahlen zum Öcher-Spiel gemacht habe, hat er mir bereits davon erzählt. Nur Jugendspieler und ein paar gestandene Profis. Ist das richjtig, dass Mettenbrink von Vereinsseite her zu hören bekommen hat, er wäre zwar noch im Kader, bräuchte aber nicht mehr zu den Spielen kommen? Das habe ich von einem anderen Bekannten gehört. Das wäre ja ne Sauerei! Gut der genialste ist er nicht und 'ne wirkliche Kante auch nicht, aber für eine Oberligatruppe ist er noch was. Sonst könnte er ja wieder im Jahnstadion kicken, die brauchen jede Hilfe, oder in Kloster oder beim Bünder SV, okay war ein Scherz!


    Gruss
    x-man

  • das kann so nicht stimmen.
    Er ist im aktuellen Kader und hat auch gespielt. Zwar nicht von Beginn an , wurde aber z.b. vor 2 Wochen gegen Hüls und letzte Woche gegen Lippstadt eingewechselt.


    Was in dieser Woche evtl geschehen ist, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Man wird ja dann am Sonntag gegen Sprockhövel sehen
    bzw. im Spielbereicht nachlesen können ob er dabei war.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von ulis
    Da tut sich doch was und das sollte honoriert werden.
    Besucht auch die Spiele der Amateurmaschaft im Stadion BI-Brackwede. .... und wer möchte auch die Auswärtsspiele.



    Kannst mir mal ne wegbeschreibung durchgeben? Ich gehe zwar bei Brackwede zur Schule aber kenne nur die Fußgängerzone einwenig und die Hauptstraße (wo ich imme rin der S-Bahn sitze :) )

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Eine Super Wegbeschreibung bekommst du von dem Typen in der BP(wars glaub' ich)-Tankstelle in Brackwede ;)
    Oder ganz einfach(hab ich erst 'nen Tag später gesehen :pillepalle: ) auf der Homepage des DSC unter Amatuere.


    Gruss
    x-man

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!